PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eg3 Tuning Frage



adventus
31.05.2005, 20:16
Ist zwar vielleicht ne blöde frage, aber : sobald man den luftbegrenzer ausgebaut hat und evtl nen k&n austauschfilter drinne hat, muss man doch das benzin / Luft gemisch frisch einstellen oder lieg ich grad total falsch :-?

Mischga
31.05.2005, 22:29
was heißt "frisch" einstellen ?

Kerl
01.06.2005, 20:58
Da brauchst du gar nix einstellen. Der Effekt von beiden Massnahmen ist so geringfügig, der würde nicht mal einen ungeregelten Vergaser beeindrucken.
Also keine Sorge. :wink:

adventus
01.06.2005, 22:01
ah ok dankeschön *gg* n mechaniker hat mir das irgendwie anders gesagt Oo dass er dann zu mager laufen würde und so :D

Kerl
01.06.2005, 22:24
ah ok dankeschön *gg* n mechaniker hat mir das irgendwie anders gesagt Oo dass er dann zu mager laufen würde und so :D

Der komplette Tuningguide geht ja noch ne Ecke weiter, und niemand hat damit Probleme gehabt.
Was dein Mech meint, ist vielleicht so bei einem normalen Vergaser - aber sicher nicht bei nem Sportluffi. Der EG3 hat nen elektronischen Vergaser, der das Gemisch regelt. Bis zu einer gewissen grösseren Luftmenge kann er das ausgleichen. Und ne grössere Luftmenge erreichst du auch nicht, wenn du ohne Luftfilter fährst. :wink:

adventus
01.06.2005, 23:01
thx für die info *gg* übrigens hübsche Mad Cat ^^