PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türke hat unfall auf der Autobahn



BoostKing
14.12.2010, 10:38
Hey is nur was lustiges:D
http://www.youtube.com/watch?v=vZaI431-5Qg

icebear
14.12.2010, 11:15
:lol::lol::lol: "Auto so machen, ich machen sooo (Künstlerpause) aber - Unfall..."

Accord Type X
14.12.2010, 15:39
Tja, was willst auch machen wenn Auto "so" machen :?
Kannst nur "so" machen, sonst nix.

Heizer
14.12.2010, 16:25
Hehe , und was hatte er geladen?
Sicher gefrorene Dönerspiesse!

Ich kenne auch einen Albaner der so ähnlich spricht obwohl er seit Jahren hier in D-land lebt.

Ich muss jedesmal schmunzeln über deren Mentalität/Ausdrucksweise:D

Coretex
14.12.2010, 16:28
Hehe , und was hatte er geladen?
Sicher gefrorene Dönerspiesse!

Ich kenne auch einen Albaner der so ähnlich spricht obwohl er seit Jahren hier in D-land lebt.

Ich muss jedesmal schmunzeln über deren Mentalität/Ausdrucksweise:D


Muss auch immer wieder grinsen, noch lustiger klingt allerdings, wenn Franzosen englisch sprechen ;)

Aber ich muss vorsichtig sein mit solchen Äußerungen, ich gelte ja schon fast als fremdenfeindlich im Hondapower.

seba_dsw
14.12.2010, 17:44
ja leute vllt ist er noch nicht lange in Deutschland, ich denke mal ein wen ein Deutscher in die Türkei oder wo auch immer hinfährt, wirds nicht viel anderes sein oder?

troptzdem super wideo:D

Accord Type X
14.12.2010, 18:06
ja leute vllt ist er noch nicht lange in Deutschland

DAS hat damit rein gar nichts zu tun ;)

seba_dsw
14.12.2010, 19:36
kann es aber, oder nicht?

ich kenn ihn nicht, und weiß nicht wie lange er hier ist:)

Luke
14.12.2010, 20:02
die zeit, die jemand in deutschland lebt ist relativ unwichtig.

es gibt viertel, wo es nur polen, russen, türken oder sonstwen gibt.

dort sind die leute integriert. haben geschäfte, wo sie sich verständigen können, freunde, die deren landessprache kennen... und meist auch arbeit.

undankbarerweise arbeiten diese leute dann meist nur mit anderen ausländern oder allein... wo sollen die dann deutsch lernen?

mein alter herr spricht auch nur gebrochen deutsch... aber wo hätte es es richtig lernen sollen? auffer zeche war er meist von anderen schlesiern umgeben oder türken oder leuten aus ex jugoslawien, die teils noch weniger konnten als er... und zuhause wird, nach wie vor, polnisch geredet... natürlich ist es nicht so schlecht, dass ihn niemand versteht oder dass ich ständig dolmetscher spielen muss... aber man hört raus, dass er nicht aus deutschland ist und der wortschatz ist auch nicht auf dem niveau, wie man es sich eigentlich wünschen würde

achso: in deutschland seit 22 jahren ;) die äußeren umstände sind ausschlaggebend, nicht die zeit.

gruß Lukas

ITR2730
14.12.2010, 20:11
Luke, du bist seit 22 Jahren in Deutschland...? :D Bezogen auf deinen Wohnort... Mehr will ich nicht sagen, sonst hab ich gleich hier ein Messer im Rücken stecken :(

Luke
14.12.2010, 20:18
ja, im april waren es 22 jahre ;)

was ist mit meinem wohnort? kannste ruhig sagen, andre... bin ja ein friedvoller mensch :D

gruß Lukas

seba_dsw
14.12.2010, 22:30
da hast du recht, aber es gibt mehrere bespiele, das was du genannt hast, trifft zum beispiel voll auf meinen vater zu! der sprciht auch fast nur polnisch ob nun hier zu hause oder mit bekannten, da ist das deutsch nicht soo gut.

es gibt aber auch die, die "frisch" hergekommen sind und die die es nicht lernen wollen..

ich denke das ist schwer zu erkennen auf den ersten blich, welches von den beispielen der jenige nun ist oder?

Luke
14.12.2010, 22:42
wohl eine kombination aus "nicht müssen", "alleine arbeiten", "erst kurz hier" und "keine lust" ...

gruß Lukas

JAPO Marcus
15.12.2010, 10:36
Hi,

tja, die Beispiele hier zeigen ja deutlich das die Politik versagt hat, fängt beim Führerschein an und ende bei der ARGE, kein wunder das hier keiner mehr Deutsch lernt wenn man div. Dokumente auch in der Heimatsprache bekommt... :roll:

Gruß Marcus

p.s. im vergleich zu anderen spricht der Typ im Video ja sogar noch "gut" deutsch... :D