PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DieselTracktest auf DSF , jetzt



CrashKiD
01.06.2005, 19:30
Kommt nu , Infos folgen achja n Accord is dabei :)

Edit: Naja schade, die teilen den Test auf, Accord nächste Woche oder übernächste , wer weiß das schon?

Smart18
01.06.2005, 20:48
Übernächste!
Nächste Woche 3er BMW vs. Opel Vectra und übernächste dann Audi A4 vs. Honda Accord!
MfG Martin

www.4tuner.de
02.06.2005, 00:37
den letzten a4 hat der accord ja übertrumpft

zwar benziner gegen benziner aber naja

ATR-Meister
09.06.2005, 22:17
Hi!

Könnt Ihr mal posten, wann genau, also Datum und Uhrzeit der Tracktest vom Accord kommt??

Danke :D

msdesign2004
12.06.2005, 10:22
hallo,

oder issa mitlerweile schon vorbei? :D

Smart18
12.06.2005, 15:25
Geht doch einfach auf www.motorvision.de und stellt euch nicht so an :lol: :P
Habs euch mal rauskopiert!


Wiederholungen im DSF:
Sa 04.06.05 10:45 Uhr
Di 07.06.05 06:30 Uhr
Di 07.06.05 20:00 Uhr
So 12.06.05 19:25 Uhr
Do 16.06.05 20:15 Uhr
Di 21.06.05 06:30 Uhr
So 26.06.05 20:30 Uhr
Sa 02.07.05 10:45 Uhr
Mi 06.07.05 06:00 Uhr
Do 07.07.05 14:00 Uhr
Di 26.07.05 18:00 Uhr
MfG Martin

HGB82-HH
12.06.2005, 20:33
Der Test mit Accord und Audi müsste eigentlich diesen Mittwoch um 20:15 kommen. Bin auch schon gespannt, ob der Accord eine Chance gegen ein deutsches Auto hat. Sind doch recht deutsch-lastig bei Motorvision.
Gruß, HGB.

derfahrer
12.06.2005, 20:49
" Sind doch recht deutsch-lastig bei Motorvision ". gayfight

Smart18
12.06.2005, 21:16
Der Test mit Accord und Audi müsste eigentlich diesen Mittwoch um 20:15 kommen.
Gruß, HGB.

Laut meinem Post Do. um 20:15 Uhr :roll:
MfG Martin

botswana23
13.06.2005, 07:09
Könnte nicht jemand vielleicht den Beitrag aufnehmen und dann zum download anbieten ?

msdesign2004
13.06.2005, 15:59
hallo,

doch ich nehm in auf und beite ihn dann zum DL an!
Wollte ich letztes mal bei dem Accord-Dauertest auch machen, jedoch war der Test net wirklich gut - dann hab ichs doch gelassen!

ACCORD1
13.06.2005, 16:00
:D und wer gewinnt den Test zwischen ACCI und Raudi ?????!!!!

msdesign2004
16.06.2005, 15:11
wann kommt der acci jetzt konkret?
net das ich den versäume!

ACCORD1
16.06.2005, 19:34
geheissen hat es heute den Donnerstag um 20,15 und :o dem ist nicht so ist wieder eine Widerholung vom Passat und Toyota :( : zitiere: Laut meinem Post Do. um 20:15 Uhr
MfG Martin

Smart18
16.06.2005, 21:26
geheissen hat es heute den Donnerstag um 20,15 und :o dem ist nicht so ist wieder eine Widerholung vom Passat und Toyota :( : zitiere: Laut meinem Post Do. um 20:15 Uhr
MfG Martin

Nächsten Mi. um 20:15 kommts (Folge 116) da gestern der Test zwischen dem Vectra und dem 3er BMW kam.
Das heute war wie Accord1 schrieb nur eine Whd. vom 1. Test.
MfG Martin

MacJones
17.06.2005, 15:18
Dann bin ich echt mal gespannt....
Bis jetzt haben ausschließlich ALLE den neuen Diesel von Honda gelobt!
Aber wenn ich mir vorstelle wie die den Avensis gegen den neuen Pasat fertiggemacht haben :/

msdesign2004
17.06.2005, 15:27
die sind genau wie die von adac total deutschlastig, was mich sehr stört.
ich bezweifle sehr, dass gerade mercedes, audi, vw und bmw an den ersten plätzen der zufriedenheitsränge sind.

derfahrer
18.06.2005, 10:40
:lol: Wenn euch solch ein gerede die niederlage leichter erträglich macht, dann freut es mich für euch.
Der passat ist klar das bessere auto als der avensis. Wäre motorvision so verblendet wie ihr, dann wäre es ein skandal...

msdesign2004
18.06.2005, 11:07
@derfahrer: es ist tatsache, das motorvision und adac etc. verblenet ist und die deutschen autos eher besser bewertet.
Würden die Idioten von Motorvision mal von der zuverlässigkeit reden, da währe toyota eindeutig vorne.
da fällt mir grade ein, dass ich letzten mal einen ziehmlich neuen audi gesehen haben, der geklappert hat wie ein 100 Jahre alter Trabbi!

elGusano
18.06.2005, 13:00
Wer glaubt dass Motorvision oder andere Automagazine unabhängig sind, der glaubt wohl auch dass die ganzen Gerichtsshows real sind :P

Sorry Jungz, aber dafür waren schon zuviele Eindeutige Fehlentscheidungen bei den Vergleichen wo am Ende NUR DIE MARKE entschieden hat.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt... und weiss egal wie der Test ausgeht, dass ich das beste dieser sechs Vergleichsautos fahre :D

KERNKRAFT400
18.06.2005, 13:38
Ich bin jedenfalls mächtig gespannt... und weiss egal wie der Test ausgeht, dass ich das beste dieser sechs Vergleichsautos fahre :D

dem ist nichts hinzuzufügen...

msdesign2004
18.06.2005, 14:07
klar, ist ja auch ein Honda Accord! :)

derfahrer
18.06.2005, 14:13
Der Passat hat auch gute chancen.

msdesign2004
18.06.2005, 14:15
@derfahrer: bist wohl selber ein passat fahrer, oder?
dann bist du glaub ich auch im falschen forum!
warum sollte der passat (der alte Nagler) eine Chance haben?

NiTrO VTEC
18.06.2005, 16:27
Weil es im Test einen deutschen Wagen mit einem deutschen Team auf einem deutschen Sender testen.
Aber mal sehen. Vielleicht wird es ja diemal fair.
Wer dem CTR einen - Punkt für ein zu straffes FW gibt, der kann meiner Meinung nicht fair sein. :o

msdesign2004
18.06.2005, 16:30
@nitro: was sagst du da? hast du dich jetzt verschrieben oder haben dem dem Civic Type R wirklich einen Minuspunkt für ein zu straffes fahrwerk gegeben?
ist der Type R eine Schiffschaukel oder ist er ein sportwagen?

NiTrO VTEC
18.06.2005, 17:08
Neee, habe in irgendeinem deutschen Test, glaub es war DSF genau das vernehmen müssen.
Type R ist halt Type R und nicht zewa soft. Naja, so schlecht wie es dem deutschen Markt geht, brauche die so nen Aufbau.

Einfach überhören wenn was böses kommt. Mein Onkel sagt auch das Honda scheiße ist, ist aber noch nie mitgefahren geschweige denn selber. So sind sie die guten, alten VW- Arbeiter (gibt aber auch Ausnahmen). :roll:

derfahrer
18.06.2005, 18:36
Motorvision ist sehr gutes motormagazin. Die leute sagen wenigstens wenn ihnen etwas nicht passt. Da gibt es schon mal kritik für kleinigkeiten. Aber deutsche hersteller bekommen auch ihr fett weg. Alleine wenn ich an i-drive, bmw design oder mercedes sport coupe denke.

Wenn man durch ne rosarote hondabrille guckt, sollte man wenigstens die fähigkeit besitzen, die anderen sinne zur kompensation zu verwenden.

Jeder der wirklich über den test diskutieren will soll es auf nen halbwegs normalen niveau machen. Bis jetzt wurden ja schon 2 paare getestet. Ich habe die test für gut und fair befunden. Wenn euch wirklich etwas stört, dann nur her damit. Ich bin gerne bereit über die verschiedenen ansichten zu reden.

Nur wenn es hier schon mit

"Sind doch recht deutsch-lastig bei Motorvision. " ohne wirkliche begründung.
"ber wenn ich mir vorstelle wie die den Avensis gegen den neuen Pasat fertiggemacht haben" deto
"die sind genau wie die von adac total deutschlastig, was mich sehr stört. " deto
"ich bezweifle sehr, dass gerade mercedes, audi, vw und bmw an den ersten plätzen der zufriedenheitsränge sind."
Hat überhaupt nichts mit dem test zu tun. Und die zufriedenheit der leute hat für mich ne aussagekraft von 0,000 beim autokauf.
"Würden die Idioten von Motorvision mal von der zuverlässigkeit reden, da währe toyota eindeutig vorne. " Ja und würde motorvision über die sicherheit reden dann wären renault und volvo immer erster. Würde motorvision über luxus reden wären lexus, mercedes immer erster. Aussagekraft für den test gleich 0.
"@derfahrer: bist wohl selber ein passat fahrer, oder? " nein ich fahr nen accord. Nur wie schon gesagt es gibt bessere und schlechtere autos. Habe schon um die 15 autos gehabt.
"dann bist du glaub ich auch im falschen forum! " stimmt leute mit ner anderen ansicht müssen gelöscht werden. Kritik stört propaganda ?

anfängt....

ACCORD1
19.06.2005, 20:59
:D Aber was soll man da noch sagen wenn Sie einen C Klasse Mercedes mit einem Hyundai vergleichen !!!!!:lol: so weit sind die Deutschen gesunken :P :lol:

msdesign2004
19.06.2005, 21:48
ein witz ist es ja schon, wenn man einen z.B. 140 PS Diesel mit einem 115 oder 120 PS Diesel vergleicht! Noch dazu verschiedenes Gewicht und wenn ich mich net täusche auch noch verschiedener Hubraum!
Im Endeffekt kannste jeden Testbericht in die Tonne werfen, da du dir selber ein Bild machen musst bzw. testen musst! Ein Testbericht ist nur ein kleiner Anhaltspunkt auf den man sich bei Autos net immer verlassen kann.

botswana23
24.06.2005, 06:23
Hallo,

wie siehts denn jetzt aus mit dem Test ? War der schon kommt er noch oder hatt jemand das schon aufgezeichnet ??

Fragen über Fragen :)

ACCORD1
24.06.2005, 14:11
:o :( Es hat ja wieder geheissen diesen Mittwoch aber bestimmt und war wieder nicht so war Tennis stattdessen na ich bin haaas :cry: schon wieder nichts also wann kommt denn das jetzt wirklich???????!!!!!

botswana23
04.07.2005, 06:36
Wie schauts mit dem Thema aus ??????

HCL7
04.07.2005, 11:35
Hi,
momentan geplanter Sendetermin ist der 13.07 um 20.15Uhr. Wurde aber ja nicht nur einmal bisher verschoben :o

MFG

MacJones
04.07.2005, 20:23
Aha... Mittwoch der 13.07.05 also.. bin ich mal gespannt.. :/

dirkEJ9
06.07.2005, 19:43
Hi!

heut war es dann soweit der Tracktest. Denke mal haben noch welche von euch gesehen.Fahr ja nun selbst den CN1 und bin mehr als zufrieden.
Und versteh nicht die "unparteische" Meinung von Dsf.Haben ja selbst beim Aussehen gemeckert was ich überhaupt nicht versteh, der Accord sieht 10mal besser aus wie der Audi.
Aber war ja schon klar das der Audi es macht. Wie immer!!

Gruss Dirk

centurion_s
06.07.2005, 19:45
Kam gerade auf DSF. Ich spare mir jeden Kommentar (wer den Beitrag gesehen hat weiß warum). Bin selber schon den aktuellen A4 gefahren und mir ist es ein Rätsel, wie der Audi mit 4:0 (!) Punkten gewinnen kann. Sicher gibt es einige Punkte wo der Audi besser ist, aber die Kommentare im Beitrag ... :mad:
Muss mich erstmal wieder beruhigen...

centurion_s

...aLeX...
06.07.2005, 19:47
der Oberkracher der "unvoreingenommenen" Sendung war wohl, dass sie eine Aufpreispolitik beim Accord als negativ aufgeführt haben! Wahrscheinlich erwarten Sie, dass man sich eine Zigarettenanzünder für 20€ Aufpreis dazukauft.

MFG Alex

msdesign2004
06.07.2005, 19:55
ich sag nur eines und das wusste ich von vornherein:
DSF und die ganzen Autotester im Fernsehen sind total deutschlastig und wer das gegenteil behauptet ist dumm.
ist ja klar, dass audi besser sein muss, fährt ja auch die mehrheit. leider ist die mehrheit total dumm und verlässt sich darauf "wenn der eine einen audi fährt muss ich auch einen fahren, weil kann nur gut sein" ist leider so!
nitro hat ja auch gesagt, dass die idioten von motorvision damals den ctr schlecht bewertet haben, weil er zu ein straffes fahrwerk hat, da sag ich lieber mal nix dazu.
mich wunderts ja, dass der atr damals im tracktest so gut abgeschnitten hat bei motorvision!
zum glück hab ich den tracktest heute net gesehen und den tracktest aufzunehmen und online zu stellen kann ich mir ja zum glück auch sparen!

msdesign2004
06.07.2005, 20:05
der Oberkracher der "unvoreingenommenen" Sendung war wohl, dass sie eine Aufpreispolitik beim Accord als negativ aufgeführt haben! Wahrscheinlich erwarten Sie, dass man sich eine Zigarettenanzünder für 20€ Aufpreis dazukauft.

MFG Alex

also bei japanischen kann man ja wirklich nicht meckern, was aufpreise anbelangt. man bekommt bei japanischen autos viel schon von grund auf dazu und einiges was natürlich normal halt aufpreis kostet wie z.B. navi oder klimaautomatik ist ja klar.

Bei den deutschen autos dagegen musste aufpreis für elektrische fensterheber und ne klimaanlage zahlen. Grad das du in die Grundaustattung ein autoradio und airbags bekommst.

die deutschen autohersteller habens ja auch noch net mit dem korossionsschutz gecheckt, denn die meinen verschiedene altmetalle einzuschmelzen und verzinken zu lassen und als blech für autos zu verarbeiten, da kann nix rosten - falsch, da kann erst recht was rosten, weils eben altmetall ist und das schneller rostet. hab z.B. letztens einen vito gesehen (Benz = Sauteuer) aber auch schon diverse neue und alte deutsche autos und da waren schon die ersten rostflecken an der Karosse! :lol:
Soviel zum Thema deutsche autohersteller - die meisten deutschen fallen leider immer wieder drauf rein.

bei den japanischen autos (die im gegensatz zu den deutschen autos) hochwertige bleche (nicht altmetall/alteisenanteil) verwenden und nur die wichtigsten teile aus verzinktem neublech (alles neublech) verbauen, passiert soetwas nicht bzw. hab ich soetwas noch net gesehen.

klar hat sich der korrossionsschutz mit der zeit gebesert sowohl bei deutschen und japanischen autos, aber die japaner hatten schon immer das richtige blech.

ich könnte jetzt stundenlange negatives, aber wahres über deutsche autos schreiben. Über japansiche autos fällt mir nix schlechtes ein!

eg4
06.07.2005, 20:25
ich frag mich grade in welchem auto der vollere umschlag im handschuhfach lag gayfight

...aLeX...
06.07.2005, 20:25
@msdesign2004: soll ich dir helfen mit den negativen "Fakten" über Japaner(bzw. dem Accord):

- komisches Design - oder wie haben die das bei DSF ausgedrückt?!
- Billiges Plastik neben noch mehr billigem Plastik
- ein wenig begeisternder Motor (war der anderswo nicht immer hochgelobt und sogar ausgezeichnet?!)
- völlig unübersichtliche Bedienung: "naja gegen Audi...was will man erwarten"...oder wie hatte der Tester gesagt?

hach ich muss mich zurück halten...machmal frag ich mich ob ich ober die Tester eine rosa Brille auf haben?!

MFG Alex

Frieda
06.07.2005, 20:35
Servus!

Hab auch den DSF-Test gesehen und kann nur den Kopf schütteln! Das der A4 gewinnen würde, war eigentlich zu erwarten! Aber 4:0, das entbehrt jedem menschlichen Verstand! Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, daß die ausgeprägte Laufruhe und gleichmäßige Kraftentfaltung vom Accord Diesel gelobt wurde! Im Gegenteil dazu wurde die unharmonische Pumpe-Düse-Maschine vom VW-Konzern, die ja auch im A4 eingesetzt wird, nie wirklich der große Wurf war. Und heute soll alles anders sein! Sehr komisch! Es wurde auch kein Wort darüber verloren, daß der Accord am Ende des Jahres auch einen Partikelfilter erhält! Bis vor kurzem waren schließlich die deutschen Autobauer auch nicht in der Lage, Partikelfilter zu liefern! Und ein Ösi, der sich an die Bedienung eines japanischen Fahrzeugs, das meiner Meinung nach blind zu bedienen ist, nicht gewöhnen kann, dem ist nicht mehr zu helfen! Und habt ihr euch mal spasseshalber einen A4 oder Passat in der Grundausstattung von innen angesehen? Da weht dann auch kein Hauch von Luxus mehr durch die gute Stube! Es sei denn, ich investiere mehrer tausend Euro für sinnlosen Schnickschnack, der beim Wiederverkauf keinen Cent mehr bringt! Mag ja sein, daß prozentual der Wertverlust eines A4 niedriger ausfällt, aber in Euro vernichtet der A4 unter Strich mehr Kohle. Bin wie ihr lesen könnt stink sauer! :mad:
Ich glaube, daß die Finalisten (BMW 3er; VW Passat; Audi A4) von vorn herein feststanden!
Soviel zum Thema objektive Berichterstattung!

Gruß Frieda!

Jan@cc1
06.07.2005, 21:10
wieso bekam der audi motor eigentlich pluspunkte beim verbrauch, zum schluss bei der zusammenfassung war aber bei honda ein plus für geringen verbrauch!?!?!?

msdesign2004
06.07.2005, 21:23
mal ganz abgsehen von dem accord der den nicht nagelden motor hat!
also honda lässst sich wenigstens ein sehr schönes design einfallen wos an sportlichkeit auch net fehlt. bei honda sehen auch net alle modell gleich aus, wie bei den deutschen autoherstellern und wenn einer hässlich ist, dann der audi, vw und bmw!
naja hab den neuen accord zwar noch net so genau von innen gesehen, aber bei meinem 40000er kundendienst werde ich den mal testfahren. kann aber selbst schon über meinen accord sagen, dass die verarbeitung hochwertig ist und ich denke beim neuen accord wirds auch so sein!
ich glaube die meinen, honda, als weltgrößter motorenhersteller und zweitgrößter japanischer automobilhersteller, kann keine motoren bauen, neeeeeeeeeee! da kann ich nur
:lol: :lol: :lol:
ich sehe in jedem audi, für jede einzelne funktion einen schalter d.H. tausend verschiedene schalter, weil es muss ja nach viel aussehen!

MacJones
06.07.2005, 21:23
Ich kann nicht mehr!!!!! :lol: :lol: :lol:
Ab heute ist DSF für mich nur noch ein reiner Commedysender!
Ich spare mir weitere Komentare! :eek:

elGusano
06.07.2005, 21:30
Nachdem ich eure Stimmen so höre werd ich mir den Test nicht mehr anschaun... wie ich vorher ja schon mal geschrieben hatte, weiss ich was ich für ein (gutes) Auto fahre. Da können selbst so geschmierte deutsche Autotester nix dran ändern.

Aufpreispolitik?!? Kann nur wiederholen dass ein Vergleichbarer A4 min 6000 Euro mehr kostet, genau wegen der bescheuerten Aufpreispolitik bei Audi.

Kritik am Motor... sorry, aber das braucht wohl niemand kommentiern der tagtäglich mit dem Acci Diesel fährt. Da hat Audi wohl noch ein paar Jährchen zu knabbern...

an der Optik gemeckert... na sollen se doch ihren deutschen VAG Einheitsbrei, der nur noch am Typenschild zu unterscheiden ist, weiterfahren.

Sorry, aber wenn das wirklich so ist wie ihr geschrieben habt, dann ist dieses Automagazin für mich gestorben... Honda sollte sich hier rechtliche Schritte vorbehalten 8)

Frechheit

Hotnight
06.07.2005, 21:46
Bitte wie, habe den den Test zwar nicht gesehen, aber 4:0 !!!
Ist echt ne Frechheit.
Der Beste Motor seiner Klasse (engine of the year, usw) verliert gegen den nagelnden Pümpe-Diesel Traktor ????
Unübersichtliche und minderwertige Verarbeitung, Qualität im Accord ?????
Der tester gehörte wohl der VW Fraktion an :lol: :lol: :lol:

Normalerweise musste jeder Einzelne von uns ein Beschwerdemail an das DSF schreiben, aber was solls, wir wissen ja eh, was wir an unseren Accords haben !!!!!

gruss

Smart18
06.07.2005, 21:50
Hi,
hab den Test noch net gesehen aber werde den Acci Diesel bald auhc mal Probe fahren.
Audi hat von allen Herstellern am Markt die schlimmste Aufpreispolitik hab ich erst letzte Woche iwo glaub in der Autobild wars o. ADAC Motorwelt eins von beiden gelesen. Dazu wird der Pumpe Düse Diesel ja immer wegen seinem Nageln kritisert und beim Acci da nagelt absolut nix.
Aber Audi soll wohl die beste Verarbeitung haben auch im Vergleich zu BMW und Mercedes liest man jedenfalls sehr sehr häufig.
MfG Martin

ACCORD1
06.07.2005, 22:12
:mad: Absolute Frechheit was sich die erlaubt haben,habe es selber noch nicht gesehen ,aber durch dieganzen Berichte von euch ,kann nicht sein das der Acci nicht einmal einen Punkt bekommen hat ,neee unfassbar :eek:

botswana23
07.07.2005, 06:50
Also ich muss jetzt auch was schreiben :

1 Ausehen : Zwischen A4 und dem Passat sehe ich keinen Unterschied -> Accord Top. Endlich mal kanten, hat er auch gesagt aber die "Proportionen stimmen nicht" :lol:

2 Bremsen : Accord 37m A4 34m aber sie haben leider nicht mit gleichen Reifen getestet -> soviel zum "objektiven Test"

3 Motor : Naja hier muss man nichts schreiben. :D

4 Innenraum : Muss ich zugeben A4 sieht gut aus kostet aber auch in der Variante ein wenig Aufpreis.

Zum schluss frag ich mich warum die nicht gleich von Anfang an A4 und Passat zum beispiel gegeneinader getestet haben ?

Sollen wir an DSF emails schreiben ??

serhatcoupepower
07.07.2005, 07:04
schickt ihnen einfach einen link zu diesem topic! :lol:

vollhirnis, aber ich vertraue schon lange nicht mehr den testern in D.
alle eingekauft!
ADAC Pannenstatistiken sind mittlerweile auch manipuliert...
mercedes BMW und AUDI haben seit Jahren eigene pannendienste und die werden oft gebraucht aber nie mit dazu gerechnet!!!!!!!
das nur als ein beispiel, es gab schonmal einen bericht darüber das es rechnerisch gar nicht möglich ist das der X5 und die M-klasse auf einmal wieder ganz vorne waren mit ihren K-krankheiten also vor lexus und CRV...

leute kauft euch keine comics mehr test berichte ala deutschland tuns auch :lol:

Honda interessiert es nicht, die wissen wo sie geld verdienen USA etc. hier einfach nicht. hier stehen sie leider voll hinter golf etc. SCHROTTKARRE!
hab selber einen firmenwagen GOLF bitte kotzsmiley her!

_deleted
07.07.2005, 08:51
ich hab den Test gestern gesehen, so hab ich mich schon lange nicht mehr vorm TV aufgeregt!
Das Navi lässt sich nicht komplett über den Touchscrenn bedienen....komisch, bei mir gehts!Ich werd den wohl mal ne Bedienungsanleitung davon schicken.
Die Heizung lässt sich kompliziert einstellen...natürlich, für so einen Autotester ist es schon relativ schwer die bunten symbole auf dem Touchscreen zu erkennen.Aber das Audisystem, was am BMW I-drive angelehnt ist, lässt sich natürlcih einfacher bedienen... :roll:

Und dann noch der Kunde der in dem Accord saß."Naja, mein Eindruck ist so la la, hier mal ein bisschen Carbonimitat (was es ja dummerweise Sereinmässig schon gibt :roll: ) und da ein bisschen billig Plaste mit Alu"(was es ja auch zufällig sereinmässig gibt)
Soll ich denen mal die Aufpreisliste von Audi zukommen lassen.Nur zur Info, ES IST EIN EIGENER KATALOG,WO DIE GANZEN AUFPREISPFLICHTIGEN TEILE DRIN SIND!Ich hab ihn hier liegen.
Der Becherhalter kostet übrigens Aufpreis...

Soviel zu dem klappernden,billig Verarbeiteten, mit schlechten Motor ausgestatteten und dazu noch schlecht bremsenden Accord! :wink:
Jetzt gefällt er mir um so mehr..... :)

ATR-Meister
07.07.2005, 09:38
Hi!

Hab den Test leider nicht gesehen :cry:

Kann jemand das Ding mal online stellen zum Download....wäre super!!

Weiss jemand, wann die Wiederholung läuft??

NiTrO VTEC
07.07.2005, 09:45
Was habe ich immer gesagt!?

Ein Japaner wird nie gegen ein deutsches Auto gewinnen. Wäre ja auch blöde wenn eine deutsche Sendung ein ausländisches Auto als besser befindet, als ein in Deutschland gebautes (zumindest teilweise). Sieht bei den Franzosen... ja nicht anderes aus. Objektive sind eigentlich nur die Länder die keine eigene Fahrzeugproduktion haben, z.B. Dänemark, Niederlande... die machen nach Aussage eines Bekannten der der Sprache mächtig ist, jute Tests.

Werd den Test zum S2000 oder den zum 350Z oder zum 3000GT oder zum RX8..... gesehen hat packt sich auch an den Kopf. Das traurige ist das immer, aber auch wirklich immer nur die selben Sprüche kommen.

Ich war kürzlich bei VW um mir mal den Passat anzugucken. Der sollte über 27t€ kosten und hatte nicht mal elek. Fensterheber hinten :roll: . Die verbaute Plaste wurde nicht mal wie bei Honda auf schön (durch Imitate) getrimmt. Eine Vollausgestatteter Accord CL9 liegt meist 5t€ unter dem vergleichbaren A4, Passat und von Rostcedes will ich mal nicht reden.

Auf der Ami könnte ich mir den Passat und den A4 mit schönen Ausstattungen angucken und fand sie auch ansprechend, aber der Preis!? über 40t€. Dafür bekomme ich hier ne 2 Zimmer Wohnung. Okay die ist zwar nicht so schnell, aber hat dafür auch kaum Wertverlust.

Das mit dem Wiederverkauf ist auch so ne Sache klar bekomme ich für ne A4 oder Passat..... nach 5 Jahren mehr Geld, so 10-15% mehr als für vergleichbare Japaner...!!! Aber die deutschen Fahrzeuge kosten in der Anschaffung auch gut 10-15% mehr!!!

Ich gucke diese Tests auch nur zur Belustigung. Ansonsten teste ich meine Favoriten über lange Probefahrten selber. Dabei teste ich auch nicht nur den Geradeauslauf oder die Beschleunigung :roll: :D .

Ranger
07.07.2005, 09:50
Also ich bin nicht mehr nur Pro-Japan, fahr ja mittlerweile selber deutsche Autos ... aber dieser Test war wirklich ne Lachplatte :lol:
Imho gibt es kein fehlerfreies oder perfektes Auto, aber etwas mehr Objektivität würde den Jungs von Motorvision nicht schaden :roll:

soylent
07.07.2005, 12:53
also ich hab den test gestern selbst gesehen und muss auch sagen - eine frechheit aber voraussehbar. sollte der accord denn wirklich eine chance gegen einen audi haben? das wird es leider nie geben im deutschen fernsehen. der avensis wurde auch schon schlecht gemacht, zwar net ganz so übel wie der accord aber es war auch schon unter aller sau.
der beitrag gestern hat dem ganzen allerdings wirklich die krone aufgesetzt. so ein unprofessioneller und einfach nur dummer tester - das geht doch echt nicht mehr.

als er im audi saß: " perfekt verarbeitet, alles leicht erreichbar und sehr übersichtlich. spitzenqualität - typisch audi. da wirds der accord schwer haben.

dann im accord: " futuristisches design - geschmackssache. billiges plasik mit noch mehr billigem plasik. billige carbonamplikationen und ein unübersichtliches und schwer zu bedienendes radio und navigationssystem. na ja dann hat er auch noch abgewunken und mit den augen gerollt.

also ich glaube diese sendung ist echt gestorben für mich. so viel scheiße auf einen haufen muss ich mir wirklich nicht geben.

wie schon erwähnt wurde, war sogar die optik des audi der des accord vorzuziehen *kopfschüttel* und der überall hochgelobte und ausgezeichnete dieselmotor ist auf eimal auch nix mehr.

im prinzip kann man wirklich nur sagen: "no comment". ein eindeutigeres bsp. für unprofessionell und abgekatert gibt es wohl nicht mehr.

NiTrO VTEC
07.07.2005, 13:12
Ich habe meine rosa Hondabrille auch schon lange abgelegt, aber wie alle schon sagen, objektivität hätte den Jungs nicht geschadet!
Habe den Test leider noch nicht gesehen, aber werde es nachholen.


dann hat er auch noch abgewunken und mit den augen gerollt.
Sowas darf aber bei ner professionellen Sendung nicht passieren, na wenn da mal nicht was von Honda Deutschland kommt.

Wundert mich das der Hondamotor, obwohl er so schnell sein soll, kürzlich erst als bester gepriesen wurde!!! :roll:
War doch ein recht angesehener Preis! Komme jetzt nicht auf dn Namen.

ATR-Meister
07.07.2005, 13:19
Habe den Test leider noch nicht gesehen, aber werde es nachholen.

Wo und wie und wann???? :lol:

Pollux
07.07.2005, 13:29
Wundert mich das der Hondamotor, obwohl er so schnell sein soll, kürzlich erst als bester gepriesen wurde!!! :roll:
War doch ein recht angesehener Preis! Komme jetzt nicht auf dn Namen.

Hallo!

Engine of the year 2004 2-2.5l Hubraum

http://www.ukintpress.com/engineoftheyear/winners/2_25.html

CrashKiD
07.07.2005, 13:35
Hab den großen Test gestern auch gesehen und konnt nich mehr vor lachen...... jaja so is das halt im dt. Fernsehen.

soylent
07.07.2005, 13:43
ja klar lachen ist glaube ich auch das einzige was man wirklich machen sollte.
die aufregung und wut ist eigentlich zu ungesund - ich muss mich beruhigen.....

NiTrO VTEC
07.07.2005, 13:50
@ pollux: Sach ich doch was angesehenes!!! :D
Habe aber kürzlich schon wieder was gelesen, ob es der selbe war weiß ich aber nicht, da ich es nur überflogen bin.

@ ATR: Werde bei DSF unter Motrvision gucken, wann es wiederholt wird.

Falls es aber schon jemand weiß, kann er es ja mal kund tun.

msdesign2004
07.07.2005, 14:10
1. Der neue Accord hat wohl mit abstand die beste navibedienung wos nur gibt. Besser als per Touchscreen gehts doch gar net! Hab ich zwar noch net probiert, kanns mir aber vorstellen und habs woanders noch net gesehen!
2. Ich bin absolut kein fan von Tests generell. Klar nehm ich sie als anhaltspunkt, jedoch mach ich mir lieber meine tests selbst d.h. ich teste alles lieber selber um mir ein bild davon zu machen und war noch nie falsch gelegen. Ein Test kann net binnen 1 Stunde geschehen, um einen vernünftigen test zu machen, braucht man schon mehrere Monate!
3. ich glaube wir sind hier alle gleicher meinung. wer einen honda fährt und schon mal gefahren hat, der weiß ihn zu schätzen und weiß was für qualtität in jeder hinsicht in im steckt.
4. hab leider das pech, dass die produktion von audi net weit weg ist von mir und dementsprechend auch 3/4 der gesamten autos bei uns leider audis sind. werd mich deswegen aber nicht wie leider viele leute von den 4 ringen anstecken lassen!
5. noch etwas, was ich euch net vorenthalten möchte: ein verwanter von mir arbeitet bei audi. er hat erzählt, das bei denen arbeitern, die kein auto aus dem audi/vw konzern fahren, sich mal überlegen sollten, wo sie denn arbeiten. So stand dies wort für wort auf dem Zettel, der an jeder Fremdfabrikatwinschutzscheibe unter scheibenwischer war (auf mitarbeiterparkplatz)
6. hatte in dem test, wo der avensis gegen den drecks passat getestet wurde leider beobachtet, dass die zonks tatsächlich die straßenhütchen auf die motorhaube des roten Accord gestellt haben. wahrscheinlich noch mit schön steinchen auf der stellfläche, damit die motorhaube des accord schön verkratzt wird?!
7. wenn interesse besteht und irgendeiner von euch den test wirklich hier online sehen will, dann kann ich den am samstag aufzeichnen und online stellen!

eg4
07.07.2005, 14:59
ich glaub ich muss mir mal den audi ausleihen, dann mach ich mit spoonej9 den test noch mal :roll:

Type-S
07.07.2005, 17:33
Hey,

der Test war ja wohl eine Lachnummer - und die Vergleiche hinken da sowieso.

Aber jeder der nen Wagen kauft nimmt das viellciht als Orinetierung was am Markt ist, und entsheidet zum Glück noch selbst.

msdesign2004
07.07.2005, 17:39
jep, dass wollte ich mit meinem kommentar auch ausdrücken!

MacJones
07.07.2005, 18:09
"ein verwanter von mir arbeitet bei audi. er hat erzählt, das bei denen arbeitern, die kein auto aus dem audi/vw konzern fahren, sich mal überlegen sollten, wo sie denn arbeiten. So stand dies wort für wort auf dem Zettel, der an jeder Fremdfabrikatwinschutzscheibe unter scheibenwischer war (auf mitarbeiterparkplat" :eek: :eek: :eek:

WOW! Das nen ich mal RICHTIG arm... :| :|

msdesign2004
07.07.2005, 18:29
naja ich sag mal so, wers nötig hat, ich würde aber wenn ich bei audi arbeiten würde trotzdem weiterhin HONDA fahren. ich meine ich kann ja ein fremdfabrikat fahren und trotzdem gute arbeit leisten, oder?

das geile ist ja bei Audi in meiner nähe in Ingolstadt, da haben die so einen Produktionsüberschuss, dass sie die ganzen blechkisten überall auf den Geländeparkplätzen parken müssen. Naja Audi ist halt nur noch ein Massenprodukt!

Letztens habe ich um die Straße einen net mal so alten Audi gesehen und gehört der geklappert und gescheppert hat wie wenns ein alter 80er oder 100er währe - soviel zum thema deutsche autos und qualität.
Mir fällt auch immer mehr auf, dass bei dem ein oder anderen audi und vw (älter) ab und zu mal die seitenleisten weggefallen sind etc. naja - eines kann ich sagen, soetwas passiert bei honda net, oder hat von euch schon mal jemand einen honda mit abgefallenen zierleisten (seitenleisten) gesehen?

derfahrer
07.07.2005, 18:47
---
Letztens habe ich um die Straße einen net mal so alten Audi gesehen und gehört der geklappert und gescheppert hat wie wenns ein alter 80er oder 100er währe - soviel zum thema deutsche autos und qualität.
Mir fällt auch immer mehr auf, dass bei dem ein oder anderen audi und vw (älter) ab und zu mal die seitenleisten weggefallen sind etc. naja - eines kann ich sagen, soetwas passiert bei honda net, oder hat von euch schon mal jemand einen honda mit abgefallenen zierleisten (seitenleisten) gesehen?
---

Zugegeben selbst ich war mit dem test nicht zufrieden, Aber anderen vorzuwerfen sie seien intollerant und dumm und dann so einen text zu verfassen gayfight
Ich hoffe die kindergartentante nimmt deine tazigen finger von der tastatur.

hbac
07.07.2005, 20:46
Laßt es gut sein. Ich habe meinen CN1 executive in direktem Vergleich zu A4 neu und V50 gekauft weil er erstens bei weitem am schönsten ist, zweitens einen wirklich guten Diesel hat (Rußfilter- Hysterie war E. 04 noch nicht) und 3. auch innen am bequemsten und bei etwa gleichen Händlerpreisen am besten ausgestattet war.
Mag sein, daß es schnellere Autos gibt, nur schnell fahren über längere Strecken traun sie sich selten wirklich. Weder mit meinem alten Mitsu Carisma noch weniger mit dem Accord haben mich jemals bei langen Fahrten mehr als 3 - 4 Autos wirklich überholt (manchmal ein großer Daimler, seltener ein 3/5er BMW und noch nie sowas wie Passat, Vectra, Mondeo und auch an A4 kann ich mich nicht erinnern). Natürlich gibt es immer ein paar Rasebürschchen, die von einer Abfahrt zur nächsten hetzen und sich um keine Geschwindigkeitsbegrenzung kümmern.

msdesign2004
07.07.2005, 20:56
---
Letztens habe ich um die Straße einen net mal so alten Audi gesehen und gehört der geklappert und gescheppert hat wie wenns ein alter 80er oder 100er währe - soviel zum thema deutsche autos und qualität.
Mir fällt auch immer mehr auf, dass bei dem ein oder anderen audi und vw (älter) ab und zu mal die seitenleisten weggefallen sind etc. naja - eines kann ich sagen, soetwas passiert bei honda net, oder hat von euch schon mal jemand einen honda mit abgefallenen zierleisten (seitenleisten) gesehen?
---

Zugegeben selbst ich war mit dem test nicht zufrieden, Aber anderen vorzuwerfen sie seien intollerant und dumm und dann so einen text zu verfassen gayfight
Ich hoffe die kindergartentante nimmt deine tazigen finger von der tastatur.

ich schildere hier nur die wahrheit, die ich net verheimlichen will!

Stefmaster
07.07.2005, 21:13
FRRECHEIIIIIIT!!!!!!!!!

LEST MAL!

http://community.sport1.de/f101/beitrag-2758.html


:mad:

_deleted
07.07.2005, 21:27
FRRECHEIIIIIIT!!!!!!!!!

LEST MAL!

http://community.sport1.de/f101/beitrag-2758.html


:mad:

Dazu sag ich nur, die rosa-rote-Audibrille!
Der hat bestimmt noch nie in nem Honda gesessen.Aber egal, müssen wir uns darüber auffregen.ich glaub das haben wir nicht nötig... :wink:

msdesign2004
07.07.2005, 21:31
ne wirklich net!
die haben ja beide genau die gleiche NULL Ahnung! :lol:

derfahrer
07.07.2005, 21:31
http://community.sport1.de/f101/beitrag-2758.html ... autofahrer die genauso markenverblendet sind wie die meisten hier?!

msdesign2004
07.07.2005, 21:48
http://community.sport1.de/f101/beitrag-2758.html ... autofahrer die genauso markenverblendet sind wie die meisten hier?!

tu uns bitte einen gefallen und rede net immer so extraschlau daher. les den beitrag bzw. das thema einfach net, wenns dich net interessiert aber mekker bitte net jedes mal in jedem thema rum. Ein forum ist ja wohl zum diskutieren da und net um seine klappe zu halten. Ein Moderator biste auch net, währe aber vielleicht gar net so blöd für dich! :lol: :lol: :lol: gayfight

MacJones
08.07.2005, 08:22
@Der Fahrer: Bist du schon mal mit nem HondaDiesel gefahren? Und auch mit nem AudiDiesel? :lol:
..mach das, dann merkst du auch um was es hier geht.

Exec
08.07.2005, 10:17
"ein verwanter von mir arbeitet bei audi. er hat erzählt, das bei denen arbeitern, die kein auto aus dem audi/vw konzern fahren, sich mal überlegen sollten, wo sie denn arbeiten. So stand dies wort für wort auf dem Zettel, der an jeder Fremdfabrikatwinschutzscheibe unter scheibenwischer war (auf mitarbeiterparkplat" :eek: :eek: :eek:

WOW! Das nen ich mal RICHTIG arm... :| :|

Öhmm, das war doch bei Opel, oder irre ich da?

msdesign2004
08.07.2005, 13:51
"ein verwanter von mir arbeitet bei audi. er hat erzählt, das bei denen arbeitern, die kein auto aus dem audi/vw konzern fahren, sich mal überlegen sollten, wo sie denn arbeiten. So stand dies wort für wort auf dem Zettel, der an jeder Fremdfabrikatwinschutzscheibe unter scheibenwischer war (auf mitarbeiterparkplat" :eek: :eek: :eek:

WOW! Das nen ich mal RICHTIG arm... :| :|

Öhmm, das war doch bei Opel, oder irre ich da?

ich glaub da nehmen sich die deutschen automarken nix gegenseitig!

NiTrO VTEC
08.07.2005, 13:55
Der Vorbesitzer meines EK4 ist Opel Mitarbeiter. Hat da auch nen höheren Posten gehabt. Der Chef wußte das er stand Opel seid Jahren nur Honda fährt (CRX, Prelude, Civic EK4...).
Er hat im persönlich nahe gelegt sich doch einen Opel zu kaufen, wenn er in der Firma noch weiter kommen will. :eek:

Hallo, soll den sowas? Mein Chef kommt doch auch nicht zu mir und sagt sie kommen nur weiter wenn sie nur noch Siemensklamotten kaufen.

elGusano
08.07.2005, 13:59
"ein verwanter von mir arbeitet bei audi. er hat erzählt, das bei denen arbeitern, die kein auto aus dem audi/vw konzern fahren, sich mal überlegen sollten, wo sie denn arbeiten. So stand dies wort für wort auf dem Zettel, der an jeder Fremdfabrikatwinschutzscheibe unter scheibenwischer war (auf mitarbeiterparkplat" :eek: :eek: :eek:

WOW! Das nen ich mal RICHTIG arm... :| :|

Öhmm, das war doch bei Opel, oder irre ich da?

ich glaub da nehmen sich die deutschen automarken nix gegenseitig!

kleine Info zwecks Opel... Fremdmarken dürfen da nicht mal mehr aufs Gelände. Heisst dann für Zulieferer (egal ob Teillieferant oder Betriebs/-hilfsmittellieferant) künfit kilometerlang Laufen... mal gespannt wann die anderen Autobauer auch auf die Idee kommen. Dann dürfen sich Firmen die als Zulieferer für diese Marken tätig sind, gleich drei Fuhrparkflotten anschaffen :roll: Das treibt den Umsatz an, wenn schon kein privater diese überteuerten Schleudern kauft :wink:

Für mich zeugt das keineswegs von Überlegenheit der deutschen Marken... "Herr der Ringe"... dass ich nicht lache. Mal ehrlich, erst heut stand mein Honda neben nem A4... glaubt mir, wenn ich die freie Auswahl gehabt hätte... ich wär so oder so in meinen Acci gestiegen :D

P.S.: Stellt euch mal die Absatzzahlen von VW, Audi und Mercedes vor wenn nicht so viele Unternehmen ihren Fuhrpark damit bestücken würden :eek: Dann liegen se wahrscheinlich beim Absatz von Honda... und warum nicht einige Firmen auf günstige Japaner ausweichen weiss ich immer noch net... vor allem bei diesem genialen Diesel

msdesign2004
08.07.2005, 14:13
so ein unsinn, kurz gesagt ist jede firma von der anderen abhängig, auch die autofirmen gegenseitig, weil jeder vom anderen abkauft!
Bsp: Mercedes hat den Airbag erfunden und die anderen automarken haben den dann abgekauft. Honda hat die variable Ventilsteuerung (von Honda ist sie immer noch mit abstand die beste) erfunden und die anderen automarken habens nach gemacht. Peugeot hat den Rußpartikelfilter erfunden und nun wollen alle marken darauf umrüsten!

elGusano
08.07.2005, 14:35
so ein unsinn, kurz gesagt ist jede firma von der anderen abhängig, auch die autofirmen gegenseitig, weil jeder vom anderen abkauft!
Bsp: Mercedes hat den Airbag erfunden und die anderen automarken haben den dann abgekauft. Honda hat die variable Ventilsteuerung (von Honda ist sie immer noch mit abstand die beste) erfunden und die anderen automarken habens nach gemacht. Peugeot hat den Rußpartikelfilter erfunden und nun wollen alle marken darauf umrüsten!

ich denke mal das ist völlig normal... Dafür gibt es dann sowas wie Patente für die andere dann Lizensgebühren zahlen müssen, was immer noch billiger kommt als was selbst zu entwicklen, was dann nicht unbedingt besser sein muss. Honda aber hat z.B. nach langer Zeit selbst einen Dieselmotor entwickelt (bisher wurde dieser immer nur zugekauft), der alles bisher dagewesene in seiner Klasse schlägt, deswegen auch hoffentlich der Engine of the Year Award. Um aber nicht zu weit vom Thema abzuscheifen... es ist einfach nicht verständlich das ein wirklich gutes Auto wie der Honda so gegen einen Audi abkackt... Dieser "audiverliebte" Tester muss ja so getan haben, wie wenn Honda erst seit nem halben Jahr Autos baut, und das ist absolut unverständlich :x

NiTrO VTEC
08.07.2005, 16:58
Du mußt aber auch sehen, das das Geld in Deutschland bleiben soll. Wenn die Leute nur noch Japaner kaufen, dann gehen die Arbeitslosenzahlen noch höher. Dann kauft auch keiner mehr die Japaner, weil ohne Job, kaum Geld..... ein Teufelskreis. Die Japaner geben ja auch keinen Zuschuss in unsere Rentenkassen :wink: . In Japan wollen die meisten nur Import Autos, da sie Exclusiver sind. Meine die Tage auch ein Japanischer Kollege von mir.
Soll doch jeder fahren was er will, aber ein Testteam sollte auch nicht so offensichtlich über ein Auto herziehen, wie es ja gewesen sein soll.

Wurde in der Folge auch der neue 3er BMW vorgestellt? Also Folge 116? Wenn ja hier der LINK zu nächten WDH.

http://www.dsf.de/de/programm/pr-programm/prpr-auto-motorrad/prpram-motorvision/motorvision.html

hbac
08.07.2005, 17:50
Das klingt zunächst mal sehr vernünftig. Aber: Deutschland ist immerhin Exportweltmeister. Und das geht nunmal nicht, wenn andere Länder hier kein Geld verdienen können. Ich höre und sehe kaum deutschtümelndes Gegreine, wenn ein Polo aus Portugal und sonstwoher kommt, der Audi TT aus Györ/ Ungarn usw. usf. Man kann natürlich viel über die Globalisierung diskutieren - abschaffen wird man sie kaum.

elGusano
08.07.2005, 18:49
Das Problem ist doch dass manche, wie bei diesem Vergleichstest gesehen, immer noch die "Made in Germany" Scheuklappen aufhaben, obwohl z.B. beim TT nur noch die Karrosse in Germany gefertigt wird und Endmontage in Ungarn erfolgt. Dann sollten man doch zumindest objektiv an so ein Thema rangehen bzw. an so einen Vergleichstest.

Hab immer noch nen tierischen Hals... aber das ist eben mal wieder der Unterschied zwischen Recht haben und Recht bekommen. In der Schule wurde man früher auch nicht immer gerecht benotet obwohl man wusste das man es besser war. :roll:

msdesign2004
09.07.2005, 08:08
naja lassen wirs gut sein.
ich schau mir den test heute mal an und dann sehen wir weiter!
werd den mal aufzeichnen!

msdesign2004
09.07.2005, 10:21
so, hab mir den tracktest grad eben angeschaut und werde ihn gleich online stellen.

eines möchte ich aber noch vom innenraumvergleich und vom außendesignvergleich sagen:

1. kommt der accord um einiges sportlicher und hochwertiger rüber wie der audi (was wars gleich wieder a4 oder a6? - kein plan) noch dazu hatte der audi eine sehr billige graue verarbeitung und ich finde bei weitem nicht so schön wie die des accord. Ich sage dies nicht, weil ich selber honda und accord (vorgängermodell) fahre, sondern bewerte das völlig unabhängig.
dem össterreicher, der den innenraumverarbeitungstest gemacht hat, dass ist ja wohl ein totaler witz, soetwas habe ich noch nie gesehen - mehr möchte ich net dazu sagen!
2. das design des und die abstimmung war seit dem modell ab 98 schon immer sehr gut und sportlich. frage: darf ein auto keine kanten mehr haben, weil sie den accord so nieder gemacht haben? also wenn bei einem von den beiden die proportionen stimmen, dann beim accord und den bei dem zu überrundeten eirigem audi!
3. noch dazu will honda net demnächst auch einen partikelfilter anbieten - denk schon. Honda baut ja noch net so lange diesel, audi jedoch schon, dann hätte audi schon lange einen filter anbieten müssen, aber die leute sind so blöd und kaufen audi trotzdem!
4. Hätte auch mal gedacht, dass der tim strick fahren kann? naja rausfahren vielleicht! :lol:

Pollux
09.07.2005, 12:24
4. Hätte auch mal gedacht, dass der tim strick fahren kann? naja rausfahren vielleicht! :lol:

Ja, ne is klar :roll:

Wer mit nem GT2 über die halbe NS driftet kommt mit 2 Familienlimos natürlich nicht klar.

msdesign2004
09.07.2005, 12:28
ja hast bei dem test net gesehen, wie der raus gefahren ist auf halbe gras?
naja die masse der zwei familienautos und das gewicht sind schon anders wie bei sonem GT2!

MacJones
09.07.2005, 17:41
4. Hätte auch mal gedacht, dass der tim strick fahren kann? naja rausfahren vielleicht! :lol:

Ja, ne is klar :roll:

Wer mit nem GT2 über die halbe NS driftet kommt mit 2 Familienlimos natürlich nicht klar.

Ja. Durchs Driften bekommt man auch sicherlich ne gute Rundenzeit.. ist klar.
Sieht man ja auch zB be ider Formel1... da driften ja auch alle um schneller zu sein.. :roll: :roll: :roll:

NiTrO VTEC
09.07.2005, 19:35
Habe mir das Elend eben mal angesehen, habe DSF gleich mal aus der Programmliste gelöscht. :lol:
Das der A4 aber die Preiskategorie gewinnt ist der Hammer. Im großen und ganzen war die VK statt auf Stufe 20 auf 22. und Leder erst ab der Exclusive Ausstattung für ca. 29.000€, naja der A4 kostet auch ohne knapp weniger......
Immer das selbe.
Gehe jetzt mal meinen hölzernen Mann zusammen kloppen. :roll:

wieron
10.07.2005, 08:33
Hi,

habs mir auch angesehen.Was für ein Elend.Aber war auch klar.Ein deutsches Auto gewinnt immer.Nur was mich aufgeregt hat,war der Preis.Ein Audi A4 kostet mit Leder bestimmt mehr als der Accord.Vorallem Audi mit den hohen Extralisten.
Totzdem würde ich mir den Accord kaufen.Da weiß ich das ich Zuverlässigkeit kaufe.Da verschmerze ich auch die etwas höhere Versicherungseinstufung.

ronny

Pollux
10.07.2005, 12:55
Ja. Durchs Driften bekommt man auch sicherlich ne gute Rundenzeit.. ist klar.
Sieht man ja auch zB be ider Formel1... da driften ja auch alle um schneller zu sein.. :roll: :roll: :roll:

War daruf bezogen, dass Schrick nicht fahren kann...

Bei den Testzeiten werden sicherlich nicht die schlechtesten genommen.

BTW: Bis jetzt war auch noch jeder der Überzeugung, dass dieser Mickey-Maus-Kurs nix über den tatsächlichen Speed eines Autos aussagt.

msdesign2004
10.07.2005, 12:59
naja ein topspeedkurs isses bestimmt net. ich war schon mal dort und würde trotzdem gerne mal fahren, natürlich sportlich!

elGusano
10.07.2005, 15:38
Hi,

habs mir auch angesehen.Was für ein Elend.Aber war auch klar.Ein deutsches Auto gewinnt immer.Nur was mich aufgeregt hat,war der Preis.Ein Audi A4 kostet mit Leder bestimmt mehr als der Accord.Vorallem Audi mit den hohen Extralisten...

ich kanns nur wiederholen und dir recht geben. Im Vergleich zum Acci Diesel Sport kostet ein A4 in ähnlicher Ausstattung ca. 6000 Euro mehr!!! Denn beim Audi brauch ich FH hinten, Tempomat, Mittelarmlehne, Radio!!!, Teilleder (ok, da braucht man u.U. nen Sportpacket das teurer ist), ASP beheizbar, Colorstreifen in Frontscheibe, Glanzpacket wegen den Chromleisten, Skisack, Lichtpaket, Multifunktionslenkrad, ISOFIX, Rücksitzlehne geteilt umklappbar... ganz schön lang die Liste, da sieht man mal was Honda alles serienmäßig hat :wink: Also wer mir da erzählt dass der Audi günstiger ist, der ist verblendet oder geschmiert!!! :mad:

msdesign2004
10.07.2005, 15:41
hätte des video auf meiner festplatte, nur hab ich keine server auf den ich es laden kann. es ist etwas über 200MB groß und dauert ca. 9 minuten!

wer kann einen server zur verfügung stellen? :/

msdesign2004
10.07.2005, 15:42
hätte des video auf meiner festplatte, nur hab ich keine server auf den ich es laden kann. es ist etwas über 200MB groß und dauert ca. 9 minuten!

wer kann einen server zur verfügung stellen? :/

kann es sein, dass das Fahrwerk beim aktuellen accord bei weitem nicht mehr so gut und straff ist, wie das des vorgängermodells?

Hotnight
17.07.2005, 02:52
Lest euch mal diesen Test hier durch und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus: "zum Test" (http://www.allesauto.at/cgi-bin/archiv/archiv.pl?cms_oldsearch=search&cms_oldtitel=Alle&cms_Smarke=Honda&cms_Smodell=Accord&cms_nr=1502&x=19&y=4)

gruss

Spanni
17.07.2005, 08:24
die deutschen autohersteller habens ja auch noch net mit dem korossionsschutz gecheckt, denn die meinen verschiedene altmetalle einzuschmelzen und verzinken zu lassen und als blech für autos zu verarbeiten, da kann nix rosten - falsch, da kann erst recht was rosten, weils eben altmetall ist und das schneller rostet. hab z.B. letztens einen vito gesehen (Benz = Sauteuer) aber auch schon diverse neue und alte deutsche autos und da waren schon die ersten rostflecken an der Karosse!
Soviel zum Thema deutsche autohersteller - die meisten deutschen fallen leider immer wieder drauf rein.

Naja, ist nur so das der meiste Schrott nadch Asien geht und da zu Stahl verarbeitet wird.

Im übrigen werden der Stahl immer besser GERADE WEIL er immer mehr Bestandteile aus Schrott enthällt. SOmit wird er immer reiner.

Und selbst wenn ich das älteste, vergammeltste Schrottteil reinwerfe das ich finden kann sagt das noch nix über die Korossionsbeständigkeit des Stahls aus.

Also wenn man keine Ahnung hat........

elGusano
17.07.2005, 08:57
Lest euch mal diesen Test hier durch und schon sieht die Welt wieder freundlicher aus: "zum Test" (http://www.allesauto.at/cgi-bin/archiv/archiv.pl?cms_oldsearch=search&cms_oldtitel=Alle&cms_Smarke=Honda&cms_Smodell=Accord&cms_nr=1502&x=19&y=4)

gruss
schön und gut, aber DSF hat nun mal ne grösser Plattform und erreicht wesentlich mehr leute... da kann so gefaktes Ergebniss n Model ganz schön runterziehen :(

hbac
17.07.2005, 09:24
Ich glaube die Diskussion ist relativ sinnarm. Bevor ich meinen CTDI im November 04 bestellt habe, war ich von Autohaus zu Autohaus und natürlich auch im net sehr gründlich unterwegs. Übrig blieben Audi A4 neu und Accord executive. Wesentliches Kriterium war dann simpel die Schönheit - ich fand den ansonsten sicher guten Audi einfach vergleichsweise plump. Dazu die direkte, ziemlich maßstabsgerechte Gegenüberstellung:

http://img309.imageshack.us/img309/3991/a4acc25pg.jpg

Allerdings mußte ich den executive nehmen, da ich im Acci Sport einfach keine gute Sitzposition gefunden habe. Da war dann der Preisvorteil des Accord ziemlich dahin. Aber - wie gesagt - er ist in meinen Augen einfach schöner und steht vor allem nicht an jeder Ecke.

_deleted
17.07.2005, 09:31
Jep, der Test ist wenigstens mal objektiv.Egal ob der Accord da gewonnen.
Aber ist halt noch das "alten" Passatmodell.Da neue is schon nicht schelcht.Abe rhalt extrem teuer... :/

Hotnight
17.07.2005, 13:32
Ja ist noch der alte Passat, aber dennoch haben die Jungs bei Alles Auto einen fairen, objektiven Test gemacht, was man ja bei den DSF Leuten nicht sagen kann.
Übrigens, hab den Test gerade eben bei DSF gesehen :lol: , echt stark, wußte gar nicht das man mit gleicher leistungsausbeute auf einer Teststrecke langsamer ist, als mit nem Turboloch und geringerm Drehzahlband :lol:
Der Ösi war aber wirklich das Peinlichste überhaupt, ich kenn mich net aus, meinte er, :lol: Mensch, gebt dem Mann ein Radl (Fahrrad ;-) ).
Ich kann über den ganzen "Test" wirklich nur mehr lachen :lol:
Schade, das es in Deutschland kaum noch objektive Autotests gibt :cry:

gruss

elGusano
17.07.2005, 14:53
Allerdings mußte ich den executive nehmen, da ich im Acci Sport einfach keine gute Sitzposition gefunden habe. Da war dann der Preisvorteil des Accord ziemlich dahin. Aber - wie gesagt - er ist in meinen Augen einfach schöner und steht vor allem nicht an jeder Ecke.

Das versteh ich überhaupt net... sicher ist der Executive ne gute Spur besser ausgestattet und dafür ja auch nochmal ne Kante teurer. Aber tortzdem sollte er im Vergleich zum A4 einen guten Stutzen billiger sein. Hatte aber selbst immer nur den "Sport" mit nem Audi verglichen.

Geh halt man spasshalber auf Audi.de und geh in den Konfigurator. Dann bastelst dir nen A4 mit der Ausstattunge deines Acci (du weisst ja selbst am besten was er alle drin hat) und vergleich dann :wink:

hbac
17.07.2005, 15:13
Ich hatte mir im net einen A4 mit für mich passender Ausstattung gesucht, d.h. einen 2l Benziner. Sowas wie Tempomat emfand ich als Unsinn und mit Klima brauchte ich auch kein Schiebedach, usw. usf. D. h. der zusammengestellte A4 hatte bis auf den BC weniger "drin" als der Accord. Und dann habe ich im net verschiedenste Anbieter mit den Daten gefüttert. Ergebnis: Preisunterschied marginal.
Aber: Kein Super- Diesel etc. Bei gleicher Ausstattung wie mein Acc exec wäre der A4 natürlich deutlich teurer.

Gladiac900
17.07.2005, 15:20
hab das gleich mal gemacht...

gut, der audi hat dann 177 Ps, ist der 2,0 fsi, aber sonst mit ziemlich gleicher austattung kostet die Karre 35.000 Euro, und das sind gute 10.000 mehr... nur damit ringe vorn drauf sind, und ich öfter die Werkstatt sehe....

Hab nen kollegen mit nem A6, neu 3.0i , der ist nicht nur zur Inspektion in der Werkstatt :P

edit.

nen 320i, kostet "nur" 32.000 Euro, aber immer noch ne zacken mehr als nen Accord

hbac
17.07.2005, 15:57
Mir hätte damals der 2.0 mit 130PS beim Audi gereicht. Und da kostet alleine der Motor rund 5000EUR weniger als beim FSI.
Rechne mal beim Acc noch Stoßleisten ringsrum, Rückfahrwarner und die originalen 17er Felgen mit guter 225er Bereifung dazu. Dann ist der Unterschied nicht mehr so doll. Aber ich habe das für meinen Bedarf auch bessere Auto.

elGusano
17.07.2005, 16:09
Also bitte, wenn schon vergleichen natürlich unter gleichen Gegebenheiten :wink: Logisch "muss" ich beim Audi nicht Zubehör nehmen was man eigentlich nicht bräuchte. Im übrigen wäre ein Schiebedach bei Klima doch ganz net, gibt genug laue Sommerabende wo man die Klima mal ausmachen kann und dafür mal mit offenem Schiebedach cruisen kann.

Aber zurück zum Thema... natürlich muss man auch die entsprechende Motorisierung vergleichen (auch Audi hat einen Diesel mit 140PS allerdings mit 2 Liter). Sicher hat man bei Audi mehr Optionen um das Fahrzeug auf seine Bedürfnisse zuzuschneiden, aber das bezahlt man eben teuer :/

Also lieber habe ich einen gut ausgestatteten Honda mit Zubehör das ich nicht unbedingt immer brauche als es irgendwann mal in einem Audi missen zu müssen :wink:

Sicher sind Sachen wie Mittelarmlehne, Lichtpaket, Tempomat, Teilleder, Carbonoptik oder teilbare Rücksitzbank nicht überlebenswichtig... aber wenn man es mal braucht ärgert es einen umso mehr wenn man es nicht hat.

P.S.: Im übrigen schauts wohl mit dem hochgeloben Wiederverkauf bei nem Audi wohl auch nicht so gut aus, wenn der nur absolute Grundausstattung hat :roll:

hbac
17.07.2005, 18:16
Listenpreis Acc 2,2i CTDI exe 32.012 € (incl. 17er Sommerräder kpl. +metallic + city- paket + Einparkhilfe h.)
Listenpreis Audi mit etwa gleicher Ausstattung und Motor: 36.150 €

Da bei Honda die Extras in der Werkstatt eingebaut werden, gibt es nicht viel Verhandlungsspielraum (im Gegensatz zum Grundpreis).
So doll ist der Unterschied also nicht - es soll schlechte Verhandler geben und gute.

msdesign2004
17.07.2005, 18:32
Naja, ist nur so das der meiste Schrott nadch Asien geht und da zu Stahl verarbeitet wird.

Im übrigen werden der Stahl immer besser GERADE WEIL er immer mehr Bestandteile aus Schrott enthällt. SOmit wird er immer reiner.

Und selbst wenn ich das älteste, vergammeltste Schrottteil reinwerfe das ich finden kann sagt das noch nix über die Korossionsbeständigkeit des Stahls aus.

Also wenn man keine Ahnung hat........

Doch, glaub ich schon, denn kuck dir mal bitte in meinem Profil das an, dass ich von Beruf mache und dann mal deinen Beruf! :lol: :P :roll: :wink:
Ja der Schrott geht vielleicht nach Asien, aber net nach Japan oder Großbritanien! Du weißt schon wo Honda hergestellt wird? :roll:
Hab ich was verpasst, oder net aufgepasst? Warum sollte Stahl besser werden wenn Alteisenanteil mit dabei ist, wenns so währe, würde ein total verrosteter Corsa A ja sehr wertvoll sein, ne wirklich net! :roll:
Kurz: Mehr Alteisenanteile drinnen sind, um so schlechter das Metall! :) :eek:
Oder findest du V2A oder V4A (Edelstahl) auch hochwertiger wie normalen ST37 oder heute ST235 (Baustahl)?

_deleted
17.07.2005, 21:17
Was mich momentan bei vielen neuen modellen nervt, dass die fast alle SuperPlus brauchen.Vorallem Audi,BMW,VW....da kommt mir doch die frage, ob dass nicht zugunsten der Steuer gemacht wird... :wink:

Gladiac900
18.07.2005, 11:55
@hbac
wie auch immer, jetzt gibts den 130PS Motor nicht mehr, also geh ich vom Preis von dem 2,0 Fsi aus...

und ähhh..
:eek:
sind 4000 Euro für dich kein großer unterschied
:eek: :eek:

elGusano
18.07.2005, 16:55
@hbac
wie auch immer, jetzt gibts den 130PS Motor nicht mehr, also geh ich vom Preis von dem 2,0 Fsi aus...

und ähhh..
:eek:
sind 4000 Euro für dich kein großer unterschied
:eek: :eek:
tja, Euro hat hier wohl auch die Sensibilität etwas geschwächt. Früher hätte bei 8000DM Preisunterschied wohl jeder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Und wie gesagt, wir sprechen hier von gleich ausgestatteten Fahrzeugen!

Dafür hab ich beim einen "nur" ein "H" und beim anderen vier Ringe drankleben... Schade dass mir die keiner Bar auf die Kralle gegeben hat, den Honda hätt ich mir nämlich so oder so gekauft :wink:

hbac
18.07.2005, 21:03
Wir haben ja alle sowas von Recht. Schließlich fahren wir auch das gleiche Auto und das mit Spaß an der Freude.

Spanni
19.07.2005, 16:09
Oder findest du V2A oder V4A (Edelstahl) auch hochwertiger wie normalen ST37 oder heute ST235 (Baustahl)?

Logisch, du etwa nicht?

Das soviel Altmetall nach Asien geht hat einfach mit dem dortigen Wirtschaftswachstum zu tun. So bleibt kein Altmetall mehr für den deutschen Markt----also steigen die Preise. haste schonmal gekuckt was die Tonne Altmetall gerade wert ist?

Außerdem ists schmarren. In jeden Stahl kommt ne bestimmte Menge Altmetall. Sogar in den VA. Sonst wären die Resourcen bald aufgebraucht wenn man nicht Wiederverwerten würde.

Der Japanische Stahl ist keinen Furz besser oder schlechter als der Deutsche.

Ach ja, ich habe mal Konstruktionsmehaniker gelernt und auch ziemlich Lange ausgeübt. Bin also nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen.

msdesign2004
19.07.2005, 20:56
aha, klar!
Beim Autobau kommts aber trotzdem darauf an, wie die hersteller das Blech vor Korrsossion schützen!

ATR-Meister
21.07.2005, 11:44
Hi Leute!

Ich habe es auch noch geschafft, mir den Beitrag anzusehen :eek:
Naja, so ganz kann ich jetzt nicht verstehen, dass Ihr Euch soooo aufregt.
Das Ergebnis ist sicherlich nicht in Ordnung, aber viele Punkte stimmen schon :/

Denn:
1. Der Acci hat auf jeden Fall den besseren Motor, das haben die Jungs da auch gesagt. Leider war er trotz abgeschaltetem ESP langsamer als der Audi-das ist echt bitter :roll:
Aber was ich auch erlebt habe: der A4 ist sparsamer als der Honda-sehr ungut für uns :o

2. Die Designwertung ist ja nur subjektiv, so dass der Acci genauso gut gewonnen haben könnte, die haben deshalb auch "knapp" gesagt!
Allerdings den Schrott, dass das Design in sich nicht stimmig war, kann ich auch nicht so ganz verstehen, aber egal :lol:

3. Das Preiskapitel geht auf jeden Fall an den Acci-das kann man wenden und drehen bis der Arzt kütt-nie und nimmer bekommt man den A4 mit einer entsprechenden Ausstattung zum gleichen Kurs oder günstiger!

4. Was den Innenraum angeht, so muss man einfach sagen, dass der Audi am besten von allen verarbeitet ist-da führt kein Weg dran vorbei!!! :| Die Dekore beim Honda sind schon ziemlich billig im Innenraum und die Spaltmasse auf keinen Fall mit dem Audi gleich zustellen. Da haben die Recht!
Das Navi betreffend kann ich mich nur geteilt dem Ergbnis anschliessen: Mist ist auf jeden Fall, dass a) nicht alles über den Touchscreen läuft und b) die Lautstärke rechts im Knopp iss. Klar-wir haben und daran gewöhnt, aber objektiv betrachtet-ist das Ding komplizierter am Anfang und für einen Tester sowieso. Wenn man einmal den Dreh raus hat-ist das Ding so geil zu bedienen-aber beim Audi geht es halt ohne Eingewöhnung.

...und das der Audifahrer in dem Forum da schreibt, dass er das richtige Auto gekauft hat, kann man ihm ja nun nicht wirklich verübeln, denn bei einem entsprecheden Ergbnis für den Acci hätte das hier noch viel heftiger ausgesehen :wink:

Alles in allem also ein gar nicht soooo mieser Test, allerdings mit deutlichen Sympathien für den A4, die auch entsprechend bewertet wurden gayfight

hbac
21.07.2005, 20:47
Habe den Vergleich gefunden:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorvision/Auto/Testberichte/Vergleiche/Audi_2FHonda__mel.html

Da kann jeder seine eigenen Punktwertungen nachtragen. Der Acci bleibt dennoch zumindest am schönsten.

E. Cartman
22.07.2005, 10:03
hab mir den test auch mal reingezogen und auch dem mit dem avensis und muss sagen das beide nicht sonderlich objektiv sind. wie schon so oft bemaengelt sind die tests schlecht reschaerschiert da zum teil aepfel mit birnen verglichen werden (z.b. ausstattung).
was mich aber immer wieder stuert ist das verarbeitungsqualitaet mit den verwendenten materialien gleich gesetzt wird. es mag ja sein das das plaste im audi besser aussieht aber ich habe nach zwei wochen noch keine quitschen gehoert (neuer a4 2.0fsi) wenn ich ueber ne bodenwelle fahre und mir ist auch noch nie die halbe tuerverkleidung entgegen gekommen *uebertreib* (A6 vom chef mit 20000km und die zierleiste der beifahrer tuer hing nur noch am seindene faden). sicher ist auch der accord nicht perfekt aber jornalismus sollte doch etwas objektiver sein.
P.S. hat jemand das forum bei motorvision in letzter zeit gesehen?

Stefmaster
22.07.2005, 10:26
Hier nochmal zum runterladen

Teil 1 : http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv114-vergleich_wmt_adsl.asf

Teil2:
http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv115-vergleich_wmt_adsl.asf

Teil3:
http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv116-vergleich1_wmt_adsl.asf

Teil4:http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv116-vergleich2_wmt_adsl.asf

Finale:
http://video.sport1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv117-vergleich_wmt_adsl.asf

Tim-CL9
22.07.2005, 12:44
Hi

Danke für´s hochladen, konnte nun auch den Besten Diesel bestaunen!

Das VW gewinnt war mir schon am Anfang klar :mad: ist doch immer so bei den Test´s!

Da gewinnt VW weil er 3L mehr Kofferraumvollumen hat, natürlich ist der hohe Verbrauch Zeitgemessen und Anschaffungskosten sind ja niedriger als wie die der Konkrenz (aber das Lenkrad kostet aufpreis ;-) )

Nee, das ist doch immer auslegungssache!
Da sagte er beim Accord das die Proportionen nicht stimmen!
So! Ich finde das er von Vorne grimmig und hinten muskellös aussieht!
VSA ist während der fahrt deaktivierbar, tolle funktion, andere Fahrzeuge müssen erst völlig stehen bleiben.

usw.....

ich finde das ganze geht zu sehr in die Richtung "Deutsche Autohersteller vorann"
Mann sollte solche Test mal Objektive sehen!

Sie hatte mal nen Golf GTI (oder GSI ;-) ---ist nicht mein gebiet) gegen den normalen Civic getestet. Na klar, der Golf war spritziger, da hätten sie mal den Type R nehmen sollen! :mad:

Naja, Tim :cry:

msdesign2004
22.07.2005, 13:28
ist vielleicht offtopic aber:

hab letztens erst auf der bmw seite gelesen, dass der m6 ja ein hochdrehzahlmotor ist und sie das Konzept nehmen von unten raus drehmomentfreudig und oben leistungszuwachs, je höher die Drehzahl.

Diesem Konzept geht Honda schon seitem der VTEC erfunden wurde (Variable Ventilsteuerung erfunden von Honda) nach und baut Motoren mit diesen Eigenschaften in Ihre Autos ein.

BMW macht daraus ein Drama, wie wenn Sie dieses Konzept erfunden hätten!

Auch macht BMW daraus ein Drama, dass der Motor ein Hochleistungsdrehzahlmotor mit max. 8200 u/min ist.

Die Honda TypeR Motoren drehen doch auch so weit und das schon viel früher wie BMW das hat!

Belehrt mich eines besseren wenn ich etwas falsch gesagt habe! ;)

elGusano
22.07.2005, 13:42
ist vielleicht offtopic aber:

hab letztens erst auf der bmw seite gelesen, dass der m6 ja ein hochdrehzahlmotor ist und sie das Konzept nehmen von unten raus drehmomentfreudig und oben leistungszuwachs, je höher die Drehzahl.

Diesem Konzept geht Honda schon seitem der VTEC erfunden wurde (Variable Ventilsteuerung erfunden von Honda) nach und baut Motoren mit diesen Eigenschaften in Ihre Autos ein.

BMW macht daraus ein Drama, wie wenn Sie dieses Konzept erfunden hätten!

Auch macht BMW daraus ein Drama, dass der Motor ein Hochleistungsdrehzahlmotor mit max. 8200 u/min ist.

Die Honda TypeR Motoren drehen doch auch so weit und das schon viel früher wie BMW das hat!

Belehrt mich eines besseren wenn ich etwas falsch gesagt habe! ;)

Auch auf dei Gefahr hin, dass dieser Thread etwas "markenverblendet" wird... aber da muss ich dir recht geben. Deutsche Autobauer "feiern" solche Errungenschaften wie blöd, die Stammtischprolls haben wieder neue Gesprächsthemen (da sie sich ja noch nie mit Hondatechnik beschäftigt haben) und "wer hats erfunden" :wink:

Aber in eins sind deutsche Autobauer wirklich spitze... in der Materialverfolgbarkeit der in ihren Autos verbauten Teile... durch den Scheiss hams se nen ganzen Beschäftigungszweig aufgebaut und dass ham mit sicherheit die bzw. die VDA (Vereinigung Deutscher Automobilbauer) erfunden, Japaner würde auf sowas gar net kommen:roll:

ATR-Meister
22.07.2005, 13:49
hi!

naja, der unterschied ist ganz klar darin, dass es schon aufwendiger ist, einen motor mit 5 litern so hoch drehen zu lassen als einen 1,6er - der nsx dreht ja nicht so hoch, oder!?

die kräfte nehmen ja überproportional zu mit der masse, also mit der kolbengröße.

auserdem müssen die die karre ja auch werbewirksam vermarkten gayfight

kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!).... :roll:

naja, sagen wir es mal vorsichtig so: momentan bekommt es keiner so hin wie honda, die motoren bei solch hohen drehzahlen vollgasfest zu bauen :D
aber sie arbeiten daran, was honda ja schon einige jährchen praktiziert :lol:

elGusano
22.07.2005, 14:38
kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!).... :roll:

:lol: ist ja geil, die eine Hälfte wird schon zurückgerufen und die andere Hälfte kann nicht ausgeliefert werden weil die Einspritzpumpen defekt sind :roll: :D

*Daumenhoch*

Tim-CL9
22.07.2005, 14:45
Ich habe mir gerade nochmal den Beruicht angesehen.

Oh mann, beim Audi plutschen die Gänge durch die gassen.....
Was soll ich mir denn darunter vorstellen können?
Was sind das für aussagen? Da kommen öffters sone quatschsätze die über den Wagen so ziehmlich nichts sagen /aussagen....

Und der CW Wett vom Honda? WUrde nicht erwehnt!

Und die umpfangreiche Serienaustattung? nicht erwähnt!
Da soll er kantig sein, der Acci ist raffiniert kombieniert! Zügige Kurven und nen Sportliches Heck!

Und der Audi sieht aus wie eh und je gebaute standart Limosinen!:D



Grüße, Tim

msdesign2004
22.07.2005, 17:23
kumpel arbeitet übrigens bei bmwuppdich und erzählte mir schon, dass es für den m5 schon die ersten aktionen gibt (motor!!).... :roll:

:lol: ist ja geil, die eine Hälfte wird schon zurückgerufen und die andere Hälfte kann nicht ausgeliefert werden weil die Einspritzpumpen defekt sind :roll: :D

*Daumenhoch*

ja, dass bestätigt mal wieder, dass, das bmw ja damals kurz vorm aus war!
Hatte mein Fahrlehrer damals gesagt! :)

elGusano
22.07.2005, 17:31
Bevor ich "Lügen" verbreite... ich denke es waren die Ölpumpen und nicht die Einspritzpumpen. Hab das jetzt mit dem Boschmisere verwechselt.

Bei BMW soll nämlich ne ganze Charge von defekten bzw. nicht für gut befundenen Ölpumpen verbaut worden sein, die wieder alle umgebaut werden müssen... Die Fahrzeug stehen sozusagen noch auf dem Hof und können deswegen net ausgeliefert werden...

Jetzt aber schluss mit Off topic :)