PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed9 mit ee8 msd lauter oder nicht??



power-gamer
02.06.2005, 20:40
hi leute!

da ich ja bald den msd von hondanarr bekomme (von einem ee8 ), wollte ich mal fragen, ob mein ed9 dann mit diesem msd lauter wird.
er hat (dann) ansonsten nur den 1x115 remus esd, kat und krümmer sind stock... noch... :D

mfg, felix

SidVicious001
03.06.2005, 05:12
Hallo ich hab nen Gruppe A msd drunter und lauter wird er bei grösserem Durchmesser auf jedenfall,sofern man das als laut definieren kann.
Am besten jedoch hörte sich der mohr immer noch an wenn alles original war,so dumpf ist er dann nämlich nicht mehr ;)
Greets Sid

Kai_ED9
03.06.2005, 05:43
Ich hab bei mir zwischen Serie ED9 MSD und Serie EE8 MSD am ED9 keinen Unterscheid im Klang gemerkt.

Bonk
03.06.2005, 06:30
Ich denke auch, dass du keinen Soundunterschied merken wirst aber der Durchfluß der Abgase wird besser sein und das wirst du merken. :D

power-gamer
03.06.2005, 10:04
aber der Durchfluß der Abgase wird besser sein und das wirst du merken. :D

ist es wirklich so extrem spürbar? wenn ja, eher obenrum oder untenrum? oder sogar über das gesamte drehzahlband??? wieviel ps sind denn bei meiner zusammensetzung dann realistisch? ich habe nen k&n mit kaltluft-zuführung aus dem kotflügel, krümmer serie, kat kommt eventuell raus (nach der asu), msd vom ee8 (dann) und remus 1x115 esd. was ist da drin? 140ps? oder mehr?

ändert sich eigentlich der verbrauch auch? und in welche richtung, weniger oder mehr?

wie ist das mit der ASU?? passt das dann alles noch? ich mein, da der durchfluss ja mehr wird, stimmen die abgaswerte noch?

fragen über fragen :confused: :D :lol:

mfg, felix

Kai_ED9
03.06.2005, 16:24
WIe viel der MSD im einzellnen bringt, weiß ich nicht.
In Verbindung mit meinem 200-Zeller hab ich etwas mehr Leistung obenrum gemerkt.
Hab nen K&N Blumentopf (leider ohne Kaltluftzufuhr), TSS 4-2-1 Krümmer, 200-Zeller, VTEC MSD & 1x130er Mohr.
Wegen dem Intake brauchste dir normaler weise keine Gedanken wegen ASU machen.
Nimm aber bei nem 1x115er Endrohr sicherheitshalber n paar alte Tücher mit.
Die Abgassonden messen Falsch, wenn sie mit außenluft in Berührung kommen.
->Sonde rein und dann mit ein paar alten Handtüchern das Rohr "etwas kleiner machen".
Mußte ich bei meinem 1x130er Rohr so machen.

power-gamer
03.06.2005, 16:33
also wenn der ed9 wirklich nur über die abgasanlage gedrosselt ist, muss man die "mehrleistung" doch spüren, wenn die abgasanlage größer wird oder?

ich verstehe nicht, wie man dann sagen kann,
WIe viel der MSD im einzellnen bringt, weiß ich nicht

das muss man doch merken!?!?

ich mein, serie hat der ed9 124ps, ohne kat (oder mit 200zeller) hat er dann schonmal um die 130ps und wenn dann noch ein pilz drauf ist, ein ee8-msd und ein mohr, dann MUSS das zu merken sein.

oder nicht!?

Kai_ED9
03.06.2005, 17:18
Die Auspuffanlage als Ganzes merkt man deutlich.
Ich kann dir nur nicht sagen, wie viel der MSD in einzellenen gebracht hat, weil ich ihn zusammen mit den 200-zeller druntergebaut hab.

PS:
Die 6 PS mehr vom "Ohne KAT Modell" kommen nicht nur vom weggefallenen KAT sondern auch vom anderen Krümmer.

crx20nrw
03.06.2005, 19:18
Passt der EE8 MSD eigentlich ohne Probleme an den ED9. Also ist da alles gleich von den Anschlüssen etc??

greetz

crx20nrw

Kai_ED9
03.06.2005, 21:27
Paßt perfekt.
Braucht nix geändert zu werden.

ruben
06.06.2005, 11:21
kann es eigentlich sein, das der ee8 msd ziemlich genauso aussieht wie der vom ed9?
hab nämlich einen ee8 msd bekommen (ein bosal) und der sieht irgendwie aus wie ein ed9 msd!? hat mich schon gewundert und gemerkt hab ich auch nix wirklich.

Kai_ED9
06.06.2005, 22:52
Sieht in etwa genau so aus.
Nur das Rohr ist dicker.

power-gamer
06.06.2005, 23:10
Sieht in etwa genau so aus.
Nur das Rohr ist dicker.

das rohr MUSS ja dicker sein sonst würde es ja auch nichts bringen ;-) :lol:

ruben
07.06.2005, 09:30
gerade das rohr war gleich dick, also ist das wohl kein ee8 msd :(

Timtaeilor
07.06.2005, 23:22
das Innenrohr müßte um 0,5 cm größer sein als das vom ED9!

Mit 4-2-1 und dann 50mm bis hinten raus
merkst du es "deutlich" im ganzen Drehzahlbereich :D

Mehrleistung? K.A... 10-15 pese vielleicht?!?!

ruben
08.06.2005, 11:18
das Innenrohr müßte um 0,5 cm größer sein als das vom ED9!

Mit 4-2-1 und dann 50mm bis hinten raus
merkst du es "deutlich" im ganzen Drehzahlbereich :D

Mehrleistung? K.A... 10-15 pese vielleicht?!?!

ist es nur innen dicker? denn außen ist es bei mir genauso dick.
4-2-1 88er krümmer liegt noch hier, kommt nächste woche rein.
aber den msd allein hätte ich ja auch schon merken müssen und finde nicht, das man den merkt.

power-gamer
08.06.2005, 12:29
na ihr macht mir ja mut.

aber das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass man den nicht merkt!? denn der ed9 ist doch über den msd gedrosselt. und wenn der jetzt größer wird, dann muss doch mehr leistung freiwerden oder nicht!?!? oder habt ihr alle so kleine auspuffrohre, dass da der gegendruck wieder steigt?

Kai_ED9
08.06.2005, 19:44
oder habt ihr alle so kleine auspuffrohre, dass da der gegendruck wieder steigt?

60mm Zuführrohr und 130mm Endrohr groß genug?

power-gamer
08.06.2005, 19:49
joa, müsste schon passen :D

Uffi
09.06.2005, 00:15
ED9 hat verschiedene Maße, meiner war am ende beim ESD dicker als vorne beim Kat, gemittelt hatte der ED9 ca. 46mm und der EE8 ca. 50mm.
Germerkt hat man es vor allem im Drehmoment der geht untenrum viel besser.
Das lustige ist da vom Motor an geht es vorm Kat schon mit 50los nach dem Kat auch 50 und erst ab dem MSD fangen die 46mm an, da merkt man richtig das Honda den da nachträglich gedrosselt hat, lool erst alles 50 und schlagartig auf 46mm bis hinten hin :D

Wie schon viele sagten, wenn man am ED9 den Kompletten Auspuff vom EE8 nimmt inkl. Fächer dann hat man rund 150PS am ED9.

power-gamer
09.06.2005, 07:43
...wenn man am ED9 den Kompletten Auspuff vom EE8 nimmt inkl. Fächer dann hat man rund 150PS am ED9.

der fächer vom ee8 passt nur leider nicht an den ed9! :P :wink:

also man kann jetzt zwar noch nen zubehör-fk montieren, aber der vom ee8 ist meines wissens nach breiter, d.h., die einzelnen auslässe sind weiter voneinander entfernt, als beim ed9 gayfight

also dann warte ich mal ab, wann sich hondanarr bei mir meldet.
weiß einer, wo der ist? hab ihm schon pm geschrieben, aber er meldet sich nicht... wir wollten doch meine spurplatten gegen seinen ee8 msd tauschen :roll: :-? er meldet sich nicht :roll:

Uffi
09.06.2005, 10:43
jaaa legt doch nicht immer alles so auf ne Wage!!
Natürlich passt der Fächer vom EE8 da nicht aber dann nimmt man eben einen anderen Fächer und gut ist.

Bonk
09.06.2005, 10:55
Wie schon viele sagten, wenn man am ED9 den Kompletten Auspuff vom EE8 nimmt inkl. Fächer dann hat man rund 150PS am ED9.


Da muss ich irgendwie lachen :D
Als hätte der ED9 150 PS, wenn er sich eine EE8 "Original" Anlage drunterbaut. Ich glaube nicht das man "26 PS" über eine originale Ausspuffanlage vom EE8 bekommt. Vorallem hat die nicht viel mehr Durchlass als die vom ED9. Man merkt sie sicherlich aber nicht 26 PS :wink:

Bonk
09.06.2005, 10:57
@power-gamer
Übringens Hondanarr ist in Urlaub, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Wenn ich ihn sehe erinnere ich ihn nochmal dran...

Uffi
09.06.2005, 11:18
na dann lese dich mal durch's Forum wie viele auf dem Prüfstand waren wo nicht mehr gemacht war als das und alle hatten sie 145-150Ps gehabt. Honda hatte ja nachträglich den ED9 getrosselt da sie germerkt haben das er fast an die Leistung vom EE8 rann kommt und dadurch den EE8 nicht mehr verkaufen konnten, und das wurde über die auspufanlage gemacht.
Nebenbei hat der ED9 serie schon rund 135-140PS wie sonst sollte er so gut gehen, ein EE8 ist nicht wirklich schneller meine erfahrung ist das er garnicht schneller ist, und 3 EG6 fahre die ich kenne sind auch nicht schneller. Natürlich jeder hat seine Stärken und schwächen der ED9 geht unten rum sau gut und der EG6 macht durch sein kurzes getriebe einen guten Start, aber wenn man einfach bei 50 losbeschleunigt tut sich da garnix. Kumpel hat einen ITR...ok mit 17 Zoll aber auch er kommt nicht voebei, er kommt evl mit seiner VA bis an meine HA aber das wars auch dann.
Naja gut es geht ja um Lautstärke also zurück zum Thema :)

Timtaeilor
09.06.2005, 22:17
ist es nur innen dicker? denn außen ist es bei mir genauso dick.
4-2-1 88er krümmer liegt noch hier, kommt nächste woche rein.
aber den msd allein hätte ich ja auch schon merken müssen und finde nicht, das man den merkt.

Natürlich ist der von aussen dicker!

88er Krümmer hab ich auch dran!
Bau den erst mal rein... dann merkst Du garantiert was!

ruben
10.06.2005, 11:22
88er Krümmer hab ich auch dran!
Bau den erst mal rein... dann merkst Du garantiert was!

da wär ich a schwer enttäuscht wenn net ;)

power-gamer
10.06.2005, 11:28
wann kommt hondanarr (marcus) denn wieder aus dem urlaub? würde den deal auch gerne bald abschließen, weil mein msd jetzt doch schon arg röhrt und rasselt. das ist mittlerweile schon in allen drehzahlen so und auf langen strecken echt nervig, wenn man den im 5. bei 100 rollen lässt und dann immer gleich so ein rasseln von hinten hört... :roll: :o

EE8-ED9
01.12.2007, 00:27
Jepp der 88er Fächer bringt ordentlich was ich werde meine Verjüngung aber rausmachen und dann hoffen das noch mehr geht!!!!!!!!!!!!!!!!!:wink:

Henning ED9
01.12.2007, 17:59
Hab ich was verpasst oder findet hier grad eine Reanimation der schönsten Beiträge statt? :D

CRX_Fan
01.12.2007, 19:03
Jo irgendwie holen hier immer mehr immer ältere Threads raus gayfight

Zum Thema Verjüngung rausmachen hatte ich im DIY Bereich unter "EC/ED/EE Sachen" was geschrieben

EE8-ED9
01.12.2007, 19:25
Hab ich was verpasst oder findet hier grad eine Reanimation der schönsten Beiträge statt? :D

ja findet hier gerade statt!!!!!!!!!!!!!!!:wink: