PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Gen. Wechsel der ABS-Unit



BlackPower
01.06.2005, 17:13
Will am WE eventuell mein defektes ABS wechseln. Hab mir über Ebay die komplette Hydraulik-Unit besorgt. Muss ich für den Tausch auch die Bremsflüssigkeit ablassen? Hoffe nicht, da ich das lieber der Werkstatt überlasse. Die Bremsanlage ist mir ehrlich gesagt zu heikel um da selbst rumzupfuschen :|

fischi
01.06.2005, 17:49
Wenn Du die ABS-Einheit wechselst, dann pfuschst Du schon kräftig in der Bremsanlage rum :roll: Mußt hinterher eh alles komplett entlüften.

BlackPower
01.06.2005, 17:57
Ja, ne... :D Meinte damit die Hauptbremsanlage. Momentan ist es ja so, dass das ABS eh net funzt. Ergo könnt ich das auch rausschmeißen ohne daß ich Probs mit der eigentlichen Bremsanlage bekomme (oder?). Die Frage ist nur, komm ich an die Bremsflüssigkeit hin bzw. muss ich die ablassen? Wenn ja, lass ich es vielleicht lieber machen, da ich mich erhlich gesagt nicht so gut mit der Materie auskenne.
Bei der Entlüftung der ABS-Flüssigkeit würd ich auch event. die werkstatt zur Rate ziehen.

fischi
01.06.2005, 18:25
Die ABS-Einheit hängt in allen 4 Bremsleitungen drin. Heißt, da geht je eine Druckleitung für vorderen und hinteren Bremskreis (Sekundär- und Primärkolben) ran, die vom Hauptbremszylinder kommt. Und vom ABS weg gehen dann 4 Leitungen zu den einzelnen Rädern. Schau nach, da sind genau 6 Leitungen an der Einheit angeschlossen :wink:

BlackPower
01.06.2005, 18:31
Yup, genau das hab ich auch befürchtet :( Und wenn ich nur den Modulator tausche? Laut Werkstatt ist dieser auf jeden Fall defekt. Pumpe sollte noch funktionieren.

fischi
01.06.2005, 18:42
Diese Leitungen gehen eben an diesen Modulator. :roll: