PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Motorschaden! **Bilder online**



ITR1807
02.06.2005, 16:14
Hi!

Hab vorgestern meinen Teg (Bj. 98, ca. 135tkm) im 1. Gang beschleunigt, als plötzlich beim Umschalten in den V-tec die Leistung abfiel und der Motor aus ging. Motor ließ sich darauf hin niicht mehr starten und blockierte komplett. Nun haben wir heut mit dem Endoskop in die Zylinder geguckt:

Im 3. Zylinder liegen sämtliche Ventile plus Teile der Zündkerze drin, Metall-Salat pur :/
In den restlichen Zylindern liegen auch Metall-Brocken, wobei das ein oder andere Ventil krumm geschlagen ist. Scheinbar hat´s die Wände durchschlagen...
Die kurbelwelle wird man auch wegschmeißen können, würd ich Öl ablassen kämen mir die Brocken nur so entgegen...

Das hat man nun davon, daß man sein Auto hegt und pflegt. Hab´s immer warm gefahren, Öl regelmäßig gewechselt und nachgeschaut. All die Sachen eben, wobei vor ca. 5tkm sogar die Ventile eingestellt wurden.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich den Teg anstecke :x oder mich um nen ATM bemühe :-?

Gruß, Martin

AshCampbell
02.06.2005, 16:40
Das klingt nicht gut! :(

austrian type-R
02.06.2005, 17:10
Dein Motorschaden hört sich nicht gut an. Der Zyl-Kopf ist sicher zum wegschmeißen. Evtl ist der Block noch okay, aber wenn da die Zylwand zu viel abbekommen hat, dann brauchst einen kompletten Tauschmotor.

endless
02.06.2005, 17:37
Mein Beleid hört sich ja gar nich gut an :/ wieviel km hast du den davon gefahrn von den 135.000?

MisterB
02.06.2005, 17:39
arg zahnriemen getauscht???

mist... aber bitte NOCH nicht anzünden :cry:

Nightbiker
02.06.2005, 18:05
wahrscheinlich hat er die brocken angesaugt und auf die Zylinder verteilt. Kopf runter und die Zylinderlaufbahnen anschauen..

aber rechne mal mit 2500-5000 Euro.

sorry für Dich. Sowas kann mal vorkommen.

ITR1807
02.06.2005, 18:26
Hab von den 135tkm selbst ca. etwas über 80tkm selbst gefahren. Zahnriemen hab ich vor 40tkm wechseln lassen, der ist auch noch in Ordnung.
Den Motor reparieren wird sich nicht lohnen, hat man schon durch´s Endoskop sehen können. Wer weiß was die Kurbelwelle für´n Schlag hat... :/
Freund (der mit dem Endoskop, geiles Teil übrigens) hat so nen Schaden in seinen ganzen Jahren als Kfz-ler noch nicht gesehen. Werden die Tage den Kopf abmachen, dann knipse ich auch ein paar Bilder.

Bin nun auf der Suche nach einem ITR-Motor, sollte nur nicht so viele KM drauf haben. Wird schwer, ich weiß :(

Jazda
02.06.2005, 18:29
Oh Shit :cry:

Mein Beileid :/

BB1-FineArt
02.06.2005, 19:08
mein beileid :cry:

Andi76
02.06.2005, 19:19
nur so als frage, beim ventilspiel einstellen wurden da die nötigen muttern wieder sicher angezogen?

1 Special CTR
02.06.2005, 19:31
Ohhh damn bro...

So ein Dreck.......

Ich denke mal jeder ist interessiert was genau passiert ist

playajazzy
02.06.2005, 19:46
Sorry für dich.

Habe das 2mal mitgemacht und mich dann abgewand.

Egal wie zuverlässig er auch sonst war.


sorry für Dich. Sowas kann mal vorkommen.

nicht kann mal, sondern kommt oft vor. :wink:

also ich kenne einige. :x
MfG

ROVA
02.06.2005, 20:17
Dann haben die "einigen" einiges falsch gemacht, denn ein ITR Motor oder B-Motor an dem nicht rumgefingert wurde passiert nichts und hält in der Regel über 300 tkm :wink:. Ausnahmen sind eben immer die Regel.
Mein Beileid ITR 1807

Gruß ITR3124

playajazzy
02.06.2005, 20:45
Dann haben die "einigen" einiges falsch gemacht, denn ein ITR Motor oder B-Motor an dem nicht rumgefingert wurde passiert nichts und hält in der Regel über 300 tkm . Ausnahmen sind eben immer die Regel.

Das ist leider ein Traum und Wunschdenken. :roll:

In der Regel bedeutet das ich NOCH NIE einen Teg mit über 130 000km gesehen habe.
Die Motoren sind Super für das was sie aushalten!
Aber mehr nicht.

Und von 20 Tegs die ich kenne/kannte hatten 8 nen Motorschaden.
Nicht immer so kapitale wie hier.
Und die B18 darf mann nicht mit den B16er vergleichen.

Die B16 sind wesentlich "standfester" und langlebiger.
Und weitaus nicht so empfindlich wie die Itr Maschienen.

Mfg

ROVA
02.06.2005, 22:43
Wunschdenken? Quatsch! Die 8 haben den Motor einfach nicht gepflegt.
Der ITR ist ein Auto welches zügig bewegt wird und dementsprechend sollte er auch gepflegt werden, aber das vernachlässigen viele und wundern sich warum etwas kaputt geht. Ausserdem ist es normal, das bei einem Motor der öfter stärker belastet wird auch mal was kaputt geht, das ist aber nicht die Regel. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, bei dennen ein Auto/Motor bei ganz normalem Gebrauch ständig kaputt geht, sowas muss man differenzieren. Ich z.B. kenne 12 ITRs die noch nie Probleme mit dem Motor hatten, nur einer mit dem Getriebe und einer mit dem LSD.
Wiso kann man B18 und B16 nicht Vergleichen, sind vom Konzept die gleichen Motoren, der B18 ist sogar noch besser weil bessere bzw. höherwertigere Teile/Materialien verwendet wurden.
Chris fuhr seinen Teg jeden Tag zur Arbeit ohne Probleme und das mit über 400 PS.
Frag mal wieviele Probleme mit ihrem Motor hatten, an dennen sie nicht selber Schuld oder externe Einflüsse ( z.B. gebrochene Zündkerze) im Spiel waren, nur regulärer Verschleiß. Von 100 vieleicht einer oder lass es zwei sein, das ist immernoch weniger als bei Opel (bei dennen die Steuerkette reißt nach 20tkm, Montagefehler? Materialermüdung? ist bei jedem 3. 2.0lTurbo vorgekommen) etc..

Gruß ITR3124

ChickeN
03.06.2005, 01:26
Mein Beileid, hoffe du findest schnell und günstig brauchbaren Ersatz!

Playjazzy hat recht, der B18 ist nicht so standfest wie der B16 - rein subjektive Aussage, aber schau dir die Berichte von Motorschäden mal an,
da Steht deutlich öfter B18 als B16!
Nen Kumpel hat nun seinen 3. Teg der hat nun den 2. Motorschaden und bestimmt auch schon 3 Kupplungen durchgemacht...
Das einzige was mein B16 wirklich oft passiert ist daß sie anfangen Öl zu verbrauchen, aber das auch erst bei hohen Km leistungen - >200tkm.

Das mit den Zündkerzen stimmt auch, viele Motorschäden kommen durch falsche Kerzen, trotzdem bleibe ihc bei meiner meinung daß der B16 Standfester ist.

andreasoesch
03.06.2005, 07:15
Das hört sich ja gar nicht gut an! Soll das heissen die Chancen stehen gut das der ITR-Motor ab einer gewissen Laufleistung den Geist aufgibt? :eek: Ich hab mich unter anderem auch für einen Integra entschieden weil deren Beständigkeit von allen so hoch gelobt wurden!
Hab inzwischen knapp 95'000km auf der Kurbel. Noch nie Probleme mit dem Motor, noch immer die erste Kupplung, ca. 95% meiner zurückgelegten Kilometer unter 3'500 U/min -jedoch auch viele Kurzstrecken unter 5km- und natürlich alle Service beim Hondavertreter meines Vertrauens ausführen lassen. Was ich noch nie auf Verlangen hab machen lassen, ist die Ölbestände komplett erneuern, wurde aber angeblich bei teils Service erledigt! In welchen Zeitintervallen wäre denn ein solcher Ölwechsel ratsam?


www.integramovie.ch.tf

icemc
03.06.2005, 09:44
alles laberrei die teg motoren sind nicht standfest bei hohen kilometern ich habe auch ne schon recht gute km leistung 160tkm sogar schon drüber und ich habe keine probleme!!!
ITR3124 hat schon recht man muss die dinger wirklich flegen meiner kriegt zum beispiel nur langstrecke und nie kurz oder besser gesagt fast nie!!!
aber ich gehe auch auf nummer sicher mein teg geht nächsten monat nach idol-motorsport da wird der motor sowieso komplett überholt der hat mir ein echt geiles angebot gemacht!!!
mfg
p.s ich habe nen kumpel total geflegter itr 198tkm und noch immer erste kupplung!!!und was sagt ihr nun?

Othello
03.06.2005, 09:59
Fast 200k und die erste Kupplung? Was ich da sage?

NIE SCHNELL GEFAHREN! :lol:

Nightbiker
03.06.2005, 10:20
Nun ma langsam...

Ich glaube kaum, daß hier irgendjemand hieb- und stichfest belegen kann, wieviel Motoren von welcher Reihe wann wegen was hochgegangen sind.

Der b16 ist ein unkaputtbarer Motor... .da wissen wir alle... ok.

Der b18 ist ein langhuber und nicht wie der 16 ein Kurzhuber... Dabei dreht er auch höher und ist filigraner mit den erleichterten Teilen.... das vermittelt natürlich auch erstmal den Eindruck, er wäre empfindlicher... Und das ist er wohl auch... er braucht viel Pflege und einen Besitzer, der damit umzugehen weiß... Wer den b18 nicht ehrt, der ist seiner nicht wert.

Ganz unabhängig davon, welcher Motor standfester ist, muß man sich doch auch mal eingestehen, daß in einem Motor, worin sich Teile in irrsinniger Geschwindigkeit und mit hoher Energie bewegen, IMMER mal was passieren kann...... immer. Vor Motorschäden ist keiner sicher.

Bestätigen kann ich den Eindruck, daß der Motor extreme Belastungen aushält, ohne nachzulassen, solange er richtig behandelt wird... Siehe ITR#614, der seit 5 Jahren nur auf der Rennstrecke in die Fresse bekommt und alle paar sekunden bei 9000rpm in den Begrenzer kommt (kurzes Getriebe)... und das klaglos mitmacht.

Von daher teile ich die Ansicht von ITR3124, daß die meisten Motorschäden durch nicht korrekte Behandlung vorgekommen sind... Der Unterschied liegt darin, daß ein B16 das vielleicht mitmacht. Der B18 nicht unbedingt.

Siehe die zwei Jungs mit den Motorplatzern, weil zu wenig Öl und dann lief die Pumpe trocken in der Kurve.... was soll ich dazu noch sagen ???
Mein Motor ging hoch, weil ich Titanventilteller hatte... nachher ist man immer schlauer.

Und daß ab und zu mal einer dabei sein kann, der aus heiterem Himmel hochgeht, dazu sag ich nur siehe oben... das kann mal vorkommen.

Generell kann ich dazu auch nur sagen, daß der, der einen b18 fährt, ohnehin nicht mit Verstand, sondern mit purer Emotion handelt... Einmal von seinen Fesseln befreit ist es ein faszinierendes Triebwerk, welches ein Gefühl beim Fahren auslöst, von dem Motorradfahrer berichten ==> Drehzahl, infernalisches Kreischen, Power bis oben zum Begrenzer hin ansteigend.

Mir kann man 10mal sagen, der b16 wäre standhafter..... Ich würd drauf sch*** en und den nächsten b18 greifen. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht für ein paar Minuten meinen Ex-R vermisse.... und wenn`s ganz schlimm wird, setz ich mich nachts auf meine Honda und gebe ihr in jedem Gang die 13k auf dem DZM bis sie traurig zu mir hochschaut und um Gnade fleht..... so eine sch*** Faszination hat dieser Motor.... sogar noch nach der ganzen Zeit.

andreasoesch
03.06.2005, 10:47
Und all wieviel km ist es nun zu empfehlen einen Ölwechsel vorzunehmen? Reicht das jeden Service? Würd mich echt mal interessieren!

MisterB
03.06.2005, 10:52
Und all wieviel km ist es nun zu empfehlen einen Ölwechsel vorzunehmen? Reicht das jeden Service? Würd mich echt mal interessieren!

alle 10tkm

Nightbiker
03.06.2005, 11:01
jo.... da fängts halt schon an... klar alle 10tkm. Aber ein B18c Fahrer würde immer sagen: Dann, wenn es dran ist. Wir haben doch alle Augen im Kopf. Das SIEHT man doch, wenn das Öl langsam durch ist. Und dann SPÄTESTENS nach 10tkm.

Dieses Motor-Warten nach Plan gibt es beim b18c nicht wirklich.

Wellenbrecher
03.06.2005, 11:11
Dieses Motor-Warten nach Plan gibt es beim b18c nicht wirklich.


sehe ich auch so... hab bei meinem das öl auch schon mal nach 3000km gewechselt... aber 10tkm wäre schon das maximum...

ich habe schon viele auto´s, alle marken durch, vor dem B18 gefahren - ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll, ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt, obwohl ich bisher von grösseren Schäden verschont wurde...

Pred
03.06.2005, 12:33
ITR5874

bitte bitte bitte schreib ein Buch über den deinen Teg, ich würds kaufen :D


du vermisst ihn sehr ;)

Jazda
03.06.2005, 12:37
ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt

Ja das kenne ich. Nur wenn ich dan zur Werkstat fahre und der Meister dort sich das anschaut kommt immer--Ist normal - Ist normal :x Habe starke schleifgeräusche und keiner kann mit weiterhelfen....

playajazzy
03.06.2005, 12:59
ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt,

siehe .....hier....


Ja das kenne ich. Nur wenn ich dan zur Werkstat fahre und der Meister dort sich das anschaut kommt immer--Ist normal - Ist normal Habe starke schleifgeräusche und keiner kann mit weiterhelfen....

und das habe ich zu genüge mitgemacht.

Mein Teg wurde nie kalt getreten,bei Ferrari Inspektionen gemacht.
Mit Öltemp anzeige warmgefahren. (da sieht mann mal wie lange das öl braucht um warmzuwerden.)
nur OEM Teile verbaut bei Inspektionen etc etc.

Ich wage sogar die behauptung das nur 1 von 10 Teg Fahrern so ein Freak wie ich war. Als ob des Auto mein Bruder währe.

Klar weiß ich nicht wie die 2 Vorbesitzer damit umgegangen sind.

Der Teg war SEHR Zuverlässig.
Bremsen mit 90 000km noch die ersten! :eek: etc etc.
Es ist nie was kaputt gegangen. NIE!

Bis auf ...naja ...der Motor halt. :roll:

Dann ständig geräusche, klappern,schlefen,klackern,ticken.....immer irgendwas.

Bei Honda--> siehe Jazda.

Das ist mir irgendwann auf die Nerven gegangen.
Ich muss nicht unbedingt mitbekommen wann welches Ventil öffnet. :P
Darum auch der Fahrzeugwechsel.

Und wenn mann den Teg nie über 4000 U/min dreht hält er sicher auch 500 000km. :roll:

Aber der Motor ist nicht von der NASA gebaut worden.
Und bei den Geschwindigkeiten im Motor völlig normal wenn der bei 100 000km hops geht bei dementsprechender Beanspruchung.

Der einzigste!!!!!!!!! Motor den ich kenne der wirklich gehalten hat was er verspricht ist der von Sven.

Und mir soll hier bitte niemand irgendwelche Märchen von Integra mit
198 000km und 1. Motor verzählen.
Wenn er nicht weiss das mann über 5000 U/min drehen kann vieleicht. :roll:

zb. bei Autoscout24 hat der "älteste" Teg 133 500km.

Das ist auch so einer der hohen Durchschnitte.

MfG

VRisiko
03.06.2005, 13:04
Hi


Meine beileid echt schade!!

Fahr zwar nur b16er aber hab das hier echt mit einem freundlichem lachen gelesen!


''ich finde als Fahrer kannst du dich in den Motor "hineinversetzen"... und merkst sofort wenn etwas nicht stimmt''

Das sagt einfach alles finde ich..... sehr sehr nett gesagt.

Mein motor hat jetzt 106tkm und er macht keine anzeichen auf probleme, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich sagen muss bin da ganz zickig was den motor angeht. 0w40,motorwäsche mit wachs jede 2-3monate, sauber machen des filters und einölen,ölstand ständig nachschauen, usw...

@ITR5874

Kann das echt gut verstehen das man das auto vermisst!!!

playajazzy
03.06.2005, 13:13
Mein motor hat jetzt 106tkm und er macht keine anzeichen auf probleme, ich hoffe das bleibt so. Wobei ich sagen muss bin da ganz zickig was den motor angeht. 0w40

Das bleibt so :wink:

Jetzt ohne Spaß.

Von 20 Tegs 8 Motorschäden.

Von 10 Eg6 kein einziger. Besser gesagt gequältemanchmal kein Öldrin fahrende EG6 die 250 000km aufm Tacho hatten.
Die jeden Tag gerammelt wurden. Und sauber laufen.


motorwäsche mit wachs jede 2-3monate, sauber machen des filters und einölen,ölstand ständig nachschauen

Motorwäsche....hmm naja. ANsichtssache.
Filter und so ist super.
Ölstand nachschauen....das wichtigste von allem.

andreasoesch
03.06.2005, 13:27
Also bei autoscout Schweiz gib's zahlreiche Teg's mit weit über 100'000km...sogar einen mit 170'000km auf den man noch ein Jahr Garantie bekommt :eek:

playajazzy
03.06.2005, 13:38
sogar einen mit 170'000km auf den man noch ein Jahr Garantie bekommt

ja "garantie" :wink:
Und du glaubst ein Händler zahlt dir nen neuen Motor wenn nach nem Monat nen Motorschaden hast. :wink:

Mr. Svonda
03.06.2005, 13:43
SHIT :o das ist mehr als ärgerlich, mein Beileid !

Leider weiss man halt nie wie der Vorbesitzer gefahren ist. Vergehen am Motor können sich leider auch erst viel später rächen.

Aber jetzt den Kopf nicht hängen lassen, und schon gar nicht sich pyrotechnisch am Teg vergehen :wink:
... mit Geduld findest Du sicher wieder einen Ersatzmotor, oder gerade wie ITR#5874 einen B18C einpflanzen :D

Gruss
sven

Nightbiker
03.06.2005, 13:45
Playa....

wer sind wir denn hier schon ? Fragen wir doch mal die Asiaten und die US Boys nach der Haltbarkeit. Die Autos sind wesentlich öfter beim Track und bei den Straßenrennen....

Eröffne mal bitte einen thread auf HT und schreibe mal, daß Deiner Meinung nach der b18 unzuverlässig ist und bei 100tkm hops geht.

schaun wir mal, was es für Antworten gibt aus den Ländern, wo nicht 20, sondern 2000 ITR`s im Board aktiv sind. Da bin ich ganz entspannt.

playajazzy
03.06.2005, 13:52
Fragen wir doch mal die Asiaten und die US Boys nach der Haltbarkeit. Die Autos sind wesentlich öfter beim Track und bei den Straßenrennen....

Ok, aber da fahren auch B16A2 mit 900WHP Daily Driven seit 200 000Meilen rum. :wink:

Sven ich glaube nur was ich selber sehe.

Ausserdem würde ich nie!!! in HT Posten.
Habe ich mal gemacht.
So ein Haufen Fanatischer Deppen hab ich noch nie erlebt.

Die armen Amis sind so dumm und verblendet.Siehe Politik und allem.

Ich teile oft mit dir deine Meinungen.
Manchmal spricht du mir aus der Seele. Sachen die ich nicht weiß auszudrücken.(komischer Satz :lol: )
Aber du bist ein Paradebeispiel mit deinem Teg.
Langsam denke ich der Teg muss auf die Strecke um zu halten.

So wie ein Tiger der sein Leben in nem, Käfig verbringt.
Der stirbt auch schneller wie einer der in Freiheit seinen Instinkten folgen kann.

Nightbiker
03.06.2005, 14:00
Ja schon... aber ich bin schon sehr sehr lange auf HT und weiß schon genau, auf wessen Meinung man da was geben kann... Shane Keng, George Knighton, MikeM, Bbasso...die Liste ist lang. Die Erfahrungen mit diesen Motoren sind dort sehr groß.

Ich bin noch immer der Meinung, viele Motorenschäden sind hier Bedien / Wartungsfehler oder Unwissenheit. Und der b18 ist nunmal empfindlich

david
03.06.2005, 14:08
Ok, aber da fahren auch B16A2 mit 900WHP Daily Driven seit 200 000Meilen rum. :wink:

Was ja auch glaubwürdig ist, denn wenn das Auto nur alle 2 Tage mal ein bischen getreten wird, iss da nich viel belastung, bei so riesen Turbos haste ja untenrum bestenfalls die Performance eines 100ps Autos.
Und nur die benutzte Leistung tut weh, nicht die potenzielle...
Genauso wie beim Warmfahren, viel Gas tut weh, unabhängig von Drehzahl, viel Drehzahl tut auch weh, unabhängig vom Gas.
Und wer denkt er tut dem Motor garnich weh weil er nie über 3000rpm kommt, wenn der Motor kalt ist, täuscht sich.
Denn die Kraft, die den Kolben im "kleinen" zustand seitlich weg Drückt hängt _nur_ am Drehmoment und das ist bei viel Gas immer höher...
hmm... schon wieder viel zu viel Theorie, liest ja eh niemand :lol:



Langsam denke ich der Teg muss auf die Strecke um zu halten.

So wie ein Tiger der sein Leben in nem, Käfig verbringt.
Der stirbt auch schneller wie einer der in Freiheit seinen Instinkten folgen kann.
Das Gefühl hab ich sogar manchmal bei meinem B16... er scheint mir besser zu laufen wenn man ihm öfter mal VTEC zeigt...

playajazzy
03.06.2005, 14:15
Ja, der Teg verzeiht nichts!

1 mal zuwenig Öl bei belastung oder kaltgetreten und er rächt sich irgendwann.


Was ja auch glaubwürdig ist, denn wenn das Auto nur alle 2 Tage mal ein bischen getreten wird, iss da nich viel belastung, bei so riesen Turbos haste ja untenrum bestenfalls die Performance eines 100ps Autos.


Aber glaubst du wirklich wenn er jeden Tag damit fährt, das er sich es verkneifen kann zu treten?
Für mich beseutet Daily Driven nunmal ins geschäft,einkaufen,essen gehen etc.
Und wenn da Asche gibst, da entsteht verschleiss das es kracht.

IIS Oda
03.06.2005, 15:43
wollte zu dem thema "nicht haltbare integra motoren" noch anmerken:

viele leute glauben, das sie den wagen richtig warten und machen zwar brav alle inspektionen & wechseln in regelmäßigen intervallen das öl - und hier liegt schon das hauptproblem - die wenigsten fahren überhaupt mit dem richtigen öl, benutzen super dünnflüssiges öl und da ist der motorschaden schon vorprogrammiert!!!

Das selbe Problem gab es bei unzähligen S2000 Motoren, weil die meißten Honda Werkstätten nicht das von Honda vorgeschriebene Öl für Vtec Motoren benutzen!!! Ich hatte zu meiner Zeit immer das empfohlene 15 W60 Öl benutzt und keinerlei Probleme, trotz starker Beanspruchung meines ITR-Motors!!! Unter 10 W60 würde ich gar nicht erst anfangen!!!

Soviel zu den schlechten ITR Motoren - ist mal wieder nur die halbe Wahrheit...

icemc
03.06.2005, 15:44
@playajazzy
setzt dich doch einfach mal in deinen benz und überzeug dich selber davon das mein kumpel den er seit 98 hat schon über 190tkm gefahren hat scheckheft geplegt und das ding kriegt ständig in die fresse genause wie meiner mit 160tkm!!!gut vielleicht liegt es daran das wir keine kurzstrecken mit dem wagen fahren sondern nur lang!!!
so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!wenn du dich davon selber überzeugen willst meld dich und schau dir den wagen an!!!
1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!
mfg

icemc
03.06.2005, 15:45
@playajazzy
setzt dich doch einfach mal in deinen benz und überzeug dich selber davon das mein kumpel den er seit 98 hat schon über 190tkm gefahren hat scheckheft geplegt und das ding kriegt ständig in die fresse genause wie meiner mit 160tkm!!!gut vielleicht liegt es daran das wir keine kurzstrecken mit dem wagen fahren sondern nur lang!!!
so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!wenn du dich davon selber überzeugen willst meld dich und schau dir den wagen an!!!
1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!
mfg

Sabum
03.06.2005, 16:36
Hi Martin, am Ende scheiße gelaufen, doch nen Motorschaden, mein Beleid, hoffe du findest bald men neuen Motor und bleibst deinem TEG nach diesem kapitalen Motorschaden noch treu :roll:

Ciao

Tobias

devin
03.06.2005, 16:47
Ausserdem würde ich nie!!! in HT Posten.
Habe ich mal gemacht.
So ein Haufen Fanatischer Deppen hab ich noch nie erlebt.


Nur weil ihnen dein ITR mit Flügeltüren, FlipFlop und Chromfelgen ned gefallen hat ?

Ich bin sehr froh über HT und die enorme Erfahrung die manche User da haben.
Wenn man mal nen Problem hat bekommt man dort sicher Hilfe,
ausser vielleicht wenn man seine Plasmas ned angeschlossen bekommt
:wink:

Pred
03.06.2005, 17:01
Ich bin sehr froh über HT und die enorme Erfahrung die manche User da haben.
Wenn man mal nen Problem hat bekommt man dort sicher Hilfe,


das is war !

playajazzy
03.06.2005, 19:06
Ich hatte zu meiner Zeit immer das empfohlene 15 W60 Öl benutzt und keinerlei Probleme, trotz starker Beanspruchung meines ITR-Motors!!! Unter 10 W60 würde ich gar nicht erst anfangen!!!


Aha und das Empfiehlt Honda? :roll:


so wie du das hir schreibst kommt es mir nur so vor das du sauer über den B18 bist weil er dich schon zweimal im stich gelassen hat(vom motor)aber vielleicht lag es auch an der bastelei oder am fahrer selber!!!

Ja das kann schon sein.
Ich denke eher das ich die ganze sache etwas objektiver sehe wie damals.
Aber ich kenne einige Teg Fahrer die so wie du geredet haben und jetzt so reden wie ich. :wink:


1.motor 196tkm
1.motor 160tkm
und keine probleme!!!


Hattet ihr die Wägen ab 0km gekauft? :wink:


Nur weil ihnen dein ITR mit Flügeltüren, FlipFlop und Chromfelgen ned gefallen hat ?


Sorry Devin, jeder der diesen Tread gelesen hat und findet das auch nur 10% der Gestalten da einen funken erziehung oder sonstwas haben sind nicht besser als die.

Ich habe die Vids nicht gepostet.(Ich würde nie in HT ein Rice Teg posten)
Die haben nicht gesagt das ihnen der wagen nicht gefallen hat.
Also mich würde interessieren wie schnell mann hier aus dem Forum gebannt wird wenn mann so eine primitive Ausdrucksweise nutzen würde.
Ich habe immer höfflich und sachlich geantwortet.
Und von denen kam nur dreck.
Kein Respekt vor nichts. :x

Edit: Sind da vielleicht nicht alle so. Aber der Eindruck ist geblieben.
Und wenn ich hilfe brauche gehe ich in eine Werkstatt.

MfG

Jazda
03.06.2005, 19:12
@playajazzy

Ja ich könnte ausrasten. Der Motor schleift ohne ende(glaube das es der Riemen von der Lichtmaschiene ist) die mechaniker dort meinen immer das es normal währe, ich hatte schon angeboten den Wagen dortzulassen damit die mal alles ausernandernehmen(Riemenmässig) und auswechseln aber nein :/ ist normal ist normal....

Man hätte ich etwas mehr erfahrung würde ich es ja selbs regeln :/

Gruß

playajazzy
03.06.2005, 19:16
die mechaniker dort meinen immer das es normal währe

Ja das ist normal.
Ich meine es ist schon auffällig das nicht nur der böse Benz fahrer aus Stuttgart solche Erfahrungen gemacht hat.
Der natürlich jetzt den bösen Integra schlecht machen will. :lol:

Jede Hondawerkstatt empfiehlt anderes Öl für den Teg, keine Werkstatt hat wirklich ahnung.
Echt traurig.

Pred
03.06.2005, 19:22
jo das mit dem Öl is so ne sache.... jeder sagt was anderes usw.... ich bin nu bald drann mit Ölwechsel und kA was ich reintun soll....

vieleicht hau ich ma Bier oder so rein.. meinen Körper schmierts gut ;)

ChickeN
03.06.2005, 19:24
Kurzes OT:
Mein mech empfiehlt 10W40 von Valvoline oder Mobile 1 - der Macht seit fast 15Jahren Honda, vorher Ferrari - denke er wird mittlerweile etwas Ahnung von den Karren haben...

playajazzy
03.06.2005, 19:38
Ich hatte immer 5W 40 benutzt. Vollsynth.

MfG

Jazda
03.06.2005, 19:51
jo das mit dem Öl is so ne sache.... jeder sagt was anderes usw.... ich bin nu bald drann mit Ölwechsel und kA was ich reintun soll....

vieleicht hau ich ma Bier oder so rein.. meinen Körper schmierts gut

Wie jazzy schon sagt 5W 40 fahre ich auch. Mein wagen verliert kein tropfen öl :wink: Doch das mit dem Bier ist ein versuch wert ;-)

Itr880
03.06.2005, 21:13
Jetzt muss ich auch mal was fragen.

Mein Integra hat jetzt knapp 50.000 km runter. Da er zur Zeit mein einzigster Honda ist fahre ich ihn jeden Tag. Leider auch häufig mal kurz Strecken.
Bisher dachte ich immer die Integra Motoren sind nicht klein zu kriegen? Ich fahre 0W40 ca. alle 6 Tausend Kilometer wechsel ich Filter und Öl. Die Empfehlung mit dem Öl kam von einer Honda Werkstatt. :-?

Ich pflege mein Auto so gut ich kann, wie halt regelmäßig Öl, Filter, ect. Andererseits muss das Auto bei mir viel leisten, das heißt das ich sehr häufig über 6000 drehe, natürlich nur wenn er warm ist. Wenn ich auf der Bahn bin fahre ich meist konstant (wenn frei) um die 160/180 km.
Muss ich jetzt damit rechnen das mein Baby bei knapp über 100.000 km den Geist aufgibt?

*PANIKPUR* :eek:

Was kann ich noch tun um ihn ausreichend zu pflegen?

devin
03.06.2005, 21:22
Das was du machst ist schonmal auf jeden Fall richtig und mehr kannste im Endeffekt vorbeugend auch ned machen.

Und nein, natürlich musst du nicht damit rechnen das er nach 100.000 km tot is.
Wenn das so wäre wäre der ITR wahrscheinlich der Lacher schlechthin in der "Tuning Szene"

Das heisst aber natürlich nicht das es ned trotzdem passieren kann :)

Behandel den Wagen einfach gut und mach dir keine Gedanken was passieren könnte,
sonst kauf die lieber nen 500.000 km approved car :wink:

playajazzy
03.06.2005, 21:24
Nein!!! mach dir mal keine Sorgen.

Ich wollte jetzt hier auch keine Panik machen. :/

Die Motorschäden die ich kenne:

Totale Zerstörung: zb.stück von der Kerze bricht ab.....dann inferno. :(

Sanfte Zerstörung: gayfight Ölverbrauch wird zu hoch.

Meistens wegen Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringen.

Entsteht meistens durch kalt treten, oder nicht Aufpassen vom Ölstand.
Also mit zu wenig öl gefahren und getreten.

Das mit der Kerze habe ich nur hier im Forum ca.5 mal gehört.
Aber nicht immer beim Teg.

Du merkst schon wenn was passiert.
Es kündigt sich schon an, keine Sorge.

MfG

Itr880
03.06.2005, 21:34
Da fällt mir ja schon mal ein Stein vom Herzen

*danke Jungs* :bussi:

Den Teg zu verlieren würde mir das Herz brechen. :cry:

Was bedeutet eigentlich Kurz Strecke. Meine Firma ist 18 km entfehrnt, meine Schule knapp 20 km ist ja nicht wirklich weit.

Nach wieviel km ist das Öl heiß?? Bzw- ab wann kann ich treten?

ROVA
03.06.2005, 22:11
Ab 10-15km Normalfahrt ist das Wasser und auch das Öl warm und sobald auch das Öl warm ist, ist es keine Kurzstecke mehr.
Das Wasser ist nach etwa 5km warm, das Öl ab etwa 10-12km, im Winter dauerts etwas länger.
In anbetracht der Tatsache das der ITR-Motor eine Literleisung von 106 PS ohne Aufladung hat und bis 8500 dreht sind auch 150tkm eigentlich schon viel, denn welches Auto dreht schon echte 8500 und kann Kilometerleistungen von 196tkm nachweisen, welches Serienauto dreht überhaupt bis 8500 ausser der S2000, das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. :wink: Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.

Gruß ITR3124

playajazzy
03.06.2005, 22:39
Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.


Naja was da wieder für vergleiche angestellt werden..... :lol:

Nightbiker
03.06.2005, 23:21
Playa, ich schätze Dich.. aber Du machst Dir hier keine Freunde gerade.

Es ist eine Sache, zu sagen: "Meiner Meinung nach ist der b18c.......xyz".

Aber Du mußt zugeben, daß Du hier ganzschön Stimmung machst und bei jeder Post wirkt der Benz-Longblock in Deiner Sig auf mich mittlerweile wie ein rotes Tuch. Du lachst die Leute hier aus und bezeichnest die HT Mitglieder als primitive Deppen... Viele der Jungs dort bezeichne ich über die Jahre als meine Freunde und habe auch privaten Kontakt dorthin. Ich lese das hier überhaupt nicht gerne.

Du hast Deine eigenen Erfahrungen gemacht....okay. Ich habe meine. Und die sind grundverschieden, was den Motor angeht. Also rein objektiv betrachtet schenkt sich das hier nichts.

Nun lass es bitte dabei bewenden. Jedem hier ist klargeworden, daß Du von dem Motor nichts hälst und wir können sicherlich alle damit leben. Aber lass den noch-ITR Fahrern auf diesem Board bitte ihre Begeisterung für das Auto. Sie verbinden persönliche Gefühle (Fahremotion, Erlebnisse) mit diesem Auto und Du bist dabei, auf diesen herumzutrampeln.

In aller Freundschaft. Geh in Dich und tritt etwas vorsichtiger. In einigen Monaten oder Jahren wirst Du Deine eigenen Posts hier vielleicht nochmal lesen und ich bin sicher, Du wirst auf die ein- oder andere Aussage hier nicht so stolz sein.

Peace euch allen.

Euer Opel-Fahrer mit dem b18c-Herz.

ROVA
03.06.2005, 23:52
Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.


Naja was da wieder für vergleiche angestellt werden..... :lol:

Wo bitte vergleiche ich den :roll: , ich habe lediglich gesagt bei welchen Herstellern man reine Racer für den Track bekommt, das ist bei BMW, bei Porsche, Mitsubishi, Subaru und eben Honda. Dann sagte ich das man bei Honda eben für das wenigste Geld den gleichen Fahrspaß bekommt wie bei den anderen Herstellern.
Oder sagen wir es anders, wo bekommst du so viel Rennsport in dieser Preisklasse/PKW-Klasse, Celica? Astra Coupe? wo? Honda bietet hier die einzige Möglichkeit, sonst geht es erst bei 38t € wieder los. So meinte ich das.
Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Sven an. Tut mir leid Playa, aber deine Erfahrungen mit deinem ITR müssen sich nicht zwinged überall wiederspiegeln.

Gruß ITR3124

devin
04.06.2005, 00:39
Playa, ich schätze Dich.. aber Du machst Dir hier keine Freunde gerade.


Das muss ich leider auch sagen. Ganz am Anfang als du deinen CLK neu hattest
hast du mal geschrieben das deine Honda Kollgen meinten du hättest dich verändert
weil du nen nen Benz fährst.
Vielleicht hatten sie damit nicht ganz unrecht denn wenn man so liest was du schreibst
würde man kaum glauben das du mal einen ITR hattest bzw stolz auf das Auto / Honda warst.

Mich wunderts halt das du plötzlich so gegen Honda zu sein scheinst (was ja dein gutes Recht wäre)

Aber is ja im Grunde auch egal ...

Vitök
04.06.2005, 01:12
Mein Teg rasselt auch wie Sau. Hört sich richtig ungesund an :/ aber auf der Tuningworld stand einer der hat noch viel lauter gerasselt als meiner da hab ich mich richtig gefreut das es vielleicht doch normal ist :|

MisterK
04.06.2005, 07:30
das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.


Du hast bei deiner Aufstellung noch 2 wichtige Deutsche vergessen: den BMW M3 E46 (3.2 Liter mit 343 Ps würde ich auch als Renntriebwerk bezeichnen) sowie den neuen Audi RS4 (4.2 Liter V8 mit 421 Ps). Beide sind Sauger. Der M3 kostet ca. 54.000 Euro und der Audi ca. 65.000 euronen.

Im übrigen musste ich schmunzeln über deine Aussage "Preis-Leistungs-verhältnis": Du vergleichst nen Teg mit kleinem Rennmotor, billigster Aufmachung (alleine die Verarbeitung im Teg ist unter aller Sau) und null Ausstattung (R-aufmachung) mit top verarbeiteten, teilweise gut ausgestatteten (Ausnahme CSL und GT3) und mehr als doppelt so starken Autos. Klar dass die dann im reinen Preisvergleich mies aussehen.
Aber das ist einfach ne ganz andere Klasse. Man kann dort keinen Vergleich anstellen. Gegen diese Autos ist ein Teg nur ein billiger Tretroller. :D

Vergleichen würde ich eher den NSX in der normalen Ausführung mit nem M3 und der Honda zieht da auf der ganzen Länge den Kürzeren angefangen beim exorbitanten unverschämten Preis des NSX.

Nichts für ungut,

mfg

Chris39
04.06.2005, 08:01
Diese Threads sind so herrlich :D

Es wird was behauptet"Ich habe das gehört" und dann wird felsenfest daran festgehalten....
Fakt ist das der ITR im Grunde wie alle Honda sehr standfest ist...
Gemessen natürlich an der geringen Verbreitung fällt hier jeder Schaden
schon alleine prozentual hoch auf....
Ein kleiner Tipp. Jeder Autohändler der Gebrauchtwagen mit Garantie verkauft hat von den Gesellschaften ( Z.b car-Garantie) Ausschlusslisten..
Sprich Fahrzeuge die Car-Garantie nicht versichert....Und siehe da.
Viele z.B BMW Fahrzeuge werden auf Grund ihrer extrem hohen Schadensquote überhaupt nicht angenommen....(z.B M3 )
Warum muss sich BMW z.B einen eigenen Notdienst leisten ? Warum wird der Kunde gebeten auf jeden Fall bei einem Schaden diesen anzurufen und nicht den ADAC ? Damit diese Autos nicht noch schlechter in der Pannenstatistik auffallen. Daimler Chrysler hat extreme Qualitätsprobleme
und muss Milliarden Rückstellungen bilden http://www.auto-motor-und-sport.de/d/77353
Also Freunde ...Cool bleiben und sich an den Fakten halten....
Das dann in Relation zu dem unverschämt hohen Neupreisen sagt doch wohl alles...Der Teg hat ca. 43000,00 DM gekostet...dafür hat der Kunde ein günstiges Sportgerät mit einer sehr guten Alltagstauglichkeit erworben... :bussi:

playajazzy
04.06.2005, 08:14
@ Sven

Es kann sein das ich mir keine Freunde mache.

Aber Sven, eigentlich ist es nicht meine Absicht hier den Motor schlecht zu machen, oder was weiß ich.

Ich denke eher das des so interpretiert wird weil ICH des schreibe.

Schau Vitöks post.
Auch eine gewisse unsicherheit.

Ich sage doch das der Motor SUPER ist, aber für mich ist es kein Übermotor, und für mich ist es verständlich wenn dieser Motor bei dementsprechender Benutzung bei 100 000km oder früher hops geht.
Aber jetzt mal im ernst, glaubt ihr Witklich das ein Teg Motor 300 000km hält wenn mann damit jeden Tag sportlich fährt?

Sven ich schätze dich auch, :wink: und ich denke das ich mit den Deppen in HT nicht deine Freunde meine.
Ich könnte mal aus jucks ein paar Aussagen hier posten.....aber das werde ich nicht tun.
Sonst ziehe ich des Topic irgendwo in die Falsche richtung.


Das muss ich leider auch sagen. Ganz am Anfang als du deinen CLK neu hattest
hast du mal geschrieben das deine Honda Kollgen meinten du hättest dich verändert
weil du nen nen Benz fährst.
Vielleicht hatten sie damit nicht ganz unrecht denn wenn man so liest was du schreibst
würde man kaum glauben das du mal einen ITR hattest bzw stolz auf das Auto / Honda warst.

Ja das liegt daran das viele Leute nicht mit Kritik umgehen konnte.
Ich weiss wie es ist in diesem "R" Traum gefangen zu sein.
Glaub mir das.
Der Wagen war eine erfahrung fürs Leben,hat Spaß gemacht und war einzigartig.
Aber ich habe geheiratet, und regel mein Leben auf der sicheren Seite.
Haus,Beruf,Auto, und da passt der Teg einfach nicht mehr rein.

Es ist verständlich das wenn mal einer was dagegen schreibt (wie ich), mann sich aus den Sätzen alle möglichen Diabolischen Aussagen basteln kann. :wink:

Das Rote Tuch mach ich weg. Sorry.

MfG

icemc
04.06.2005, 09:45
@ playajazzy
mein kumpel hat seinen damal von dem gleichen händler bekommen mit 300km drauf und hat ihn immer noch und meinen habe ich von nem kumpel von dem ich wusste das er ihn gut behandelt hat den habe ich sogar von anfang an gewartet ich war ja bei honda mechaniker!!!vielleicht liegt es auch daran das wir unsere reis geschosse schon von anfang an kennen und die wurden nie kalt getretten!!!
aber ich kann dich jetzt vertsehen ich weiss jetzt wie du das meinst und ich glaube auch das du etwas sauer auch darüber bist das du keinen teg mehr fährst!!!sei doch mal ehrlich du vermisst doch auch diesen typeR zu fahren oder nicht!!!auch wenn du dein itr bei ferrari gewartet hast ist es nicht anders als wenn du ihn bei honda wartest die drehen die schrauben glaube genause rum wie die leute bei ferrari!!! :D
und mal ehrlich son benz kann auch schöne scheiss probleme mache ich spreche aus eigener erfahrung mein daddy ist mercedes händler da kann auch einiges mal kaputt gehen und das kostet auch immer ein paar riesen!


@ jazda
fahr doch mal in eine andere honda werkstatt vielleicht behalten die mal dein auto da ich hatte auch ein stark schleifendes und hohes klingeln vom motor her und bei mir haben auch immer gesagt es sei normal und mir ging es wirklich auf den sack da habe ich die riemen getauscht und es war weg!!!


@ vitök
ich kenne persönlich 5 itr fahrer und die rasseln alle das ist normal meiner hat auch immer wie blöd gerasselt und ich habe so oft ventile einstellen lassen und es kam immer wieder!aber jetzt das geile ich habe vorher immer anderes öl gefahren und zwar 5w40 das hat er auch immer gut durchgezogen ich gucke bei meinen itr wirklich jeden tag den ölstand und da musste ich auch immer was nachkippen weil ich ja auch viel im v-tec fahre(darum fahre ich ja typeR)so und dann habe ich öl gewechselt und zwar auf 10w60 von castrol ich habe kaum noch öl verbrauch und mein motor rasselt bestimmt um 85% weniger!!!vielleicht liegt es auch immer ein bisschen am öl!meiner meinung nach ist das 1060 von casrol das beste öl fürn itr!!!

icemc
04.06.2005, 09:59
eis noch @ plajazzy eigentlich kann es dir soch scheiss egal sein wen DU nen motorschaden hast weil wenn mal sich die inspektionen bei ferrari leisten kann muss man wirklich viel geld haben und bestimmt für 4mal inspektion bei ferrari kriegst schon nen neuen b18 motor!!!ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die 50€ die stunde nehmen!!!ist nicht böse gemeint aber so denke ich!!!
mfg

playajazzy
04.06.2005, 09:59
Ich habe echt immer gedacht das ich ihn nie verkaufen könnte.
Aber es ist dann irgendwie zuviel vorgefallen und mir ist der Spaß und die Lust vergangen.
Ich wollte infach mal was "altbewärtes" probieren.
Und bis jetzt bin ich überglücklich.
Der Wagen hat zwar nichtmehr dieses geile aggresive hochziehen bis 9000 U/min und des geile schalten usw.
Aber er hebt ab wie ein Flugzeug.Egal ob mit 4 oder 2 Leuten
schnellere Kurvenfahrten geht nur!!! wenn mann den 2. Gang manuell reinmacht.
Sonst viel zu gefährlich.

Aber ok, wer weiß.
Vielleicht bringt Honda ja mal wieder was für mich auf den Markt.
Ich währe nicht abgeneigt.
Es müsste halt ein geiles Hubraum,Drehzahl Konzept alla M5 sein.(natürlich nicht in den Dimensionen :wink: )

Der Aktuelle Accors Type-S währe TOP.
Nur müsste da noch etwas am Motor kommen.
Aber von Werk.
Ich möchte nichts mehr einbauen müssen.(Turbo,Kompi)

Mfg

playajazzy
04.06.2005, 10:02
eis noch @ plajazzy eigentlich kann es dir soch sch**** egal sein wen DU nen motorschaden hast weil wenn mal sich die inspektionen bei ferrari leisten kann muss man wirklich viel geld haben und bestimmt für 4mal inspektion bei ferrari kriegst schon nen neuen b18 motor!!!ich kann mir nämlich nicht vorstellen das die 50€ die stunde nehmen!!!ist nicht böse gemeint aber so denke ich!!!


War es mir auch finanziell. :roll:
Geld tut imme rweh , ob mann viel hat oder nicht.
Ich habe den Motor revidiert,Flip FLop Lack,Kompressor umbau...etc etc etc.

Also ohne Geld währe das sicher nicht gegangen.
Und bei Ferrari Arbeitet einer meiner besten Kumpel.
Darum zahle ich auch nicht den Preis den mann für einen Maranello zahlt. :wink:

icemc
04.06.2005, 10:10
klar weiss ich auch das son benz wirklich feuer hat ich habe auch gerade den neuen clk 500 amg von meinen vater zu rumbrezeln du das ist wirklich ne rackete und macht wirklich spass!aber trotzdem wenn man son ding fährt fehlt eim schon der typeR!!!
und wenn honda den HSC rausbringt da hast was mit hubraum und druck dann hol dir den doch!!! :lol: war nur ein witz ich glaub der ist sogar dir dann zu teuer!!!

Pred
04.06.2005, 10:10
Der Wagen war eine erfahrung fürs Leben,hat Spaß gemacht und war einzigartig.
Aber ich habe geheiratet, und regel mein Leben auf der sicheren Seite.
Haus,Beruf,Auto, und da passt der Teg einfach nicht mehr rein.

das is deine Ansicht ?! sauba, ok !

Du hast den Teg nimmer wegen Familie, bestimmt auch wegen dem Image..... denn da passt der Teg net so richtig rein...

playajazzy
04.06.2005, 10:18
Du hast den Teg nimmer wegen Familie, bestimmt auch wegen dem Image..... denn da passt der Teg net so richtig rein...

vielleicht drücke ich mich manchmal falsch aus , wenn mann heiratet, an Kinder denkt etc etc.
Dann wird jedes klackern und ticken zu einem Psychischem Problem. :(
Denn dann tun 3000€ 1000mal mehr weh wie damals als ich noch bei Mutti gewohnt habe. :/

Ich glaube das ich es deswegen dann auch ohne mit der Wimper zu zucken getan habe.(wechsel)
Irgendwie hat da jemand nen Schalter umgelegt. :eek:

Spanni
04.06.2005, 21:28
Naja, ich habe hier keine Freunde drum kann ich mir keine kaputt machen :P

Hier haben viele die rosarote Hondabrille auf. Die motoren von Honda sind ja die Legende schlechthin. Vorallem die B-Motoren *sülz*

Sicherlich sind die Honda-Motoren was Leistung aus Hubraum angeht früher ganz weit vorne gewesen. Heute gibt es besseres, klingt komisch, ist aber so. Und jetzt kommen bestimmt wieder welche mit den Motorschäden am M3...dann kontere ich lächelnd mit den Motorschäden am S2000.

Sei es wie es will....ich mag Honda trotzdem irgendwie obwohl mir das ganze mehr und mehr unsympatisch wird. Honda hat halt nix mehr für mich.

Was die Motorschäden angeht: Kann viele Ursachen haben. Materialermüdung, Materialfehler, falsche Wartung....

Aber was ich nicht verstehen werde: Warum hängen sich hier viele am Kundendienst bei Farrari auf? Ob ich den jetzt da oder in ner freien oder gar selbst mache ist Jacke wie Hose. Solange er richtig gemacht wird. Und da gehe ich lieber in ne freie als zu Ferrari. Die freie hat schon zig Automarken in die Finger bekommen. Die können sich oft in die Sache reindenken währen die Mecchs bei Vertragshändlern meist nur Teilewecchsler sind. Mein Bruder war bei BMW und ich kenne auch viele andere, daher weiß ich wovon ich rede.

Was ich damit sagen will.....bei der Literleistung ist ein Vorzeitiges Ende vorrauszusehen und kann auch nicht übel genommen werden. Laufleistungen von 300 tkm und mehr sind wohl eher die Ausnahme als die Regel.

Wenn ihr nen Motor wollt der ewig hält hättet ihr euch nen alten Merccedes Diesel kaufen sollen.
Ich mach mir auch keine Hoffung das mein Motor die 300 tkm schafft obwohl er sehr gut läuft und regelmäßig seine Wartung bekommt (alle 3 Jahre Ölwechsel obs nötig ist oder nicht).

Was den Motorschaden aus dem Ursprünglichen Topc angeht...bevor ich mir nen neuen Block hole...kuck was im Eimer ist, lass ihn Sleeven, besorg die nen neuen Kopf, Schmiedekolben und andere Pleul und die Kiste rennt wieder. Und das besser als Vorher.

prelude
05.06.2005, 12:26
@kevin

ich werde mal bei den nicht vorhandenen freudschaften mit aufspringen.

am ende ist es egal von welcher marke du was für ein auto fährst....man bekommt jeden motor kaputt!
da spielt es keine rolle ob bmw, ferrari oder honda das emblem ist.
wenn der esel am steuer sitzt ist ebend früher und für die die mit verstand fahren begrenzt sich der schaden auf den natürlichen verschleiß.
das ein motor der bis 9000u/min dreht dem entsprechend weniger lange hält "wenn man ihn auch so benutzt" sollte doch jedem hier klar sein?!

@playajazzy
...wenn du der meinung bist das ein teg nicht als familienauto genutz werden kann, dann ist das eigentlich nur eine image frage. gehn tut alles...es ist nur die frage ob man für eine sache leidenschaft hat oder es nur für sein ego tut damit ein andere "toll" finden. schaue jetzt auf dich und dein teg....mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.
und auch zu deinem neuen fahrzeug kann ich nur sagen...es ist nicht alles gold was glänzt :wink:

CivicEG4
05.06.2005, 12:48
Ich mach mir auch keine Hoffung das mein Motor die 300 tkm schafft obwohl er sehr gut läuft und regelmäßig seine Wartung bekommt (alle 3 Jahre Ölwechsel obs nötig ist oder nicht).

Kev, ich glaube DA hast nen dezenten Schreibfehler drin :lol: :wink:

Spanni
05.06.2005, 12:58
Dat ist kein Schreibfehler *g*
Das war mein ernst. Hab erst mit erschrecken festgestellt das ich den letzten Ölwechsel anno 2002 gemacht hab. Bin aber seitdem keine 10 tkm gefahren.
Trotzdem isses ned gut.

Aba egal, im Winter werd ich wohl eh den Motor mal von Grund auf durchcheken

JayKay
05.06.2005, 18:08
Hallo,

ich verfolge hier nun schon seit vielen Wochen die Themen um den Integra. Da für die nächste Saison ein Integra bei mir in Planung ist, interessiert mich natürlich besonders die Haltbarkeit der Motoren, da gute Exemplare auf dem Markt leider sehr rar sind.

Wie sieht es denn im allgemeinen mit Austauschmotoren seitens Honda aus?

-Was kostet so ein Motor?
-Was sind das für Motoren (revidiert, neu, aus Unfallwagen,...?)

Danke & Gruss

ROVA
05.06.2005, 18:12
das Preis/Leistungverhältnis des ITR mal aussen vor, man bekommt/bekam für relativ wenig Geld (48t DM) ein echtes Racecar mit einem reinen Rennmotor. Bei BMW fängt das erst bei 85t € (CSL) an, bei Porsche erst bei 130t € (GT3). Der STI und der EVO kosten auch schon über 38t€ und da will ich aber auch nicht wissen wie lange die Motoren halten.


Du hast bei deiner Aufstellung noch 2 wichtige Deutsche vergessen: den BMW M3 E46 (3.2 Liter mit 343 Ps würde ich auch als Renntriebwerk bezeichnen) sowie den neuen Audi RS4 (4.2 Liter V8 mit 421 Ps). Beide sind Sauger. Der M3 kostet ca. 54.000 Euro und der Audi ca. 65.000 euronen.

Im übrigen musste ich schmunzeln über deine Aussage "Preis-Leistungs-verhältnis": Du vergleichst nen Teg mit kleinem Rennmotor, billigster Aufmachung (alleine die Verarbeitung im Teg ist unter aller Sau) und null Ausstattung (R-aufmachung) mit top verarbeiteten, teilweise gut ausgestatteten (Ausnahme CSL und GT3) und mehr als doppelt so starken Autos. Klar dass die dann im reinen Preisvergleich mies aussehen.
Aber das ist einfach ne ganz andere Klasse. Man kann dort keinen Vergleich anstellen. Gegen diese Autos ist ein Teg nur ein billiger Tretroller. :D

Vergleichen würde ich eher den NSX in der normalen Ausführung mit nem M3 und der Honda zieht da auf der ganzen Länge den Kürzeren angefangen beim exorbitanten unverschämten Preis des NSX.

Nichts für ungut,

mfg

Nochmal, ich habe NICHT Verglichen, nur festgestellt das Honda als einziger Hersteller ein (fast) Rennfertiges Spaßmobil zu Preisen weit unter 30t € anbietet bzw. angeboten hat, wo gibt es das sonst noch, bei den anderen genannten Herstellern fängt das erst bei 38t € an. Den normalen M3 und RS4 habe ich aussen vor gelassen, da ich vom gesammten Auto ausging und diese vom Konzept nicht in das Bild passen, das sind Sportwagen und keine Racer (ihr wisst schon was ich meine).
Zur Qualität und Verarbeitung sag ich nur soviel, bei Mercedes TRAGENDE Teile schon nach 3 Jahren rosten, bei Audi die inneren Türgriffe nach einem Jahr abgegriffen sind, bei Porsche der Hecklügel eines NEUEN 911er beim herausfahren aus dem Showroom abfällt etc., da ist ein klappenrn der Armaturen eines ITR noch das kleinere Übel, das ich lieber in kauf nehme. :wink:
Welche Qualität ein Auto hat, erkennt man erst nach einigen Jahren und Kilometern, da zeigt sich wer gute Verarbeitung bietet und damit meine ich nicht das Klappern eines Plastikteiles, sondern das gesammte Auto, und das zeigt die etliche Statistiken. Jeder Hersteller hat seine Schwachstellen, doch bei Honda halten sie sich in Grenzen.

Gruß ITR3124

ITR1807
05.06.2005, 18:21
Hi!

Um mal zurück zum eigentlichen Thema zu kommen...
Hier nun die versprochenen Bilder!
Die Laufbahnen sehen noch richtig gut aus, die Zylinder scheinen aber wirklich über die Ansaugbrücke die Metallbrocken des 3.Zylinders angesaugt zu haben...

http://www.de77.de/me/Motorschaden/index.html

Gruß, Martin

Chris BB2
05.06.2005, 19:34
Hab sowas auch noch nie gesehen. War aber sehr lehrreich mal beim Teg den Kopf runterzumachen. Würd mich echt interessieren wie sowas passieren kann.

Aber keine sorge Martin, den kriegen wir wieder hin. :wink:

Gruß Chris

Utze
05.06.2005, 19:39
und mal ehrlich son benz kann auch schöne sch**** probleme mache ich spreche aus eigener erfahrung mein daddy ist mercedes händler da kann auch einiges mal kaputt gehen und das kostet auch immer ein paar riesen!




Da fällt mir so ganz spontan die Injetkoren der CDI Motorden ein :/

playajazzy
05.06.2005, 19:41
Zu den Bildern:

Übeler Salat. :( http://www.de77.de/me/Motorschaden/picture-0042.jpg

Zu ITR3124:

Sag ich jetzt nichts mehr.
Leben und Leben lassen sag ich mir jetzt. :wink:


...wenn du der meinung bist das ein teg nicht als familienauto genutz werden kann, dann ist das eigentlich nur eine image frage. gehn tut alles...es ist nur die frage ob man für eine sache leidenschaft hat oder es nur für sein ego tut damit ein andere "toll" finden. schaue jetzt auf dich und dein teg....mehr brauche ich dazu wohl nicht zu sagen.

MAnn kann auch einen Fiat Panda als FAmilienauto nutzen und seine Familie SICHER ind den Urlaub fahren.
Und mit Leidenschaft hat eine Familie nix mehr zu tun.
Also wenn du deine Frau und Kind wegen deiner Leidenschaft lieber in eine "Blechdose" steckst wie ein eine sichere Limousine ist das dein Problem, nicht meins.
Und wenn ich wollen würde das die Leute mich "toll" finden hätte ich mir keinen 'Honda Integra oder nen Ülmül Benz den hier jeder 2.te Türke fährt gekauft. Das zum Thema Image.
Ich kauf mir was MIR gefällt.




und auch zu deinem neuen fahrzeug kann ich nur sagen...es ist nicht alles gold was glänzt
Und jetzt, bis jetzt bin ich glücklich.
Und das zählt.

MfG[/quote]

Spanni
05.06.2005, 20:34
Geht doch noch. Wenn due Laufbahnen gut sind ists kein Prob. Kucken ob du nen anderen Kopf kriegst, neuer Kolben und evtl. den Block neu hohnen lassen. Feddich ist die Laube. Wenn der Kolben nicht ganz zerstört ist könnte sogar das Pleuel noch ganz sein, das würde ich aber auf jeden Fall auch noch checken.

ITR1807
05.06.2005, 20:58
Geht doch noch. Wenn due Laufbahnen gut sind ists kein Prob. Kucken ob du nen anderen Kopf kriegst, neuer Kolben und evtl. den Block neu hohnen lassen. Feddich ist die Laube. Wenn der Kolben nicht ganz zerstört ist könnte sogar das Pleuel noch ganz sein, das würde ich aber auf jeden Fall auch noch checken.

Ganz so einfach wird´s wohl leider nicht werden. Könnte wetten, daß die Kurbelwelle nen Schlag hat. Aber hast nicht ganz Unrecht, die Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden...
Mal sehn, aber eins steht fest:

Ich geb den Teg nicht so schnell auf :)

Spanni
05.06.2005, 21:18
Bevor es so ein Trumm wie die KW verbiegt bzw. die nen Schlag abbekommt wird ein Pleuel verbogen. Auf jeden Fall wär aber dann vom Kolben nix mehr da.
Da brauchts scchon ne gewissen wucht.

playajazzy
05.06.2005, 21:36
Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden... Falls du hohnen solltest, achte darauf das Übermaßkolben verwendet werden.

MfG

Mr. Svonda
06.06.2005, 07:19
solche Bilder tun weh http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley451.gif , sieht ja übel aus :eek:

hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin oder findest einen guten Ersatzmotor *daumendrück*

Gruss
sven

deFrezzer
06.06.2005, 11:19
Laufflächen könnten durchs Hohnen wieder in Ordnung gebracht werden... Falls du hohnen solltest, achte darauf das Übermaßkolben verwendet werden.

MfG

Hohnen holt noch nicht so viel von den Wänden das man übermass bräuchte.

Spanni
06.06.2005, 16:02
Naja, kommt drauf an. Wenn die Buchsen so schon ziemlich am Limit waren kanns schon sein. Ich würd das aber erst entsheiden wenn ich die Buchsen nach dem hohnen vermessen hab.

Aber im Prinzip haste recht. Das bisschen was ich da durchs hohnen wegnehme sollte drin sein.

playajazzy
06.06.2005, 16:30
Hohnen holt noch nicht so viel von den Wänden das man übermass bräuchte.


Mein Motor damals hatte keine Riefen!
Er wurde hier beim bekanntesten Motorenrevidieren gehohnt.
Es wurde nur das Hohnbild hergestellt.
Und die Kolben hatten ab ca 7500 U/min zuviel Spiel, was wieder zu einem Ölverbrauch führte bei hohen Drehzahlen.
Ich kann es nur empfehlen.

Ich gebe nur einen kleinen Tip. :wink:

MfG

ITR1807
07.06.2005, 19:49
Hallo,

-Was kostet so ein Motor?
-Was sind das für Motoren (revidiert, neu, aus Unfallwagen,...?)

Danke & Gruss


- knapp 6000€ (ohne Anbauteile wie ASB, ZV etc.)
- neu

vtecMT
08.06.2005, 09:08
neuer itr motor (block+kopf+innenleben) kostet ca 4000euro ohne anbauteile.
da ich z.b. gut prozente krieg - wirds nochmal billiger... hatte mir damals mal ein angebot für meinen eg6 machen lassen, das hätte mich 3680,-Euro + ECU + Motorkabelbaum + Kleinigkeiten + Einbau gekostet. weiss jetzt aber nicht mehr ob das brutto oder netto war.
also soooo teuer sind die neuen motoren nun auch wieder nicht wenn man sieht was man teilweise für gebrauchte hinlegen muss.

und ich würd nach dem hohnen übermaßkolben nehmen, ist ja direkt von honda so vorgesehen (gibt glaube 3 größen).

playajazzy
08.06.2005, 09:38
und ich würd nach dem hohnen übermaßkolben nehmen, ist ja direkt von honda so vorgesehen (gibt glaube 3 größen).


...nein es gibt nur 1 Übermaß.

MfG

ChickeN
08.06.2005, 09:55
...nein es gibt nur 1 Übermaß.
MfG

Von Honda, oder gibt es auch im Zubehör nur eines?
Kann ich mir schwer vorstellen daß es da garnichts weiters gibt, sind die Laufbüchsen su dünn daß die nicht weiter aufgespindelt werden können?

vtecMT
08.06.2005, 09:55
stimmt gibt nur 0.25er aber von verschiedenen herstellern...

ITR1807
08.06.2005, 10:07
neuer itr motor (block+kopf+innenleben) kostet ca 4000euro ohne anbauteile.
da ich z.b. gut prozente krieg - wirds nochmal billiger... hatte mir damals mal ein angebot für meinen eg6 machen lassen, das hätte mich 3680,-Euro + ECU + Motorkabelbaum + Kleinigkeiten + Einbau gekostet. weiss jetzt aber nicht mehr ob das brutto oder netto war.
also soooo teuer sind die neuen motoren nun auch wieder nicht wenn man sieht was man teilweise für gebrauchte hinlegen muss.

Also mein Honda-Händler sagte mir 3900€ inkl. MwSt. für den Block (inkl. Innenleben) und Kopf wobei da das Innenleben wie Nockenwellen Ventile etc. fehlt.
6000€ inkl. MwSt. ist dann noch mit dem ganzen Innenleben vom Zyl.-Kopf und den ganzen Dichtungen... Weiß nicht mehr, kann sein das da noch der Ventil-Deckel dabei ist.
Also günstig ist anders :roll:

Leventis
08.06.2005, 10:38
hat er dir auch gesagt was nur der block ohne kopf kostet?

Leventis
08.06.2005, 10:44
hier ist ein kompletter Block und Kopf mit allem was dazu gehört für 3450$
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33615&item=7924400722&rd=1&ssPageName=WD1V

der verkauft die ITR Motoren schon länger in ebay, ist keine eintagsfliege.
würd noch bisschen warten bis der Euro Kurs wieder hochgeht, dann kommts noch etwas günstiger

4eigner
08.06.2005, 11:44
Hallo Martin

Die Bilder tun echt weh. Konntest du denn schon genau lokalisieren, was der Grund des Motorschadens war?
Den Bildern zu urteilen würde ich mal darauf tippen, dass der Keramikschaft der einen Zündkerze abgebrochen ist und dann diesen Salat angerichtet hat.

Wie alt waren denn die Zündkerzen? Wurden die beim Ventileinstellen auch gewechselt?

Was fährst du für Öl? Ich hatte in meinem EG9 immer 0W60 oder war es 10W60 von Castrol. Jedenfalls hatte ich kein Ölverbrauch trotz 210.000 km auf der Uhr.

Mein neuer CTR dagegen rotzt ganz schön aus dem Auspuff :-?
Naja hat ja auch erst 5000 km auf der Uhr.
Der Z4 3.0 von einem Kollegen dagegen hat nichtmal einen Rußfleck im Auspuffrohr :-? :-? Da könnte man fast draus essen !
Weiß allerdings nicht wie der damit fährt.

Gruß
Rudi

vtecMT
08.06.2005, 12:43
ja stimmt ventildeckel (300eur) und dichtungen waren nicht dabei... nockenwellen/ventile sollten dabei sein beim kompletten kopf ... is auch schon etwas her vielleicht jetzt teurer?

jedenfalls drück ich dem itr-besitzer die daumen dass alles wieder gut wird und nicht zu teuer wird - hab das ja auch schon hinter mir.
das problem ist dass man danach immer so ein komisches gefühl hat - vor allem wenn man sein auto immer nur gehegt und gepflegt hat und trotzdem sowas passiert ist.

ITR1807
08.06.2005, 12:46
Hallo Martin

Die Bilder tun echt weh. Konntest du denn schon genau lokalisieren, was der Grund des Motorschadens war?
Den Bildern zu urteilen würde ich mal darauf tippen, dass der Keramikschaft der einen Zündkerze abgebrochen ist und dann diesen Salat angerichtet hat.

Wie alt waren denn die Zündkerzen? Wurden die beim Ventileinstellen auch gewechselt?

Was fährst du für Öl? Ich hatte in meinem EG9 immer 0W60 oder war es 10W60 von Castrol. Jedenfalls hatte ich kein Ölverbrauch trotz 210.000 km auf der Uhr.

Gruß
Rudi

Hi Rudi!

Ich glaube nicht daß es die Zündkerze (ca. 30tkm alt) war, sonst wäre der Motor wohl länger gelaufen. Vielleicht Materialermüdung irgendwo am Ventiltrieb, so daß ein Ventil hing etc. Der Zahnriemen war ja in Ordnung und richtig gespannt...
Bin die ganze Zeit 5W-50 gefahren und echt zufrieden damit. Verbrauch hatte ich nur wenn ich den Teg in seinem Element bewegte :wink:

@Leventis22

Danke für den link, was kostet es ungefähr den von einem Motorinstandsetzer zusammenbauen zu lassen?

Gruß, Martin

MisterB
08.06.2005, 12:51
hi martin

wende dich mal an "crxarmin" von www.afh-tuning.de hier ausm forum. der iss glaube ich aus deiner nähe. der zusammenbau des motor dürfte eigtl nicht so teuer sein! weiss nicht ob z.b. ventile eingeschliffen werden müssen, aber ansonsten alle easy :D

andi

devin
08.06.2005, 13:04
ja stimmt ventildeckel (300eur) und dichtungen waren nicht dabei

Den würde ich mir bei ebay holen, hab selber ein ersteigert für 51 Euro hier bei ebay.de .

Top Zustand wohl gemerkt :wink:

playajazzy
08.06.2005, 14:15
Der Z4 3.0 von einem Kollegen dagegen hat nichtmal einen Rußfleck im Auspuffrohr Da könnte man fast draus essen !

Ok aber der Dreht "nur" bis 7000 U/min oder so.
Ich finde es normal wenn ein hochdrehender Motor etwas Öl nimm.


jedenfalls drück ich dem itr-besitzer die daumen dass alles wieder gut wird und nicht zu teuer wird - hab das ja auch schon hinter mir.


dito! :(


das problem ist dass man danach immer so ein komisches gefühl hat - vor allem wenn man sein auto immer nur gehegt und gepflegt hat und trotzdem sowas passiert ist.

Und das war warscheinlich der Grund warum ich ihn verkauft habe. :(

MfG

4eigner
09.06.2005, 07:00
Hey Martin - wende dich mal an den Müller.
Der meinte zu mir, du solltest dich unbedingt mal bei ihm melden. Vielleicht hat er ja was für dich.

Ich habe leider keine aktuelle Handynummer von dir, sonst hätte ich ihm die gegeben.

Gruß
Rudi

BigAL
09.06.2005, 14:48
solche Bilder tun weh http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley451.gif , sieht ja übel aus :eek:

hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin oder findest einen guten Ersatzmotor *daumendrück*

Gruss
sven

Das selbe wünsch ich dir auch. Wäre echt schade um den teggy. Jetzt hab ich schiss um meinen :roll: