PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 Spuckt Wasser Motor zu heiss



Fipac
02.06.2005, 14:11
Also folgendes

Gestern habe ich mir einen Neuen Kühlerdeckel gekauft der alte war kaputt.

So Wasser rein und gefahren, dann plötzlich lief mein motorheiss und ich konnte hören wie das wasser irgendwo verdampft austritt.

also hielt ich an und schraubte langsam den kühlerdeckel ab und ließ denn druck ab ne weile aber dann als ich ganz öffnete schoß ungefähr 3-4 meter wasser in die luft (.....etwas heiß).

Der Lüfter springt auch nicht an.

Liegt das echt nur am lüfter oder ist da noch ein anderer grund

danke im voraus sorry für die etwas gewöhnungsbedürftige schilderung

Stehe noch unter SCHOCK... :-)

Lightstorm
02.06.2005, 15:49
thermostat in ordnung? springt der kühler auch nicht mit eingeschalteter zündung an? ist abartig - aber leider fakt, dass bei honda im stand der blöde kühler nur rennt, wenn auch die zündung an ist. ist frostschutz im kühlwasser? kühler-lamellen brüchig?

Ej2Coupe
02.06.2005, 19:04
wenn der lüfter net an geht dann ist thermostat im ars...

und wenn du ganz viel pech hast dann vielicht die kopfdichtung

madman
03.06.2005, 10:39
Um Himmels willen nicht den Kühlerdeckel aufschrauben wenn das Kühlsystem noch unter Druck steht (heiß ist).
Sei froh das Du Dir nicht deine Rübe verbrüht hast! :eek: :wink:

Schleudertrauma
03.06.2005, 13:50
Tippe auch auf Termostat oder Kopfdichtung.

Wenns aus dem Auspuff weiß qualmt dann muss der Kopf runter.

Fipac
03.06.2005, 15:08
also weisser qualm kommt keiner raus.

werde jetzt das termostat wechseln und und denn Thermoschalter oder wie das heisst wollte denn lüfter brücken kann aber nirgends denn sch**** stecker finden weiss jemand wo der beim ej2 sitzt.

son mist und das jetzt bei dem geilen wetter hab meine schrotte 2kiste nen fiat cinque zurzeit son mist.....