PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komischisches verhalten beim gas-geben



plutokrat
01.06.2005, 13:20
und zwar hatte ich sowas gestern erlebt. ich fahr auf eine ampel zu die rot ist und gebe dabei etwas gas. nur ganz wenig, nur so viel um nicht auf unter 50 km/h zu fallen. die ampel ist leer, also kein fahrzeug vor mir und noch 200 m. dann wird die ampel grün, also drücke ich etwas mehr aufs gas. aber was passiert? das fahrzeug macht keinen sprung nach vorne sondern eher einen nach hinten, total komisch. es war so ein ähnliches gefühl, wie als wenn man einen gang runter schaltet obwohl man schon sher hochtourig fährt. ich hatte aber aufs gas gedrückt und nicht geschaltet. dann hab ich los gelassen und hab wieder drauf gedrückt und es war wieder normal! (ich war die ganze zeit im 3. gang)

was ist das? woran liegt das?

Martin Civic EJ9
01.06.2005, 16:26
Hm?
Ist doch was ganz normales!

Wenn ich im dritten gang lahm fahre (50km/h) und dann auf einmal beschleunige ist es klar das der so untertourig fährt und erstmal nicht so richtig abgeht! Schaltese kurz in den 2ten und gibst vollgas, dann biste weg! :)

Flatrik
01.06.2005, 22:15
ich fahre auch nen eg3, hab das auch aber im 2ten meistens. mach dir nix drauss, scheint normal zu sein. hab das aber auch schon bei nem audi erlebt. scheint an der niedrigen drezahl zu liegen.

plutokrat
02.06.2005, 13:11
wieso drehzahl ist bei ca 2200 bei 50 kmh im 3. gang.

naja einen schreck hab ich aber schon bekommen. weil der motor sich auch komisch anhörte und ich dachte der fliegt mir gleich auseinander

Flatrik
02.06.2005, 13:23
hast du denn das Pedal ganz durchgedrückt *full power* oder bist du ganz normal angefahren?