PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot 106 GTi (S16) am Ring



fago88
15.12.2010, 22:01
http://www.youtube.com/watch?v=TSwFpjI48rU

ist nen Kollegen von mir, hat auch gute Mods am Pug, ist inzwischen EG6 / ITR Gegner...

lg Fabian

K20-EG
15.12.2010, 23:44
Naja.......

Rio
16.12.2010, 00:21
wie bekloppt isn bitte das radio fürn beifahrer !?
hat er wohl nach dem behindersten platz gesucht an den er gerade so noch rankommt.. naja zum glück steckts nich in der sonnenblende xD


achja, kann das sein dass er in jede kurve mit getretener kupplung reinfährt?

Coretex
16.12.2010, 15:08
Denke mal, dass das Radio aus Platzgründen überm Handschuhfach zu hängen gekommen is.
Gehe mal schwer davon aus, dass der gute sich Uhren an Stelle des Radios gesteckt hat.

Ich find, der fährt ne mega gute Linie, ganz egal ob jetz super schnell oder nicht.
Astrein gefahren!

NipponHary
16.12.2010, 16:20
Naja.......

+1

K20-EG
16.12.2010, 16:46
Ich find, der fährt ne mega gute Linie, ganz egal ob jetz super schnell oder nicht.
Astrein gefahren!



Dann hast du einfach keine Ahnung......!

JulchenEJ9
16.12.2010, 18:26
also mehr als "na ja" ist das auch nicht.. im ernst, der fährt doch nicht sonderlich gut, oder?!

außerdem wird mir schlecht bei dem kameragewackel.

und: wieso fangen die reifen so früh an zu quietschen? der schlecht ja um die kurven..

Coretex
16.12.2010, 20:17
Dann hast du einfach keine Ahnung......!

Zweispaltige Persönlichkeit?
Am Ring klang das aber noch ganz anders von Dir oder zumindest Deinem Bruder.

Danke trotzdem für Deine Einschätzung!

IntegraDC2
17.12.2010, 07:10
Habe ich da etwa bei 0:39 Bierflaschen gehört im Hintergrund die gerade umghefallen sind?:D

fago88
17.12.2010, 08:22
Das mit dem Bier kann gut sein :D
Hier mal nen paar Bilder...der eine oder andere wird ihn sicher kennen

http://img130.imageshack.us/img130/60/unbenannt2vv.jpg (http://img130.imageshack.us/i/unbenannt2vv.jpg/)

http://img574.imageshack.us/img574/9199/unbenannt6a.jpg (http://img574.imageshack.us/i/unbenannt6a.jpg/)

Und hier ein mal mit Krefelds schnellsten...der sicher für alle interessanter ist als der Peugeot :P

http://img80.imageshack.us/img80/2637/unbenannt4zv.jpg (http://img80.imageshack.us/i/unbenannt4zv.jpg/)

RaZeR
17.12.2010, 16:11
Haha wie er erst nicht am 320Ci vorbei kommt und auf einmal.
Denkt man warum klingt der so komisch bämm M3 vorbei^^

Die Linie ist schon ok, könnte sicher selber nicht besser fahren.
prof. sieht aber def anders aus.

Aber der soll ein ITR gegner sein?

Frage mich gerade was der 110PS Passat und der 102PS Sportback da zu suchen hat.
Gucken se sich die schöne Landschaft an oder wie.

Kann natürlich schlecht beurteilen was der an power hat.
Klingt aber leer und naja der lebt wie der ED9 nur vom Gewicht.
Ob da mehr oder viel mehr rumkommt ist schwer zu sagen.

Aber knuffig sieht er ja aus.

fago88
17.12.2010, 17:04
Also ich hab nur ne grobe Ahnung was alles gemacht wurde.
Was ich definitiv weiß
- Gewicht 950 kilo
- Scharfe Nockenwellen
- Kopf geplant
- Fächerkrümmer
- leerer Kat
- Abgasanlage passend zum Motor
- abgestimmte ECU
- Begrenzer i-wo bei 8000 - 9000RPM

nach dem genauen Setup werd ich aber nochmal fragen.
Das Teil soll sowas um die 160 PS haben

Amroth
17.12.2010, 17:28
klingt nicht schlecht 160 aus nem einst 116 ps motor is schon was und ich denke mit der leistung wird ein itr sicherlich zu kämpfen haben wenn man davon ausgeht das der itr total stock ist

wär übrigens nen netter gegner für meinen ed9 :)

Spoony
17.12.2010, 18:15
um da 45ps rauszuholen muss aber noch ein bischen mehr gemacht werden bei 116ps basis. denke mal eher 135ps sind da realistisch.

fago88
17.12.2010, 18:46
das Auto wurde über 4 Jahre aufgebaut..
Welche Mods der genau hat muss ich nochmal nachfragen :)

Ralph
17.12.2010, 19:08
Na so schlecht ist er doch gar nicht unterwegs.

Würde mal sagen daß täuscht wie Sau bezüglich Kurvengeschwindigkeit/Reifen quitschen.

Mit nem Inboard Vid ist es immer so ne Sache. Gerade wenn der Beifahrer freihand filmt.

Die Kiste ist ziemlich hart und neigt sich kaum, dann wahrscheinlich mit Straßeneifen unterwegs... dann quietscht es halt. Aber eben auf drei Rädern tlw kurz aud an allen Vieren, und nicht auf einem oder zweien.


Aud dem Eurospeedway Lausitz war vor Jahren ein Saxo mit der gelichen Maschine beim 1/4 meile Cip unterwegs. Vater und Sohn ahtten da irgendwie was mit irgendeiner Sportabteilung für die Kisten zu tun. Es wurde gemunkelt daß da knapp 150 PS anlagen.

RR-Typ
17.12.2010, 19:47
Hi

also die Linie finde ich jetzt nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird

@ fago88
EG6 / ITR Gegner..... da hat er noch einen langen Weg hin wenn der EG6/ITR von den richtigen Personen bewegt wird
Ich denke wenn er BTG ne 8:35 fährt dann ist er ein EE8, EE9, EG6, EK4, ITR
Gegner





Zweispaltige Persönlichkeit?
Am Ring klang das aber noch ganz anders von Dir oder zumindest Deinem Bruder.

Danke trotzdem für Deine Einschätzung!

Kennen wir uns ???

Gruß

ITR2730
17.12.2010, 20:09
Hi

also die Linie finde ich jetzt nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird

@ fago88
EG6 / ITR Gegner..... da hat er noch einen langen Weg hin wenn der EG6/ITR von den richtigen Personen bewegt wird
Ich denke wenn er BTG ne 8:35 fährt dann ist er ein EE8, EE9, EG6, EK4, ITR
Gegner
Gruß


Habe auch erst gedacht das er schnell ist, weil die Videolänge 8:21 geht. Aber das kommt der ja nur an Brünnchen vorbei :)

Tobi wurde komplett gemessen, mit Döttinger Höhe etc. also wirklich eine Runde und nicht BTG mit 9:05.xxx ( EK4 ) Ich bin mir recht sicher, das der noch länger als 40sek. unterwegs wäre bis dahin.
Fahrline fand ich ansich auch ok, aber jeder fährt ja immer etwas anders... Bin mir sicher, das einige die hier den Peug schlecht reden selbst nichtmal schneller sind, bzw eine bessere Line fahren.

Ralph
17.12.2010, 21:17
Bin mir sicher, das einige die hier den Peug schlecht reden selbst nichtmal schneller sind, bzw eine bessere Line fahren.

Achso? ;)

Ach was, daß glaube ich nicht. Nicht hier.... :D

JohannesPK
17.12.2010, 22:26
Tobi wurde komplett gemessen, mit Döttinger Höhe etc. also wirklich eine Runde und nicht BTG mit 9:05.xxx ( EK4 )

Gibts davon nen Video?

ITR2730
17.12.2010, 23:16
Nein, leider nicht. Aber er hat gut vorgesorgt fürs kommende Jahr... Go Pro HD :e

JohannesPK
17.12.2010, 23:35
War ja klar :lol:

Aber wir reden doch von dem weissen EK4, der auch beim Import-Fever/Performance Days da war und gefahren ist, oder?

JulchenEJ9
17.12.2010, 23:47
mal als rechtfertigung meines eher negativen kommentars:

ich guck mir als referenz halt gern mal videos aus der vln an :-P (*scherz*)

und ich selbst bin erst einmal gaaanz langsam über'n ring gekurkt. ich kann's sicher NICHT annähernd so gut.

ITR2730
17.12.2010, 23:57
War ja klar :lol:

Aber wir reden doch von dem weissen EK4, der auch beim Import-Fever/Performance Days da war und gefahren ist, oder?

Ja genau der... Der mit dem Pflaster 8)
Haben auch an den Performance Days gemessen. War zwar viel los, aber konnten recht frei fahren als der Focus RS dann mal platz gemacht hat :D

Coretex
18.12.2010, 03:22
Kennen wir uns ???

Gruß

Ja wir kennen uns, erinnerst Dich sicher an Olli mim roten EE9@B18...

RR-Typ
21.12.2010, 15:39
Ja aber der heißt doch anders hier im Forum??

lG

CRXricer
21.12.2010, 16:45
so schlecht fährt der nicht
will mal sehn wie die ganzen nörgler fahren können, die hälfte war sicher noch nie aufm ring unterwegs

ITR2730
21.12.2010, 21:24
Wieso? GT5 ist doch jetzt endlich draußen :P

Spinal
22.12.2010, 12:37
Wer sein Video online stellt muss damit rechnen, dass darüber diskutiert wird. Ob man es besser kann oder nicht spielt dabei doch keine Rolle.
Finde das Video jetzt nicht sonderlich spektakulär, halt eine normale Runde in einem normalen Auto :)




Frage mich gerade was der 110PS Passat und der 102PS Sportback da zu suchen hat.
Gucken se sich die schöne Landschaft an oder wie.


Achso, ist die Nordschleife neuerdings nur für Möchtegern Rennfahrer geöffnet oder wie?
Der Passat ist aus dem Ausland, vielleicht will er einfach nur einmal selber Nordschleife fahren? Vielleicht ist es die erste Runde, warum also das Risiko eingehen, zu schnell zu fahren?

bye
Spinal

fk- princess
22.12.2010, 14:15
hatte auch schon einen mietwagen voller japaner vor mir die mitten auf der bahn waren und einfach mal das erlebnis nordschleife genossen haben. wo is das problem... hab schon familienkombis oder busse auf der bahn gesehen... auch auf dem lsr...

der spass is doch für alle da...

RaZeR
22.12.2010, 15:34
Weils einfach mal Riskant ist?

Hat doch 0 mit möchtegern Rennfahrer zu tun.
Kann doch jeder machen was er will.
Man meine Güte wenn ebend mal son GT3 oder ne ZR1 angeflogen kommt.
Bin ich als Vater ganz stolz mit meiner Familie ne runde zu drehen,
und bringe sie auch furchtbar gerne in Gefahr.

Sagt doch keiner was.
Nur das Ding heißt Rennstrecke.
Nicht schönwetter Strecke.
Klar gibt es schnellere Autos als die genannten aber trotzdem.
Ich würde da auch nicht volles Balett machen aber würde auch schonmal etwas ans Limit gehen.

Warum auch sonst sollte ich auf eine Rennstrecke fahren und mich und andere gefährden.
Bisschen Einsatz muss schon dabei sein und die Augen muss man auf haben.

fk- princess
22.12.2010, 16:00
hab nicht gesagt, das ich da mit kind und kegel drüberbügel. finde sowas auch unverantwortlich.

aber wenn wer mal die rennstrecke sehen und erleben will, und das auch am eigen leib, warum nicht mal drauf fahren. im touriverkehr gilt die strecke als ganz normale strasse mit stvo. an gegenseitig rücksichtnahme muss sich der papa mit kombi, wie auch der porsche halten. mit der nötigen vorsicht ist immer zu fahren...

alles andere ist möchtegernraserei und endet in den meisten fällen in der planke...

wers gern geschlossen erleben möchte, es gibt auch trackdays mit geschlossenem feld, auch an der schleife (dsk fahrten)

JohannesPK
22.12.2010, 16:10
@razer
Dir ist aber bewusst, dass die Touristenfarten ursprünglich für solche Kaffeefahrten gedacht waren...

Der Rennsport der heute teils schon fast professionell betrieben wird war ursprünglich so nicht angedacht...

Spoony
22.12.2010, 18:34
@razer
versuch
doch
mal
deine
texte
zu
verfassen
ohne
enter
nach
jedem
satz
zu
drücken.

das
macht
es
weniger
nervig
und
liest
sich
nicht
wie
eine
glückwunschkarte.

danke!

fago88
23.12.2010, 18:53
schön das sich so viele das Video anschauen :)
Ich weiß das er sicher nciht der beste Rennfahrer der Welt ist, dafür das er aber regelmäßig fährt find ichs ganz in Ordnung ;)

Zum Thema Nordschleife, ich will dort vllt auch mal mit meinem del sol Fahrem, vom Fahrverhalten werd ich aber wohl ähnlich wie der Passat unterwegs sein, will ja nicht meinen del sol schrotten :up:

RoadDevil
25.12.2010, 20:16
Also für die 5 oder 6 runde die er gefahren ist finde ich das schon ganz ok, zumal er auch auf den geraden nicht mal alles gibt . da fahren einige nicht so gut ;). und flott ist der definitiv. also nen itr ist nicht so flott in der beschleunigung. und ich hab ne rosa honda brille auf. also das heißt schon was.:P

JohannesPK
25.12.2010, 20:22
also nen itr ist nicht so flott in der beschleunigung.

... das kannst Du anhand des Videos sicherlich super erkennen!?! :roll:

fago88
25.12.2010, 21:14
... das kannst Du anhand des Videos sicherlich super erkennen!?! :roll:


ne aber er ist sein Cousin und fährt nen EG6 Turbo :P er kann das ganz gut einschätzen

JohannesPK
25.12.2010, 21:36
ne aber er ist sein Cousin und fährt nen EG6 Turbo :P er kann das ganz gut einschätzen

nur weil man nen EG6 Turbo fährt kann man das gut einschätzen?

fago88
25.12.2010, 22:00
nur weil man nen EG6 Turbo fährt kann man das gut einschätzen?

ne aber wenn man stänig mit der Karre mit fährt kann mans besser einschätzen als wenn man die Karre nur aufm Video sieht :)
das mit dem EG6 Turbo war nur nen Zusatz der nix damit zu tun hat ob ers einschätzen kann oder nicht

JohannesPK
26.12.2010, 00:23
das mit dem EG6 Turbo war nur nen Zusatz der nix damit zu tun hat ob ers einschätzen kann oder nicht

Ah, dann bin ich ja "beruhigt" :D

RR-Typ
26.12.2010, 06:08
schön das sich so viele das Video anschauen :)
Ich weiß das er sicher nciht der beste Rennfahrer der Welt ist, dafür das er aber regelmäßig fährt find ichs ganz in Ordnung ;)




Also für die 5 oder 6 runde die er gefahren ist finde ich das schon ganz ok


irgendwas stimmt doch nicht wenn man "regelmäßig" fährt sind das aber mehr als 5-6 Runden.
Regelmäßig ist für mich ab 50 Runden im Jahr ...

RoadDevil
26.12.2010, 21:59
@ JoPK
aber du erkennst das im video das der lagsamer ist? Cool !

mal davon abgesehen das es nicht mein cousin ist, sondern mein schwager. ;)
ob das einer glaub das der schneller ist als nen itr oder nicht ist mir latte :D.
geht ja auch nicht darum wer schneller ist. sondern nur ums vid.

JohannesPK
27.12.2010, 04:13
@ JoPK
aber du erkennst das im video das der lagsamer ist? Cool !

Hab ich nie behauptet;)

fago88
27.12.2010, 09:03
ah Tony sry :D Schwager... so war das... habs nicht so mit euerem Familienstammbaum hehe

Mokujin
27.12.2010, 11:35
@ JoPK
aber du erkennst das im video das der lagsamer ist? Cool !

mal davon abgesehen das es nicht mein cousin ist, sondern mein schwager. ;)
ob das einer glaub das der schneller ist als nen itr oder nicht ist mir latte :D.
geht ja auch nicht darum wer schneller ist. sondern nur ums vid.

Ahh cool! Das ist also das Beast vom Jens!:)

Also in Zolder ist öfter eine 106-s16er crew da...die sind komplett leer, Käfig, Fahrwerk, AGA und Semis...damit sind die Dinger schon sehr flott unterwegs!
mußte mich damals doch mit meinem EG6 echt anstrengen um an die vorbei zu kommen(ohne semis)!
Das Streckenlayout in Zolder begünstigt auch noch so kleine Beaster...find die Dinger TOP! :up:

muß mal bei Jens mitfahren!8)

fago88
27.12.2010, 11:41
@Mokujin: können wir ja gerne mal machen ;)
ich weiß ja nicht wie aktiv du noch bist und ob du überhaupt noch Honda fährst, aber könnten ja mal nen kleines Treffen in Krefeld machen.
ich mitm del sol, bobo mitm ITR, jens mitm 106er und Tony mimt EG6-T

Und du mit deinem ??

8) lg Fabian

ProjectJDM
27.12.2010, 21:02
Man kann in dem Video eh nicht sagen ob der Wagen geradeaus schnell ist. In den Kurven ist er auf jedenfall nicht sonderlich flott unterwegs trotz Quitschen. Und der Motor klingt da jetzt nicht nach 8-9000rpm finde ich.
Wenn er noch öfter fährt wird er bestimmt schneller da sich seine Linie noch verbessern wird und er die Bremspunkte rausfinden wird.

Nen Tachovideo würde mich mal interessieren. Da kann man sich nen Eindruck verschaffen was da am Motor so geht.

Mokujin
28.12.2010, 10:07
@Mokujin: können wir ja gerne mal machen ;)
ich weiß ja nicht wie aktiv du noch bist und ob du überhaupt noch Honda fährst, aber könnten ja mal nen kleines Treffen in Krefeld machen.
ich mitm del sol, bobo mitm ITR, jens mitm 106er und Tony mimt EG6-T

Und du mit deinem ??

8) lg Fabian

läßt sich bestimmt mal machen!;)