PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieber Super oder Bleifrei???????im ej9



greyGargoyle
02.06.2005, 15:04
Hi,

weiss das es so ein ähnliches thema schon mal gibt, aber


ich habe seit montag meine federn drin. gestern hat mein dad mein car getankt, so ich tanke normalerweise im benzin bleifrei,

aber der hat desmal super getankt und naja

irgendwie finde ich dass der nix mehr so zieht wie anders.oder liegt des etwa an meiner tieferlegung? :D


naja wäre gut wenn ihr ne antwort paarat hättet.

CRX_Fan
02.06.2005, 15:14
Hi!

Also theoretisch hätte man Leistungszuwachs!

Wie gesagt: THEORETISCH - Durch verschiedenes Benzin bzw. Oktanzahlen wirst Du aber praktisch niemals einen spürbaren Leistungsgewinn oder Verlust merken...

Das einzigste, was ich mir vom Sprit her vorstellen könnte ist folgendes:
Wenn mein Onkel bei Aral tankt, läuft der Wagen unruhiger und der Klopfsensor macht wohl Probs!

Beim nächsten mal einfach andere Tanke probieren...

Normalerweise ist Super oder Superplus für den Motor und die Verbrennung besser (Je höher die Oktanzahl, desto besser)

aber spürbaren Leistungsverlust??? :D Niemals :D

Vielelicht hoppelt Dein Auto durch die Tieferlegung so extrem, das die ganze Antriebskraft durch die harten Schläge im Dämpfer wieder niedergemacht wird :D :D :D :D :D

Greetz,

ben

pLoTz
02.06.2005, 15:52
mit super läuft der wagen ne spur besser und sauberer, find ich..

far
02.06.2005, 16:20
wie schauts denn da mit dem verbrauch aus beim ej9?

besser mit super oder mit normal?

G.o.E
02.06.2005, 18:12
also ich musste letzte woche ne lange fahrt hinter mich bringen dachte ich tanke mal super um zu sehen ob der verbrauch weniger wird.
Also mein erster eindruck ist ja er wird weniger kann mich aber auch täuschen ich vermute das es so ca. 0,5 bis 1 l weniger waren kann aber wie gesagt täauschen werde es aber diese woche wieder merken weil wieder zur arbeit muss und ich teste das gerade nochmal.
würde mich aber auch interessieren was andere für erfahrungen haben.

Ps. mit leistungszuwachs ist nichts da, er läuft etwas ruhiger kommt mir vor

hondasash
02.06.2005, 18:33
Also ich würde auf jeden super tanken,
meine schwester hatte früher nur normal getankt,
und nach ner Zeit hat der mOtor so komische geräusche
gemacht....war dann bei der Werkstatt...und die
sagten sie soll super tanke

und tatsächlich, das kom. geräusch ging weg...
ist wohl echt besser fürn motor :bussi:



also ich musste letzte woche ne lange fahrt hinter mich bringen dachte ich tanke mal super um zu sehen ob der verbrauch weniger wird.
Also mein erster eindruck ist ja er wird weniger kann mich aber auch täuschen ich vermute das es so ca. 0,5 bis 1 l weniger waren kann aber wie gesagt täauschen werde es aber diese woche wieder merken weil wieder zur arbeit muss und ich teste das gerade nochmal.
würde mich aber auch interessieren was andere für erfahrungen haben.

Ps. mit leistungszuwachs ist nichts da, er läuft etwas ruhiger kommt mir vor

Flatrik
02.06.2005, 18:40
ich denke das mehr oktan besser fürn motor ist. ich bezahl auf jeden fall gerne 2 cent mehr für super und hab dann ein besseres gefühl gegenüber meinem auto :bussi:

ersparnis kommt aber denk ich eher auf die fahrweise an. und mehrl leistung durch sprit :-? denke nicht, aber auch nicht weniger. liegt bestimtt an deinem gefühl !!!

Ralph
02.06.2005, 19:22
Das Problem wegen der Beschleunigung ist folgendes.
Da es die ganze Fuhre vorne nicht mehr aushebt und er straffer auf der Straße liegt kommt dir es nun so vor als ob er nicht mehr richtig zieht. Ist aber nicht so geht wie vorher nur merkt man erst mal richtig wie lahm so ein EJ9 eigentlich ist. :/ :wink:

-civica-
02.06.2005, 19:28
also ich hab auch die erfahrung gemacht, das der seid ich super tank einfach ruhiger fährt und weniger zickt. aber tu ich auch erst seid 500km, also wart ich lieber noch, er hat ja immer gern so seine phasen ;) am verbrauch hat sich bisher nix geändert. aber wie gesagt, muss noch ein paar tausend km warten. aber bis dahin geb ich fleißig weiter 2 cent mehr aus!!!!

hätte ich schon ehr machen sollen