PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultra Low Cost Hifi System :-)



vtecMT
02.06.2005, 07:34
hi, suche für EJ9 meiner freundin ein brauchbares hifisystem, was wenig kostet:

- Radio (mp3/cd/guter tuner/anschluß mp3-player (auch über adapter), ordentliche ausgangsleistung)
- Compo Frontsystem 13er oder 16er mit gutem wirkungsgrad, ordentlichem tiefgang, und sanftem HT (HT-Einbau in Spiegeldreick...)
- evtl. 2 zusätzliche 16er TT für etwas mehr bassfundament (dann muss aber das radio ne freq.weiche beinhalten (80 oder 120hz) oder alternative?)

- Musik: Pop/Rock/Elektronisches
- KEINE endstufe
- KEINE neuen Kabel verlegen

Gesamtkosten maximal 300,-Euro :D
Ist schwer ich weiss aber vielleicht hat trotzdem jemand paar tipps. danke!

92erEG9
02.06.2005, 09:09
Ok:


Front:
http://www.chpw.de/customer/web/Produkte/pb/PB-COMP-B13.jpg

Powerbass 13er 2Wege €59,-


Bass:
http://www.visaton.de/bilder/fotos/klein/ws17e.jpg

Visaton W17E Paar €35,-


Weiche für Bass:
passiv, weil es kein Radio mit integrierten Weichen in der Preisklasse gibt !


Radio:
http://www.hirschille.de/carhifi/images/deh4700mp.jpg

Pioneer €110,-



Das Ganze dann gescheit verbaut macht schon richtig Spaß und dürfte in der Preisklasse ziemlich unschlagbar sein.


Gruß
Hardy

Bolle
02.06.2005, 11:23
Also ich würde nen etwas anderen Weg gehen. 2 Bässe an 2 Radio-Kanälen, sowie nen Compo an 2 anderen, da reicht imho die Leistung nicht so wirklich. Will Sie unbedingt keine Endstufe?

Sonst als Idee:

-Powerbass PB BK6 16er Compo für 69 Euro (ist dasselbe wie von 92EG9 nur als 16er, das 13er kostet übrigens nur 59 Euro)

-Radio Clarion 348 RMP oder JVC KD-G 501 für ca. 110 Euro. Von den aktuellen Pioneer halte ich leider nicht viel, grauenhafte Verarbeitung, wackelige Schalter, schlechte Anfassqualität.

-Endstufe Carpower HPB-602 für 79 Euro.

Rest des Geldes für Kabel, Sicherung, MPX-Adapter und evtl noch ein wenig Dämmung. Macht imho mehr Sinn mit einer kleinen Endstufe als mit Zusatzbässen.

92erEG9
02.06.2005, 11:39
Dit jeht schon mit den Schpiekan am Radio.

Aber laut kann dit dann nich, wa.

Beim Radio is sowieso freie Auswahl!


Wenn´s doch MIT Endstufe sein darf dann SELBSTVERSTÄNDLICH die PBH604!


Jegrüßt
Hardy

Bolle
02.06.2005, 11:42
Dann würde ich aber fast lieber nen 16er Compo teilaktiv ans Radio hängen, also pro LS nen Kanal. So bin ich zumindest nen paar Monate rumgefahren, solange das Dach drauf war, war das schon ganz ok... :)

92erEG9
02.06.2005, 11:51
Ich verfolge in meinem Vorschlag ja ein Konzept ...


Erstmal:
So!

Dann:
4Kanal-Endstufe dazu = mehr Pegel!

Dann:
Bass dazu = Front und Bass an Endstufe/16er haben Pause

Dann:
Endstufe dazu = 13er System MIT Kickbass und Sub!


:D :D

Gruß
Hardy

Bolle
02.06.2005, 12:17
Wenn Sie das denn will, weiter ausbauen... :roll: :wink:

hoschi2k
02.06.2005, 12:23
hallo nen normales radio hat so ca 17W RMS
damit bekommste kein combosystem richtig zum "hämmern"

92erEG9
02.06.2005, 12:26
Sie KANN... und darum gehts.

Mit den Zusatz-16ern wird es deutlich voluminöser klingen als ein 16er System "teilaktiv" am Radio laufen zu lassen.

Ob der 13er jetzt 7 Watt bekommt oder 5 und der Hochtöner 2 macht kaum einen Unterschied. Laufen aber im Bass 2*16er mit, wird es ein rundes Klangbild.
Zudem verhalten sich die 13er im Mittelton etwas "freundlicher" als die 16er des PBK-Systems, was dem Stimmbereich etwas zugute kommt.


Gruß
Hardy

vtecMT
03.06.2005, 08:03
wenn es nach ihr ginge könnte das kassettenradio drin bleiben :D
jetzt hab ich sie wenigstens soweit, ein bisschen was zu tun am klang.
mit endstufe usw. wären die kosten durch kabel, sicherung usw. schon wieder zu hoch.
also ich hab ma geschaut:
- jvc kdg 612 (150,-) mit front-mp3player eingang (hat jmd. das radio schon mal getestet?, pioneer ist auch gut aber etwas weniger möglichkeiten fürs gleiche geld - obwohl ich sonst lieber pioneer kaufe)
- helix hxs 135/136 (110/130,-) hatte das mal gehört der HT klang schön unaufdringlich (seidenkalotte glaube), bass war auch ok - wo könnte man mal das powerbass hören - hab ich hier noch nicht gesehen
später:
- visaton w17e (35,-) zusatzbass
- passivweiche (hat jmd. von euch da was fertig gebasteltes? hab leider kein löt-equipment mehr)

so ok ? :D

BBMan
03.06.2005, 10:01
Hallo ,

um das Powerbass mal zu hören , schaust du einfach unter www.chpw.de und suchst einen Händler in deiner Nähe !

Gruß

Marius

www.mwm-audio.de