PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA Import ohne Zoll :D



Vegas
14.07.2004, 13:19
Krieg heut mein 3. Paket in 4Wochen aus den USA. Hab bis jetzt noch NULL vom Zollamt gekriegt! Weder Post, Rechnung, Mahnung usw!

Ich gugg da so auf mein neues Paket un was steht da drauf :o

" Von zollamtlicher Behandlung befreit " !

hab gedacht ich seh net recht! bei 70Eur Warenwert kein Zoll is schon komisch oder? aber liegt vllt daran dass das Paket als Päkchen durchgegangen is da unter 2kg !

aber könnte es doch noch passieren dass ich ne rechnung krieg? ich hoff net das wären dann 4x USA Post !

Cheesinger
14.07.2004, 13:34
Nicht schlecht, also das mit dem Aufkleber auf dem Päckchen ist natürlich schon was!
Aber meine Zoll/EUSt/usw.-Rechnung kam auch erst Monate später. :/

Doch wenn schon was draufsteht von Zollbefreiung denke ich nicht das da noch was kommt.

Halt mich/uns bitte mal auf dem laufenden, falls doch noch 'ne Rechnung kommt.
Kann schon sein das es was mit der Paketgröße/-art zu tun hat, kennt sich da vielleicht jemand richtig aus?

Vegas
14.07.2004, 13:43
Also ich erzähl mal en bischn ausführlicher:

1. Paket :
Da lag ein Wisch mit dabei von wegen sie bekommen bald eine Rechnung mit Zoll usw ! Man muss sagen das Paket war recht groß , mind 40x40x40 cm!

2. Paket :
War nix dabei aber war auch recht klein ( um die 25x20x5cm oder so )und leicht, ging als päcken durch

3. Paket :
Selber Inhalt wie Paket 1 jedoch viel kleiner und kompakter verpackt und wieder als Päkchen durchgegangen!

so die Woche kommt noch eins mit dem gleichen Inhalt wie Paket 2 also wieder ein Päkchen! und ich hoff die sind alle befreit! *hoffhoff*

So wies jetzt aussieht hängt das von der Größe und em Gewicht ab .... deswegen dürfte Import von Schürzen, ESDs usw richtig Schotter kosten!

Cheesinger
14.07.2004, 14:19
So wies jetzt aussieht hängt das von der Größe und em Gewicht ab .... deswegen dürfte Import von Schürzen, ESDs usw richtig Schotter kosten!

Na ja, es ging eigentlich, ich hab für die komplette Cat-Back Anlage 105 Dollar für den Versand bezahlt.

Aber Schürzen sind schon echt teuer vom Versand her, die Dinger wiegen zwar nichts, sind dafür aber sperrig wie Sau!
Deswegen habe ich auch vermutlich noch niemanden gefunden der Carbon-Hauben über'n Teich schickt... :D

reisschüssel
14.07.2004, 14:49
soweit ich weiß wird der zoll erst ab einem warenwert von 100 € tätig. alles darunter fällt unter geringfügigkeit.
umgehen kann man den zoll indem man sich die waren:
1. nicht von der firma als absender schicken lässt (z.b. absender privatadresse des firmeninhabers)
2. sich die rechnung getrennt schicken lässt (keine rechnung im packet)
3. ware nöglichst nicht orginalverpackt ist
4. man den absender bittet auf dem packetauftrag das ganze als "gift" (geschenk) anzukreuzen

natürlich nur als nicht gewerblicher empfänger, also keine 30 sätze plasmas für den civic bestellen und hoffen, dass man so keinen zoll zahlt. :)

Vegas
14.07.2004, 14:52
soweit ich weiß wird der zoll erst ab einem warenwert von 100 € tätig. alles darunter fällt unter geringfügigkeit.
umgehen kann man den zoll indem man sich die waren:
1. nicht von der firma als absender schicken lässt (z.b. absender privatadresse des firmeninhabers)
2. sich die rechnung getrennt schicken lässt (keine rechnung im packet)
3. ware nöglichst nicht orginalverpackt ist
4. man den absender bittet auf dem packetauftrag das ganze als "gift" (geschenk) anzukreuzen

muahahahah muss ich grad lachen :lol: :lol: :lol:

mein paket vor mir:

Absender: Privat
Rechnung: Gibts net
Verpackung: Nicht Original deswegen ist der Karton auch so klein
Gift: Ja !

ich schmeiß mich weg der is informiert da drüben :lol: :lol: :lol:

reisschüssel
14.07.2004, 14:55
also hat der absender alles richtig gemacht. freu dich darüber das du keinen zoll zahlen mußt :)

Vegas
14.07.2004, 15:00
hats wohl gemerkt beim 2ten Paket wies geht :D

Der gelbe Blitz
14.07.2004, 15:05
Der Zoll kommt auch bei weniger als 100€.

Rechnung frisieren kommt Zolltechnisch gesehen immer gut :D

Hab die Erfahrung gemacht, dass es scheintbar drauf ankommt, wohin dein Paket in Deutschland geht.
Wenn ich was nach Essen bestelle, dann kommt der Zoll auf jeden Fall angekrochen :evil:
Wenn ich´s auf´s Land zu meienn Eltern liefern lasse kommt der Zoll fast nie :)

Aso, und den Versand darfste auf mitverzollen :x

MisterB
14.07.2004, 15:14
ab 25 oder 30 euro muss man eigtl verzollen.

du zahlst zoll, wenn du beim postboten dafür unterschreibt (extra zettel)

und es kommt drauf an wie der sender des paketes den inhalt deklariert

andi

Basti2k
14.07.2004, 15:36
bestelle oft in USA und kam nicht viel an Zoll sachen bei mir an !

PS: wer etwas günstig aus den staaten haben möchte einfach mal melden :)

huy
14.07.2004, 16:20
@Hondafreak85:
Da biste nicht der einzige! hab bis jetzt auch nie Zollgebüren und Steuern bezahlen müsen.
Hab mir als letztes nen Spoon ESD aus den Staaten bestellt. War aber so schon teuer genug :wink:
Absender war privat, Warenwert 25$ und als "Gift" deklariert. Carton ca. 100cmx50cmx25cm war nach einer Woche hier.
Der Absender hatte sogar den selben Nachnamen so wie ich :D

SachsenEJ9
14.07.2004, 16:21
hey reisschüssel: die infos hat doch jeder?
es kommt auf den bestimmungsflughafen ,hier in D an. frankfurt -> der zoll ist einfach zu überfordert.
münchen-> die suchen selbst in den ups kisten !
deswegen ein weiser rat immer schön über die großen flughäfen schicken. dort ist massenabfertigung. kleine airports haben viel zeit für den zoll!

Vegas
14.07.2004, 17:13
hey reisschüssel: die infos hat doch jeder?
es kommt auf den bestimmungsflughafen ,hier in D an. frankfurt -> der zoll ist einfach zu überfordert.
münchen-> die suchen selbst in den ups kisten !
deswegen ein weiser rat immer schön über die großen flughäfen schicken. dort ist massenabfertigung. kleine airports haben viel zeit für den zoll!

hehe hab alles über frankfurt :lol: 8) :D

GrossmeisterBxxxEG8
14.07.2004, 17:59
also, ich hab früher des öfteren pc-teile aus den staaten bestellt, das wurde auch immer als Geschenk oder als "wisschenschaftliches Testexemplar" deklariert, und gut war...Zoll hab ich da NIE bezahlt...

MrPellePelle
14.07.2004, 18:31
Rechnungen können zum teil 2-3 Monate dauern. aber sie kommen.., leider

Basti2k
15.07.2004, 11:54
also was ich auch noch für tipps habe...

wenn ihr viele sachen nach und nach bestellen wollt dann schickt es vielleicht mal an einen freund dann an die mutter vater usw. das sich die namen immer mal änderen ! es werden auch die personal daten auf genommen solltest du einmal zoll bezahlt haben !

SpeedyAndy
15.07.2004, 16:01
Das ist ein Guter Tip! Danke