PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Batterie aus CL7



CiViCsPiRiT
13.12.2010, 10:42
hallo,
ich habe seit kurzem einen CL87. Er stand nun die ersten Wintertage ungenutzt rum und nun macht die Batterie keinen Zucker mehr...

Ich hab ein Ladegerät von Absaar (ATU) und habe die Batterie daran angeschlossen. Komischerweise leuchtet nach Anschluß der Batterie keine einzige LED (nichtmal rot für leer oder gelb für schwarz).

Jetzt hatte ich sie die ganze Nacht am Ladegerät gelassen und heute morgen nochmal probiert, aber wenn ich vom ladegerät den Stromstecker ziehe, ists wieder das selbe. Es leuchtet keine einzige LED.

Hatte jetzt noch keine Zeit die Batterie wieder einzubauen und zu testen, aber ich hab irgendwie kaum Hoffnung, dass die jetzt mehr macht, als zuvor, da die LEDs am Charger ja immer noch nicht leuchten : /

Was hat der Accord standartmäßig eigentlich für ne Batterie drin? Mich wundert, dass bei mir nur ne 330aH Batterie drin ist und kann es sein, dass diese Batterie vielleicht gar n icht mit meinem Gerät geladen werden kann? Hab da zB was von verschiedenen Batterietypen gelesen... Gel usw... kenn mich da leider nicht wirklich aus, bin also für jeden Tip dankbar.

Accord Type X
13.12.2010, 11:11
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=166156

zenti
13.12.2010, 17:17
Probiere es mal mit Starthilfe, wenn die Batterie total endladen ist erkennt das Ladegerät die Batterie eventuell nicht mehr.

CiViCsPiRiT
14.12.2010, 10:08
@Accord Type X: danke, den Thread hatte ich schon gefunden. Er gab mir allerdings keine Antwort auf die Frage, warum bei meiner Batterie am Ladegerät nichtmal die rote LED für "Batterie leer" leuchtet. Das hatte ich bisher bei keiner Batterie.

Hab nochmal nachgeschaut... es ist die Originalbatterie und müßte, falls es noch die erste ist (hab das Auto erst 3 Monate) mittlerweile 3,5Jahre alt sein.

Ich werd bei Gelegenheit mal mit Starthilfe versuchen... wenn er anspringt ne Runde fahren und dann nochmal versuchen zu laden.

Hab übrigens den 2.0 comfort, BJ2007 ohne Xenon, ohne Navi, mit Gasanlage... (falls das etwas zur Sache tut :))