PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brömmler GT-R auf der Nordschleife - Fahrer: Rainer Frigger



Accord Type X
28.11.2010, 22:06
http://www.youtube.com/watch?v=qYQndNehFAU&feature=related

Guter Fahrer und genialer Sound :e
Das Auto is sowieso allem über :up:

MisterB
28.11.2010, 22:47
crx und nsx sind von wem?
sollten doch sicher hier vertreten sein :D

EJ2inside
28.11.2010, 22:59
Mein neues Auto ... da fährt er :)

MisterB
28.11.2010, 23:04
im 3.teil geht die bremse hinüber? bzw belag runter?
kein plan...

big_squat
29.11.2010, 11:25
um an dem ed9 vorbeizukommen musste der aber schon kämpfen...

CivicCasi
29.11.2010, 11:36
bestimmt weil es ein ee8 war :D

magicman
29.11.2010, 11:47
Da hat der Ferrari im 2. Teil aber gekämpft :)

MikeC
29.11.2010, 13:23
Das Ding hat zuviel Traktion, ist ja langweilig. Dat muss bis 250 qualmen! :ugly:



















Sehr geil. Kenne kein Auto welches bei dem Gewicht so effektiv Leistung in
Vortrieb umsetzen kann.
Die meisten setzen auf niedriges Gewicht, die anderen auf extreme Leistung. Oder beides gepaart. Das ist ja auch das einfachste. Dicken Turbo oder Karre leer machen kann im Prinzip jeder Depp.
Was wirklich Ingenieurskunst ist, sieht man beim GTR. Es gibt nicht EIN Auto welches bei gleichem Gewicht und gleicher Leistung auch nur den Hauch einer Chance haette.
Kein Wunder dass es da soviel Neid und Missgunst gibt. :D

MoritzCRX
29.11.2010, 13:37
Du scheinst wohl nicht zu wissen, wie viel Ingenieurskunst im Leichtbau steckt ...;-)

Sauerländer
29.11.2010, 14:13
Absolut schlecht gefahren :-/

ITR2730
29.11.2010, 14:21
Der graue ED9 ist hier im Forum... ED9NOS heißt er. Sollte er zumindest sein, wenn ich richtig gesehen hab, das er eine weisse Lippe vorne hat.

Greetz

bobo
29.11.2010, 14:45
Absolut schlecht gefahren :-/
findest du?
ich mein schnell war's nicht aber denke ansonsten ok.
so wie ich Rainer kenne war's auch seine Aufwärmrunde ;)

Spoony
29.11.2010, 15:41
das ist genau mein reden. das setup muss passen. dicker turbo drauf und kiste leermachen hilft gar nix wenns auch mal mit ein paar kurven dahergeht.

auch die ganzen kg/ps rechnungen scheinen bei dem auto auch nicht zu zählen, schon erstaunlich was die da auf die beine gestellt haben.
ich würde aber trotzdem immer noch nen gebrauchten 911 turbo einem neuen gtr vorziehen.
hab mir letztens einen angeschaut, innen gefällt mir irgendwie nicht so. da verbauen da plastik im innenraum den würde porsche nicht mal in ihren radkästen verbauen :P aber drum gehts bei dem topic hier ja auch nicht.

MikeC
29.11.2010, 15:52
Moritz,

nein, weiß ich nicht, lerne aber gern dazu.
Meine Logik sagt dass es beim Leichtbau mehr auf's Geld ankommt. Kohlefaser, Keramik, oder andere leichte Materialien sind bekannt und das Verbauen ist nur ne Frage der Kosten. Es gibt viele Hersteller die Autos aufgrund der verbauten Werkstoffe zu Preisen verkaufen dass man davon 10 GTR oder mehr kaufen kann.
Aber wie macht man ein mit "billigen" Materialien gebauten GranTurismo der 1,8 Tonnen wiegt, so leichtfüßig wie einen Evo und so Grip/Handling stark wie ein Porsche? Z.B. mit einem intelligenten Fahrwerk und einem Nasa-Allradantrieb die so miteinander harmonieren dass kein anderer Hersteller es schafft 1.8 Tonnen bei 500 PS so schnell durch Referenzstrecken wie die grüne Hölle zu beamen.

ROVA
29.11.2010, 18:18
So handlich wie ein EVO isser bei weitem nicht, in den Kurven merkste schon das Gewicht und die Reifen und Bremsen bauen auch nach zwei drei Runden ab, da rächt sich das Gewicht.

Mit nem 380PS EVO fährste die gleiche Rundenzeiten wie mit nem 550PS GT-R, also liegts nicht an der Ingenieurskunst, sondern einfach am Allrad und den Reifen und das Layout bzw. die Balance.

BTW: Die Materialien im/am GT-R sind auch keine ST52 Stähle, da ist auch viel Leichtbau drin und dran, nur der ganze Luxuskram, das DSG und die Ausmaße lassen ihn 1,8 Tonnen wiegen.

Richtig ist aber das er für das Gewicht schnell ist, würde aber ein anderes Fahrzeug mit Allrad, der Leistung und dem Gewicht auch sein. Pack mal 550PS in nen STi z.B. und setz 5 Leute rein, dann wiegt der auch 1,8 Tonnen und ich wette der würde auch nicht viel langsamer sein.

fosgate
29.11.2010, 19:46
STi = gepimpter Serienwagen
Evo = gepimpter Serienwagen
GTR= Supersportwagen

Fahren ned ganz in der selben käuferschicht und Preisklasse, deshalb vlt auch der ganze "Luxuskram"

ROVA
29.11.2010, 19:54
STi = gepimpter Serienwagen
Evo = gepimpter Serienwagen
GTR= Supersportwagen

Fahren ned ganz in der selben käuferschicht und Preisklasse, deshalb vlt auch der ganze "Luxuskram"

STi = Rallyableger und Homologationsfahrzeug

EVO = Rallyableger und Homologationsfahrzeug

GT-R = low Budget Supersportwagen

so würd ich das sehen, gepimt is bissl sehr herablassend für Basisversionen für den Motor bzw. Rallysport meinste nicht auch.

U.a. denke ich schon das diese drei Fahrzeuge die gleiche Käuferschicht ansprechen, viele haben nen EVO oder STi gehabt die jetzt GT-R fahren, und einige davon fahren jetzt wieder EVO oder STi.;)

Und wenn dus so willst, ein 550PS GT-R wäre ja dann auch gepimpt.:D:P

CivicCasi
29.11.2010, 20:10
GT-R = Gran Turismo

die anderen "low budget" spielzeuge kann man so nicht nennen ;) auch wenn man die noch so viel aufbläst...der gt-r ist unverändert und serie!

CivicEG4
29.11.2010, 20:15
GT-R = Gran Turismo

die anderen "low budget" spielzeuge kann man so nicht nennen ;) auch wenn man die noch so viel aufbläst...der gt-r ist unverändert und serie!

Nein Carsten, ist gechippt und hat ein anderes Fahrwerk ;) Steht in der Beschreibung..

CivicCasi
29.11.2010, 20:18
aha daher die zahl 550 ;) das facelift hatte doch aber um die 530ps oder?? trotzdem würde ich nicht sti evo und gtr miteinander vergleichen

CivicEG4
29.11.2010, 20:20
Ja ich würde den Eg3 Type-R vorziehen :D:e

Spoony
29.11.2010, 20:23
der iss auch gechipt und hat ein anderes fahrwerk.
aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das ein 380ps evo/sti mit nem 550ps gtr mithält, in keiner lebenslage.

schau dir alleine mal die 1/4 meile zeiten an, da brauche ich trotz nur 1540kg und dem selben allrad immer noch 100ps mehr um die gtr zeiten zu fahren.

so launch control und die schaltung reissen ne menge raus. launch control macht zwar nicht viel auf der rundstrecke aber die schaltung und vor allem der drehmomentstarke motor machen es. mit 3,8 litern hat der fast das doppelte an drehmoment wie ein 2 liter turbo raus. klar im overboost haut der 2 liter auch mal kurz auf den tisch, der gtr macht das aber übers ganze drehzahlband.
550ps sind nicht gleich 550ps, bau mal nen 2 liter turbo mit 550ps in den gtr, dann merkste das leergewicht auch deutlich.

CivicCasi
29.11.2010, 20:24
felix du nun wieder...wofür die evklos gebaut sind sollte klar sein,wenn ich nen gt-r kaufe sollte auch klar sein das ich damit nen reisecoupe hab ;) mehr nich

fosgate
29.11.2010, 22:34
Die selbe Käuferschicht beim Doppelten Neupreis?
Vlt in dem Sinne das beide ein Auto mit viel Leistung wollen aber für mich sind GTR Käufer eher solche Personen die nicht das alltägliche wollen und das nötige Kleingeld besitzen, alternative zum inzwischen Yuppie Porsche sozusagen (wobei ich Porsche sehr geil finde aber kuckt mal, jeder der ein bisschen Kohle hat fährt einen, is nunmal so)
Und ich denke das die GTR eher weniger die Käuferschicht bis um die 30 Jahre haben da einfach keine 100000€ was er in Ö kostet da sind.
Günstigste alternative is da nunmal ein Evo oder STi weil die "relativ einfach und Standhaft" auf 350-400 PS machbar sind und das reicht locker für 95% der restlichen Fahrzeuge die man alltäglich auf der Strasse trifft.
Und die Evo und STi sieht man hierzulande auch meistens erstcmit 1-2 Jahren am Buckel weil sie dann langsam Leistbar werden(vom Kaufpreis zumindest, gibt nicht wenige die sich im Unterhalt verschätzen und dann wieder weiterverkaufen).

Und Serienwagen gepimpt meine ich damit das es schon eine Basis für das Auto gegeben hat in den damaligen Anfängen vor 15 Jahren und da immer wieder ne Rallyversion rausstürzte wurde.
War beim Skyline früher ja auch so das es ne normale Strassenversion gab, aber der GTR wurde eben entwickelt um im Supersportwagensegment mitzumischen (was auch eine Corvette Z06 macht und die kostet auch ned viel mehr wenn überhaupt) also würde ich nicht lowbudget Supersportwagen sagen, das Segment gibt es nicht, auch wenn sie nur 1/3 eines Lambo etc. kosten.
Und wegen Thema verarbeitung = Preisgestaltung, schau mal wie gut Verarbeitet manche Lambos von Hif rollen, mit eingeschnittenen Teppichen im Kofferraum wo man das Karosserieblech etc. sieht, sowas ist in dem Segment eine Frecheit, da hab ich lieber ein bisschen Plastik, Zahl 2/3 weniger und stecke noch ein bisschen was in Leistung beim GTR.
Aber so würde ich das machen, das die reichen nur Ihre Dekadenz kundtun müssen mit solchen Geräten ist eh klar, die wenigsten die einen "Supersportwagen" fahren haben den schonmal im Grenzbereich bewegt, da trau ich mich wetten.

Spoony
29.11.2010, 22:45
jeder definiert supersportwagen anders.
ich seh den gtr genauso wie den 911 turbo nicht unter den supersportwagen. auch wenn sie fahrtechnisch ganz oben sind, sind die irgendwie nicht in der supersportwagen liga. da sind bei mir die grossen vom ferrari und lambo drin. nichtmal nen f430 finde ich nen supersportwagen, eher nen enzo. genauso wie der kleine lambo, der gehört da auch nicht rein. koenigsegg gehört da rein, oder nen f40.

also in meiner autowelt zumindest ;)

fosgate
29.11.2010, 23:16
jeder definiert supersportwagen anders.
ich seh den gtr genauso wie den 911 turbo nicht unter den supersportwagen. auch wenn sie fahrtechnisch ganz oben sind, sind die irgendwie nicht in der supersportwagen liga. da sind bei mir die grossen vom ferrari und lambo drin. nichtmal nen f430 finde ich nen supersportwagen, eher nen enzo. genauso wie der kleine lambo, der gehört da auch nicht rein. koenigsegg gehört da rein, oder nen f40.

also in meiner autowelt zumindest ;)


Ja ok stimmt, da muss ich dir recht geben das das jeder anders definiert und ist auch gut so ;)

Coretex
30.11.2010, 01:58
Allllter geht das ab, wie der durch die Fuchsröhre ballert :e :D

Nett anzusehn! headset auf und gib ihm :)

EMjoy81
30.11.2010, 07:19
ach, was n lahmer fahrer...


der pseudo-türke mit dem m3 hätt ihn ja locker im schlaf abgehängt, sogar wenn er noch mehr über die seiten geholpert wär... :P



ne schon n hammer auto :e
macht spass anzusehen wie er da fährt