PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbrennen von Endtöpfen (Fujitsubo)



hootdoog
01.06.2005, 18:26
Wollte mal so fragen wie es aussieht mit Endtöpfen ausbrennen:

- habt ihr da Erfahrung :-?
- muss ich sie abbauen :-?
- wie viel öl muss ich nehmen :-?

habe eine Fujitsubo Doppelrohr drunter nur so zur info, danke für schnelle Antworten

Gruß an alle

Björn 8)

swaddy
01.06.2005, 18:40
klar musst du ihn abbauen :roll:


ich glaub ned, dass handelsübliches öl so brennt dass du nen endtopf leer brennen kannst, wenn dann normales benzin


noch ein guter rat von mir, lass es einfach :roll:

Lumpi
01.06.2005, 18:40
Oh ja das find ich auch seeeeehr interessant. Mein Dad willsein Auto (Saab 9-3 Aero Cabrio) auch lauter haben aber den org. Puff net weggwerfen, da erst 1,5 Jahre alt. Also is vielleicht bald Feuer machen angesagt :D

The Invisible
01.06.2005, 19:56
sorry aber ihr seid nimmer ganz dicht :roll:
warum macht ihr ihn net einfach auf und holt das zeug raus?
das mit dem ausbrennen wird eh net richtig funzen habt ihr schonmal überlegt dass da irgendwoher sauerstoff kommen muss? und seit wann verbrennt stahlwolle so gut? aufmachen rausnehmen oder noch besser einfach ne kammer oder 2 überbrücken wieder zumachen und gut ist. das geht allemal schneller als benzin in den pott zu leeren und warten bis das zeug rausgebrannt ist. aber eigentlich isses egal, klingt alles kagge. :wink:

Timtaeilor
01.06.2005, 20:57
Wollte mal so fragen wie es aussieht mit Endtöpfen ausbrennen:

habe eine Fujitsubo Doppelrohr drunter nur so zur info, danke für schnelle Antworten



Willst Du den schönen Endtopf kaputt machen? Ich würds lassen!!!
Mit Benzin sowiso!!!

Wenn ausbrennen, dann mit mit Sauerstoff und Acetylen(Vorsicht)!
Brenner mit großer Düse nehmen und die Flamme ins Rohr halten
bis der Dämpfer fast glüht! Aber natürlich nicht ins Endrohr!!!!!!!!

Was fährst du? ED9? Dann laß uns tauschen!
Ich hab nen richtig lauten(verdammt laut) Edelstahl-Mohrendschaldämpfer! 50mm durchgängig und 110mm Endrohr!
Dann hast du dein Wagen laut!!! :D

Timtaeilor
01.06.2005, 21:01
Du bist das!!! Moin! :wink:

Laß bitte den Dämpfer heile und nehm meinen!!! :D

dj-dlyx2002
01.06.2005, 21:02
*The invisible zustimm*

aufmachen und rausnehmen ist schneller und effektiver als seinen Pott anzuzünden und hoffen das es rausgeht!

Das rausbrennen klingt so amateurhaft! :roll:

hootdoog
01.06.2005, 22:46
Du bist das!!! Moin! :wink:

Laß bitte den Dämpfer heile und nehm meinen!!! :D

Ne lass man so nen Mohr will ich ja eben nicht sehen immer aus wie Mülleimer :P

Aber ich denke ich befolge den rat ich werd mir ne Mittelrohrattrape holen kostet 109 € und bringt noch zusatzleistung :roll: müsste auch einiges bringen, das mit dem ausbrenn ist mir alles zu risikoreich :eek:

Sauerstoffklau
02.06.2005, 07:27
Pass auf dass dein Kopf schön nah neben dem Endtopf ist, wenns knallt, weil Benzin eine Kammer gelaufen is un es gibt ne Verpuffung.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, :mad: , macht man nicht, ernsthaft jetzt, geht eh nicht richtig. Wenn de sowas unbedingt willst, mach ihn auf und schweiss ihn wieder zu.

hootdoog
02.06.2005, 13:11
Pass auf dass dein Kopf schön nah neben dem Endtopf ist, wenns knallt, weil Benzin eine Kammer gelaufen is un es gibt ne Verpuffung.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, :mad: , macht man nicht, ernsthaft jetzt, geht eh nicht richtig. Wenn de sowas unbedingt willst, mach ihn auf und schweiss ihn wieder zu.

Du können lesen sauerstoffklau :P
Habe doch geschrieben das ich mir lieber nen Attrappen MSD hole weil mir alles andere zu risikoreich ist, na was solls beim nächsten mal ;)

Timtaeilor
02.06.2005, 22:08
Ne lass man so nen Mohr will ich ja eben nicht sehen immer aus wie Mülleimer :P



Jupp, hast recht!!!
Aber da kriegst fast nen ganzen Benzinkanister rein :P

Sauerstoffklau
02.06.2005, 23:09
Pass auf dass dein Kopf schön nah neben dem Endtopf ist, wenns knallt, weil Benzin eine Kammer gelaufen is un es gibt ne Verpuffung.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, :mad: , macht man nicht, ernsthaft jetzt, geht eh nicht richtig. Wenn de sowas unbedingt willst, mach ihn auf und schweiss ihn wieder zu.

Du können lesen sauerstoffklau :P
Habe doch geschrieben das ich mir lieber nen Attrappen MSD hole weil mir alles andere zu risikoreich ist, na was solls beim nächsten mal ;)

Na, das hab ich dann wohl übersehen, aber bei dieser eleganten Idee, hats mich glatt überkommen :lol:

Pearl
03.06.2005, 08:30
Ausbrennen ist doch Müll.. wenn, dann aufflexen, leermachen und wieder zuschweißen.

Beim Mohr würd ich das nicht machen, das versaut ihm nur den Klang. Wär schad drum.
Klang gut oder schlecht, das ist Geschmacksache. Ich fahr Sebring und find den Klang absolut geil! Allerdings ist da noch ein Supersprint MSD mit im Spiel.