PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonstiges komisches reifenproblem



tomekk
27.11.2010, 16:13
hab heute meine ek4 räder mit winterreifen bekommen.
So direkt aufgezogen, karre runter gelassen und schon gesehen das ein reifen ziemlich wenig luft drin hat bzw. fast platt ist.

Bin dann die 100m von meiner garage mit 30 kmh zur tanke geschlichen und hab das rad aufgeblasen auf 2,4 Bar. Vonner tanke runter, alles schön und gut, nach 100m kurz vor der garage hör ich wieder ein komisches geräusch.
Das rad nochmal nachgeschaut und siehe da, wieder die luft raus so wie vorher.

Also Rad ab, beim bruder inne karre gepackt und nochmal zur tanke damit um das Leck zu suchen. Wir schliessen den luftdruckprüfer an und auf der Anzeige zeigt das ding immernoch 2,4 bar an :e

Reifen zeigt äußerlich keine Beschädigungen

Was da los?

.:Aggi:.
27.11.2010, 21:29
Wenn ich dich richtig verstanden hab dann hatte ich das Problem auch!

Mir hat jemand mit einem sehr dünnen und spitzen gegenstand in die Flanke vom Reifen gestochen. Wenn der Einstich oben war hat der Reifen die Luft fast komplett gehalten, war der einstich unten ist die Luft immer ausgegangen. Beim fahren gings auch aus, nach 10km ca. war der fast platt.

Haben den aber auch auf 2,5bar aufgepumpt und 2 tage stehen lassen und der hat nichts an luft verloren. Hab dann durch zufall rausgefunden wo das loch ist sonst würd ich vl heute noch danach suchen:D