PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferrari 458 Italia vs. Porsche 911 GT3 RS



Spoony
10.12.2010, 20:21
http://www.youtube.com/watch?v=74daMAXQ-Co&feature=channel


http://www.youtube.com/watch?v=pqI0WavbHJ4&feature=channel

iss aber in englisch ;)

RaZeR
10.12.2010, 21:21
Der Porsche is sich treu geblieben und sieht einfach nur traumhaft aus.
Wenn man mal die chance hatte GT3 zu fahren weiß man was ich meine.

Der Ferrari sieht einfach nur noch nach Kopie aus und nicht gerade hot.
Finde ihn sehr unförmig und zu große Spaltäaße bzw Belüftungslöcher falsch zum Design angebracht.

Finde das Bollern eh viel geiler als das abkreischen das man denkt der Motor platzt.
Und seid dem ein guter Kumpel bei Ferrari lernt, halte ich eh nur noch sehr wenig von diesen Autos.
Is manchmal schon trauig wie arg die Quallität oder die angebliche Liebe zum Auto leidet bei den italienern.

Designen können se aber..

Spoony
10.12.2010, 21:31
ich werde im frühjahr mal einen fahren, allerdings die 415ps im gt3 rs.
bin auch schon gespannt.

der sound bei dem porsche boxer motor ist einfach geil. ich bin bei jeder fahrt begeistert wie schön das klingt. sind zwar nur 3,6 liter bei mir aber dank dem klappenauspuff und dem nicht so isolierendem verdeck schreit das einfach geil. selbst der 2.7 boxter vom nachbarn mit gemballa anlage ist brutal für die doch überschaubare leistung.

ferrari ist schon top, ich hab vor dem 911er auch an ein 348er targa gedacht, aber die zuverlässigkeit und die ersatzteilpreise sind ausserhalb meines rahmens. der 911er hat halt zuverlässige technik. lass mal beim 458er was mit dem getriebe oder der elektronik sein, da vergeht schnell der spass an der geilen optik.

RaZeR
10.12.2010, 21:36
Richtig der 911 den du hast der hat noch nicht viel Kummer.
Mal ne Zündspule und mal läuft er voll Wasser (da die Abläufe hinten Radlauf/Schweller verstopfen).
Sonst ist der wirklich robust.

Spoony fahr den Porsche GT3 mal.
Ist noch etwas schärfer als der normale 911er :P einfach nur brutal wie er liegt.

Zum Ferrari haste recht.
Wie gesagt nen Kumpel lernt gerade für den Verein und naja da gibts so einiges zu erzählen ^^.
Aber wieso sollte es bei Ferrari anders sein als beim Fiat oder Alfa...

Spoony
10.12.2010, 22:02
nen verstopften ablauf hatte ich auch schon. war echt ne fummelei und die leute im porscheforum sind nicht so die tipps geber beim selberschrauben :roll:

aber das liegt einfach daran das man einen porsche das ganze jahr bewegt und er auch einfach mal draussen steht wie ein golf.
ich möchte mal nen ferrari sehen der 5 jahre wie ein porsche bewegt wird. die unterhaltungskosten werden dann sicher höher sein als der kaufpreis :D

ps: die zündspulen haben nix mit dem ablauf zu tun, die hängen frei am motor und machen eigentlich keine probleme weil die waagerecht sitzen.

RaZeR
10.12.2010, 23:13
Die Abläufe sind schnell frei.
Nimm einfach den Stopfen/Filter raus aus dem Ablauf.
Vorne im Radhaus und hinten.
Haben wir bei Porsche auch gemacht, musste sie schon oft trocken legen,
egal ob 911 oder boxter.

Zündspulen kommen auch ab und zu vor.
man muss das Hitzeschutzblech wegnehmen und dann bissel fummeln aber kein problem.
Geht alles schnell bei dem Auto.

Der Cayenne ist das Sorgenkind bei Porsche, selten das mal einer ordentlich läuft.
Sonst bei Porsche das übliche, bremsen und Kupplung.
naja werden auch dementsprechend bewegt.

Haben einen der kommt 3-4x im Jahr wegen der bremse :P
Der hat aber auch immer Gummi an der karosse ^^.

Ferrari is im Unterhalt unglaublich überzogen.
Die Quallität ist auch nicht der Bringer.
Das muss aber jeder selber wissen was er fahren möchte.

big_squat
10.12.2010, 23:15
wir haben einen echten porsche-ingenieur unter uns:like:

RaZeR
10.12.2010, 23:21
wir haben einen echten porsche-ingenieur unter uns:like:

Spoony is multitaskting

ProjectJDM
11.12.2010, 11:21
Hab den Italia schon zerlegt vor mir gehabt.
Da hat sich echt nix verbessert an der Verarbeitung. So schlecht geschweißt und manchmal so lieblos zusammengschustert. Echt traurig bei dem Geld.

HundredPerCent
11.12.2010, 14:07
Würde auch den porsche nehmen allerdings ohne die aufkleber! rein optisch is er mit dem normal gt3 spoiler hübscher aber naja ! aufjedenfall porsche ! wobei der ferrari auch ein cooles auto is mörder sound schalten is extrem schnell und interior sieht auch gut aus !

MisterK
11.12.2010, 14:32
Ich höre immer Kosten und Ferrari. Ja denkt ihr dass ihr bei Porsche alles umsonst bekommt.

Mein Ferri und ein vergleichbarer Turbo kosten in etwa das Gleiche im Unterhalt.

Ich würde den Italia dem GT3 immer vorziehen. Der Itaker ist schneller, alltagstauglicher und exklusiver. Und sieht auch noch besser aus (Geschmackssache).

Spoony
11.12.2010, 15:34
das stimmt leider nicht.
schau mal was beläge oder scheiben für nen porsche kosten. dann schau mal wie die versicherungsklasse steht. ein porsche ist billiger zu versichern als ein opel corsa. ein ferrari kostet ein vermögen im unterhalt.

oder alleine inspektionen oder ersatzteile. ein bekannter von mit hat nen 456er mit kaputter stosstange. die stossstange kostet 4000€ + steuer, unlackiert und ist zudem gar nicht mehr lieferbar. sowas ist total lächerlich bei einem 15 jahre alten auto. bei porsche kriegst du noch alle ersatzteile, wirklich ALLE auch für den ersten 911er. und die preise sind auch nicht höher als bei benz oder bmw.

hast doch selber mal erwähnt was an kohle in deinen ferrari reingeht für ölwechsel und bremsen.

MisterK
11.12.2010, 15:39
Was Einzelteile angeht kann das durchaus sein bei Ferrari. Mussste halt bis auf einen kleinen kaputten Entlüftungsschlauch (kosten 15 Euro) nie was wechseln bei meinem. Der hält bis jetzt *klopfaufHolz*. Inspektion kostet 908 Euro (inkl. Märchensteuer). Das ist in etwa das Gleiche wie beim vergleichbaren 911er Turbo (den man als Vergleich rannehmen muss).

Ich hatte ja einen Porsche (einen Neuwagen). Zuverlässigkeit war unter aller Kanone. War wohl ein Montagsauto. Ich hatte den KWS (das Ding ****te nur so unten raus), es klapperte, dazu war die Bremsanlage alles andere als standfest.

Versicherung und Steuern kosten bei Ferrari eine Menge. Das stimmt. Aber man muss dann einen vergleichbaren 911 Turbo rannehmen als Vergleich. Umsonst bekommte den auch net.

Beide Autos sind Geldgräber. :(

Spoony
11.12.2010, 15:51
der 911 turbo ist kein geldgrab. das ist serientechnik.
ich zahle 575€ für meinen porsche in der vollkasko im jahr!
beläge und scheiben kosten vorne und hinten 600€, gibts im autozubehörhandel, selbst für den turbo.

auch wenn ein porsche von der anschaffung teurer ist, im unterhalt ist er billiger als ein supra oder skyline oder calibra turbo. ausser dem kurbelwellensimmerring gibts auch nix was kaputt geht. und selbst dafür gibts jetzt verbesserte versionen.

und weiter gehts beim tuning. nen 420ps 996 turbo auf 600ps bringen? verdichterseite von den turbos grösser machen kostet 1000€, für beide!
grössere düsen von bosch und dann steuergerät anpassen, sind keine 3000€ und es hält. weniger als man beim ferrari für ne stosstange zahlen muss :P

felgen und allgemein ersatzteilen, da kannste einfch mal bei ebay schauen, teile/ersatzteile ohne ende, auch für den 911 turbo.

der ferrari spielt in einer anderen liga. klar gibts da mehr emotionen und es ist deutlich exklusiver, aber dafür kostet es auch locker das 4 fache im unterhalt ;)

MisterK
11.12.2010, 16:00
Mich interessiert Tuning nicht bei diesen Supersportwagen. Das ist ein Sakrileg so ein Auto zu tunen. Ausserdem kann das gewaltig ins Auge gehen finanziell wenn was kaputt geht. Aber das nur am Rande.

Ich kaufe keine Ersatzteile für so einen Sportwagen bei Ebay. Weisst ja nicht was für Schrott du da bekommst. Das einzige was ich selber kaufe ist mein Motoröl. Ansonsten alles regulär beim Ferrarihändler wenn was sein sollte (wie der kaputte Schlauch).
Und auch keine Bremsteile im Zubehörhandel. Will mich nicht umbringen.:e

p.s. du kannst deinen 320 Ps Carrera in Sachen Versicherung nicht mit meinem V12 resp. dem vergleichbaren Turbo vergleichen. Das ist nochmal ein ganzer Happen mehr.

Und es gibt keine verbesserten KWS das ist ein Märchen vom Marketing. Mein KWS ging 2 mal kaputt. Und das war die "verbesserte Version". Nach dem 2. Mal konnte die Kiste sich das Abfahr-ticket kaufen. :P

Spoony
11.12.2010, 16:15
meiner ging nie kaputt. das iss so nen ding was viel bla bla ist wie die ständig kaputten getriebe beim gtr. da posten mal 3 leute im internet und dann ist das einfach so bei allen...
der carerra 2 hat die selbe versicherungsklasse wie der turbo ;)

und ja, ich kaufe teile aus dem zubehör, selbst für meinen 760ps skyline. das sind zulieferer, oder meinst du das einer die scheiben für ferrari selber dreht im werk? ersatzteile sind nunmal billiger, einfach weil es deutlich mehr absatzzahlen bei porsche gibt. soviel das du ausreichend verschleissteile aus dem zubehör bekommst, die sind nicht schlechter ausser du kaufst in china. warum keine stosstange oder kotflügel bei ebay kaufen? als nächstes stelle ich einen ein der mir die schuhe zuschnürrt weil "man" das ja nicht selber macht.

ich sags mal so, der porsche ist der volkswagen unter den sportwagen. da ist alles günstiger aber dafür gibts die autos auch an jeder ecke. da kannste die alles von unten und oben anschauen, du findest nix zum meckern aber halt nicht soviel emotionen wie bei nem ferrari.

MisterK
11.12.2010, 16:43
Bei euch sind die Versicherungen anders als bei uns. Weisst ja bin Ausländer:D. Bei uns liegen Turbo und mein Ferri fast gleichauf.

Ist ja auch egal. Fakt ist: beide kochen nur mit Wasser. Porsche hat mich damals auf der ganzen Linie enttäuscht (damit meine ich nicht nur den KWS). Und Ferrari hat mich allen Vorurteilen zum Trotz die ich im Kopf hatte glücklich gemacht. Eine ganz einfache Gleichung.;)

Was deine Vids angeht: der Italia ist momentan das beste Gesamtpaket noch vor dem 911er Turbo. Der kommt für mich direkt dahinter.:)

RaZeR
11.12.2010, 17:46
Es ist ja beides Geschmackssache was er sich kauft.
Ich meine beide Fahrzeuge sind nicht meine Gehaltsklasse.
Ich kann nur das sagen was ich flüchtig sehe oder von meinem kumpel zu hören bekomme.

Zu Porsche habe ich direkten Kontakt.
Wir haben kaum Fahrzeuge mit Kurbelwellensim. gehabt.
Klar kam der ein oder andere mal vor aber sehen wir es so.

Die leute die Porsche fahren (extreme versionen) fahren zum größten Teil aufm Ring.
Ich war selber öfters mit und die Leute benutzen ihren porsche nicht nur zum Einkaufen.

Wie viele leute fahren ihren Ferrari mal?
Bzw wo außer mal mit 70 über die landstraße oder mit 120 über die Autobahn?
Kann mich noch nicht erinnern das ich jemals von einem Ferrari weggeblinkt wurde.

Einen GT oder haufen Turbos und S habe ich im nacken gehabt, egal ob bei 200 oder 280.

Ich meine die Fahrzeuge (Porsche) werden doch ganz anders gefordert.
Man glaubt garnicht wieviel Kundschaft damit übern Ring bügelt.
Und das mehrmals im jahr.

Wenn ich gucke das es zu jedem neuen Ferrari ne Schaltel gratis dazu gibt finde ich das traurig.
habe das selbst gesehen.
Da gibts dann ne Türe mit vielen schrauben und bevor er an den Kunden geht darf man auf die Suche gehen wo was hingehört.

Klar ist ein Ferrari exklusiver.
man schaue nach Hamburg.
Da gibts mehr Porsche als in berlin smarts.

Aber auch ich würde im zubehör kaufen.
Warum sollte ich den preis x2 zahlen wenn das gleiche drin ist?
Fahre auch nicht zu Honda und bezahle 500€ für die vordere bremse
+ Lohn wenn ich sie für 280€ bekommen kann.
Und bevor einer fragt ja die bremse beim CL3 kostet 500 steine ...

Ich meine ihr habt alle irgendwo erwartungen und überblendet einiges.
Bei dem kaufpreis auch verständlich.

Aber wenn man so guckt muss man schon recht geben.
Der Porsche is in Sachen Unterhalt ne etwage günstiger, dafür nicht so exklusiv, aber ich möchte meinen schon besser verarbeitet.

Ich meine nen Aston Martin ist auch exklusiver aber viele fahren lieber XKR.
ist ebend auch eine Geschmacksfrage.

greek
11.12.2010, 18:29
wie damals als spoony auf r34 gewechselt ist: "beste wo gibt"
jetzt fährste halt porsche und welch überraschung porsche ist besser als ferrari ;):ugly::ugh:gayfight

zu dem selbsternannten profirennfahrer und autospezialisten sage ich mal nichts

Spoony
11.12.2010, 19:06
ich hab nicht besser gesagt. erreichbar, günstiger und vernünftiger.
dafür hat er auch nachteile die ich auch aufgeführt hab. weiss also nicht was deine sinnfreie anspielung hier verloren hat.

feiny
11.12.2010, 20:43
Und es gibt keine verbesserten KWS das ist ein Märchen vom Marketing. Mein KWS ging 2 mal kaputt. Und das war die "verbesserte Version". Nach dem 2. Mal konnte die Kiste sich das Abfahr-ticket kaufen. :P

Wie ist das eigentlich genau.. WER bezahlt das? man liest hört oft das Porsche angeblich alles übernimmt und sogar zum Teil ganze Motoren Tauscht um den Imageschaden in diesem Fall so gering wie möglich zu halten.

Stimmt das in der Praxis?

MisterK
11.12.2010, 21:16
Im Normalfall kommen die dafür auf (ist ja auch ein Fehler wenn man so will von denen) aber bei älteren Modellen wie dem 996er weiss ich das jetzt nicht so genau. Ja oft werden auch ganze Teile vom Motor ausgetauscht. Der Imageschaden ist aber schon da.

Bei mir war es so dass die Deppen mir erst gar nicht geglaubt haben. Die meinten ich müsste mich irren weil die Kiste noch nicht mal 11.000 km runter hatte als es passierte. Doch ich irrte mich nicht. Ich hatte den Defekt bemerkt als ich Oel-flecken in der Garage hatte. Da schwante mir schon Uebles. :-/
Ausserdem verlor die Kiste immer wieder Oel (laut denen normal:e). Mein Ferri ist mit seinen 9 Jahren furztrocken unten. Also ist der annormal???:D

RaZeR
11.12.2010, 21:16
Ich sage mal so viel zum Porsche.
Bei jeder Inspektion wird das Motorsteuergerät ausgelesen und die Daten gespeichert.

Wenn der Wagen öfters oder zu lange überdreht wurde, wars das mit der garantie.
Egal was fürn Auto und wie alt das Fahrzeug ist.

Luke
11.12.2010, 21:19
ein aktueller motor lässt sich nur noch durch äußere einwirkung überdrehen, also ein verschalter zum beispiel.

wie oft, wie lange, warum und wieso man ein fahrzeug im begrenzer fahren lässt ist relativ egal. dafür ist das ding da ;)

gruß Lukas

feiny
11.12.2010, 21:20
Wenn der Wagen öfters oder zu lange überdreht wurde....

Wat? das ding hat doch nen Begrenzer.. um es mit Tim Worten zu sagen "dafür ist der da..." oder nicht?

wenn sie wissen das ihre Kisten die Drehzahl nicht aushalten warum setzen sie den Begrenzer nicht niedriger?

Ist ja so wie wenn Honda einen EP3 anbietet der bis 8000rpm dreht aber man soll ihn doch bitte schön nur bis 7k drehen weil er sonnst kaputt geht... was ist das den?!?

RaZeR
11.12.2010, 21:31
Der misst die Zündanzahl (wenn er überdreht).
Wenn du eine gewisse Summe erreicht hast, haste trauer.
Wie angedeutet z.b. durch verschalten was ja mal vorkommen kann.

Ein Porsche kann noch viel mehr sagen im Motorsteuergerät was gespeichert wird.
Diese Datei wird bei jedem Kundendienst an die Porschezentrale verschickt.

Spoony
11.12.2010, 21:32
und genau so kommt der unsinn zusammen.
da postet einer sein halbwissen, der nächste glaubt es dann und beim nächsten stammtisch heisst es dann, scheiss porsche, den darf man nich in den begrenzer drehen. das postet der kollege dann auch weiter im vw forum usw.
genauso werden die mythen beim neuen gtr weitergetragen.

wenn man mal im pff sucht, findet man ein paar beiträge dazu, aber halt nur wenige im vergleich zu den laufenden motoren da.
das mit dem simmerring passiert selbst beim supra, hatte meine blaue zb auch. mein porsche nicht, darum ist es jetzt ein typisches toyota problem, oder? ;)

meine vermutung geht eher dahin das die autos nicht genug warmgefahren werden. mit kalten öl hat der motor mehr öldruck und es drückt dann an dem simmerring raus. die autos haben keine öltemp anzeige und sind nunmal oft mit 8 liter befüllt. das klientel fährt mit sicherheit sein öl nicht warm weil es die leute einfach nicht interessiert. ein porsche ist oft ein alltagswagen und wird auch nicht anders gefahren als ein golf.
das mit dem simmerring gibts wirklich öfters beim supra, grade wenn eine verstärkte ölpumpe verbaut ist und damit der öldruck angehoben wird.

RaZeR
11.12.2010, 21:34
nein Sponny meine Aussagen werden nur einfach wieder verdreht.
Ich sagte ein Überdrehen.
Nicht ein in den Begrenzer fahren.

Wer mir nicht glauben mag kann sich gerne selber in der Werkstatt bei Porsche darüber informieren.
Das sauge ich mir schließlich nicht aus den Fingern.

Nur hier wird alles verdreht bis es einigen passt.

feiny
11.12.2010, 21:40
Naja aber mal Ehrlich.. ein überdrehen passiert wie Oft? also ich glaub in meinem Ganzen Autoleben von jetzt locker über 500.000km kann ich das glaub ich an einer Hand abzählen wenn überhaupt. Soll das etwa Masstab für Garantieleistungen sein? Ich mein wenn ich die Kiste auf 12.000rpm hochjage mit dem falschen Gang auf der AB ist das ne klare Sache. Dann muss ich auch nix mehr im Steuergerät auslesen um zu sehen was Passiert ist... Aber das dürfte doch alle Schaltjahr mal vorkommen selbst bei Porsche..

Oder sind die Porschefahrer alle Rennfahrer? :D dann würde das gegen die Theorie des "Alltagsgolfes" sprechen :D

MisterK
11.12.2010, 21:47
Mir haben die auch das Märchen erzählt von zuviel Vollgas. Ja mein Gott das ist ein Sportwagen. Den Ferrari fahre ich genauso und der hält ja der alte Itakerzausel hält klaglos durch egal ob mit 300 Sachen über die AB oder Landstrassenjagd durch Kurven.

@Spoony

Ich weiss seit ich den Führerschein habe wie man einen Motor richtig warm fährt. Und ich weiss auch dass wenn das Wasser 90 Grad anzeigt das Oel noch lange nicht warm ist. Ich habe meinen Zuffi immer mindestens 20 km nicht über 3000 u/min gedreht. Trotzdem hielt der blöde KWS nicht. Das ist ein grober Konstruktionsfehler. Und den Oelverbrauch sowie den Verlust ist ein gutes Beispiel für inkontinente Motoren. Der Turbo von nem Bekannten von mir raucht hinten wie der Cowboy aus der Zigarettenwerbung.

Ich sage jetzt nicht dass Porsche schlechte Autos baut (mir gefällt der aktuelle turbo sehr gut:)) doch diese einseitige Meinung hier dass Ferrari nur Sch... zusammenschraubt während bei Porsche alles im 7. Himmel ist :grrr:

e-j2-ddy
11.12.2010, 21:49
ich kann mich noch an einen motorschaden aus casi´s aktiver schrauberzeit erinnern...die hatten nen 996er boxter mit irgendwas um die 70,000km da war die nockenwellenradverzahnung abgeschert-folge kapitaler motorschaden....ein anruf in berlin mit problemdiagnose und defekten teilen in der hand und schonmal entwarnung-problem war bekannt und wurde anstandslos behoben!!! sämtliche teile gab es neu (ventile, lager, pleul,kolben,siri´s und neue nockenwellen samt räder....lediglich die arbeitswerte nicht aber bei porsche nen motor zu wechseln is wie bei der a klasse oder smart! alles total durchdacht und innerhalb einer stunde machbar-das fängt von trennbaren klima und sprit leitungen sowie kabelbaum an und hört bei abgasanlage die ja so schön kompakt ist auf!!!

der gleiche kunde hat auch ferrari,aston martin und maserati´s und co. einen vergleichbaren anstandlosen service jedoch findet er nur bei porsche und denen ist es auch egal ob der in ner dorfwerkstatt zur durchsicht war oder direkt in zuffenhausen! was ich damit sagen will ist einfach nur, das man am ende fürn porsche mehr als nur n stück blech mit schnellem motor bekommt und das ist selbst bei seinem 356 er so!!! und der ölt immernoch :D

Spoony
11.12.2010, 21:52
da brauche ich gar nicht erst bei porsche fragen, weil das unsinn ist razer.

woher beziehst du denn dein wissen, arbeitest du jetzt bei porsche? oder kennst du wen der wen kennt der einen beim tanken darüber reden hören hat? :P

äktschenändi
11.12.2010, 21:57
Razer hat doch überall seine Quellen 8)

RaZeR
11.12.2010, 21:57
Alles klar Sponny ich kling mich aus.

Ich lass es bleiben und ja ich war ne Zeit lang bei Porsche und bin nur weggegangen weil ich ein besseres Angebot mit kürzerem Fahrtweg bekommen hab ;).

Aber egal ihr habt alle recht.

jeder hier im Hondaforum ist ein besserer Autofahrer als der andere.
Aber um Ehrlich zu sein kann ich mich an mind 3x in 15 000 km erinnern das ich den falschen Gang genommen hab.

Aber da ich eh nicht fahren kann sollte man das nicht als Maßstab setzen,
denn ich habe über einen an der Tanke gehört, der mit der Zapfsäule Sprach,
über dessen Benzin Leitung seinem Kumpel erzählte, das ich gar kein Führerschein hab....

:honda: Power For Life!

Spoony
11.12.2010, 22:04
Ich sage jetzt nicht dass Porsche schlechte Autos baut (mir gefällt der aktuelle turbo sehr gut:)) doch diese einseitige Meinung hier dass Ferrari nur Sch... zusammenschraubt während bei Porsche alles im 7. Himmel ist :grrr:

sagt doch auch keiner, nur kann ferrari nunmal nicht mit der alltagstauglichkeit und der verarbeitung mithalten. dafür porsche nicht mit den emotionen und dem design.

der porsche ist für jeden tag, der ferrari nicht. der ist halt exklusiver. schau dir die alten porsch an, die fahren die leute noch heute jeden tag mit 400tkm auf der uhr. versuch das mal mit nem ferrari aus dem baujahr. oder selbst aus dem aktuellen baujahr. wozu hast du dir nen subaru geholt? damit du da km draufprügeln kannst und der ferrari geschon wird denke ich.

du spielst die tatsächlichen kosten weit runter. ich weiss nicht ob du dir das selber schönredest :P der ferrari ist ne ganz andere liega was das angeht. der porsche ist eher so das reihenhaus in wanne eikel und ein vergleichbarer ferrari das waldhaus in der toskana.

CivicEG9
11.12.2010, 22:10
Porsche ist schon geil, aber schon wieder dieses Design..
Ferrari hat es anders gemacht und mal was neues rübergebracht was echt nice ausschaut, zu der performance würd ich auch den Ferrari nehmen, echt geil das Ding, aber wenn es ums duell Porsche vs Ferrari geht, würd ich Porsche nehmen, aber wenn man aufs Börsel schaut dann GTR :D:D 30.000€ bei AMS einstecken, und schon hat man eins der bösesten Straßenautos die es gibt. :)


Klick (http://www.youtube.com/watch?v=85Lo-Fr4muo)

e-j2-ddy
11.12.2010, 22:10
hey razer...auch casi hat sich mit seinem b16 kamicasi ed schon paar mal verschalten auf der meile und das war innerhalb eines rennens,und kommt vor also nicht gleich die fahne werfen hier! ich weiß ja das du bei porsche gelernt hast, und ich selbst habe (gottseidank) auch schon einige fahren und reparieren dürfen) es gab da nie etwas, was andere fzg nicht auch an problemen hatten!!!
kenne auch jemanden,der in einigen rennserien unterwegs ist und uns von den verschaltern berichtet hat....da bezahlt man fürn schnupperwochenende einfach mal 15 scheine und nach der fahrt wird die box ausgelesen, um nach unregelmäßigkeiten zu schauen. da is dann festgelegt, dass die maximaldrehzahl z.b. 7600U/min betragen darf. sobald der fahrer diese nur um10(!!!) -ja 10- umdrehungen überschreitet, kann er für nochmal 8 scheine ne komplette revidierung bezahlen.

e-j2-ddy
11.12.2010, 22:25
ja es waren 10 undrehungen-nicht mehr und nicht weniger!!! 8tausend€ für 10 umdrehungen. ihr habt richtig gelesen!!!!

Spoony
11.12.2010, 22:36
ich verstehe die diskussion irgendwie nicht.
bei 10 umdrehungen mehr geht kein motor kaputt.
wenn ich auf der autobahn anstelle den 5. den 3. reinknalle weil ich mich verschalte geht ein motor nunmal flöten. oder auch mal nicht.

da gibts nicht 10 oder 500 umdrehungen mehr, da gibts dann 5000 umdrehungen mehr. da wird kein hersteller für deinen fehler aufkommen. über den begrenzer kommt keiner ohne verschalten, also versteh ich nicht warum das ein nachteil sein soll. klar lese ich dann ein steuergerät aus, wenn mir das 12000 umdrehungen anzeigt hab ich den fehler gefunden.
auf der anderen seite ist es auch ein schutz für den kunden, wenn ich den nicht überdreht hab und es ein fehler von porsche ist sehe ich das auch.

davon mal ab glaube ich nicht das die daten geloggt werden. der 996 sowie der 997 fährt mit ner motronik von bosch. die kann sowas wie loggen gar nicht, ist ein recht simples motorsteuergerät.

e-j2-ddy
11.12.2010, 22:39
ging auch nur um die rennstrecke...hab die info´s aus erster hand;) habs erwähnt, weil razer was mit dem hochdrehen geschrieben hatte...da wird dann wirklich wahnsinnig drauf geachtet. und diese genannte drehzahl lag noch unter dem begrenzer. aber wie gesagt, es beziht sich auf die rennstrecke und nicht den straßenverkehr

MB2_HORST
12.12.2010, 02:01
Ich höre immer Kosten und Ferrari. Ja denkt ihr dass ihr bei Porsche alles umsonst bekommt.

Mein Ferri und ein vergleichbarer Turbo kosten in etwa das Gleiche im Unterhalt.

Ich würde den Italia dem GT3 immer vorziehen. Der Itaker ist schneller, alltagstauglicher und exklusiver. Und sieht auch noch besser aus (Geschmackssache).


Der Ferrarie ist Garantiert nicht alltagstauglicher als ein Prosche.

Schau mal an die Nordschleife wieviel da mit ihren GT3/GT3RS und GT2 da Runden ohne Ende prügeln.

Wenn man sich mit denen unterhällt, hat da keiner Probleme mit dem Auto außer mal die Bremsen oder die Kupplung.

Ferrarie siehste eigentlich sogut wie gar nicht und wenn, dann müssen die Fahrer schon mal ab und an zugeben, dass es oft Probleme gibt wenn die Fahrzeuge so hart rangenommen werden.

Porsche ist von der Technik her einfach wahnsinnig ausgereift und zuferlässig. Die erfinden das Rad halt nicht neu, sondern verbessern die bestehende und bewährte Technik.


Und auf dem Tracktest war der neue Italia leider auch nur 3ter nach dem GT2 und dem GT3RS. Der GT2RS liegt sowieso davor.:)
http://www.youtube.com/watch?v=_xy9JzD_hGs
http://www.youtube.com/watch?v=zwaYf2EbCd0

Also außerdem dem Design das Geschmackssache ist und vielleicht den Emozionen hat der Ferrarie mal 0 Vorteile gegenüber dem Porsche.

RaZeR
12.12.2010, 15:54
Das Ding ist kein Honda mit OBD1 wo die Daten nicht geloggt werden.

Ich habe es Porsche auch nicht vorgeworfen.
Es ging nur zum Thema garantie wenn was kaputt geht ect am Motor.

Ob man mir es nun glaubt oder nicht, ich habe es in der Schulung gehabt,
und täglich ausgeführt, also ist mir das recht egal ob einige meinen sie wissen es besser.

Ich würde auch einen Porsche vorziehen und genau das ist der Grund die Alltagstauglichkeit.
Hat auch keiner gesagt das Ferarri schei.. baut.
Nur ab und an leidet nunmal die Quallität bei den Ital. das kann man nicht leugnen bei keiner Marke.

Denke darüber brauchen wir auch nicht diskutieren da die Emotion bei beiden Fahrzeugen eine andere ist.
Ich würde den Porsche nehmen, weil er bezahlbarer und alltagstauglicher ist.

Ebend weil porsche mehr ein Massenprodukt ist.
Wovon aber echt viele Fahrer/Besitzer auf der Rennstrecke rumeiern.

MikeC
12.12.2010, 17:30
wie oft, wie lange, warum und wieso man ein fahrzeug im begrenzer fahren lässt ist relativ egal. dafür ist das ding da ;)

gruß Lukas

Die Sonne ist auch relativ kalt. ;)

Aber da manche hier anscheinend schlauer sind als Ingenieure, schlage ich vor dass bei einem zukünftigen Treffen alle dieser Meinung auf dem Parkplatz mit ihren eigenen Autos nur mal 10 Minuten Begrenzerparty feiern. Kann ja nix passieren, dafür ist das Ding ja da. :D

MB2_HORST
12.12.2010, 19:01
Passiert auch nix.

Mit meinem ED3 sind wir schomal 10km bei 90km/h im 2ten Gang gefahren.

Hällt er top aus :D


Genauso mein MB2.

In der Nacht von Nürnberg heim auf der A6.
40km was nur geht immer bis in den Begrenzer.

Passt. :P

RaZeR
12.12.2010, 19:33
Erzählt das mal der VW Fraktion ;) die wird euch mitteilen was passiert nach 2min begrenzer Party.

PS Ich bin mit dem Accord auch gute 250km Vollgas gefahren und Vollgas bedeutet immer begrenzer.
Klar musste man bremsen aber er hat es überlebt.

Es geht auch nicht ums in den begrenzer jagen das sollte jetzt angekommen sein.
Es geht ums überdrehen und das passiert schonmal.

JAPO Marcus
13.12.2010, 08:52
Hi,


Hab den Italia schon zerlegt vor mir gehabt.
Da hat sich echt nix verbessert an der Verarbeitung. So schlecht geschweißt und manchmal so lieblos zusammengschustert. Echt traurig bei dem Geld.

bah ehrlich?
Ich mein die Ferraris aus den ende 90ern/anfang 2000 waren ja schon echt mies verarbeitet, aber das dass noch immer so ist :-/.
Der Vater eines Kumpels fährt nen Ferrari (schlag mich tot) aus 2002, mein gott ich dachte ich sitz in nem Alfa...

Optisch find ich den 458 Italia echt sau geil, würd zwar nen 430scu. vorziehen aber optisch können die echt einiges.
Aber ich glaub dann endet das Positive auch schon :D. (ach nicht ganz, das Geräusch von Anlasser im F430 ist auch geil :D)

Gruß Marcus

MB2_HORST
13.12.2010, 14:07
Ja klar passiert es mit dem überdrehen mal.
Aber normal nur in der Hektik auf der Rennpiste oder wenn man so nen verkackten shortshifter hat.

Kann behaupten, dass ich meine Karre im Alltag noch nie überdreht habe.


Außerdem kommen ja immer mehr die DKG und bei denen hat sich das Thema dann eh erledigt.


Wenn man mal kurz auf 9000rpm kommt macht das einem Porsche GT3 auch garantiert nix.


Blöd is halt nur, wenn man statt den 4ten den 2ten erwischt und die Drehzahl auf 13000 rauf geht.

Da is es natürlich ein klarer Fall.

MikeC
13.12.2010, 14:14
Horst,

ich sagte auf dem Parkplatz, nicht bei VMax. ;)