PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Schmiedekolben



FullMetalJacket
12.12.2010, 16:24
Ich hab gehört das Schmiedekolben ein höheres Laufspiel als die OEM aufweisen und dadurch im Alltag nur bedingt zu empfehlen sind! Stimmt das??? Ich wollte eig. welche mit höherer Kompression verbauen, wie kann da das Laufspiel grösser sein frag ich mich grad!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

MB2_HORST
12.12.2010, 16:46
Schmiedekolben denen sich unter Wärmeeinwirkung mehr aus als normale Kolben, deswegen haben sie im kalten Zustand ein größeres Spiel.

Wenn sie die Betriebstemperatur erreicht haben, ist das Kolbenspiel auch nichtmehr größer.


Es ist noch zu beachten, dass es "high silicon" und "low silicon" Schmiedekolben gibt.

"high silicon" haben ein seriennahes laufspiel und denen sich nicht so stark aus, sind aber dafür nicht für extreme Belastungen geeignet.

"low silicon" haben maximale Widerstandfähigkeit gegen klopfen und ähnliches, haben allerdings ein hohes Spiel im kalten Zustand und neigen dadurch zum klappern im kalten Zustand und haben einen höheren Verschleiß.


Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte.

FullMetalJacket
12.12.2010, 16:53
Super, danke!
Da ich klassisches Saugertuning betreiben wollte, werden es wohl die High Silicon

Kannst du mir noch ne Adresse nennen wo ich welche herbekomme???