PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KA9 Tacho tot



Schnuffell
27.11.2010, 16:37
Hallo an alle

Mir ist was seltsames passiert. Ich bin ganz Normal nach Hause gefahren und habe mein Auto wie jeden Tag abgestellt. Am nächsten Tag als ich den Motor angelassen habe kam aus dem Fußraum Rauch raus. Als ich den Motor abgestellt habe und wieder angemacht habe ging mein Tacho nicht mehr und zwar diese kleine Anzeige(Kilommeterzähler) der Rest geht aber. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt oder weißt jemand was das sein kann? Ich Danke für eure voraussichtliche Hilfe,

Mfg Alex

Rai
28.11.2010, 10:56
Hatte ich beim ITR schon zweimal, bei mir waren´s defekte Lötstellen auf der Leiterplatine des Tachos. Kilometerzähler und Tageskilometerzähler waren in Ordnung, DZM und Tacho hatten keine Funktion. Seltsamerweise bin beidemal nicht selber gefahren.

Schnuffell
29.11.2010, 07:20
Das ist nicht gut. Ein neuer Tacho kostet so viel wie ein Gebrauchter KA9:|

Rai
29.11.2010, 15:27
Ja, aber mal nachschauen, wenns schon qualmt ist meistens auch was auf der Platine zu sehen. Das kann man ja löten (lassen) wurde bei mir auch gelötet.

Schnuffell
29.11.2010, 18:23
Ne der Qualm kam unten raus aus dem Fussraum, also unter dem Lenkrad da ist diese Verkleidung wo bei gewöhnlichen Autos die Sicherungen Sitzen.