PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Gabelaufnahme / Augenaufnahme an der HA, wozu?



Steel
27.11.2010, 18:26
Mal ne Frage zu den hinteren unteren Querlenkern am ITR,
die haben ja so ne Augenaufnahme während so ziemlich alle anderen Hondas aus der Zeit ne Gabelaufnahme haben.

Hat das irgendeinen besonderen technischen Hintergrund warum grade am ITR Augenaufnahme verwendet wird?

Ist das steifer als die Gabelaufnahme, oder wiegt es weniger, oder was ist der Grund?

feiny
27.11.2010, 18:30
Mal ne Frage zu den hinteren unteren Querlenkern am ITR,
die haben ja so ne Augenaufnahme während so ziemlich alle anderen Hondas aus der Zeit ne Gabelaufnahme haben.

Hat das irgendeinen besonderen technischen Hintergrund warum grade am ITR Augenaufnahme verwendet wird?

Ist das steifer als die Gabelaufnahme, oder wiegt es weniger, oder was ist der Grund?

Der Blechquerlenker ist Leichter als der Gussquerlenker :)

Steel
27.11.2010, 18:33
hm ne Idee wieviel das in etwa ausmacht? Nachrüstteile aus Alu z.B. gibt es ja nur mit Gabelaufnahme oder?

feiny
27.11.2010, 18:36
Jou das meiste ist als Gabel dann ausgelegt was man an Tuning Querlenker bekommt. Ich glaub der Richi oder der Mike haben die Teile schon mal gewogen... war gar nicht so wenig soweit ich mich noch Erinnern kann.... sind ja ungefederte Massen, da sind 100 gram schon viel wenn man es genau nimmt ;)

Airmax
27.11.2010, 21:46
die ej/ek querlenker sind aber auch blech und haben gabelaufnahme... würde gefühlsmäßig sagen, dass die sogar noch leichter sind wie die vom itr. also gehts mit gabelaufnahme auch leichter wie bei den egs mit guss...

Awake
28.11.2010, 00:21
als wie

Genau ej/ek sind auch blech.
Gibt auch "tuning" lcas für Augenaufnahme.. function7 zum beispiel.

Itr1222
28.11.2010, 09:20
Ich hab die Function7 LCA mal gewogen eine Seite wiegt 1150Gramm.

raceteg
29.11.2010, 17:20
hab vor kurzem mal einen vorderen Querlenker aus Stahl vom EG-Civic gewogen: >3kg! denke der hintere wird ähnlich sein und da kann man also jede Menge sparen.