PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Pfeifen bei Kälte



Tralien
01.12.2010, 13:00
Hab seit paar Tagen, seit es richtig arschkalt ist ein Pfeifen von vorn links, wo der Steuerriemen und die Nebenaggregate liegen. Müsste also ein Riemen oder Steuerriemen sein. Sind die zu straff gespannt, sodass die bei Kälte quietschen, oder zu locker, und das Gummi ist bei Kälte net so griffig und dann rutschts durch? Ist da eile geboten oder kann ich so noch ne weile rum fahren?

Skunky
03.12.2010, 17:31
hab das auch, aber schon seid 2 jahren:-/
mega nervig, aber ist ja nur die ersten 2-3minuten

Tralien
04.12.2010, 08:09
also ists net so eilig mit der beseitigung :D

na ich werd trotzdem mal nach guckn lassen. kann ja kein so großer aufwand sein, evtl müssen meine riemen eh mal neu, sind 11 jahre alt

Skunky
04.12.2010, 08:25
Meine Riemen sind aber alle neu, 1 jahr alt

Tralien
04.12.2010, 08:27
ja ists dann der Steuerriemen? Der is bei mir neu, is der erste Winter mit dem neuen Riemen. Wenns der ist ist ja schon nicht mehr so unkritisch :P

funk
04.12.2010, 16:33
Ich habe dieses Pfeifen auch in den ersten 2, 3 Minuten wenn der Motor kalt ist. Bin mir aber relativ sicher, dass es nicht von den Riemen kommt, dafür isses zu "konstant".

eg-heizer
04.12.2010, 16:56
Kann mich da leider anschließen mit dem Pfeifen in den ersten paar Minuten... Hab 188.000km runter. Der Zahnriemen wurde mal bei 118.000km gewechselt. Scheint also egal zu sein!

"Keilrippenriemengeschmatze" hatte ich auch! Habe mit nem Spritzer Silikonspray an den Servoriemen festgestellt, das der Geräusche macht, da es danach weg war! Logische Konsequenz: neuer drauf! Und jetzt kommts: es immer noch da! Habe vorhin erneut mit nem Spritzer Silikonspray getestet und es ist der selbe Riemen... Nagelneu, is sogar von Conti!
Ich weiß nich ob das vielleicht an der Oberfläche der Riemenscheibe liegt, oder so...???

Kordova
04.12.2010, 20:15
falls du Pfeifen mit Dauerquietschen verwechselst:
hat meiner auch ein paar Minuten im kalten Zustand gemacht.
Dann habe ich Sprühfett auf die Ausrückhebel der Kupplung gesprüht und es war Ruhe angesagt.

Tralien
05.12.2010, 08:30
je öfter ich es höre.....es ist auch so ein kratzendes geräusch, weniger quietschen und pfeifen, so ein metallisches schaben oder so.

ja ich geh mal in die werkstatt und lass mir das bestätigen ... is mir net so wohl bei

_CRX-Fan_
05.12.2010, 15:26
hab das auch nachm Anlassen wenn der Wagen in der Kälte stand...recht laut...aber verschwindet nach ein paar sek/Gasgeben..