PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chevrolet Matiz Ruckeln



CivicCoupe_Wien
05.12.2010, 17:51
Hy, der Matiz von meiner Freundin stottert seit einigen Wochen im Standgas. ist aber sehr unregelmäßig.. einmal ein stottern, dann 2 mal hintereinander.. wie er will. Unter Fahren ist kein Leistungsverlust oder keine Unregelmäßgkeit. Man spürt aber das ruckeln sehr stark am ganzen auto, was nicht gerade ein gefühl der sicherheit vermittelt :=)

Hab als erstes an das Leerlauf ventil gedacht?! War bei meinem ek9 auch verdreckt und nach der Säuberung war die Drehzahl wieder ruhig. Nur beim EK hat man es nur beim Drehzalmesser gesehen das was nicht stimmt und nicht gespürt.

der matiz hat 20.000 km und is erst 3 jahre alt, also denke/hoffe ich nicht auf was gröberes.

bitte um ein paar Ideen :)

danke
greets

Carlos
07.12.2010, 09:48
AGR Ventil, Lamdasonde, Zündkerzen,eine Zündspule,Falschluft,Luftfilter zu.Alles nur vielleicht. Chevrolet hat doch 3 Jahre Garantie. Sind diese 3 Jahre schon abgelaufen? By the way. Wenn heute ein Auto 3 Jahre alt ist heisst das noch lange nicht das nicht was teures kaputtgehen kann. Auch eine Automarke der Preis oder die Grösse ansich kann das nicht vor sowas schützen. Undichte Lenkgetriebe, kaputte Elektronik, Plastikbrüche an allen Stellen der Fahrzeugs oder Motors, zu schnell verschleissende Achsaufhängungen,versagende Turbolader,2 massen Schwungräder die auseinanderfliegen. Da gibts die tollsten Sachen die bei manchen Autos in schonmal in schöne 4 stellige Bereiche gehen und die gerade die Garantiezeit verlassen haben. Ah ich schweife ab. Was sagt das Chevy Daewoo DCC Forum? Schon mal da probiert?

CivicCoupe_Wien
08.12.2010, 11:21
ok :) Zündkerzen haben wir bereits getauscht... aber werd mich den anderen Dingen einmal annehmen, danke für den Tipp mit dem Forum!

Werd dort mal vorbeischauen.

danke greets

KevKev
12.12.2010, 08:13
sind die ventile richtig eingestellt ?