PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen motorradhelm und bekleidung kaufen???



civic in black
26.11.2010, 22:13
Also,anfang nächstes jahres mach ich A schein offen und bin jetzt schon am überlegen welchen helm ich kaufen soll,weil jetzt sind die preise überall stark reduziert,sowie die bekleidung.Da ich in motorrad szene mich kaum auskenne wollte von euch paar meinungen hören,bevor mir im laden ein verkäufer mein kopf volllabert.Hab bei mir um die ecke Louis laden und noch paar andere.Also ich würde für paar ratschläge echt freuen.
Später auch zum motorrad kauf:roll:

Void
26.11.2010, 22:21
Hab mir letzte Saison nen Shoei XR 1100 geholt un bin voll un ganz zufrieden damit. Gewicht passt, die Belüftung is genial un die Lautstärke is auch urr angenehm.

civic in black
26.11.2010, 22:37
O.k. Ist mir aber bischen zu heftig fürn anfang,preis meinte ich jetzt.Soll um die 350€ kosten.Gibts was gutes so bis 200-250€?

-eugen-
27.11.2010, 07:17
anziehen, probefahren und dann entscheiden
würde da auf niemanden hören- da sind die geschmäcker zu verschieden

ED6er
27.11.2010, 08:55
Ich hab letztes Jahr den HJC FG 15 gekauft. kam mit dunklem Visier ohne Prozente 280.

Jetzt ist er in den Angeboten für ca. 180 zu haben. hat auch in der Motorrad oder PS Test`s gewonnen. Bin nach einer Saison zufrieden. Passt super und ist nicht allzu laut.

Bei den Kombis gilt das gleiche wie beim Helm, unbedingt anprobieren.

Und von den Eigenmarken der Grossen 3 halte ich nicht allzuviel, also Hein Gericke, Vanucci, FLM und wie sie alle heissen.

Es gibt immer Alpinestars, Arlen Ness Kombis im Angebot...

Bei Textil kenne ich mich jetzt nicht so aus.

Bei Handschuhen würde ich nicht sparen, ich habe mir Held Handschuhe geholt und bin super zufrieden. Klasse Dinger.

Stiefel ebenso keine Eigenmarken. Ich hab mir Berik Stiefel geholt. Taugen schon mehr,und bissle laufen geht auch noch :P

Ansonsten Daytona oder Sidi. Je nach Zweck.

Rückenprotektor sollte man auch nicht vergessen. Die Schaumstoffeinlagen der Jacken sind ein Witz.

Ich hab mir die Büse Belluno Protektorenweste zugelegt. Passt super unter die Kombi, merkt man überhaupt nicht das Ding.

Unterm Strich versenkt man nur in die Klamotten jede Menge Geld, was aber gut angelegt ist. Nützt nichts wenn die Handschuh Nähte beim ersten Asphalt Kontakt aufgehen bzw das gleiche bei der Kombi

äktschenändi
27.11.2010, 09:04
Hab mir nen Schubert Helm gekauft dieses Jahr. Super leise, super leicht, sonnenvisier, dafür aber auch 499 Euro.
Hab mal nen 200 Euro Helm probe getragen und die warn alle nix in dem Segment.
Setz dir beim Helm keine preisgrenze sondern achte besser darauf das er optimal sitzt und bequem ist.
Weitere 500€ gingen für textilhose und Jacke drauf. Beides goretex mit rausnehmbaren innenfutter.

Gerade bei den Motorrad Sachen kann man unheimlich viel Geld ausgeben, man sollte aber nicht allzu knauserig sein, du kaufst dir ja nicht jedes Jahr neue Klamotten.
Sry wegen rechtschreibfehler, schreib vom Handy.
Sent from my HTC Hero using Tapatalk

ED6er
27.11.2010, 09:13
Schubert Helme sind aber nicht gerade für Leichtigkeit bekannt. Find die persönlich relativ schwer, sind sicher klasse Helme, gerade mit der eingebauten Sonneblende. Superpraktisch.

Ich werde je nach Angebot aber auch auf einen Shoei XR1100 umsteigen. hatte ich letztens mal probiert, passt wie angegossen und die Preise sind mittlerweile relativ human, übersteigen aber auch das Budget des TE

Und Schubert um 200 sind meistens Angebote mit komischen Dekoren und grossen Grössen

pensch
27.11.2010, 09:36
hab dem Shoei XR800 bin eigentlich total zufrieden damit, es muss ja nicht immer das aktuelle modell sein, vor allem bei den preisen^^

ich werd mir halt nur jetzt ein anderen holen da ich ein anderes desing haben wollte was besser zum bike passt.

kombi kauf ich mir erst diese woche, dann kann ich berichten ;)

civic in black
27.11.2010, 12:27
Danke erstmal für paar anregungen.Das mit probefahren geht bei mir leider nicht,da ich den schein noch nicht hab.Mir ist wichtig beim helm das es wenig windgeräusche gibt.Hatte paar mal mit so einem 50€ helm rumgefahren,das war ne katastrofe.Da bläst der wind von allen ecken und kopf geht richtig nach hinten los bei 100kmh.

äktschenändi
27.11.2010, 14:46
Schubert Helme sind aber nicht gerade für Leichtigkeit bekannt. Find die persönlich relativ schwer, sind sicher klasse Helme, gerade mit der eingebauten Sonneblende. Superpraktisch.

Ich werde je nach Angebot aber auch auf einen Shoei XR1100 umsteigen. hatte ich letztens mal probiert, passt wie angegossen und die Preise sind mittlerweile relativ human, übersteigen aber auch das Budget des TE

Und Schubert um 200 sind meistens Angebote mit komischen Dekoren und grossen Grössen

Hab den Schuberth R1, und mit 1400gramm find ich den nicht gerade schwer. Klar gibts leichtere, aber die kosten dann auch nochma ne Stange mehr.
Sitzt ausserdem wie angegossen. Man muss ihn mit Kraft auf den Kopf ziehen, aber dann wackelt da NIX! Und das haste bei den 200€ Helmen nicht ;)
Ausserdem die Lautstärke, die ist top. Einfach mal im Laden nen teuren Helm und dann nen billig-Helm aufsetzen.

Gibt doch auch immer mal wieder Angebote bei Penny und Aldi... 50€ fürn Integralhelm usw :D

Weißt du denn, was für ein Motorrad du dir kaufen willst? Und ob du eher richtung Leder oder Textil gehen willst?

Edit: ED6... dein HJC wiegt ja das gleiche wie meiner. PF :P

ED6er
27.11.2010, 15:16
Wat echt? :) Hab nischt gesagt... :P

Wobei ich selber auch finde das meiner im Gegnsatz zum Shoei XR 1100 schwer ist. Aber dafür ist der Shoei auch extrem laut.

civic in black
27.11.2010, 17:28
Puhhh,was für ein moped???Das wird glaub ich noch schwerige auszusuchen als helm.Also mir am besten gefallen die Sportler/Supersportler/Fireblade....Nur es kann sein das ich mit motorrad auch mal längere strecken fahren will und ich weis nicht ob ein sportler dafür gut geeignet ist.Ich hatte mal Yamaha XJ glaub ich,also ein naked bike.Von optik her sind auch paar schöne dabei,aber diese wind wiederstand ist einfach zum kotzen.Mit verkleidung und scheibe sieht der tourer wieder voll kacke aus....Textil oder leder???Kann ich auch nicht so einfacht beantworten.Was ist bequemer?Was ist sichere?

ThaMan
27.11.2010, 18:15
Der Shoei XR 1100 ist super, leider sehr teuer. Ich fand den SHARK S900 auch recht gut.

Letztlich ist das aber ne Sache, hinfahren und testen, alles andre ist murks, ehrlich.

Ecke
27.11.2010, 18:38
Der Shoei XR 1100 ist super, leider sehr teuer. Ich fand den SHARK S900 auch recht gut.

Letztlich ist das aber ne Sache, hinfahren und testen, alles andre ist murks, ehrlich.

Ich hab auch den XR1100 bin auch super zufrieden.Meinen meinung ist das man nicht an der Kleidung sparen sollte es ist deine Lebensversicherung.
Du kannst auch meist auf Vorjahresmodelle zurückgreifen die sind ja auch was günstiger...

ED6er
27.11.2010, 22:50
S900 ist ja nur Thermoplast, mittlerweile ist das nicht mehr so toll. Fiberglas taugt da schon mehr.

Aber wichtig ist das der Helm passt. Manch Helm Hersteller kann ich gar nicht tragen. Passt überhaupt nicht. Bei Shoei, Arai und glaub auch Schubert kann man über verschiedene Helmpolster noch die Grössen exakter "einstellen".

civic in black
27.11.2010, 23:14
Naja,ich denke ich muss mal Louis besuchen und paar helme anprobieren.
Was ist jetzt mit kleidung?Ist es mit leder sehr unangenehm im sommer?Schwitzt man da sehr oder geht so?Könntet ihr mir paar hersteller von kleidungen nennen die was taugen und welche man vermeiden sollte?Was ist besser,kombi oder hose und jacke getrennt oder ist das nur rein geschmacksache?
Und endschuldigt mich bitte wegen schreibfehler,hab Deutsch mir selber beigebracht:roll:

ED6er
28.11.2010, 08:58
Also ich fahr gern mit Leder, im Sommer ist es schon relativ warm, aber es geht. Funktionswäsche hilft und sollte man eh immer drunter haben.

Im Frühjahr, Herbst isses schon recht frisch, kann man aber auch mit passender Unterbekleidung gegenwirken.

Textil habe ich keine Ahnung.

Ich habe eine Held Kombi und bin sehr zufrieden. Ansonsten bei Alpinestars,Arlen Ness gucken. Um nen Überblick zu bekommen kannst mal bei FC Moto schauen.

Ich persönlich halte wie schon angesprochen von FLM und Vanucci nicht so viel.

Für Rennstrecke ist nen 1 Teiler Klasse, auf der Strasse bevorzuge ich die getrennte Kombi welche mit Reissverschluss zusammengehalten wird. Gerade in Hinsicht auf Pausen ;)

Ecke
28.11.2010, 09:00
Naja,ich denke ich muss mal Louis besuchen und paar helme anprobieren.
Was ist jetzt mit kleidung?Ist es mit leder sehr unangenehm im sommer?Schwitzt man da sehr oder geht so?Könntet ihr mir paar hersteller von kleidungen nennen die was taugen und welche man vermeiden sollte?Was ist besser,kombi oder hose und jacke getrennt oder ist das nur rein geschmacksache?
Und endschuldigt mich bitte wegen schreibfehler,hab Deutsch mir selber beigebracht:roll:

Also ich denke es ist auf jedenfall geschmackssache dabei.Ich hab ne Lederkombi von Dainese ,ist ein zweiteiler.Ich finde sie jetzt nicht unbequem.Schwitzen ist so eine sache auf jeden fall ein wenig.Ich hab noch so eine Kühlende unterwäsche die du unter der Kombi anziehen kannst aber 100% verhindern kannst du schwiten auch nicht.

Ich hatte mal ne Jacke und ne Hose beim Fahren an,also mein fall ist es nicht und schwitzen tust du darunter auch.
Es sei denn du bist im Sommer der Typ der im FlipFlop s und kurzer Hose voll den Helden Makiert.:D
Du solltest auch sowas einfach mal anprobieren gehen das hilft mehr als 1000Worte,Helm und Kleidung.

pensch
28.11.2010, 09:10
war vor paar tagen um 6 uhr morgens in jeans unterwegs, da schwitzt du nicht :D

hab mir aber endlich ne lederkombi ersteigert bin mal gespannt

Ecke
28.11.2010, 09:22
war vor paar tagen um 6 uhr morgens in jeans unterwegs, da schwitzt du nicht :D

hab mir aber endlich ne lederkombi ersteigert bin mal gespannt


Lach das glaub ich dir das du da nicht schwitzt:D

Sehr gut berichte dann mal ob sie passt...:up:

pensch
28.11.2010, 09:29
hab mir jetzt eben noch ne zweite ersteigert, die schönere behalt ich die andere wird wieder verkauft.

ecke welche grösse hast du bei welcher körpergrösse?

Ecke
28.11.2010, 09:35
hab mir jetzt eben noch ne zweite ersteigert, die schönere behalt ich die andere wird wieder verkauft.

ecke welche grösse hast du bei welcher körpergrösse?

Also ich bin ca 178 groß (steht zu mindestens im Ausweis hab ich auch nie nachgemessen :D).

Die Kombi hat die größe 52.

Als ich die gekauft habe , habe ich ca.82kg gewogen jetzt nur noch ca. 75kg jetzt passt sie echt perfekt.
Aber das gewichtsproblem hast du ja nicht :lol:

pensch
28.11.2010, 09:37
was, du hast mich doch beim letzten treffen gesehen, habe 15kg zugenommen :D

ich hab jetzt 56/54 und eine 54 gekauft, mal schauen was besser passt^^

Ecke
28.11.2010, 09:42
was, du hast mich doch beim letzten treffen gesehen, habe 15kg zugenommen :D

ich hab jetzt 56/54 und eine 54 gekauft, mal schauen was besser passt^^

Echt krass ist mir gar nicht so aufgefallen?!

Ja eben die muss halt passen sonst macht das fahren auch glaub ich keinen spaß wenn es immer zwickt und kneift.

civic in black
28.11.2010, 10:03
Also ich bin ca.182cm und 60kg kampfgewicht*duck und weg*:roll:
Naja,ma schauen,wird auf jeden fall dieses jahr noch eingekauft.Ist vielleicht etwas schlecht was farben angeht ohne moped aber egal.Was meint ihr,kommt man mit Ca.700-800€ hin für die ganzen sachen,wie bekleidung,stiefel,helm,handschuhe und so weiter?

civic in black
28.11.2010, 10:07
Achja,mit flipflops und unterhose gehe ich nur am strand spazieren.Beim moped ist die sicherheit in erste linie bei mir.Vielleicht in paar jahre traue ich mit in jeans eine kurze strecke zu fahren,aber jetzt auf keinen fall.

pensch
28.11.2010, 10:15
Also ich bin ca.182cm und 60kg kampfgewicht*duck und weg*:roll:
Naja,ma schauen,wird auf jeden fall dieses jahr noch eingekauft.Ist vielleicht etwas schlecht was farben angeht ohne moped aber egal.Was meint ihr,kommt man mit Ca.700-800€ hin für die ganzen sachen,wie bekleidung,stiefel,helm,handschuhe und so weiter?

wie gesagt es gibt immer restbestände aus dem letzen jahr oder der kollektion. da kriegst schon kombis für 200€

z.B. hier:

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=100&wgr=780&list_total=5&anzeige=0&artnr_gr=208021

sind aber alle ausverkauft, gestern waren noch welche da ;)

ED6er
28.11.2010, 10:50
schau mal bei www.fc-moto.de

civic in black
28.11.2010, 12:05
Oh man,ich blick nicht mehr durch was da so alles gibt.
Gibts so viel herstelle was mir total umbekannt ist.
Z.b. Schubert,Arai,Schoi....über solche hersteller liest man viel und ist auch irgendwie bekannt aber es gibt so viele andere herstelle und auch teuere helme aber die namen sagen mir garnicht und nur weil die teuer oder auch billig sind kann ich doch nicht davon ausgehen das die gut sind.
Das wird nicht so einfach das ganze:(

pensch
28.11.2010, 13:23
ist doch easy, such dir zb. ein helm aus und bei google nach testberichten schauen ;)

gibt auch "billigere" marken die teilweise besser abschneiden als shoei usw.

civic in black
28.11.2010, 13:34
Wo liest du die berichte?Oder gibts du in google ein und liest was so alles gibt?

äktschenändi
28.11.2010, 13:37
Kurze strecken mit Jeans fahren ist genauso sinnlos wie lange strecken mit Jeans fahren. Würde IMMER komplette Kleidung anziehen. Da reichts bei der kurzen strecke wenn dich einer übersieht... und schon haste so gut wie nen jeansmuster im Bein.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk

pensch
28.11.2010, 13:39
Wo liest du die berichte?Oder gibts du in google ein und liest was so alles gibt?

http://www.testberichte.de/motorrad-zubehoere/2726/helme.html

;)

Ecke
28.11.2010, 16:20
Kurze strecken mit Jeans fahren ist genauso sinnlos wie lange strecken mit Jeans fahren. Würde IMMER komplette Kleidung anziehen. Da reichts bei der kurzen strecke wenn dich einer übersieht... und schon haste so gut wie nen jeansmuster im Bein.

Sent from my HTC Hero using Tapatalk


So sieht es aus .....Sehe ich genauso....

civic in black
28.11.2010, 18:31
Hat jemand vielleicht Shoei Raid 2 oder Schubert R1 und kann mir was zu den helmen sagen?

Spanni
28.11.2010, 19:14
Geht in nen Hein Gericke, nen louis, Polo oder sonstwas und probiert die Helme auf. ein vernünftiges Laden lässt auch mit dem Helm auch mal ne Weile probefahren.

Viele kaufen die Helme in der falschen Größe, nur weil sie es als bequem empfinden.

Gleiches gilt dür ne Lederkombi. Nur weil die nirgends zwickt heißt es nicht, das die gut passt. Die eine Kombi kann in Größe 52 gut passen, die andere sitzt dafür zu eng oder ist zu weit. Was nutzt ne Kombi, die zwar nirgends drückt, sich aber die Protektoren bei nem Sturz wegdrehen, die Ärmel nach oben rutschen etc. pp.

Ohne ne vernünftige Beratung ist sowas meist mist. Gerade wenn man seine erste Kombi kauft....

Oder ihr lasst euch gleich eine auf Maß machen.....
Schwabenleder, Alne oder Waco sind da die richtigen Adressen.

ED6er
28.11.2010, 19:59
Kombis drücken am Anfang eh etwas. Leder weitet sich ;)

äktschenändi
28.11.2010, 20:55
Hat jemand vielleicht Shoei Raid 2 oder Schubert R1 und kann mir was zu den helmen sagen?

Schuberth R1: Leicht, komfortabel, leise.- Eingebautes Sonnenvisier funzt super. Gibt et nix zu meckern :)

civic in black
29.11.2010, 17:41
So,es ist ein XR 1100 geworden:woohoo:

Ecke
29.11.2010, 18:09
So,es ist ein XR 1100 geworden:woohoo:


Sehr schön ....Farbe?

civic in black
29.11.2010, 18:22
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=504214

dieser hier in schwarz/weiss.War der einzige in angebot und hab mir einfach gekauft.Schubert R1 war auch nicht da,hab aber S1 probiert,gings eigendlich aber schubert helme sehen mir so riesig aus.Hab noch paar andere probiert aber der XR hat mir am besten angefühlt.

Ecke
29.11.2010, 18:27
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=504214

dieser hier in schwarz/weiss.War der einzige in angebot und hab mir einfach gekauft.Schubert R1 war auch nicht da,hab aber S1 probiert,gings eigendlich aber schubert helme sehen mir so riesig aus.Hab noch paar andere probiert aber der XR hat mir am besten angefüht.

Ja das geht ja vom Preis .... Ja meiner ist komplett schwarz so wie (fast) der rest auch ...

Was willst du dir eigentlich für ein mopped kaufen ????

civic in black
29.11.2010, 19:08
Tja,mit moped wird aber richtig schwerig.Sol in richtung CBR 600RR oder GSX 600R richtung gehen.Was mir am meisten gedanken macht is,wie ist es mit Sportler und längeren touren,sagen wir mal 200km.Ist das zu verkraften oder geht garnicht?Cbf z.b mag ich überhaupt nicht,auch tourer algemein.Ja gut,mansche sehen nicht schlecht aus aber trotzdem,für mich ist nicht das wahre.Von optik her also ganz klar sportler.

ED6er
29.11.2010, 19:12
Kommt drauf an was du verträgst.

Meine 7er ist relativ extrem von der Sitzposition, Lenkerstummel recht weit unten.

Tagestouren von 600km kommen vor.. geht alles... 200km sind völlig normal für ne Ausfahrt. Das geht locker

Also sollte man mit nem aktuelleren Motorrad was eine humanere Sitzposition hat keine Probleme haben

civic in black
29.11.2010, 19:35
Naja,aktuelle wird das nicht,vielleicht so ab Bj.02
Hab heute einen CBR 900RR BJ03 gesehen,einfach nur geil das ding.