PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Preise



Eg4TypeR
05.12.2010, 12:33
Da die Preise immer weiter in den Keller gehen könnten wir doch mal nen Versuch starten :D

Jeder wo einen Integra hat stellt ihn bei Mobile und AS24 für einen übertriebenen Preis ein. So werden sich die anderen Verkäufer evtl. den Preisen anpassen und der ITR ist wieder mehr Wert :)

Haben die Jungs damals nach dem Film Fast and Furious im Supra Forum gemacht und siehe da die Preise sind noch immer extrem hoch ;)

Awake
05.12.2010, 12:54
nicht dein ernst :ugh:

Luke
05.12.2010, 13:07
nicht dein ernst :ugh:

WORD!

ein 10 jahre altes auto kann einfach keine 10.000euro wert sein, solange es ein großserienfahrzeug ist, wie es der integra ist.

gruß Lukas

EJ2inside
05.12.2010, 13:37
sag das mal den supra fahrern ^^

Luke
05.12.2010, 14:21
setz da nochmal den VK von 1998-2000 gegen, dann ist es ok.

der ITR kostete seinerzeit etwa 50.000DM, also irgendwo um 25.000€. NEU natürlich ;)

die autos haben heute meist über 150.000km gelaufen, die ersten großen wehwehchen kommen langsam...

dazu kommt, dass die dinger 8-12jahre alt sind! und dann noch den halben neuwagen-einstandspreis verlangen?

ich glaube, ich hab da was verpasst... wurde da zwischenzeitlich gold verpackt im auto??

natürlich kontrollieren angebot und nachfrage den preis, aber die preise, wie wir sie noch vor einiger zeit hatten, sind fernab jeder realität.

btw: die supra lag neu irgendwo bei 120.000DM... das ist eine ganz andere fahrzeugklasse, als der holzklassen ITR (im vergleich natürlich)

gruß Lukas

Ralph
05.12.2010, 14:52
Dann versucht doch mit den Besitzern zu verhandeln. He du willst 10 für den ITR...ich geb dir 5.... Der lacht dich aus.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ob das ein DC2,EK4,EG6,EE8 oder EE9 ist, die Dinger sind begehrt und werden über dem normalen Preis gehandelt. Ist doch nichts Neues. Es werden sich Leute finden welche bereit sind den hohen Preis für ein seltenes Auto zu zahlen.

Ich hab mir vor 4 Jahren nen EK4 mit 63 TKm Bj 99 gekauft für 10000€. Vor kurzem hab ich mir nen Accord Type R gekauft 112 Tkm Bj 01 auch für 10000€.... Klar, völlig überteuert aber....

Das ist es mir wert!

Hobster83
05.12.2010, 14:54
ist ja witzig: ich dacht immer die preise regulieren sich durch angebot und nachfrage von alleine :D

JAPO Marcus
05.12.2010, 15:27
Hi,

wo kann man denn kostenlos reinstellen? mobile oder as24?

Gruß Marcus

SPY#-2194
05.12.2010, 15:48
Da die Preise immer weiter in den Keller gehen könnten wir doch mal nen Versuch starten :D

Jeder wo einen Integra hat stellt ihn bei Mobile und AS24 für einen übertriebenen Preis ein. So werden sich die anderen Verkäufer evtl. den Preisen anpassen und der ITR ist wieder mehr Wert :)

Haben die Jungs damals nach dem Film Fast and Furious im Supra Forum gemacht und siehe da die Preise sind noch immer extrem hoch ;)

Der Sonntag ist gerettet!!! :lol:

@Ralph: Du und dein Kaufverhalten zählen nicht. Nach dem ST hättest du selbst nen 1965'er Saborosch für 10.000€ als okay empfunden! :D

Eg4TypeR
05.12.2010, 16:00
Ja n Versuch wars wert ;-)

RaZeR
05.12.2010, 16:28
Was macht einen ITR so besonders das er so teuer sein darf?

Wieso sollte man einen ITR mit einer Supra vergleichen?
Sehe da keinerlei Realtion.
Vergleicht man nen Civic auch mit nem SL AMG oder wie?

Wie man schon schrieb die Supra ist eine ganz andere Klasse.
Die Preise der Supra sind auch sehr weit unten wie die des 300ZX.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache das ist meine Meinung.
Ein ITR ist ein feines Spielzeug, leicht, schnell, schnittig.
Aber an einem ITR ist garnichts dran, absolut garnichts.
Ist wie ein etwas aufgebrezeltetes Civic Coupe B16 nicht mehr und nicht weniger.
Somal ich ehrlich sein muss und sage, das der Civic der schönere von beiden ist.

Coretex
05.12.2010, 16:48
Hier wird ja nur der Preisliche Vergleich mit der Supra angestellt.
Weil im Supra-Forum wohl so eine Aktion schonmal gemacht wurde.

Aber naja, lustige Aktion :D

Ralph
05.12.2010, 17:19
Was macht einen ITR so besonders das er so teuer sein darf?

Wieso sollte man einen ITR mit einer Supra vergleichen?
Sehe da keinerlei Realtion.
Vergleicht man nen Civic auch mit nem SL AMG oder wie?

Wie man schon schrieb die Supra ist eine ganz andere Klasse.
Die Preise der Supra sind auch sehr weit unten wie die des 300ZX.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache das ist meine Meinung.
Ein ITR ist ein feines Spielzeug, leicht, schnell, schnittig.
Aber an einem ITR ist garnichts dran, absolut garnichts.
Ist wie ein etwas aufgebrezeltetes Civic Coupe B16 nicht mehr und nicht weniger.
Somal ich ehrlich sein muss und sage, das der Civic der schönere von beiden ist.
Du hast keine Ahnung. Null!

Das ist meine Meinung. Auch wenn ich mich unbeliebt mache.

Ist mir eh egal.

Ralph
05.12.2010, 17:20
ist ja witzig: ich dacht immer die preise regulieren sich durch angebot und nachfrage von alleine :D

Ich geh jetzt mal davon aus daß du mich verarschen willst...

Ralph
05.12.2010, 17:25
Der Sonntag ist gerettet!!! :lol:

@Ralph: Du und dein Kaufverhalten zählen nicht. Nach dem ST hättest du selbst nen 1965'er Saborosch für 10.000€ als okay empfunden! :D

Na na na Herr Spy :P

Was sagst du den so zu der ITR Diskussion?

Daß ist doch eh nur ein aufgebrezeltes Civic Coupé.... :ugh:


Wahrscheinlich ist da ein 154 PS Accord ein nobler Wartburg 353. Oder ein 318iS ein besser motorisierter Dacia Logan.

Alf
05.12.2010, 19:34
WORD!

ein 10 jahre altes auto kann einfach keine 10.000euro wert sein, solange es ein großserienfahrzeug ist, wie es der integra ist.

gruß Lukas


EG2, EG6, EE8, CH1, EK4 sind auch sogesehen überteuert. Werden nunmal aber so gehandelt.

Andersrum: Großserienfahrzeuge wie ein E30 M3 sind ebenfalls kräftig im Preis, mit nem E36 M3 sind die nichtmehr so gut dabei.

Wenns ein "Klassiker" wird (und das unterstell ich dem CRX und Integra in Deutschland) dann gehen die Preise auch wieder hoch. Selber Schuld wer seinen Karren für das Geld hergibt..

EJ2inside
05.12.2010, 19:35
Punkt1: Ja dann sag mir mal was die Supra so erhaben macht über dem ITR ? Sie kann schneller geradeaus fahren ?! Sie ist schwerer, also besser ?

Punkt2: Im Prinzip ist die Supra genau so ein unnötiges Spassmobil wie der ITR nur mit anderem Konzept. Man wird mit beiden Autos nur bei jüngeren Leuten und Kennern "ernst" genommen und beide Autos kommen en bissl Lausbubenmäßig daher mit ihrer Hecktheke.

Punkt3: Den ITR kann man 1zu1 mit der Supra vergleichen, wenn man mal in Ländern nachschaut wie England, in denen die Autos zu ausreichenden Stückzahlen verkauft wurden. Die Supra ist teilweise schon en bissl älter als der Integra und daher kommt man auch für eine normale OEM TT auf den fast gleichen preis wie einen 98er ITR. Das heisst das in solchen Länder der ITR sogar noch besser bewertet ist als die Supra obwohl allgemein alle günstiger sind als bei uns. In Deutschland sind die Supras nur superselten als Linkslenker und daher schweineteuer. Gäb es ausreichend Angebote würde sich die Supra bei maximal 10k einpendeln eher weniger.

RaZeR
05.12.2010, 23:40
Ralph lern erstmal deinen Satz ordentlich zu formulieren.
Und dann noch vielleicht alles in einen Text zu verfassen und
nicht auf Spam machen ;).

Was hat schon wieder mein Auto damit zu tun?
Wenn ihr euch nicht anders zu helfen wisst wird gleich das Auto was man fährt genommen war.
Da merkt man dann die Bildung die man genossen hat.

Hier sagt doch keiner was gegen die Rennstreckentauglichkeit oder sonst was.
Die Supra ist und bleibt eine andere Liga.
Sie verbindet Komfort mit Sportlichkeit.
Sie möchte etwas anderes sein als es ein Honda Integra ist.

Stellt ihr den ITR auch auf die Höhe des NSX?
Sry irgendwo sollte man etwas aufm Teppich bleiben.
Nicht ohne Grund war der Neupreis ein anderer.

TÜV-Prüfer
05.12.2010, 23:51
Ralph lern erstmal deinen Satz ordentlich zu formolieren.
Und dann noch vielleicht alles in einen Text zu verfassen und
nicht auf Spam machen ;).

Was hat schon wieder mein Auto damit zu tun?
Wenn ihr euch nicht anders zu helfen wisst, wird gleich das Auto was man fährt genommen, war?
Da merkt man dann die Bildung die man genossen hat. :D Beste!:honda:

RaZeR
06.12.2010, 00:06
Ja schlag mal das Wort wa nach.
Bin ich mal gespannt.

Aber egal.
Lebt in eurer Traumwelt und macht weiter so.
Manche Fahrzeuge sind über alle erhaben.

:honda: PoweR!

Hobster83
06.12.2010, 06:15
Ich geh jetzt mal davon aus daß du mich verarschen willst...

Eigentlich nicht. Hat aber trotzdem geklappt, cool. :D8)

Mr. Svonda
06.12.2010, 07:19
Lebt in eurer Traumwelt und macht weiter so.
noch so gerne, denn da gibt's solche vögel wie dich nicht :P

btt: die preise sind mir sowas von egal, hab eh nicht vor den ITR zu verkaufen :D
aber wo ist das problem, wie schon gesagt wurde regelt halt nachfrage und angebot den preis .. ein "Mouton Rothschild" kostet z.B. auch das mehrfache eines "petit Mouton", ist aber nicht um selbigen faktor besser.

RX7-WUAST
06.12.2010, 13:03
geile Aktion... naja die Preise regeln sich schon ein.

nach Fast and Furious sind die Preise ganz alleine hoch gegangen grade im Nissanbereich und jetzt nach ner Zeit gehen auch die 200SX mal runter selbst die S14a, die damals auch immer 10-12.000 drin waren sind großteils runter.

Klar gibts immer so Spinner die meinen "mein Auto ist besonders viel Wert " gibt auch genug dumme die dann 20.000 fürn ITR augeben würden aber naja.

Wenns die Leute zahlen hat man halt Pech gehabt. ansonsten einfach mal bisschen warten je länger die Dinger ernstgemeint im Netz stehen desto günstiger werden sie, siehe JDM ITRs :D

Naja bisschen mehr wie nen aufgebrezelter Civic Coupe ist es ja schon, aber arg viel mehr ist es net da hat er Recht ;)

aber der Preis kommt ja von wo. Die Supras/RX-7 usw. ham einfach mal einiges mehr gekostet und werden auch weiter mehr kosten.

BerndITR
06.12.2010, 13:34
Aber die andere Sache ist schaut doch mal rein bei autoscout was da für ITR`s drin stehn.
wäre jetzt keiner dabei den ich mir Kaufen würde.
Ich denke wer einen guten ITR hat wird ihn nicht mer Verkaufen weil die dinger immer weniger werden und es ist und bleibt ein seltenes Auto.

Ralph
06.12.2010, 16:46
[QUOTE=RaZeR;1968363]Ralph lern erstmal deinen Satz ordentlich zu formulieren.
Und dann noch vielleicht alles in einen Text zu verfassen und
nicht auf Spam machen ;).

Was hat schon wieder mein Auto damit zu tun?
Wenn ihr euch nicht anders zu helfen wisst wird gleich das Auto was man fährt genommen war.
Da merkt man dann die Bildung die man genossen hat.
QUOTE]

Da fällt mir nichts mehr dazu ein außer Deutschland verblödet :ugh:

Spoon
06.12.2010, 17:11
Was macht einen ITR so besonders das er so teuer sein darf?


Ein ITR ist ein feines Spielzeug, leicht, schnell, schnittig.
Aber an einem ITR ist garnichts dran, absolut garnichts.
Ist wie ein etwas aufgebrezeltetes Civic Coupe B16 nicht mehr und nicht weniger.
Somal ich ehrlich sein muss und sage, das der Civic der schönere von beiden ist.

Les mal deinen Satz oben und dann eigentlich schon die Antwort auf deine Frage.;)
Vielleicht genau aus diesem Grund?!

gold-civic
06.12.2010, 17:57
Aber die andere Sache ist schaut doch mal rein bei autoscout was da für ITR`s drin stehn.
wäre jetzt keiner dabei den ich mir Kaufen würde.
Ich denke wer einen guten ITR hat wird ihn nicht mer Verkaufen weil die dinger immer weniger werden und es ist und bleibt ein seltenes Auto.

Ist ja auch kein Wunder, die guten sind alle langsam in gute Hände gekommen.
Die Besitzer wissen was sie haben, die anderen werden leider weiter verheizt.

Ralph
06.12.2010, 20:21
"werden weiter verheizt" sind aber auch zwei paar Schuhe....

Es ist ein Type R Modell welches eigentlich für Sportzwecke gedacht ist. Klar werden die Dinger gedroschen. Was für mich aber etwas anderes bedeutet als Pranzerei an der Tankstelle oder vor der Eisdiele oder sinnlose Ampelrennen.

TÜV-Prüfer
06.12.2010, 20:29
Egal,

PunaniRicer
07.12.2010, 11:53
Ist doch ganz normal das die Preise sinken. Jetzt beginnt langsam die Zeit wo die Karossen das Gammeln anfangen und da werden die Preise für die betroffenen Wagen nochmals gehörig in den Keller gehen. Irgendwann ist der Tiefpunkt erreicht und ab da kanns nur noch aufwerts gehen. Ich sage dem Integra Kultstatus voraus aber das wird noch ein Weilchen dauern.

Den Integra mit einem Toyota Supra zu vergleichen finde ich allerdings lächerlich. Der Anschaffungswert des Wagens steht damals wie heute in keiner Relation.. und kommt mir jetzt nicht mit diesen Rechtslenkermodellen. Außerdem können die Autos unterschiedlicher nicht sein.

WhiteR
07.12.2010, 12:06
man kann auch keinen ITR mit einer Supra vergleichen da ganz andere Stückzahlen verkauft wurden supra hatte doch keinen stückbegrenzung oder irre ich mich da jetzt wenn ich hier nach Österreich schaue sind in ganz Österreich gerade mal 80 ITR´s verkauft worden ja es sind wohl ein paar importiert worden aber ich denke nicht das wir bei den Anmeldungen an den 80 kratzen!

MFG

PEZZO
07.12.2010, 15:29
Zu diesem Thema hab ich was im HHBB geschrieben und ich finde es passt auch gut hier rein...deshalb kopier ich das meiste..:)

Meiner Meinung nach, ist ein Guter ITR immer was wert..!!!
Unter "Guter" vestehe ich Unfallfrei, kein Rost oder sonstige verschandelungen..
Optionale goody`s will eh jeder Kenner, sonst halt in Teilen wenn`s nicht anders geht. Klar dann kommt noch jg/KM allgemeiner Zustand.. Aber ganz ehrlich habt Ihr schon ITR`s im Autoscout etc. für 6-7k gesehen die Gut sind... http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/wink.png Glaub kaum... http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/wink.png
Ein guter ITR genau wie jeder andere "Exot" hat sein Preis. Nur die Engländer ITR`s im Import kriegt man mit bisschen Rost einigermassen günstig im Vergleich zu DE oder CH...Und sonst gibts immer noch die möglichkeit den ITR in Teilen zu verkaufen, was mittlerwile fast jeder macht.. Denn jeder EG-driver wünscht sich insgeheim ein B18C6, Getriebe, Sperre, Recaro`s, Bremserei und etc..
Die sonstigen Teile finden auch immer abnehmer, denn jede will was vom ITR, jede.... http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/rocker.gif oder weil sie neu bei Honda viel kosten...

Hab mal kurz ins Autoscout geschaut.. und muss sagen 90% würd ich nicht mal anschauen gehen.. aber okeey..war schon vor 8 Jahren so.. als ich meinen gesucht habe.. http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/wink.png


Bemerkung:
Auch Unfall ITR`s bekommt man beim Schrotthändler in CH nur mit Glück unter 7000.-chf...und ich rede von einem Totalschaden... http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/wink.png
Zudem hält sich der ITR ziemlich gut im Vergleich zum EP3, die CTR`s werden ja auch immer günstiger und die haben nicht so ein Ausschlachtungs Potenzial.. Okeey sind in grösserer Stückzahl vertreten und normalos gibts ja auch noch..
Nicht so der ITR, der ja bekanntlich limitiert ist. Das coole am ITR ist auch, es gibt Sie nur als Type R keine schwachstrom Variante..
Er hat kein Vorgänger und auch kein richtigen Nachfolger zumidest in EU, der ITR ist für sich ein kleiner Exot... http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/wink.png

2 Bemerkung:
Es ist richtig, auch der ITR ist in die Jahre gekommen, deshalb würd ich bei den "Extras" nur noch auf optionales Zubehör wenn man es findet oder nur Top Ware verbauen, die sich ehh jeder 2. wünscht.
Denn diese Sachen haben immer ihren Wert, sehe dies grad aktuell, denn suche alte Mercedes W123 Felgen jg. 79-85 für ein bald Oldi...
Ihr könnt euch denken was die für so alte BBS/ AMG etc. wollen. http://www.hondaholics.ch/wcf/images/smilies/spitz.gif

3 Bemerkung:
Die Verkauftenstückzahlen spielen da auch ne nicht ganz unwichtige Rolle..
z.B. In ganz Kroatien wurden 17 stk. importiert, zu Kriegszeiten wurde keiner verkauft...:P
Die 13stk. die es noch hat, werden sehr stabil gehalten..
Soviel ich mitkriege werden sie trotz Unfall und über 130tkm bla bla... weit über 12k EU verkauft, weil Import nicht mehr möglich ist, da alle ITR älter wie 7 jahre sind..!

Thema großserienfahrzeug
Soviel ich im Kopf hab, alles Angaben ohne Gewähr...
ca. 7`000stk. ganz EU
ca. 1`200stk. in CH
ca. 1`200stk. in DE
ca. 80Stk. in AU laut WhiteR
Weiss nicht was die Franzosen, Italiener, Spanier etc. verkauft haben, aber mehr werden sie auch nicht haben.. ;)

Edit meint:
Mr.Svonda weiss das noch genauer...
http://dc2.ch/DC2cms/index.php?option=com_content&task=view&id=12&Itemid=26


Grussic