PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erledigt / Marktwert 2009er Accord 2,4 Autom. Exe.



H-Art
03.12.2010, 11:28
HAT SICH ERLEDIGT; FZG IST VERKAUFT....

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Marktwert meines Fahrzeugs?

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=167181 (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=167181)

Ist er zu günstig, zu teuer, oder kann es sein, dass es momentan so gar keine Nachfrage nach diesem Modell gibt?

Grüße
Henrik

Accord2005
03.12.2010, 13:25
Was die meisten wohl stören wird ist der lange Kratzer + Parkrempler, die man für 1.000+ € beseitigen lassen müsste und durch die Neulackierung der Stellen ist dies dann ein Unfallwagen.

Ich persönlich würde 1.000 - 1.500€ mehr ausgeben und mir einen kaufen der in einem TOP Zustand ist wie z.B. den hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=139158590&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxPrice=20001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Dein Preis von 18.000€ scheint ganz okay zu sein, aber die Macken sind schon sehr ärgerlich und hindern einen am Kauf. Ist ja auch blöde einen Accord zu kaufen der nach nicht mal 2 Jahren Teillackiert werden müsste :P

Accord Type X
03.12.2010, 15:24
Besser wie Accord2005 hätte man es nicht ausdrücken können.

Wer will schon 18tsd. Euro für ein lacktechnisch ruiniertes Auto ausgeben.

Auch wenns nicht deine Schuld ist ;)

Würde er 15tsd. kosten, dann wärs wieder was anderes.

Spoon
03.12.2010, 17:15
Lass es lackieren und Verkauf ihn dann.Auf solche Aussagen wie "würde ca. 1000€ kosten" würd ich mich als Käufer nicht verlassen.

H-Art
03.12.2010, 17:16
Hmm, also nicht zu teuer... :-/ ;)

Tja, das mit dem Kratzer ist ärgerlich, es gab aber bisher kaum jemand, der da mal näher nachgefragt hätte (Bilder z.B. oder Preis). Ansonsten lediglich Spam, Aufkäufer und 1x Ausland.

Abwarten, Glühwein trinken und ggf. Taktik ändern. Repariert (lackiert) wird es ja aber dann auch nicht besser, oder?

H-Art
03.12.2010, 17:20
Lass es lackieren und Verkauf ihn dann.Auf solche Aussagen wie "würde ca. 1000€ kosten" würd ich mich als Käufer nicht verlassen.

Denke das wäre eine Möglichkeit, mal schauen... Mein Lackierer gab mir diese Angabe, gehe davon aus es gibt auch noch günstigere, deshalb die Angabe.

Accord2005
03.12.2010, 17:33
Tja, das mit dem Kratzer ist ärgerlich, es gab aber bisher kaum jemand, der da mal näher nachgefragt hätte (Bilder z.B. oder Preis).

Weil die meisten sehen nur Kratzer und schon klicken die Deine Anzeige weg. Wenn man schon soviel Geld für ein Auto ausgibt, dann will man einen im sehr guten bis TOP Zustand erwerben, wenn man bedenkt das die Russen Accords 22.000-23.000€ NEU gekostet haben ;)

Ich würde auch sagen, lass alles reparieren und dann noch mal Dein Glück versuchen! :P

Fear Factor
05.12.2010, 20:56
Ich würd schon alleine wegen den Nachtfotos wegklicken....
Kommt genauso gut wie zugeschneite Autos. ;)

Den Preis finde ich ok. Schätze dass der weiße Lack nicht der Renner ist.
Der Kratzer schreckt halt zusätzlich ab.
Ich weiß, dass es shitte ist, weil ich auch so eine nette "Erinnerung" auf dem Acci hab.

doc snyder
06.12.2010, 08:57
Hallo,

mach bitte als erstes bessere und vorallem Bilder die bei Tageslicht gemacht werden. Die Kratzer und Beschädigungen solltest du am besten selber lackieren lassen den in diesem Zustand wirst du ihn nur über den Preis (also den Preis herab setzen) verkaufen können.

Dann darfst du auch nicht vergssen das du als Privatverkäufer das Problem hast das evtl Kaufinteressenten den Wagen bei dir komplett bar zahlen müssen und es keine Möglichkeit bei dir gibt den Wagen zu finanzieren. Was bei dieser Preisklasse schonmal ein Problem ist und der Wagen für einige uninteressant wird

Davon abgesehen kannst/wirst du ja auch keine Fahrzeuge in Zahlung nehmen.

Dann kommt dazu das der Accord auch noch einen "Exotenstatus" hat und es nicht unbedingt ein "Selbstverkäufer" ist wie z.B: Golf, Passat oder 3er BMW.

Du wirst bei dem Auto sehr viel Geduld brauchen oder was über den Preis machen müssen.

RaZeR
06.12.2010, 10:35
ja die Bilder gehen mal garnicht.

Da bekommt man schon das gefühl, der verkäufer hat 0 interesse, will lieber noch mehr vertuschen an Schäden.
Ich meine 18 Scheine ist schon ne Nummer.

Dann wurde ein weiteres problem angesprochen.
Frag mal bei Honda nach wieviele dieses Fahrzeug bar gekauft haben.

Du bietest keinerlei garantie was der Punkt 2 ist.
3 Stellt man sich die Frage warum kauft einer für (wie du angegeben hast 35 000)
ein Honda Accord, fährt in nur 1 Jahr und 15 000km und gibt ihn wieder weg.

Das Auto wirst du verdammt schwer los.
Für mich wäre der Wagen so dermaßen uninteressant, alleine schon wegen den Bildern.
Dein Text ist völlig unübersichtlich
Würde das so machen.

-Regen- und Lichtsensor
-Elektrische ... Verstellung
-Tempomat und Multifunktionslenkrad

doc snyder
06.12.2010, 12:03
Habe mir deinen Text nochmal angesehen, lass bitte solche Sachen : "2,4 l i-VTEC Benziner, ZV mit Blinkerbestätigung, zweiflutige Auspuffanlage" raus.

Mach Absätze wenn du von Ausstattung zur Sicherheit über gehst. Fließtext ist sehr unübersichtlich und auch sehr nervig zulesen.

ABER, am wichtigsten ist sind vorallem die Bilder!!!

H-Art
06.12.2010, 15:39
Oha, soviel Resonanz, danke für die vielen Meinungen. Werde gleich mal versuchen den Text zu verbessern, aber mobile.de hatte meine Struktur (Absätze) ignoriert, muss das neu versuchen. Bei Autoscout sieht es deutlich aufgeräumter aus... Was Bilder anbelangt gebe ich euch allen natürlich recht, wobei es aktuell schwierig ist schöne Bilder zu machen.

Was den Preis anbelangt, werd wohl im aktuellen Zustand noch deutlich runter müssen, eins werd ich aber auch noch rausnehmen, den Listenpreis (welchen ich natürlich nicht bezahlt habe). Denke das erweckt tatsächlich einen falschen Eindruck.

Vielen Dank noch mal für die konstruktive Kritik!

Accord Type X
06.12.2010, 20:26
Bei mobil.de ist es für einen "Nicht Händler" leider nicht möglich einen vernünftig gegliederten Text zu verfassen.
Da wird alles aneinander geklatscht :-/

*micha*
07.12.2010, 12:23
Was soll als nächster Wagen kommen. Versuchs mal beim Fugel. Der Bezahlt wenn du dort was anderes kaufst sehr gute Preis.

Ansonsten Lackieren lassen und warten bis einer kommt und ihn will.

Achso geh zum Händler und frag was mit der Garantie ist.Inspektion für 200euro kannst auch noch machen lassen. Wenn möglich einfach die Anschlussgarantie/Inpektion machen und dann findest du sicher jemanden.

ps. schreib mir mal eine PN mit deinem letzten Preis ...