PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Honda CRX EE8



power-gamer
25.11.2010, 23:57
DER WAGEN IST VERKAUFT!!!

Hi Leute,

ich biete meinen CRX EE8 an.

EZ: 1991

Farbe: schwarz

Ich bin soweit ich weiß der 6. Besitzer und weiß von einem Ausparkrempler, bei dem an der Stoßstange hinten Lack abgeplatzt ist.

An der Motorhaube ist mal ein Vorbesitzer mit dem Fahrrad hängengeblieben, weshalb er bei mir eine ehemals rote EE9 Haube spendiert bekam, die schwarz neulackiert wurde.

Der KM-Stand beträgt 203237km laut Tacho.

PREIS: 1400,-- VHB

HU/AU bis Dezember 2010

Der Motor:
Er verbraucht viel Öl. Im normalen Fahrbetrieb sind es etwa 2 Liter auf 1000km. Wenn man nur im VTEC fährt, kann das jedoch schnell auf :e hochschnellen. Aufgrund mangelnder Pflege der Vorbesitzer und eines abgerissenen Auslassventils :( tauschte ich den Zylinderkopf komplett gegen einen gebrauchten aus. Dabei wurden die Kopfschrauben, natürlich die Kopfdichtung, Zahnriemen, Spannrolle, Ventildeckeldichtung und die VTEC Dichtung erneuert.
Ich bin den Wagen knapp 2 Jahre gefahren und konnte keine Leistungsmängel feststellen. Im Gegenteil, auf 2 Leistungsprüfständen hatte er um die 165 PS.
Die Verteilerkappe (neu) ist zusammen mit einem gebrauchten Verteiler ausgetauscht worden. Wieviel der Verteiler bisher gelaufen ist, weiß ich jedoch nicht genau.

Krümmer sowie Kat sind Serie. Der MSD scheint ein originaler zu sein, an dem mal ein wirklich kleines Loch zugeschweißt wurde. Der ESD ist ein ovaler Supersprint ESD mit sehr dezentem Klang. :)

Der Lack:
Dem Alter entsprechend hat er viele Ecken und Mäckchen. An den Radläufen hinten hat er den typischen Kantenrost. An den Übergängen zum Schweller ist ebenso etwas Rost, wobei das alles machbar erscheint. Er wurde offensichtlich schon einmal lackiert, genau weiß ich das aber nicht, da der Vorbesitzer mir dazu nichts sagen konnte. Der Lack reißt auch über den gezogenen Kotflügeln hinten (siehe Bilder!), wobei sich die Risse in den 2 Jahren meines Besitzes nicht verändert haben. Ist also unverändert geblieben.
Die Fahrertür hat eine komische Stelle. Sieht aus, als wäre sie da mal mit Farbe übermalt worden. siehe Bilder...

Das Exterieur:
Der CRX ist auch "untenrum" lackiert, also die OEM matte Absatzkante unten ist komplett in Wagenfarbe lackiert, ebenso die Leisten an Türen und an den Stoßstangen.
Felgen sind schwarz matte Noname Dinger mit Goodyear Eagle Vector Winterreifen von 2007, wovon die vorderen wahrscheinlich erneuert werden müssten. (vorne 3-4mm Profil, hinten 5-6mm)
Die Bremse vorn ist Serie, Scheiben vorn sind Brembo Max. Die Beläge vorn sind nicht mehr sonderlich gut. Für die Fahrt bis vor eure Haustür wird es aber wohl langen.
Die Bremse hinten ist komplett Serie, die Beläge habe ich im Sommer erst erneuert.
Die Bremsflüssigkeit ist frisch, da sie beim Wechsel von ITR Bremse auf die Serienbremse gewechselt wurde.

Der Innenraum:
Die originalen CRX VTEC Sitze sind im annehmbaren Zustand, wobei der Fahrersitz (wie immer) schlimmer aussieht. Sonst ist im Innenraum bis auf eine vom Vorbesitzer zerbrochene und wieder geflickte Handbremsabdeckung alles Serie und im guten Zustand. Ich habe den Wagen auch immer gut gepflegt.
Der Tacho wurde mit den einzigen schönen Plasmatachoscheiben bestückt, die es für den EE8 gibt. Diese leuchten nicht "blau", sondern sehen im dunkeln aus, wie die originalen, nur mit einem kleinen roten Strick drumherum. siehe Bilder
Die verbauten Öldruck und Temperaturanzeigen in blau-grün haben in "ihren letzten Tagen" (als der CRX noch angemeldet war) öfter einen Wackler gehabt. Bei Schlüsselstellung "1" schlägt eine der Anzeigen voll aus, dies beruhigt sich erst nach ein paar km Fahrt, bis die Anzeigen dann korrekt anzeigen.

Das Schiebedach hat an der hinteren Seite die üblichen Rostbläschen, wobei ich bei Interesse ein neu in OEM schwarz lackiertes GFK Dach dazugebe und ein komplettes Schiebedach aus einem Schlachtfahrzeug mit wenig Gammel an den sonst immer gammligen Halteblechen der Dachhaut.

Was ich sonst noch zum Wagen sagen kann:
Es ist ein FK Gewinde verbaut (etwa 60er Tiefgang), welches aber ausgetauscht werden sollte, da das Fahrwerk meiner Meinung nach nicht zum Wagen passt. -> Es ist zu komfortabel. :D
Die ATW Manschette rechts (innen oder außen, weiß grad nicht genau) ist defekt.
Die el. Spiegel, die el. FH, das el. Schiebedach funktionieren einwandfrei. Die Heckklappendämpfer sind auch noch keine 2 Jahre alt.
Zündkerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter und Benzinfilter sind im Sommer gewechselt worden.
Das Getriebe hat sich gut schalten lassen und die Kupplung ist nicht durchgerutscht.

Der Wagen wird aufgrund des schlechten optischen Zustands (Ansichtssache, sind halt typische Stellen) und des relativ hohen Ölverbrauchs von mir ausdrücklich zum Wiederaufbau verkauft. Er ist jetzt kein "anmelden und 2 Jahre fahren" Auto. ...oder eben als Ersatzteilespender, wobei zur Zeit so viele EEs geschlachtet werden und ich diesem "Trend" nicht folgen wollte. :cry:

Der Zustand rechtfertigt also den Preis.

Der Wagen steht in 45731 Waltrop, 10km nördlich von Dortmund.

BILDER: http://yfrog.com/74img0690lrjx

Wer noch Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Entweder hier, per PN oder über ICQ 327-272-696.
Man kann mich auch anrufen, Handynummer über PN.

Gruß,
fEElix

PS: Weitere Bilder kann ich gerne per Mail oder ICQ versenden. Die Invidia, die auf einem der Bilder verbaut ist, steht nicht mehr zum Verkauf.

power-gamer
30.11.2010, 16:14
Der Wagen ist noch da!

Wer also Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß,
fEElix

Civic_Eg6_Vtec
02.12.2010, 11:08
würdest du tauschen gegen bbs rm 2 teillig??
5*114.3 - 7.5*15" ET30 mit tip top khumo semis

gruß shorty

power-gamer
02.12.2010, 12:21
würdest du tauschen gegen bbs rm 2 teillig??
5*114.3 - 7.5*15" ET30 mit tip top khumo semis

gruß shorty


Kein Tausch. Danke trotzdem.

power-gamer
04.12.2010, 12:01
wagen ist verkauft.

gruß,
felix