PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jazz Licht flackert / radio "busy"



curtiss
01.12.2010, 11:40
Hi, berichte hier einem Jazz Automatik, also i-shift.

Wenn ich mit dem Wagen fahre, dann fällt mir öfters auf, das das licht mal für einen kurzen moment schwächer wird und dann wieder normal leuchtet.

Kennt ihr dieses Problem? Zum Zeitpunkt des Schaltens vom i-shift oder im zusammenhang mit klima anlage ist mir nichts aufgefallen!?

Und diesen Sommer hat das Radio ab und zu den Dienst verweigert. Wagen / zündung an und dann kommt vom radio nur "busy". Gibt keine CD raus, nimmt keine an, macht einfach nischt. Is da etwas bekannt?

MFG!

cytrobic
01.12.2010, 12:22
Moin,

beim Accord ist es so wenn die Klima auf "Auto" steht und nur manchmal anspringt, in diesen Momenten das Licht auch schwächer wird. Obs beim Jazz das gleiche ist, k.A.

Gerrit

Rasenmäher
01.12.2010, 12:32
Schau mal hier:

http://www.maxrev.de/stromanlaufbegrenzer-fuer-den-kuehlventilator-t171788.htm

curtiss
01.12.2010, 22:35
ok, das mit dem licht wär damit klar ! Danke!

bleibt noch das mit dem radio.

Eins ist mir noch eingefallen. wenn ich zB an eine Anmpel ranrolle, der wagen steht (ich natürlich auf der bremse) dann vibriert der wagen recht regelmäßig spürbar.

Ist das einfach und klima und normal abzustemepeln oder woher kommt das?

cytrobic
01.12.2010, 23:19
Beim Accord isses auch so, das der Wagen mal kurz für 10 sek rappelt, die Drehzahl geht dann kurz auf 600 runter und pendelt sich wieder bei 750 ein. Das ist von der Klima wenn die einkuppelt, wenn sie auf AUTO steht.

Sangalaki
02.12.2010, 06:23
ich hab die Stromanlaufbegrenzer von Grossmann bei meinem Accord (CM1) drin,
ich find es hat nicht wirklich was gebracht.
Die Spannung fällt zwischendurch immer mal wieder auf 12V und das "Daylight" Tagfahrlicht geht einfach aus:x (deshalb hab ichs wieder ausgebaut)

Unser Civic (FK2) hat die gleichen Schwankungen...

Die Schwankungen sind auch bei gleichmäßigen Fahren mit mittlerer Drehzahl,
da fallen sie halt nicht so sehr auf