PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem Ej9



pjoeht
09.12.2010, 12:09
So, bei mir hat sich rausgestellt, das mein Radio kaputt ist und ich nehme das als Anlass meinen Civic meinen Bedürfnissen gerecht umzurüsten.
Heißt: Soundausbau hinten fliegt raus und stattdessen soll es vorerst nur ein Frontsystem sein, dass dafür aber gut klingt.

Meine Voraussetzungen: der Spaß soll unauffällig bis unsichtbar sein, also einfach aussehen als obs Serie wäre und es soll mich nicht allzuviel Geld kosten. Nich allzuviel Geld heißt, mehr als 400€ sind nicht drin. Ach ja, das Radio sollte auch mit meinem Ipod klarkommen und ihn auch richtig benutzen können.

Brauche ich denn einen Verstärker? Welche Lautsprecher wären denn empfehlenswert?

Damit's seriennah aussieht, sollte das Radio auf jeden Fall von der Beleuchtung Amber sein. Hätte da an das Clarion Cz 200 ER gedacht. Empfehlenswert?

Ich hab echt noch keinen Plan von der Materie, aber ich fang grad an mich in das Thema einzulesen.

Danke euch im voraus.

plutokrat
11.12.2010, 07:46
ich kann dir nur empfehlen hinten die boxen drinne zu lassen, denn der bass wird sich sonst nur auf höhe des lenkrades abspielen.


ich habe vorne und hinten jeweils phonocar-kickbässe drinne. hinten habe ich mir adapterplatten anfertigen lassen (von oval auf rund) und das plastik mit bitumen so gut wie möglich verstärkt.

vorne habe ich 3-cm adapterringe vorne anfertigen lassen, die türpappe angepasst etc. man sieht nix von außen. hochtöner habe ich dann auch noch in die spiegeldreiecke eingesetzt.

nen kleinen bericht hab ich hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=86202

pjoeht
11.12.2010, 13:15
Naja, im Moment schaut der Wagen so aus, dass hinten die Rücksitze mit allem entfernt wurden und stattdessen n Ausbau hinten drin ist.
An sich hätte ich nix dagegen, aber ich brauch den Wagen als Daily und muss öfter mal meine Oma + meinen Bruder in der Gegend rumkutschieren und deswegen brauch ich auf jeden Fall Rücksitze.

Und deswegen soll erstmal eben der Ausbau raus und dafür n Frontsystem rein, das einigermaßen nach was klingt. Das eben auch bei überschaubaren Kosten. Später würde ich hinten auch noch gerne was nachrüsten.

Priorität ist jetzt aber ganz klar vorne, weil eben wieder Rücksitze rein müssen und die normalen Lautsprecher vorne eh schon kaputt sind (Membran abgelöst, ist schon dem Vorbesitzer passiert). Und wenn eh vorne was rein muss, dann eben was einigermaßen gescheites, dass ich mir kein Gekrächze oder so anhören muss.

plutokrat
11.12.2010, 15:27
also meine ist hinten auch serie.

die phonocar-bässe sind genau wie vorne 16,5 mm groß und passen in die originalen boxen-aufnahmen hinten. also rücksitzbank ist drinne und kofferraum ist soweit sichtbar auch alles original. in der reserveradmulde habe ich dann 2 endstufen, 2 weichen, 1 powercap.

ed7fahrer
18.12.2010, 12:13
ich hab vorne 16er 3-wege drin

und hinten 3-wege 6x9 zoll passen plug and play

nur vorne ist etwas anpassung nötig

alles sieht normal aus und klingt ganz ordentlich

endstufen und sub im kofferraum nehmen auch kaum platz weg