PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K20 crz -> krz



Daisy
14.12.2010, 08:47
Schön zu sehen das der Motor passt:
http://www.autoblog.com/2010/12/13/video-honda-cr-z-gets-the-k-series-engine-it-was-meant-to-have/

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2010/12/cr-z-k-630.jpg

Leider kann man das Video hier nicht sehen - muss mir mal nen Proxy einrichten.

Chronicsmoke
14.12.2010, 08:50
Habe es auch grad gesehen - hier der Link zu dem YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=PAqGYP2AXjQ
bzw.
http://1.hidemyass.com/ip-1/encoded/Oi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9UEFxR1lQMkFYal E%3D

Kann mir aber nicht vorstellen, dass HONDA den K20 bei irgend einem der kommenden Modelle verbaut. Die werden jetzt vermutlich den 1.6er Turbo pushen. Ist zwar irgendwie schade für's Hochdrehzahlkonzept, dafür hat man aber vermutlich auch ordentlich Boost-Potential.

Daisy
14.12.2010, 09:34
Danke für den Link!

Den K20 werden die nicht so verbauen, da er die Euro5 Norm nicht schafft.
Sehr schade...

ThaMan
14.12.2010, 09:38
Ich sag doch schon die ganze Zeit, das ich darauf warte. Nun müssen die Mounts nur noch erhältlich sein und dann geht richtig los mit dem CRZ.

Die erzieherische Funktion der Hybridfahrzeuge (auch wenn ich es tatsächlich für richtig halte, diese zu bauen un zu vermarkten) wird Honda nicht allein durchsetzen können, der eingeschlagene Weg |Hybrid=Fun| ist zwar richtig, aber wenigstens ein wohldosierter CRZ Type R sollte angeboten werden.

Gern auch teurer als der normale Hybrid, aber DA und VERFÜGBAR sollte er wenigstens sein. Und wenns nur aus Imagegründen ist (Referenz S2k, der hat auch nicht so viel eingespielt, aber Imageträger war er immer).

Kordova
14.12.2010, 21:09
Nun müssen die Mounts nur noch erhältlich sein und dann geht richtig los mit dem CRZ.
Haben wir da nicht wieder das Problem mit der schlechteren Abgasnorm?

Stefanik
14.12.2010, 22:38
Ja leider diese Drecks Abgasnorm:(
wird wohl nie wieder nen K20a mit 200PS geben der Euro5 schafft oder mehr!:(
frag mich immer öfter was wird wohl noch aus:honda: werden!Soviele mega Autos einfach eingestellt nicht mehr weiter entwickelt da wird es mir angst um die Marke!

CRZ GT
15.12.2010, 16:21
Bei ca.13 % Marktanteil in den Staaten, da wird die Marke so schnell nicht untergehen;)

Problematisch sind die 1 % Marktanteil bei uns, und das liegt sicher nicht an fehlenden 200 PS Reisraketen:-/

Stefanik
15.12.2010, 22:22
mir ging es darum was bei uns wird mit Honda,es gibt genug Modele die in den USA,Türkei,Japan usw. raus kommen und bei uns nicht und es werden wohl in Zukunft noch weniger und deshalb finde ich das Honda in DTL nicht dickes mehr bringen werden kann!Wegen Abgasnorm usw.................

maximo
18.12.2010, 01:19
Dann hat honda wenigstens nen grund den acci mit dem 280 ps v6 zu bringen:)

fosgate
22.12.2010, 22:04
mir ging es darum was bei uns wird mit Honda,es gibt genug Modele die in den USA,Türkei,Japan usw. raus kommen und bei uns nicht und es werden wohl in Zukunft noch weniger und deshalb finde ich das Honda in DTL nicht dickes mehr bringen werden kann!Wegen Abgasnorm usw.................

Nur gut das wir in Ö und DE schön überall Ökosteuer, erhöhte Mineralölsteuer,Umweltzonen in den grossstädten bekommen und rundherum alles scheissegal ist bezüglich Co2 Austoss sonst könnten sie dort nicht noch immer Euro4 und weniger kisten verkaufen :x

Smooth587
15.06.2011, 23:09
Nochmal, falls es jemand sehen will...Schade hätte den sicherlich so gekauft! Naja:-/


http://www.youtube.com/watch?v=KmOffqwWrJU&feature=channel_video_title

CRXricer
25.06.2011, 13:36
einfach nur geil
schaut aus und läuft wie ein crz von der stange nur dass er endlich nen gescheiten motor drin hat

Daisy
25.06.2011, 14:23
Hmm, sehe ich mittlerweile etwas anders. Der K20 ist ein feines Motörchen, keine Frage. Aber im L15 steckt viel Potenzial.
Wenn man beide Motoren direkt hintereinander fährt, fällt bis 3000umin kaum ein Unterschied auf. Danach geht der K20 (natürlich) deutlich besser.
Ich will gar keinen K20 mehr haben - zumal er ja wie erwähnt wg Euro 5 nie kommen wird - sondern warte auf bezahlbare Möglichkeiten, dem L15 und dem E-Motor mehr Pepp einzuhauchen.

ruben
25.06.2011, 14:26
Schade, dass noch keiner hier die Spoon Nocken mit ECU hat, wäre interessant, wie sich der L15 dann fährt?!

fosgate
25.06.2011, 14:27
Sry aber was is das für ein vergleich?
Wie soll der unter 3000RPM auch besser gehn, da stehn gerade mal um die 100PS an beim B-K-F-H Motor, und gerade mal 80% des bescheidenen Drehmomentes, klar das der CRZ da mitn E-Motor mithalten kann.
Andersrum könnte man aber den CRZ mit dem CTDI vergleichen dann sieht der CRZ wiederum kein land bis 3000RPM.
Klingt ein bisschen nach schönreden.

Daisy
25.06.2011, 14:39
Ist kein Schönreden.
Ich komme vom FK3 und mir war klar, dass ein 2.2L TD sich anders fährt, als ein 1.5L Sauger. Den Diesel kann man aufgrund des ganz anderen Drehzahlbandes auch gar nicht vergleichen. Aber der Unterschied K20 - LEA1 ist nicht so groß, wie erwartet.
Sollte jeder mal machen. Erst K20, dann LEA1 - dann wisst ihr, was ich meine. ;)

@ruben
Die Spoon Nocken sind VTEC-Killer? VTEC heisst beim LEA1 ja, dass nicht alle Ventile mitlaufen, sondern ein Einlaß-Ventil in den unteren Drehzahlen still gelegt wird (Verrbauch, Euro5) Sollte mehr Leistung im unteren Drahzahlbereich geben. Aber da gibt es imo "genug" Leistung.
Ich bin gespannt, wann sich einer an den E-Motor macht. Denke, dass es mehr bringen würde, die Leistung von 14PS auf 25PS oder noch höher zu erhöhen.

ruben
25.06.2011, 14:42
Also laut Spoon bringen sie speziell im mittleren Bereich mehr Power. Da fehlt es dem CR-Z auch an Dampf finde ich. Ab 4500 macht er dann wieder Spaß.
Außerdem wird der Begrenzer auf glaube 7500 gesetzt! Das bringt auch noch mal einiges.
Mit dem E-Motor könnte man natürlich noch einiges holen, aber dafür bräuchte er erst mal deutlich stärkere Akkus!

Daisy
25.06.2011, 14:45
Oha! Dann habe ich andere Nocken im Sinn. Mit den Akkus bin ich bei dir. Für die (geringe) Leistung viel zu gross und schwer. Aber vielleicht gibt es ja bald ein grösseres Akkupack. Dann könnte man auch dem E-Motor mehr Leben einhauchen.

ruben
25.06.2011, 14:49
Ich rede von dem Kit hier (das mit den 7500 rpm steht leider nicht dabei) http://www.gotuning.com/product_info.php?products_id=1417

Edit: Im Web wird mehrfach davon geredet, dass der Spoon CR-Z 147whp hat und zwar mit Nocken, ECU (Redline zwischen 7300 - 7600), Drosselklappe und Auspuff. Das passt auch zu dem Video, in dem er den CTR auf der Rennstrecke stehen lässt.

Mike_083
25.06.2011, 15:28
Wäre vermutlich am sinnvollsten, gleich das Facelift abzuwarten.
Ich gehe mal davon aus, dass Honda noch einen stärker motorisierten CR-Z nachbringt.
Der neue Civic Hybrid in den USA hat schon einen Li-Ionen-Akku - ich glaube, da wird Honda beim Facelift des CR-Z nachlegen.

EJ2inside
26.06.2011, 17:44
Jo sehe ich genauso... abwarten und hoffen.
Der CRZ sieht aus wien Ufo aber fährt wiene Untertasse, da muss nochwas nachkommen.