PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo sitzen genau die benzinpumpenreales?



Gangstar
02.06.2005, 13:33
hey leute,nach 3 motorschäden und nach 2 jahren stehen wird der lude von meiner freundin neu augebaut!das problem ist das nach dem 3 motorschaden die motorstörungs leuchte nicht mehr aus geht und er kein spritt mehr bekommt!also dachte ich die benzinpumpe ist hin!aber falsch gedacht!die pumpe läuft aber die leitung (+ gelb/-schwarz )funktionopelt nicht!bzw masse - geht,nur läuft +gelb nicht!ich habe den innensicherungskasten schon ausgebaut und neu bestückt!aber es geht immer noch nichts!wäre lieb wenn ihr mir tips geben könntet.
mfg Gangstar

=FaB=BB2
02.06.2005, 14:23
durch den motorwechsel die kabel aufgescheuert und gerissen?

oder vllt die relais kaputt... wenn du zündung einschaltest bzw. starten willst hörst du ein klacken vom relaise?

weiß auch nicht genau wo die liegen aber tippe auch auf relaise

MisterB
02.06.2005, 14:28
es ist unter lenkrad in der nähe der lenkwelle nach oben in einer halterung gesteckt... ganz einsam und allein!
so grau-braun!

erstdas komplette relais aus der halterung nehmen und dann das kabel ab!

Gangstar
04.06.2005, 11:50
hey,soweit ich gesehen habe sind alle kabel okey keines ist beschädigt!
das reale habe ich gefunden :roll: ,wenn ich die zyndung anmache macht es auch klick.habe alles nach anweisung gemacht mit dem stäcker usw.aber trotzdem bleibt alles beim alten :mad: .mfg Gangstar

=FaB=BB2
04.06.2005, 14:10
fehlercode auslesen

Gangstar
06.06.2005, 12:04
:/ ich weiß es klingt blöd"macht das nur honda selbst mit einem pc ?oder geht das in jeder fachwerkstatt die einen pc haben?mfg Gangstar

=FaB=BB2
06.06.2005, 12:29
benutze mal die suche funktion das kannst du selber machen. da gibt es einen blauen stecker unter dem radio hinter der verkleidung. diesen mit einem metalldraht brücken und die zündung einschalten. danach die blinkabfolge (zuerst lang, dann kurz) preisgeben :)

Gangstar
12.06.2005, 13:05
hey ich habe das ganze cockpit ausgebaut das macht einiges leichter!ich habe den blauen stecker gefunden!aber jetzt müsst ihr mir nochmal ganz genau erklären was ich genau machen muss damit ich weiß wie ich die fehlerauslesen kann !mfg Gangstar

BlackPower
12.06.2005, 15:14
hey ich habe das ganze cockpit ausgebaut das macht einiges leichter

:eek: :eek: :eek: Mal hinter der Verkleidung vom Radioschacht geschaut währ um einfaches leichter gewesen :wink: Aber beim nächsten Mal weißt ja wo er ist...

Wie FaB schon sagte: Den Stecker mittels Draht (aufgebogene Büroklammer) brücken, die Zündung einschalten (nicht den Motor!) und dann den Blinkcode der Motorkontroll-Leuchte ablesen.
Aber steht echt alles in der Search :roll:

Gangstar
13.06.2005, 19:19
:D okay habe ich hinbekommen!die leuchte blinkt 6 mal ganz schnell dann blinkt die motorkontrolleuchte wieder 6 mal!könnt ihr mir sagen was das bedeutet im fehlerspeicher !!!?? :/ mfg Gangstar

fischi
13.06.2005, 20:41
ECU 6x blinken = Kühlmitteltemperatursensor. Sind aber die langen Codes! 6x kurz bei der ECU gibbet nich...

Gangstar
14.06.2005, 09:38
ich glaube ich dreh bald durch mit dem auto!ja er binkt 6x kruz und nach ca.4sek. wieder 6 mal! kann mann das irgendwie löschen?sicherung und strom habe ich schon 36 std.abgeklemmt aber die motorkontrolleuchte blinkt immer noch! habt ihr ein tip was den Kühlmitteltemperatursensor betifft?mfg Gangstar

BlackPower
14.06.2005, 10:19
Fehlerspeicher löschen: Die Radio-Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum ziehen, paar Sekunden warten und wieder einsetzen.

Gangstar
16.06.2005, 12:46
hey!kann mir jemand sagen wo genau der Kühlmitteltemperatursensor ist?ich will den jetzt tauschen mal sehen ob dann alles funktioniert!mfg Gangstar