PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Drehzahl sackt ab beim Gas geben



NRW-Freak
02.12.2010, 16:42
NAbend...

Hab folgendes kleines Problem bei mir:

Wenn ich aufs Gas gehe, "veschluckt" der Motor sich scheinbar. Die Drehzahl geht kurz runter, danach zieht er aber ohne Probleme hoch.

Wodran liegt das?
Zur Erklärung wäre wohl noch wichtig, dass es sich um einen B20 im ED9 handelt, wo auch ein Bezindruckregler verbaut ist.

Gruß

Luke
02.12.2010, 22:51
vermutlich abmagerung oder, was wohl zutreffender ist, anfettung.

der motor sollte natürlich die richtige ECU bekommen mit der entsprechenden map.

nur ein anfetten/abmagern per druckregler ist nicht wirklich clever ;)

gruß Lukas

NRW-Freak
03.12.2010, 08:35
Die ECU, die ich dabei bekommen habe, soll schon für den Motor angepasst sein. Soweit ich weiß.

CivicCasi
03.12.2010, 08:48
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=27614 (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=27614)

snake
06.12.2010, 15:36
was für benzindruckregler hast du verbaut und auf was eingestellt?!

meines wissens nach solltest du eine a1 dk+ASB +düsen+einspritzleiste+druckregler verbaun alles oem!
Darauf wurde der wagen/motor damals abgestimmt und lief wie hölle...

diese "einstellbaren benzindruckregler" sind rotze und nicht nötig bei deinem " kleinen" setup

NRW-Freak
06.12.2010, 19:50
Du kennst den Motor???

Wenn jetzt der Kuppllungszug kommt und der Schnee weg ist, kann ich endlich die ersten Runden drehen.

Es ist alles OEM bis auf der Druckregler, der ist halt einstellbar. Ich meine, der steht bei 3, bin mir da gerade aber nicht ganz sicher.

Der ED9 Druckregler ist zu klein oder??
Wollte eigentlich noch eine andere ASB verbauen und die DK bearbeiten lassen.

Gruß

CivicCasi
07.12.2010, 10:16
hobsters "alter" ;)

NRW-Freak
07.12.2010, 11:29
Ja, das weiß ich auch schon... :)

Aber das den so einige hier kennen, wusste ich nicht.. ;)

Banzaituner
10.12.2010, 23:41
hi hatten das selbe prob beim eg9 vom kollegen dreh im leerlauf die einstellschraube vom druckregler in viertelumdrehungen heraus bis er gas annimmt und resete die ecu danach


hört sich verdächtig nach überfettung an