PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic turbo Performance Box messung 100-200km/h



BPAT
18.12.2010, 13:06
Kurzes video von meinem civic
http://www.youtube.com/watch?v=0itIcon1aTs

Hatch-Dan
18.12.2010, 13:41
kann das sein das der irgenwie bissl spuckt?? klingt beim beschleunigen bissl komisch...
aber geht vorwärts wie sau :e

BPAT
18.12.2010, 14:08
kann das sein das der irgenwie bissl spuckt?? klingt beim beschleunigen bissl komisch...
aber geht vorwärts wie sau :e

das stimmt als ich von 3ten in den 4ten geschaltet habe hat der kurz gespuckt und dan ging es wider:-/

fago88
18.12.2010, 14:17
:honda: der knallt vorbei wie nen Düsenjet
hab mir die Karre ja mal angeguckst (autobahntimes treffen) ...der klingt einfach nur brutal

J-specEE8
18.12.2010, 15:13
Geilo Micha :-) wenn ma der irre Genosse Martini fertig ist dann machste erst mal 700+++:D:D:D:honda::honda::honda: dann hau ma 4.xx rein :D

Mfg

BPAT
18.12.2010, 15:27
Geilo Micha :-) wenn ma der irre Genosse Martini fertig ist dann machste erst mal 700+++:D:D:D:honda::honda::honda: dann hau ma 4.xx rein :D

Mfg

Klar chef:D 700+ hört sich super an

BoostKing
18.12.2010, 17:44
Cool das dass KMS schon läuft. Dreh ma richtig ge druck hoch :-)

Haste bilder vom Tank, will ma wat sehn!

Mach ma nen Tachovid bitte....:honda:

MB2_HORST
18.12.2010, 18:27
Ihr kranken Schweine.

Einfach brachial wie deiner abgeht Micha.


Ich brauchs gediegen in meinem.

Langsam und kontinuierlich ans Ziel :D

T67
18.12.2010, 18:30
Läuft die KMS schon?

HBK-Bari
18.12.2010, 19:05
Sehr Gut Rusikii freu mich schon auf nächste saison :D immer noch E 85 ???

BPAT
18.12.2010, 19:40
Leute das ist noch die alte abstimmung von turbotoy KMS kommt erst nach dem wintter zum einsatz.
BoostKing: Tank ist noch nicht eingebaut
t67: KMS leuft nur es fählen noch ein par sachen zum abstimmen
HBK-Bari: Klar E85

TomT
18.12.2010, 20:13
t67: KMS leuft nur es fählen noch ein par sachen zum abstimmen


Alter Schwede, 3 Rechtschreibfehler in nur einem Satz :e

playajazzy
18.12.2010, 20:19
Alter Schwede, 3 Rechtschreibfehler in nur einem Satz :e

Sieht aus wie einer dieser lustigen Ebay Beschreibungen.:P

blachamucha
18.12.2010, 20:21
Alter Schwede, 3 Rechtschreibfehler in nur einem Satz :e

ja - und jetzt ?



@bratan :woohoo: - von deiner karre kann ich nicht genug bekommen 8)

T67
18.12.2010, 21:53
Leute das ist noch die alte abstimmung von turbotoy KMS kommt erst nach dem wintter zum einsatz.
BoostKing: Tank ist noch nicht eingebaut
t67: KMS leuft nur es fählen noch ein par sachen zum abstimmen
HBK-Bari: Klar E85


Schicke mir ein PN mit das was fehlt.;)

BPAT
19.12.2010, 11:42
ja - und jetzt ?



@bratan :woohoo: - von deiner karre kann ich nicht genug bekommen 8)

Danke:honda:

T67: die sachen die noch fehlen kannst du nich besorgen;)

MB2_HORST
19.12.2010, 12:19
LOL

2 Kilo Uran, einen Fluxkompensator und 2 iranische Wissenschaftler :P

BPAT
19.12.2010, 12:28
LOL

2 Kilo Uran, einen Fluxkompensator und 2 iranische Wissenschaftler :P


:up: der war gut

T67
19.12.2010, 16:05
LOL

2 Kilo Uran, einen Fluxkompensator und 2 iranische Wissenschaftler :P

So was kriegt man bei uns in der Nordstadt:D

MB2_HORST
19.12.2010, 18:46
Ich glaubs halt glei.

Alle in den Keller runtergesperrt die Jungs. :D

MikeC
20.12.2010, 08:11
KMS?
Turbo-Toy gefeuert?

BPAT
21.12.2010, 13:51
Turbo-Toy gefeuert?[/QUOTE]

Nicht das ich wüsste

MikeC
22.12.2010, 07:37
Man hörte nur so dass es da "Unstimmigkeiten" gab und Ihr jetzt selbst an die Abstimmung wollt.
Und jetzt die Nachricht dass Ihr von Crome zu KMS wollt. Da braucht man eigentlich nur zwei und zwei zusammen zu zählen.
Aber wer weiß, vielleicht spricht das eine oder andere Vögelchen mit gespaltener Zunge.

MB2_HORST
22.12.2010, 16:06
Der Umstieg von CROME auf KMS hat er mit den höheren Leistungszielen zu tun würde ich mal sagen.

Er hat ja genauso gut AEM oder so nehmen können.


Warum interpretieren immer so viele einfach irgendwas rein?

Oder bist du DAS Orakel?

MikeC
22.12.2010, 16:20
Du kannst daraus basteln was Du willst, ich sage nur was ich von mehreren Seiten gehört habe.

Spoony
24.12.2010, 00:08
Der Umstieg von CROME auf KMS hat er mit den höheren Leistungszielen zu tun würde ich mal sagen.

ich denke auch das ist der beste weg. einfach immer mehr leistung rein, das spart unterhaltskosten. jetzt kann man das auto immerhin in den 3 wochen im jahr in denen wir kein regen und über 25 grad haben fahren. ein paar ps mehr und es ist komplett unfahrbar und kann das ganze jahr in der garage stehen. spart auch das geld für die kurzzeitkennzeichen.
baut doch einfach die sperre aus, hat dann auch die selbe traktion wie mit mehr ps und ist im endeffekt billiger und gleichschnell :D

MB2_HORST
24.12.2010, 12:37
genug Leistung?

lächerlich.


solange der so guten Grip auf der Straße hat um solche Zeite zu fahren kann es ja net so schlecht um die Traktion sein.

und ich weiß net, dass es niemand versteht das man auch was außer Vollgas fahren kann :?

RäFfiNi€rT
24.12.2010, 13:58
und ich weiß net, dass es niemand versteht das man auch was außer Vollgas fahren kann :?
tja horst... für manche ist es eben ein einfacheres fahren, wenn man bei vollast noch traktion hat!!!

da muss man ja nicht unbedingt fahren können :D

Spoony
24.12.2010, 14:47
jau, da muss man voll für fahren können :roll:
es soll ja auch leute geben die mehr von ihrem auto verlangen als auf der autobahn 100-200 zu beschleunigen. aber ok, ich bin dann wohl zu doof zum fahren weil ich auch mal bei vollgas lenken will oder mal ums eck will.

auf der 1/4 meile kann der wagen nix, 12,2 sind lächerlich bei dem gewicht und leistung. an der ampel kann er nix weil bis 150 die reifen nur durchdrehen. auf der autobahn kann er auch nix weil bei 300 die kotflügel abfallen und das getriebe eh zu kurz ist.
aber ok, man kann ja aus der not ne tugend machen und den 100-200kmh vergleich erfinden. das vergleichen wir dann einfach mit denen der supersportwagen und die machen wir dann ja alle platt in dem bereich. landstrasse oder rennstrecke fahren wir ja nicht, nein, das interessiert uns ja gar nicht und darum haben wir auch das auto gebaut. sportwagen sind eh kacke, man ist ja ein wenig selbstverliebt in sein auto :P

kann ja jeder bauen was er will, aber wenn man es ins internet stellt darf auch jeder seine meinung dazu äussern.
vom prinzip her ist die idee gut, mit wenigen mitteln ein funcar zu bauen das auf der 1/4 meile gut aussieht. sieht man ja bei boba das es klappt.
da mehr leistung reinzupacken ist wie ein feuer mit benzin zu löschen. es wird einfach schlimmer.
macht doch irgendwie mehr sinn die kohle in traktion und eine strassenzulassung zu investieren. da kann man dann zwar nicht mehr so im forum auf den tisch hauen mit seinen mega ps, aber man hat deutlich mehr spass im und am auto.

Lightweight
24.12.2010, 15:56
vielleicht intressiert ihn deine ansicht einfach mal garnicht. wie wärs denn damit ?
er macht eben das,worauf er steht,und das mit erfolg. rest ist doch unintressant. er ist nich dumm,und würde schon etwas mit zulassung machen wenn er wollte.

RäFfiNi€rT
24.12.2010, 16:03
ich bin dann wohl zu doof zum fahren weil ich auch mal bei vollgas lenken will

du versuchst dir immer alles schön zu reden, das find ich cool :D

achso zu dem zitat.. wenn du mit deinem skyline in kurven vollgas fahren kannst, dann ist grund legend was schief gelaufen!!!

feuer frei!!!

gruß

Speed-Edition
24.12.2010, 16:09
auf der 1/4 meile kann der wagen nix, 12,2 sind lächerlich bei dem gewicht und leistung. Ist der nicht dieses jahr ne 11er zeit gefahren?

ROVA
24.12.2010, 16:41
Ne 11er Zeit fährt man schon mit nem 500PS EVO, mit Vollausstattung.:D:P *benzininsfeuerkipp*

CivicEG9
24.12.2010, 17:46
Ne 11er Zeit fährt man schon mit nem 500PS EVO, mit Vollausstattung.:D:P *benzininsfeuerkipp*

ein vr6 turbo syncro schafft 11,4 mit 456ps..

Luke
24.12.2010, 18:29
ich sehe das problem mit den zeiten nicht mit der leistung, sondern mit der entfaltung dieser...

hohes drehmoment + kleiner gang = riesen drehmoment an den rädern.

dieses drehmoment ist halt so groß, dass selbst die mächtigen slicks dies nicht übertragen wollen und können.

was dann mit der leistung passiert, hört und sieht man: sie geht in rauch auf.

lösung des problems: in kleinen grenzen das drehmoment begrenzen, eben über eine gangabhängige ladedruckregelung. dadurch übertragbares drehmoment in kleinen gängen und richtig krawall und vortrieb in großen gängen.

dafür braucht man kein KMS, kein neues system, das geht ziemlich gut mit vorhandenen systemem (Hondata S300 zum beispiel oder neptune)

alles eine frage von physik, etwas mathematik und logischem aufbau des setups :)

gruß Lukas

J-specEE8
24.12.2010, 20:27
Micha is dieses Jahr in Bitburg gleich beim ersten mal ne 11.5 sec gefahren mit neuen Slicks!!! Und gleich ma ohne 100 mal von 100-200 die 5,6 reingebrannt und das noch mit Aussetzern :P was wollt ihr eig :D es wird immer das selbe sein wem es doch nicht gefällt der soll doch mal sein Gebiss halten :D

der macht 700+++ Hp im nächsten Jahr und dann macht er ne 4.xx vom 100-200 und haut ne 10er Zeit rein :D

euch noch nen Frohes Fest!!

Lg Sebb

BPAT
24.12.2010, 20:42
Leute ihr könnt gerne hier was reinschreiben nur hört mit der Klug scheiserei auf wie 500ps evo 11zeit oder physik bla bla bla ist alles schön ung gut.
Mein auto kann ich jederzeit anmelden, tüv hater eingetragen ist auch alles.
Auf der meile bin ich eine 11.6 gefahren mit nagelneuen slicks in den ersten drei gängen keine traktion gehabt und mit wenig startdrehzahl gestartet, soll jetzt keine ausrede sein:P. Bin leider nur einmal gefahren
Hier das video dazu
http://www.youtube.com/watch?v=hm7AnhyhAWg

BPAT
24.12.2010, 20:45
Micha is dieses Jahr in Bitburg gleich beim ersten mal ne 11.5 sec gefahren mit neuen Slicks!!! Und gleich ma ohne 100 mal von 100-200 die 5,6 reingebrannt und das noch mit Aussetzern :P was wollt ihr eig :D es wird immer das selbe sein wem es doch nicht gefällt der soll doch mal sein Gebiss halten :D

der macht 700+++ Hp im nächsten Jahr und dann macht er ne 4.xx vom 100-200 und haut ne 10er Zeit rein :D

euch noch nen Frohes Fest!!

Lg Sebb

Man du warst wieder schneller:D

RG-Color
24.12.2010, 21:05
Es wird immer einen geben der irgendwas unnötig findet oder was auszusetzten hat PUNKT.

einfach ignorieren.... kann doch jeder machen was er will wir leben hier in einem freien Land.

Nextes Jahr gegen die Hater fahren und abziehen,dann ist vielleicht ruhe.

Boba
25.12.2010, 00:45
Hier gabs doch auch ein Thread wo die Hondas mit Frontantrieb auch Kurven fahren und sogar schneller als die Skyline sind ;)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=168410

Ist halt nur das was man will und draus macht. Jede macht das eigene was ihm Spaß macht. Habe schon öfter gesehen das Frontriebler Streckenrekorde gefahren haben, aber sowas interessiert mich weniger. Den sonst hätte ich mir einen Skyline gekauft. Das Problem ist jeder weis für sich selber wofür er das Auto hat und in diesem Fall ist es eben geradaus fahren und damit hat sich das Thema doch schon erledigt.

Ich finde der Honda ist sehr schnell und hat noch ne Menge potenziall.

Luke
25.12.2010, 02:07
du triffst es auf den punkt, boba.

es ist alles eine frage des persönlichen geschmacks.

und auch die aussage, dass der wagen potenzial hat ist richtig.

man hat an deinem golf und deinem polo gesehen, was möglich ist mit ähnlicher leistung.

bis es soweit war, dass 9er zeiten gefahren wurden, wurde sicher eine ganze weile mit dem ladedruck in den gängen experimentiert und sicher auch mit dem fahrwerk (thema wheely-bar)

man muss sich nichts vormachen: der wagen ist ausserordentlich schnell, davor ziehe ich meinen hut...

aber mit überlegung vor der umsetzung könnte es noch einige zehntel schneller sein. sogar das es vor dem komma einstellig wird.

gruß Lukas

MB2_HORST
25.12.2010, 12:36
Da habt ihr schon recht.

Übersetzung ist sicherlich das größte Thema.

Wenn man den ersten Gang bis 80-90km/h ziehen kann bringt das sicherlich automatisch einiges an Tranktion in den ersten Gängen und dadurch wird die Karre dann auch richtig schnell.

An Top Speed und dadurch Leistung mangelt es ja beileibe nicht.


Aber dafür müsste man halt ein komplettes Innenleben von MFactory oder so reinhauen und das ist schon net ganz billig.

BOBA hat ja soviel ich weiß auch ein Sechsgang mit Quaife Inneleben gefahren.

Spoony
25.12.2010, 16:53
Hier gabs doch auch ein Thread wo die Hondas mit Frontantrieb auch Kurven fahren und sogar schneller als die Skyline sind ;)

genau.der honda hat auch soviel mit bpat seinem am hut wie der weihnachtsmann mit dem osterhasen.
und ja, alles geil mit frontantrieb, darum baust du auch grade auf allrad um http://www.usenetrevolution.info/vb/images/smilies/smiley1060.gif

und ja, tüv ist kein problem. darum fährt man auch nur mit kurzzeitkennzeichen rum. warum 300€ im jahr versicherung zahlen wenn man doch für 5 tage 80€ zahlen kann :roll:

ab einer gewissen leistung macht fwd keinen sinn. das hat boba schon begriffen, schade das einige immer noch versuchen ihren haufen scheisse als nougat zu verkaufen.

selbst jetzt im winter merk ich den unterschied wieder deutlich. im clio machts deutlich weniger spass als im mx5. lenken und antreiben auf einer achse fährt sich kacke ohne traktion. da passiert dann nämlich gar nix mehr. schön das man das so bauen kann das das auch ohne schnee kacke fährt :P

*micha*
25.12.2010, 17:15
schön das man das so bauen kann das das auch ohne schnee kacke fährt :P

amen

RäFfiNi€rT
25.12.2010, 17:17
schade das einige immer noch versuchen ihren haufen scheisse als nougat zu verkaufen.

wie alt bist du eigentlich???

du musst aber echt arg neidisch sein, dass so ein scheiss haufen mit frontantrieb die selbe zeit fährt wie dein game boy und noch dazu weniger anfällig ist wie dein game boy!!!

den rest lösch ich mal...

RäFfiNi€rT
25.12.2010, 17:25
und ja, alles geil mit frontantrieb, darum baust du auch grade auf allrad um

schonmal daran gedacht das er vielleicht nicht umbaut weils zu langsam ist sondern weils einfach schneller gehn könnte und er einfach schneller sein will :-/

Spoony
25.12.2010, 17:37
schalt mal nen gang runter fanboy.

mein auto fährt genug km im alltag. mit neid hat das wenig am hut. wenn ich so nen unsteuerbaren haufen wollte hätt ich mir den schon gekauft.
und was hast du mit meiner kurbelwelle? mein motor hält bis 1200ps, mein spirtsystem bis 1100ps. ich könnte einfach einen 76mm lader kaufen und 1000ps standhaft fahren. kostet mich 1000€ wenn ich meinen aktuellen lader in zahlung gebe. warum mache ich das nicht? weil mir die fahrbarkeit wichtiger ist als 100-200 er zeiten oder internet ******fechten. und ja, es lenkt wenn ich vollgas gebe, das soll auch so bleiben.

0-100 hab ich auch schon mit der performance box gemessen, ich mach da aber kein fass für auf. fakt ist das an einer ampel weder bpat noch boba irgendwas zu melden hat bei einem starken evo oder skyline. bis 150km/h auf strassenreifen können die autos nix. darum gehts aber nicht, da kann er von mir aus die 100-200 in 2 sekunden fahren, das auto kann für mich nix.
das ist so wie die sitzfussball wm oder bei den paralympics zu gewinnen. toller bereich aber nicht wirklich wettbewerbsfähig :P

RäFfiNi€rT
25.12.2010, 17:45
schalt mal nen gang runter fanboy.

das sagst DU zu mir? nach dem du immer (und vorallem wie) auf irgedwas rumhacken musst was nicht dir gehört!!!
und fanboy... ja klar immer der gleiche spruch!!!

ich weiss noch...
boah calibra der geilste wagen der welt...
boah nein, supra ist der geilste wagen...
achne warte mal da gibt doch noch ein geileren :lol:

sorry aber wenn du nicht genauso ein fanboy wärst, würdest du dich nicht auf ne automobil plattform aufhalten...
also.... fanboy zählt nicht :D

den rest vom text les ich jetzt einfach mal nicht :D...
edit: o.k. hab ihn doch gelesen... und ich muss gestehn... MANN KONNTE IHN SOGAR LESEN! so wie ich es mir eigentlich gesittet vorstelle!!!

JAPO Marcus
25.12.2010, 17:48
Hi,

seit ein paar Monaten fing das doch hier mit der ganzen PerformanceBox an, dort waren nur noch 100-200Zeiten interessant, alles andere wurde mit fiktiven fakten totgesprochen.
Jetzt postet hier mal jemand ne absolut beeindruckende 100-200Zeit und nun gehts hier los das BPAT damit ja garnicht auf der Rennstrecke fahren kann und warum man nicht mit dem 700PS Geschoss nach Aldi fährt.

Sorry, aber hier wird alles niedergequatscht, rumgehasst und man selber ist ja besser. :roll:

BPAT, klasse ding, hoffe dich seh ich mal im Sommer bei D&W :).

Gruß Marcus

pilip
25.12.2010, 17:54
Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht.
Jemand versucht ein 1/4 Meile Honda zu bauen. Hondas haben nunmal meistens Frontantrieb. Klar Heckantrieb macht mehr Spaß beim normalen fahren. Bestreitet keiner.
Doch darum geht es doch bei diesem Wagen nicht. Im Gegensatz zu einem Evo, Skyline etc. der für Fahrspass aufgebaut wurde.
Der Wagen ist fürs Geradeausfahren auf der 1/4 Meile gebaut worden.
Und ich glaube es interessiert keinen, dass es Autos gibt, die schneller von 0-100 spurten. Dafür spurten diese schneller von 100-200. So what.
Jedem das Seine.
Und nicht vorgaukeln, dass man nicht auf Internet Schw... Vergleiche steht, Denn genau danch sieht es ziemlich aus.

Spoony
25.12.2010, 18:06
um was anderes gehts doch auch gar nicht. ich sage ja, der wagen ist gut, nur braucht der nicht mehr leistung sondern mehr traktion.

boba baut auf allrad um, warum? weil er es kann :P

@lil fanboy
bla bla, gefassel das ich nicht mehr beantworte, bla bla.

RäFfiNi€rT
25.12.2010, 18:18
@lil fanboy
bla bla, gefassel das ich nicht mehr beantworte, bla bla.
brauchst nicht beleidigt sein! das passt genauso wenig zu deinem alter wie die ausdrucksweise manchmal! und darum gehst mir eigentlich!!!

ich finds auch zuviel leistung für einen ftriebler...
also, wie du siehst bin ich irgednwo auf deiner seite!!!

<---les mal hier... das gilt nicht nur für sx modelle mit 400ps, nein. sogar auch für civic´s mit zuviel leistung!!!

ROVA
25.12.2010, 18:30
Nicht streiten, ist Weihnachten....;):)

Jeder baut das worauf der Bock hat, das macht er so und Spoony eben anders.

Darum geht auch garnicht, mehr Leistung wird nichtmehr in effektiven Vortrieb umgesetzt, das wollte Spoony vermutlich nur sagen und damit hat er ja auch Recht, er bräuchte statt mehr Leistung, mehr Traktion.

Aber seis drum, wenn er 900PS haben will, dann wird er auch damit fahren, ob mit oder ohne Traktion.

RG-Color
25.12.2010, 19:06
Also meine persönliche Meinung ist das Spoony als Moderator VÖLLIG ungeeignet ist!!!!!

Nicht weil er andauernt was gegen Hondas sagt!!(was seine Meinung ist was völlig ok ist weil jeder darf seine Meinung haben)
Sondern weil er sich wie ein Kind in der Pupatät verhält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Moderator ist da um Ruhe in ein Forum zu bringen und nicht Unruhe verursacht.Die Komentare wo ich von ihm lese sind meistens nur beleidigent und unreif.Weil seine Texte sind zu 99% immer Pi...lfechten.

Wenn sich einer einen Civic aufbaut um später Kreise um einen Skyline zu fahren ist es ja seine Sache.

Tut mir leid das ich das sagen muss Spoony aber so Leute wie du kaufen sich so Autos nicht um zu fahren sondern in irgendwelche Foren den Harten zu mackieren ( Poser).

Mir egal ob ich eine Verwarnung dafür bekomme aber als Moderator muss man auch ein Vorbild sein.

Spoony
25.12.2010, 19:20
Die Komentare wo ich von ihm lese sind meistens nur beleidigent und unreif.Weil seine Texte sind zu 99% immer Pi...lfechten.

wo ich von dich lese hoffe ich das du nen duden unterm weihnachtsbaum hattest :P

hab nix gegen honda, nur gegen fwd und sinnlos viel leistung die man dann nicht umsetzen kann. der wagen kann locker 10er zeiten fahren, das geld sollte in die traktion und nicht in die leistung gehen. mehr wollte ich damit nicht sagen.

RG-Color
25.12.2010, 20:02
Ja wenn du es auf diese Weise sagst ist es ja vollkommen in Ordnung und auch richtig deine Äuserung.

Aber deine Texte sind immer so "gezwungen" Cool und Ironisch geschrieben das es Herablassend und Beleidigend rüber kommt.

Genauso der Teil mit den 5 Tageskennzeichen! Es ist ja seine Sache wie er sein Auto bewegt und hat hier niemand außer ihn zu interessiern UND es hat nix mit dem Thema Traktion zu tun...

Spoony
25.12.2010, 20:17
wenn ich nur mit 5 tageskennzeichen fahre hab ich keine kohle für den 1000€ teuren tüv. da braucht man sich nix schön zu reden.
bevor ich dann mehr geld in mehr sinnlose leistung investiere sollte man erstmal die basis grade rücken.
wenn ich eins meiner autos poste bin ich auch auf kritik gefasst und nehme diese gerne entgegen. ich poste meine meinung, das hat nix mit mod, meinem alter oder meinen autos zu tun. da ist mir auch völlig egal wenn es dir oder einigen anderen nicht gefällt.
tritt erstmal in den ev ein bevor du hier die klappe aufmachst wegen hondahasser und co.

Luke
26.12.2010, 09:09
der witz an der tüv geschichte ist, dass viele leute etwas eingetragen haben, aber es absolut nicht wasserdicht ist.

in einem gespräch mit dem IFM (institut für fahrzeugtechnik und mobilität von tüv nord) wurde mir gesagt, dass eine solche abnahme nicht mit eine 4 stelligen summe bewerkstelligt werden kann.

wo sind festigkeitsgutachten der karosse? abgasgutachten der motoren?
wieviel leistung ist eigentlich eingetragen? 1/3 der gefahrenen leistung?

diese "spezial-tüv" eintragungen sind letzten endes nicht verwertbar und trotz der eintragung kann ein solches fahrzeug stillgelegt werden. und das mit gutem recht.

natürlich sind die fahrzeuge unheimlich schnell und es ginge sogar noch schneller, aber bei diesen gefahrenen tempi und beschleunigungen sprechen wir fast von einer waffe.

gruß Lukas

Fly_or_Die
26.12.2010, 12:11
Gesetze sind geschaffen um dir eine Illusion von Sicherheit und Freiheit vorzugaukeln für diejenigen die sich freiwillig daran halten!

Denn nur wenn du daran glaubst haben "sie" Macht, Kontrolle und Geld und du bleibst immer "klein" und gefangen!

Wähle eine Seite aber wähle sie weise ;)

Gruß Basti

Type-r geko
26.12.2010, 12:48
um was anderes gehts doch auch gar nicht. ich sage ja, der wagen ist gut, nur braucht der nicht mehr leistung sondern mehr traktion.

boba baut auf allrad um, warum? weil er es kann :P

@lil fanboy
bla bla, gefassel das ich nicht mehr beantworte, bla bla.

Was der wagen braucht hast nicht du zu enscheiden,sonder der BPAT;)
Aber du weiss ja eh alles besser hier wie die anderen,und wenn einer eine andere meinung wie du hat,gibt es halt eine mahnung,oder wird halt direckt gelöscht;)Bist der beste tuiner,und theoreticker,hast die besten autos,weiß alles beser als die anderen,bist halt der beste:roll:Du bist voll lächerlich,und vor allem neidisch:P

P{}r]{ey
26.12.2010, 12:51
spoony, langsam biste hier im falschen Forum.
Es heißt hondapower.de

Da es nur die wenigsten Hondas mit rwd gibt muss man sich damit abfinden.

Wieso gibste jedes Mal wieder dein Senf dazu?

versteh ich langsam nicht mehr, da es nun schon über Jahre geht!

Einige finden es nun mal geil, da kannste so viel augmentieren wie du willst, es wird sich nichts ändern....

Und ich zähle mich gerne dazu, auch wenn ich AWD habe, hätte ich gerne FWD mit 500 plus ps.....

Und sowas "ab einer gewissen Leistung macht fwd keinen Sinn. das hat boba schon begriffen, schade das einige immer noch versuchen ihren haufen scheisse als nougat zu verkaufen." in diesem Forum zu schrieben, ist einfach nicht fair!

Type-r geko
26.12.2010, 13:17
[QUOTE='P{}r]{ey;1979658']spoony, langsam biste hier im falschen Forum.

Wieso gibste jedes Mal wieder dein Senf dazu?


Weil er meint alles besser zu wiessen,und was anderes nicht haben kann:PBist echt ein forums clown spoony,einer der alles weiß:D

Spoony
26.12.2010, 13:18
der nougat war auf die fahreigenschaften und nicht auf das auto bezogen.

ich weiss nicht warum du oder irgendwer anderes sich gedanken macht wo ich hingehöre. das ich mir mit den fwd turbos hier immer gerne einen liefer, sollte wohl bekannt sein. scheint die jungs selber auch weniger zu stören als irgendwelche aussenstehenden. wenn du mal den ganzen text liest, würdest du feststellen das ich auch gutes über den wagen sage und nur anmerke das mehr leistung der falsche weg ist um vorne mitzufahren.

aber du hast recht, es bringt nix ausser streiterein, daher werde ich demnächst meine finger ruhig halten bei solchen videos, auch wenn es doch soviel juckt :P

hondaapi
26.12.2010, 16:41
Was der Micha sich da baut ist eigentlich eine ziemlich coole Sache. Hoffen wir mal das sich in Dtl irgendwann mal eine gute Dragscene entwickelt was die Autos letzenendes vorrantreibt.
Das ist ja dann auch das was Spass macht.

Was ich persönlich allerdings nicht gut finde ist das mit diesen Autos überhaupt auf der Strasse gefahren wird, auch nicht mit 5-Tage-Kennzeichen.
Solche Autos gehören so einfach nicht auf die Strasse, auf die Meile ja, öffentliche Strasse wie gesagt nein.

In diesem Sinne, seid vorsichtig...

Speed-Edition
26.12.2010, 17:03
Was der Micha sich da baut ist eigentlich eine ziemlich coole Sache. Hoffen wir mal das sich in Dtl irgendwann mal eine gute Dragscene entwickelt was die Autos letzenendes vorrantreibt.
Das ist ja dann auch das was Spass macht.

Was ich persönlich allerdings nicht gut finde ist das mit diesen Autos überhaupt auf der Strasse gefahren wird, auch nicht mit 5-Tage-Kennzeichen.
Solche Autos gehören so einfach nicht auf die Strasse, auf die Meile ja, öffentliche Strasse wie gesagt nein.

In diesem Sinne, seid vorsichtig...
Genau meine meinung :):). Aber das teil geht ordentlich ab. Abe rbin auch spoonys meinung, das erstmal das geld in die traktion gehen sollte, weil was bringt es wenn er später 100 oder 200ps mehr hat und dann langsamer wird anstatt schneller? ich denke wenn er das mit der traktion hinbekommt ist er mit der jetzigen leistung mit das schnellste fwd fahrzeug von deutschland.

BPAT
26.12.2010, 18:14
Genau meine meinung :):). Aber das teil geht ordentlich ab. Abe rbin auch spoonys meinung, das erstmal das geld in die traktion gehen sollte, weil was bringt es wenn er später 100 oder 200ps mehr hat und dann langsamer wird anstatt schneller? ich denke wenn er das mit der traktion hinbekommt ist er mit der jetzigen leistung mit das schnellste fwd fahrzeug von deutschland.

Ihr schreibt, dass ich in die Traktion investieren soll. Dann macht mir mal einen Vorschlag, was ich einbauen soll und in was ich investieren kann. ;)

Lightweight
26.12.2010, 18:17
und auf jetzige antworten bin ich höchst gespannt :D vorallem von allwissendem Spoony

Hobster83
26.12.2010, 18:20
ich mach mal den anfang:

- vorderachse mit frei verstellbarem sturz. :D
- gangabhängige ladedruck regelung. wie bei mir... :D:D http://www.youtube.com/watch?v=Mb5nwDzvw-A ab 0:35

BPAT
26.12.2010, 18:29
Na dafür wurde ja das KMS besorgt. Da kann ich gangabhängigen und drehzahlabhängigen Ladedruck einstellen.

MisterK
26.12.2010, 18:29
Bau die REVO-Achse vom Focus RS ein:D. Nein im Ernst aus nem Frontschaber machste niemals ein Traktionswunder. Klar du hast ja schon Sportreifen, Diff-sperre und das alles drine. Hilft es was? Ja aber nicht genug weil du am Antriebsprinzip nix änderst.

Du musst sowohl Lenkräfte wie Motorkräfte übertragen und das geht nie ohne Durchdrehen. In die leergeräumte Coladose (mach deine Antriebsachse schwerer dann haste noch mehr Anpressdruck auf der Strasse) noch mehr Leistung reinzupressen ist so überflüssig wie ein Kühlschrank am Nordpol. Ich gebe Spoony in diesem Punkt recht.

Das Einzige was du vielleicht noch machen kannst übersetze dein Getriebe länger. Damit nimmste ein bissel Drehmoment weg von den Rädern (Raddrehmoment) und deine Traktion nimmt zu. Gleichzeitig kannste die Gänge länger drehen. Viel langsamer wirste nicht aber dafür besser zu fahren.
Kannst vielleicht an deiner Abstimmung was ändern dass die Leistung harmonischer einsetzt und weniger aggressiv. Das sollte auch noch ein wenig was ändern.

So oder so die Kiste bleibt komplett überfordert mit der Leistung.

BPAT
26.12.2010, 18:36
Das Getriebe ist bereits langübersetzt und sonst ist fast alles drin, ausser die Focus RS Achse ;)

MisterK
26.12.2010, 18:53
Kauf dir nen Allradler. Mein ich ernst. Was willste mit der überforderten Frontschaber-kiste? :)
Ich bewundere echt deine Ausdauer. Mich hat damals schon mein 230 Ps Mini komplett genervt weil der trotz 17 Zöller und Sperre nicht von der Stelle kam in den unteren Gängen. Und dann das Reissen im Lenkrad. War schnell wieder im 4x4 Lager mit Turbo.:)

T67
26.12.2010, 18:59
Karrosse steifer machen mit ne käfig.
Ladedruck regelung bringt nicht viel auf die meille.

T67
26.12.2010, 19:00
Kauf dir nen Allradler. Mein ich ernst. Was willste mit der überforderten Frontschaber-kiste? :)
Ich bewundere echt deine Ausdauer. Mich hat damals schon mein 230 Ps Mini komplett genervt weil der trotz 17 Zöller und Sperre nicht von der Stelle kam in den unteren Gängen. Und dann das Reissen im Lenkrad. War schnell wieder im 4x4 Lager mit Turbo.:)


Zeig mir ein allrad die schneller ist als BoBa!!!!

Hobster83
26.12.2010, 19:01
bei uns berlin fährt man übrigens mit drag slicks an die tanke :D

Spoony
26.12.2010, 20:16
@bpat
die meisten dinge wurden ja schon aufgezählt.
versuch erschiedene slicks für die 1/4 meile. die leistung wirst du nie auf der strasse umgesetzt bekommen. auf der 1/4 meile wirds dagegen schon gut abgehen. grössere slicks, von mir aus auch nen bügel hinten dran wie boba.
das du in den ersten drei gängen traktion hast geht halt nicht, physik kannste nicht austricksen. darum baut boba auch auf allrad um, kannste nicht also mach so das beste draus. was hast du für 60 feet zeiten gehabt bei deinen 11,6?

ROVA
26.12.2010, 20:47
Zeig mir ein allrad die schneller ist als BoBa!!!!

Gibts einige.

BTW: Die REVO Achse vom Focus RS bringt keine Traktion, die ist dafür gemacht das man die Antriebseinflüsse in der Lenkung minimiert, nicht um mehr Traktion aufzubauen.

Meine Vorschläge für mehr Vortrieb im FF wären...

-längerer erster und zweiter Gang
-Spur und Sturzwerte anpassen
-Gewicht auf die VA bringen
-Spur verbreitern und breitere Reifen drauf
-ordentliches Drag FW mit dementsprechender Abstimmung

dann hat mal alles gemacht was man bei nem FF mit so ner Leistung machen kann.

Finde das Projekt auch toll, auch wenns begrenzte Möglichkeiten hat, aber ebenfalls Anerkennung für die Ausdauer.

Im Übrigen bin ich auch Spoonys Meinung, weil er nix anderes gesagt hat das Traktion erstmal der wichtigere Punkt wäre als noch mehr Leistung, übers Auto an sich hat er ja so garnix negatives gesagt.

blachamucha
26.12.2010, 20:54
willst du mir jetzt auf den sack gehen?
pinkel nicht den falschen baum an und halt die füsse still.

...snippet snippet snippet...


was fürn baum ?
droht der double-homer jetzt wieder rum ?! armselig.
und deine objektivität ist andauernd subjektiv. denkste, das fällt nicht auf ?

bin ja gespannt, was du mit deinem sky 2011 für zeiten brennst. das is ja deine ultimative rundstrecken/meile/alleskönner-sau.

mit der supra warst du doch selbst voll auf autobahn-tour, frei nach dem motto: "mich interessiert nur 100-200 etc."
mit sky zählten dann nur noch 0-100 / 0-200 + rundstreckentauglichkeit.

wann warst du mal auf ner rundstrecke ? biste da denn mit dem sky schneller unterwegs als die ganzen B- und K-Motor-Fahrer ?!

.........

wenn du überall pinkeln darfst, dann lass die anderen auch bei dir pinkeln.

Lightweight
26.12.2010, 21:11
was fürn baum ?
droht der double-homer jetzt wieder rum ?! armselig.
und deine objektivität ist andauernd subjektiv. denkste, das fällt nicht auf ?

bin ja gespannt, was du mit deinem sky 2011 für zeiten brennst. das is ja deine ultimative rundstrecken/meile/alleskönner-sau.

mit der supra warst du doch selbst voll auf autobahn-tour, frei nach dem motto: "mich interessiert nur 100-200 etc."
mit sky zählten dann nur noch 0-100 / 0-200 + rundstreckentauglichkeit.

wann warst du mal auf ner rundstrecke ? biste da denn mit dem sky schneller unterwegs als die ganzen B- und K-Motor-Fahrer ?!

.........

wenn du überall pinkeln darfst, dann lass die anderen auch bei dir pinkeln.

amen.
ich denke es sehen immer mehr leute das spoony den posten abgeben sollte,und am besten das forum gleich verlassen.
ronny,du sagst zwar das richtige,aber du drückst es wenigstens auch human aus,und bleibst sachlich. bei spoony is das selbe gemeint,aber es kommt immer jedesmal im selben schlechtn ton rüber.
ps: im sommer am lorenz chillen zeit kommt wieder ;)

T67
26.12.2010, 21:52
Gibts einige.

BTW: Die REVO Achse vom Focus RS bringt keine Traktion, die ist dafür gemacht das man die Antriebseinflüsse in der Lenkung minimiert, nicht um mehr Traktion aufzubauen.

Meine Vorschläge für mehr Vortrieb im FF wären...

-längerer erster und zweiter Gang
-Spur und Sturzwerte anpassen
-Gewicht auf die VA bringen
-Spur verbreitern und breitere Reifen drauf
-ordentliches Drag FW mit dementsprechender Abstimmung

dann hat mal alles gemacht was man bei nem FF mit so ner Leistung machen kann.

Finde das Projekt auch toll, auch wenns begrenzte Möglichkeiten hat, aber ebenfalls Anerkennung für die Ausdauer.

Im Übrigen bin ich auch Spoonys Meinung, weil er nix anderes gesagt hat das Traktion erstmal der wichtigere Punkt wäre als noch mehr Leistung, übers Auto an sich hat er ja so garnix negatives gesagt.

Dann nenne mir welche die hier zu lande schneller sind bei gleiche Leistung und bei gleiche Budget.

Längere Gänge hat der schon
Breitere slicks auch
Gewicht bringt nichts oder hast du bei denn amis schonmal irgendwelche Gewichte im motorraum gesehen?
Spur und Sturz wehre noch sinnvoll.
Käfig auch

Er war nicht schneller aus dem Grund das die launchcontrol überhaupt nicht richtig abgestimmt war. der musste mit sehr wenig Drehzahl starten und die Wirkung war wenig Ladedruck, das Auto ist am Start gestorben quasi da sind locker über 1,5 sek verloren gegangen sowie der hatte das Problem mit der Serien Zündung, die machte einfach nicht mehr mit, der ist mit Aussetzer die ganze Strecke runter gefahren, deswegen auch KMS mit einzelzündung jetzt.


Ihr solltet langsam begreifen das die 1/4 Meile nix für Wissenschaftler ist genauso wenig für irgendein Klug******er Theorie. Wenn ihr aller besser wisst dann stellt selber was auf die beine und belehrt uns eins besser...

feiny
26.12.2010, 22:12
....Ihr solltet langsam begreifen das die 1/4 Meile nix für Wissenschaftler ist ...

Das ist sowas von Falsch.. falscher geht es schon gar nicht mehr... ich empfehle mal das ->
http://www.dragracing.de/forum.php?

oder das ->
http://www.dragstuff.com/forum/

oder das ->
http://www.etstreet.com/

1/4 Meile ist viel Leistung und einfach nur Vollgas geben.. jou :roll: deswegen ist es auch so einfach ein schnelles Auto dafür zu bauen :ugly:

SinuS
26.12.2010, 22:16
ich glaub er meinte mit dem satz das die mile nix für graue theoretiker ist :?

ROVA
26.12.2010, 23:19
Dann nenne mir welche die hier zu lande schneller sind bei gleiche Leistung und bei gleiche Budget.


Das haste in deinem ersten Satz nicht gesagt.;) U.a. gibts trotzdem schnellere.:D

Speed-Edition
27.12.2010, 07:51
Zeig mir ein allrad die schneller ist als BoBa!!!!
Der VR6 turbo im Golf2 vom Marek seidel ist im moment noch schneller ;)

http://ame-racing.de/dragracer/galerie-R30Marek.shtml

hondaapi
27.12.2010, 09:13
Micha, setz dich mal mit Palo, Miller und wie sie nicht alle heissen in den USA in Verbindung. Die haben den Bogen mit der Traktion ganz gut raus in ihren Honda. Ist zwar alles Outlaw Class, aber auch eine Menge Leute in der SFWD können dir sicherlich behilflich sein.
Kostet zwar einen A.... voll Geld, aber wenn Du es aufbaust, dann mach es gleich richtig. Ich bin mir sicher die können dir besser helfen als so ziemlich jeder andere hier in Dtl was Honda und Traktion angeht.

Ich fände es verdammt gut wenn dein Auto mal auf der Meile in die niedrige 10 oder hohe Neun fährt, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
Aber bleibt mit den Kisten von der Strasse weg ;-)

äktschenändi
27.12.2010, 10:22
amen.
ich denke es sehen immer mehr leute das spoony den posten abgeben sollte,und am besten das forum gleich verlassen.

Amen die 2.
Immerhin macht der mehr fürs Forum als du... werd doch erstmal EV Mitglied bevor du dir Gedanken drüber machst was gut fürs Forum ist :)

Ich weiß, ich bin auch kein EV Mitglied, deswegen mach ich mir da auch keine Gedanken drüber ;-) )

Monty
27.12.2010, 12:01
wie dumm dieser thread schon wieder is:roll:

gehts eigentlich um spoony oder um bpats civic?



wat ihr euch einpinkelt wer hier wie und was schreibt :ugh:

Awake
27.12.2010, 12:14
civic -> :like2:
thread -> :ugh:

Kyuubi
27.12.2010, 12:16
Ist doch immer dasselbe und wars auch schon immer (siehe damals die Story mit Marian usw...)
Wird irgendwas von Person X online gestelltes kritisiert (speziell wenn Spoony wieder bissl stichelt) tauchen erstmal die Fanboys auf und verteidigen Person X.
Nachdem dann so oder so alles unobjektiv geworden ist taucht dann der ganze Rest auf der immer bei so Diskussionen mitmischt und am Ende gehts dann nurnoch um einzelne Personen, völlig andere Autos oder irgendwas anderes, aber nichtmehr um das worums noch auf Seite 1 ging^^
Aber das ist halt HP, und ich hab deswegen viel zu lachen:D

Aber mal back to Topic:

BPat, ich find das was du da aufbaust verdient größten Respekt, aber wie schon so viele gesagt haben, Geld in 700+ PS zu investieren hat keinen Sinn wenn du die momentane Leistung nichtmal auf die Straße bringst.
Da find ich den Tip von Kevin nicht schlecht, die Amis verraten dir sicher nicht alle Geheimnisse aber weitergeholfen wird dir dort sicher!

Gab doch irgendwo mal nen Video von nem schwarzen Civic mit Heckantrieb der rumgedriftet ist und auch mal Bilder von nem Del Sol mit Motor hinten - evtl wär das ja auch was für dich um den Winter mit viel Arbeit zu verbringen -> Motor + Antrieb hinten reinbauen ;-)

RG-Color
27.12.2010, 12:46
Ich finde es verdient viel mehr Respekt einen Frontriebler schneller auf der Meile zu machen als ein Hecktriebler.
Weil das hat viel mehr Know How nötig als mit nem Hecktriebler oder Allrad die Meile mal runter zu brettern.
Fakt ist das jeder Depp sich mit Kohle einen 11 Sekunden oder gar 10 Sekunden Hecktriebler bauen kann....Juhu.
Aber einen Fronttriebler zu bauen wo die 10 Sekunden knackt das verdient höchsten Respekt.

Ich finds gut das er sein Ding durchzieht,sonst würden nurnoch Corvettes mit vollen Elektronischen Helferlein auf der Meile fahren (als Beispiel) und da würde jeder die gleiche Zeit fahren egal ob er seit Jahren die Meile fährt oder seit gestern erst den Führerschein hat.

Boba
27.12.2010, 13:05
Der VR6 turbo im Golf2 vom Marek seidel ist im moment noch schneller ;)

http://ame-racing.de/dragracer/galerie-R30Marek.shtml

Schneller als WER?

Ich sehe eine 9,7s bei dem Golf 2. Meiner fährt 9,6s


Jetzt mal zu Thema. Wo genau in dem Video seht ihr drehende Räder? Ich war bei der Messung auch dabei und habe auch die Daten ausgewertet. Der hat noch ne Menge reserven und dafür braucht der erstmal mehr Leistung um die Reserven nutzen zu können. Traktion sucht man erst wenn man keine hat.

T67
27.12.2010, 19:20
Schneller als WER?

Ich sehe eine 9,7s bei dem Golf 2. Meiner fährt 9,6s


Jetzt mal zu Thema. Wo genau in dem Video seht ihr drehende Räder? Ich war bei der Messung auch dabei und habe auch die Daten ausgewertet. Der hat noch ne Menge reserven und dafür braucht der erstmal mehr Leistung um die Reserven nutzen zu können. Traktion sucht man erst wenn man keine hat.

Amen!!!!!8)


PS: Marek seiner ist kein 100% allrad sonder der hat ein umprogrammierte VMotion Getriebe, der startet mit allrad aber ab 3te gang schaltet der auf front um mehr Leistung am Rad zu haben. Hinzu kommt das der ein bessere leistungs Gewicht Verhältnis hat. Und der Wechsel nach jeder Start die Lager wegen er denn Motor zu hoch dreht. Bpat kann 100 mal starten und danach noch nach hause fahren ohne eine schraube zu drehen, das beweist wie gut dieser setup aufgestellt ist...

Boba
27.12.2010, 19:47
Amen!!!!!8)


PS: Marek seiner ist kein 100% allrad sonder der hat ein umprogrammierte VMotion Getriebe, der startet mit allrad aber ab 3te gang schaltet der auf front um mehr Leistung am Rad zu haben. Hinzu kommt das der ein bessere leistungs Gewicht Verhältnis hat. Und der Wechsel nach jeder Start die Lager wegen er denn Motor zu hoch dreht. Bpat kann 100 mal starten und danach noch nach hause fahren ohne eine schraube zu drehen, das beweist wie gut dieser setup aufgestellt ist...

Woher hast du diese Informationen?

Der R30 von Marek im Golf 2 4 Motion, der dreht selbst im 4. Gang mit allen 4 Räder durch. Außerdem wenn man Allrad auschaltet dann ist die Verlustleistung nicht geringer, den der ganze Antrieb wie Kardanwelle, Haldex und Antriebswellen müssen immer noch mit angetrieben werden. Es findet bloß keine Übertragung nach hinten mehr statt.

Das mit den Lager hast du wahrscheinlich von dem 16V Turbo im Polo 1 von Marek. Da kann es sein das die öfters gewechselt haben, aber nicht nach jedem Lauf.

T67
27.12.2010, 20:07
Stimmt das war der polo. hatte mich vertan.
Marek sagte aber das das abschalten leistung bringen wurde da die kraft vorne bleibt.
Ist schon lange her, war noch in Lukau

Spoony
28.12.2010, 05:36
mit der supra warst du doch selbst voll auf autobahn-tour, frei nach dem motto: "mich interessiert nur 100-200 etc."
mit sky zählten dann nur noch 0-100 / 0-200 + rundstreckentauglichkeit.


sowas nennt man sich weiter entwickeln. wird dir vielleicht auch irgendwann mal passieren. früher fand ich auch nen opel calibra geil, heute eher nicht mehr so.
hier geht es nicht um mein auto sondern um bpat seins. mein auto könnt ihr schlechtreden wenn ich das nächste mal stolz ein video reinstelle. dann nehme ich mir gerne eure kritik an.

vor allem finde ich es lustig das hier leute das maul aufreissen die ausser fanboy sein keinen nützlichen beitrag ins forum getippt haben. wenn mal einer fragen hat schreibt ihr nix, aber wehe die pilmeni genossen werden angegriffen da kommen alle aus den ecken geflogen und keiner kennt sie.

@bpat
irgendwo wird dein fehler liegen. selbst sven aus dem opelforum hat mit seinem corsa und weniger ps als dein auto eine mittlere 10er gefahren nach 5-6 versuchen.
wenns nicht klappt, musste halt zu opel oder vw wechseln :P:P:P:P

RäFfiNi€rT
28.12.2010, 05:49
lass es doch einfach!!!

Spoony
28.12.2010, 06:03
ich denke bpat hat schon verstanden das das ironisch gemeint war.

Speed-Edition
28.12.2010, 08:01
Schneller als WER?

Ich sehe eine 9,7s bei dem Golf 2. Meiner fährt 9,6s


Jetzt mal zu Thema. Wo genau in dem Video seht ihr drehende Räder? Ich war bei der Messung auch dabei und habe auch die Daten ausgewertet. Der hat noch ne Menge reserven und dafür braucht der erstmal mehr Leistung um die Reserven nutzen zu können. Traktion sucht man erst wenn man keine hat.
Die 9,6 bist du doch im polo gefahren oder täusche ich mich jetzt? Wenn ja hier ging es ja dann um deinen golf 2 der momentan auf allrad umgebaut wird und mit front biste doch 10,2gefahren? deshalb habe ich ja geschrieben "im moment schneller". Das dein polo schneller war ist mir klar :). Ab welchen gang hat der civic volle traktion?

greek
28.12.2010, 11:27
:woohoo::ugh:

sowas nennt man "auslegen wie man´s gerade braucht"
wie ich schonmal sagte;früher bist du uns mit dem calibra übers dach gefahren,dann gab es nix geileres als die supra;dann war der r35 sch* weil der r34 viel besser ist; und jetzt ist porsche das non+ ultra.... die hauptsache ist das du uns weiß machen willst das du immer den längsten hast und alles andere keine daseinsberechtigung hat.

und ich bin kein fanboy ;)
leg doch dein amt nieder wenn du eier hast



sowas nennt man sich weiter entwickeln. wird dir vielleicht auch irgendwann mal passieren. früher fand ich auch nen opel calibra geil, heute eher nicht mehr so.
hier geht es nicht um mein auto sondern um bpat seins. mein auto könnt ihr schlechtreden wenn ich das nächste mal stolz ein video reinstelle. dann nehme ich mir gerne eure kritik an.

vor allem finde ich es lustig das hier leute das maul aufreissen die ausser fanboy sein keinen nützlichen beitrag ins forum getippt haben. wenn mal einer fragen hat schreibt ihr nix, aber wehe die pilmeni genossen werden angegriffen da kommen alle aus den ecken geflogen und keiner kennt sie.

@bpat
irgendwo wird dein fehler liegen. selbst sven aus dem opelforum hat mit seinem corsa und weniger ps als dein auto eine mittlere 10er gefahren nach 5-6 versuchen.
wenns nicht klappt, musste halt zu opel oder vw wechseln :P:P:P:P

Spoony
28.12.2010, 13:14
genau solche wie dich meine ich.
seit 3 monaten mit einem anonymen account unterwegs, ausser wenn es um deine catback anlage ging nix zum forum beigetragen, aber hier jetzt mit "eierlos" die grosse kappe.

was hat mein modposten in der heizerecke mit meiner meinung zu tun? was hat mein autogeschmack damit zu tun? jämmerliches umhergepaddel weil euch die argumente ausgehen :roll:

ich denke es wurde vieles zur verbesserung erwähnt, mal schauen was in 2011 passiert.

T67
28.12.2010, 15:56
Aber eins muss man sagen, wenn @spoony in ein thread was schreibt dann Wirts immer unterhaltsam und da dient er schon sein Funktion als MOD. Der sorgt für Unterhaltung hier:D

Leute nimmt nicht immer alles so ernst, filtert einfach aus spoony Beiträge was er wirklich sagen will und der Rest sieht als Unterhaltung;)

greek
29.12.2010, 10:22
genau solche wie dich meine ich.
seit 3 monaten mit einem anonymen account unterwegs, ausser wenn es um deine catback anlage ging nix zum forum beigetragen, aber hier jetzt mit "eierlos" die grosse kappe.

was hat mein modposten in der heizerecke mit meiner meinung zu tun? was hat mein autogeschmack damit zu tun? jämmerliches umhergepaddel weil euch die argumente ausgehen :roll:

ich denke es wurde vieles zur verbesserung erwähnt, mal schauen was in 2011 passiert.


wenn du willst mache ich noch 3 accounts nur für dich. gayfight bin genau so lange dabei wie du ;)

RG-Color
29.12.2010, 11:33
Dank Spoony weis man was für einen guten Job die anderen Mods machen.
Im Gegenteil zu ihm sorgen sie für Ruhe in diesem Forum.

Normal hätte dieser Threat gleich nach dem Video geschlossen gehört das kein Platz für dumme Kommentare wäre.

ROVA
29.12.2010, 14:51
Meine Fresse, hört doch mal auf auf Spoony rumzuhacken, sobald mal einer ne andere Meinung hat als die Allgemeinheit, wird ihm geraten den Posten abzulegen, sich aus dem Forum zu ver****en oder einfach den Mund zu halten. Was solln der Quatsch. Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun.:roll:

Genauso wie die Hampelei welches Auto er grade bevorzugt. Wenn man sich verbessert, dann ist natürlich das aktuelle Auto das bessere, verständlich oder.:roll:

Warum wird so extrem vom Thema abgewichen und auf Spoonys Kommentare, Situration und Position eingegangen, er hat doch Recht was er sagt(e).

fago88
29.12.2010, 14:55
macht doch einfach nen Thread auf ...
Honda Fan Boys vs. Der unerwünschte Spoony
(Titel bitte nicht Ernst nehmen)

Geht hier doch immer noch um Bpats Civic oder 8)

ZRT-Kamilo
29.12.2010, 15:04
ich feier das auto wie sau8)
nächstes jahr wird der echt rocken:honda:

mfg ZRT-Kamilo

ROVA
29.12.2010, 15:04
Geht hier doch immer noch um Bpats Civic oder 8)

Glaub ich nicht, ist eher ne Grundsatzdiskussion geworden.

MB2_HORST
29.12.2010, 16:30
Jeder Fred wo jemand seinen Honda mit mehr wie 400PS postet wird hier ne Grundsatzdiskussion :roll:


Vielleicht kann man ja einfach mal würdigen was die Leute hier auf die Beine stellen mit ihren kleinen Motoren und Wägelchen.

ROVA
29.12.2010, 19:38
Vielleicht kann man ja einfach mal würdigen was die Leute hier auf die Beine stellen mit ihren kleinen Motoren und Wägelchen.

Wirds ja, werden sogar noch Verbesserungsvorschläge gemacht und dennoch wird man angepflaumt.

BoostKing
29.12.2010, 20:37
Ja aber nur weil erst ma alles schlecht geredet wird und dann nach 4 seiten mal was gutes kommt oder was man besser machen kann.

Jeder weis das so ein auto zu bauen ist nicht wirklich einfach ist und da auch nicht irgendwelche sachen zusammen schmeisen kann. Und ja fahrwerk und Reifen und TB und und und spielen ne große rolle. Aber das kommt doch alles noch!
Das wichtigste auf der Meile is einfach mal leistung wenn man schnell sein will, wenn du die hast kannst du ans fahrwerk gehn, reifen gröse wählen mim sturz/spur spielen.

Ich weis das Spoony gerne stichelt und garkeinen sinn in diesen autos sieht aber is doch latte! Zum glück kam es noch nicht zu einem "Ah der ganze scheis hält doch eh nicht gebabbel" das wäre noch das letzte!

Schätzt das Setup/Auto hilft dem Jung und dann is gut aber net immer drauf rum hacken.

Klar jetzt denken bestimmt welche, ahh der Boostking der schreibt das nur weil er auch nen Meile Bomber baut. Aber es ist nix anderes, muss auf der strasse nicht fahrbar sein! Der muss einfach beißen auf der meile!

In so nem auto steckt viel geld und zeit, genau so wie in spoony seinen autos. Also man sollte hier nicht jemanden verurteilen, weil er neidisch is oder nicht auf honda steht oder nen skyline zum wixen findet.

Jungs sind immer noch autos:P

Peace ich bin raus:honda:

Boba
29.12.2010, 23:49
Bei mir war auch immer so. Als erstes muss man "ohne Ende" Leistung haben um sich ans setup ran zu machen. Den ohne das eine kann man schlecht das andere aufstellen. Ich war und bin immer noch der Meinung wenn man 300-400Ps hat und das perfeckte Setup dazu aufegestellt hat und dann auf 600-700Ps erhöht, fängt man fast von vorne wieder an und investiert alles nochmal für das Setup. Ist doppelte Arbeit und das 2 Fache an Geld. Wenn man so viel Leistung zu Verfügung hat, dann ist es auf jedenfall interessanter daraus was zu machen. Die Zuschauer auf der Viertelmeile sehen gerne solche Autos.

Wenn es aber ein Schritt rückwärts sein sollte mit der hohen Leistung dann kann man immer noch sie drosseln, so ist es ja nicht und das kostet dann nichts. Einfach Ladedruck runter, bzw. Drehzahl, Gangabhängig regeln lassen, Drehmomentverlauf an die Traktion anpassen, das macht alles Spaß herauszufinden, wie es am besten funktioniert. Ich mag es nicht auf die Viertelmeile zu fahren um zu merken, ja toll da fehlt einfach Dampf in der Schüssel.

Beim Straßensetup ist es so ähnlich, da macht man mit der KMS die Straßen Map an und fertig. Den Schalter kann man sogar während der fahrt umschalten. Ich hatte im Polo auch 2 Maps gehabt, da kann man beide ausprobieren und nachher auswerten welche besser funktioniert. Sowas braucht Zeit und die Zeit sollte man BRAT erstmal zur Verfügung stellen. Sinnlos ist in dem Sinne garnichts. Ich finde der macht das schon richtig.

ROVA
30.12.2010, 02:16
Jeder weis das so ein auto zu bauen ist nicht wirklich einfach ist

Würd ich nicht sagen, es gibt so viele Auto mit XXXX PS Leistung, wirklich schwer ist das heutzutage nicht mehr, aber die Leistung umsetzen, das ist ne Philosophie für sich und noch viel aufwendiger.

Ich seh das etwas anders, ich bau meine Autos erst so auf das ich ne Plattform für die Leistung die anstehen soll baue und dann pump ich Leistung rein. Erst standfest und umsetzbar machen, dann die Leistung dazu. Viele können PS aus nem Motor kitzeln, aber wenige können das auch standfest bzw. auch auf den Asphalt umsetzen. Mit PS protzen können die Amis am besten, aber die Hintergründe und wieviele Probleme die Karre macht schreibt keiner bzw. wie lange sowas hält oder ob man damit überhaupt noch fahren kann bzw. die Leistung auf die Strasse bringt.

Ich denke nicht das Bpat ein Depp ist, er wird schon wissen was er macht und wenn ers nicht weiß, so macht es ihm doch persönlich wenigstens Spaß und nur darauf kommts ja letztendlich an. Ne Kiste bauen um die Schulterklopfer abzukassieren ist eh armseelig, machen aber 90% derjenigen die sowas machen, einfach mal der Größte sein unter den Zwergen.

Ist aber nicht das Thema, Leistung ist da, kommt auch noch mehr und deshalb werden Vorschläge gemacht, nicht mehr nicht weniger, alles andere tut hier nix zur Sache und sollte gelöscht werden.

MikeC
31.12.2010, 09:57
Letztendlich kommt es nur darauf an dass diese Low-Budget Bastelbuden nicht auf öffentlichen Straßen gehören. Egal ob Civic, Calibra, Golf oder Skyline, wenn durch deren Schuld jemand richtig zu Schaden kommt, dann können sie nichtmal dafür zahlen. Natürlich ist da noch die moralische Schuld, aber ich glaube nicht dass die Intelligenz bei den meisten ausreicht um das zu begreifen. Wenn es so wäre, würden sie es von vornherein nicht tun.

Spoony
31.12.2010, 10:20
also ein r34 gtr ist also eine low budget bastelbude. wieder was dazugelernt. ein glück das der tüv bei dem ich war nicht soviel fachwissen wie mikeC hatte und mir alles eingetragen hat bei der schrottkiste.

ich hoffe die machen demnächst wieder die abwrackprämie, dann könnte ich wenigstens 2500€ dafür bekommen :P

J-specEE8
31.12.2010, 10:25
Lustig hier mitzulesen echt :woohoo:

MikeC
31.12.2010, 11:02
BPAT hat auch alles "eintragen" lassen. Wie legal das in Wirklichkeit ist, wissen wir doch alle. :roll:
Da bleibt nur zu hoffen dass bei den Wahnsinnsfahrten mit voller Bude kein Beteiligter oder Unbeteiligter zu Schaden kommt....dann ist nämlich schnell schluß mit lustig.
Außerdem habe ich nicht von DEINEM Skyline gesprochen und ihn auch nicht als Schrottkiste tituliert.
Dein Skyline ist nur ne peinliche Angebernummer in einem Hondaforum und Du reagierst nur so weil Du Deinen kleinen Jürgen beleidigt siehst.
Du hast mal von Weiterentwicklung gesprochen. Deine Autos haben sich im Preis und Qualität weiter entwickelt, stimmt.
Über Dich kann man das anscheinend nicht behaupten wenn man Deine Posts und die Reaktionen darauf liest.

CivicCasi
31.12.2010, 11:06
amen :roll:

blachamucha
31.12.2010, 11:22
sowas nennt man sich weiter entwickeln. wird dir vielleicht auch irgendwann mal passieren. früher fand ich auch nen opel calibra geil, heute eher nicht mehr so.
hier geht es nicht um mein auto sondern um bpat seins. mein auto könnt ihr schlechtreden wenn ich das nächste mal stolz ein video reinstelle. dann nehme ich mir gerne eure kritik an.

vor allem finde ich es lustig das hier leute das maul aufreissen die ausser fanboy sein keinen nützlichen beitrag ins forum getippt haben. wenn mal einer fragen hat schreibt ihr nix, aber wehe die pilmeni genossen werden angegriffen da kommen alle aus den ecken geflogen und keiner kennt sie.

@bpat
irgendwo wird dein fehler liegen. selbst sven aus dem opelforum hat mit seinem corsa und weniger ps als dein auto eine mittlere 10er gefahren nach 5-6 versuchen.
wenns nicht klappt, musste halt zu opel oder vw wechseln :P:P:P:P

ah, spoony forscht - gib dir nicht zu viel mühe wegen mir.
tu nicht so, als ob du pilmeni und deren genossen nicht magst. du wärst der erste am tisch und hättest die meisten davon verdrückt!

du hast dich weiterentwickelt ? wobei denn, ausser geld sparen ? du kannst einen frontkratzer nicht annähernd am/im grenzbereich bewegen und schreibst hier dauernd rum, als ob du dem senna damals das fahren beigebracht hast. über dich und rwd/awd am/im grenzbereich muss ich dann auch nicht mehr weiter überlegen. ich find es einfach nur peinlich, wenn so einer wie du hier dauernd über die fwd-fahrzeuge herzieht und selbst nichts kann, ausser posen. da fällt mir auch direkt dein brustnuckler joegg ein - auch so'n profi.

ich bin, im gegensatz zu dir, nicht im forum um andere autos schlechtzureden. jeder soll sein ding durchziehen, wie er möchte.
ob du mod bist oder nicht, interessiert mich nicht die bohne. mir gehts bei dir hauptsächlich darum:
du bist der, der sogut wie immer über alles und jeden rummaulen darf und vorallem bist du dann gleich wie nen beleidigtes mädchen, wenn man etwas zu dir oder über dich sagt = pussy-bär! schmeiss dich auf den boden und stampf mit den füßen.

TOPIC:
BPAT, sorry wegen spam.
Ich würde mich erstmal an BOBA halten, der kann dir da im moment am besten helfen. hat ja schon seine Erfahrungen gemacht in diesem bereich ;) . Aber das weisst du ja selbst, woran du dich orientieren kannst und woran nicht.

Spoony
31.12.2010, 12:42
@mike c
eine penispumpe wäre günstiger gewesen als der skyline.
auch so ein anonymer taugenix der ausser scheisselabern nix leistet.
bist eh schon auf meiner liste, beim ersten vergehen fliegste hier schneller als raus als dein dein osmanischer m5 nen liter öl verbrennt.

@blacha
das mit den pilmeni stimmt. dabei mach ich euch alle platt!
aber nur selber gemachte, die gekauften schmecken nach seife.

und schalt mal nen gang runter mit deinen beleidigungen gegen andere user. wenn du umbedingt urlaub hier willst unterschreibe ich dir den schein gerne.

fago88
31.12.2010, 13:00
macht doch einfach nen Thread auf ...
Honda Fan Boys vs. Der unerwünschte Spoony
(Titel bitte nicht Ernst nehmen)



:roll: schon vor 2 Tagen gesagt

CrazYfReAk
31.12.2010, 13:15
Oh man waren das früher noch schöne Zeiten .
Ps nettes Auto

blachamucha
31.12.2010, 13:16
@mike c
eine penispumpe wäre günstiger gewesen als der skyline.
auch so ein anonymer taugenix der ausser scheisselabern nix leistet.
bist eh schon auf meiner liste, beim ersten vergehen fliegste hier schneller als raus als dein dein osmanischer m5 nen liter öl verbrennt.

@blacha
das mit den pilmeni stimmt. dabei mach ich euch alle platt!
aber nur selber gemachte, die gekauften schmecken nach seife.

und schalt mal nen gang runter mit deinen beleidigungen gegen andere user. wenn du umbedingt urlaub hier willst unterschreibe ich dir den schein gerne.

@liste .... spoony, du willst wohl immer so armselig bleiben. naja, wenns spass macht. :roll:
@leisten .... was ausser dem Mitgliedsbeitrag und dem Heldenjob als Mod in der Heizerecke trägst du denn bei ? Informatives kann man von dir auch nicht lesen.
@osmanisch .... und selbst wieder unterschwellig beleidigen dürfen ... 1a !

wer gekaufte pilmeni isst, ist selbst schuld!

kannst dich gerne noch genauer umsehen, als du es eh schon getan hast. habe bis jetzt noch keine ähnlichen bemerkungen losgelassen, aber so unfaire behandlung ist einfach nur armselig - auch für deine verhältnisse. da dachte ich, ich darf ausnahmsweise mal. 8) kann sowas einfach nicht ab. geht dir bestimmt auch so, wenn du hier nicht gerade wieder am posen bist.

Spoony
31.12.2010, 13:58
schön mal meinen grössten fan zu treffen :D

davon ab, osmanischer bmw ist kein persönlicher angriff.
pussy-bär, brustnuckler, homer double, armseelig und co dagegen schon.
das musste noch lernen, aber ich wette das schaffst du auch noch ;)

Flo2u
31.12.2010, 14:04
Jedes Projekt hat seinen Zweck.

Für BPHAT ist es ein DRAG Car mit Autobahn Sprints.
Für diersen ZWECK wurde es gebaut und nur an diesem ZWECK darf es gemessen werden.

Plattform für DIESEN Zweck war die leichte EG Baurihe als FWD
welche mit Turbo die besten Ergebnisse auf der Plattform zu erzielen
vermag.

D.h Rundstrecken eigenschaften und Co. sind gerade nicht teil des ZWECKS
und damit auch nicht zur Debatte wenn es um Vergleiche geht..

Nur gleiches kan mit gleichem verglichen werden und BPHAT hat als Vergleich jedes FWD Drag Setup mit Daily eigenschaften..

Kein EVO und KEIN SKYLINE gehören auf diese Plattform wiel sie NICHT FWD und damit au nich FWD DRAG sind.. sie können und dürfen daher nicht miteinander vergleichen werden

Daher: Wenn ihr diskutieren wollt, dann Zweck orietneirt.. und nicht
sinnfrei.. Äpfel sind Äpfel und Birnen Birnen, das hab ich damals gelernt als ich Hondapower kam

wär schön wenn wir als community weiterhin zwsichen beiden trennen könnten.. und nich alles über einen kam scheren.. nur damit wir was sagen.. dinge die vlt garnich mal nötig sind gesagt zu werden
weil sie nix mit zu tun haben...

feiny
31.12.2010, 14:05
Frag mich echt was in den köpfen mancher Leute vor geht... :kotz::ugh:

RG-Color
31.12.2010, 14:48
Bin der Meinung das dieser Threat entweder aufgeräumt wird von einem richtigen Mod und nicht Spoony,oder das er geschlossen wird.

Das verhalten hier von Spoony find ich nur kindisch und traurig.:ugh:.

Andere Leute beleidigen und wenn andere was zu ihm sagen dann gleich ihn Verwarnen/sperren wollen.Ich begreif da nicht das die anderen Mod nicht reagieren.

Anstatt mal was sinvolles zu nem Thema zu schreiben wo vielleicht hilfreich sein kann kommen nur so kindische ironische Texte um hier den JogyBär zu makieren.

blachamucha
31.12.2010, 14:56
schön mal meinen grössten fan zu treffen :D

davon ab, osmanischer bmw ist kein persönlicher angriff.
pussy-bär, brustnuckler, homer double, armseelig und co dagegen schon.
das musste noch lernen, aber ich wette das schaffst du auch noch ;)

letzter spam:
jap, am schluss sind'se alle deine fans.
überspiel deine peinlichkeiten einfach weiter.


..topic:

was is eigentlich mit extrem weicher vorderachse ? bringt's was ? könnte man ja schnell umbauen auf der meile 8) und dann wieder das normale fahrwerk rein für den rückweg auf den öffentlichen strassen.

crxeg2
31.12.2010, 15:11
:e...geht ja unglaublich gut nach vorne, der Hobel:up:

MB2_HORST
31.12.2010, 16:30
was is eigentlich mit extrem weicher vorderachse ? bringt's was ? könnte man ja schnell umbauen auf der meile 8) und dann wieder das normale fahrwerk rein für den rückweg auf den öffentlichen strassen.


Wichtig ist halt das er hinten stein hart ist oder man fährt gleich mit Traction Bar wie BOBA.

Umbauen is ja net nötig.

Muss halt ein gescheites Fahrwer das voll einstellbar ist rein.
KW V3 oder sowas in er Richtung.

MikeC
01.01.2011, 16:20
Spoony, what goes around, comes around.
Deine Beleidigungen sind echt amüsant. :D
Und mit Rausschmiss kannst Du mir nicht drohen. Ein Account mit vielen Beiträgen ist nur denjenigen wichtig, die sich nur in I-Net Foren profilieren können, oder die auf das Geld der User aus sind. Beides trifft für mich nicht zu. Gewöhn Dich also schon mal dran. ;)

ROVA
01.01.2011, 17:03
Ein Account mit vielen Beiträgen ist nur denjenigen wichtig, die sich nur in I-Net Foren profilieren können, oder die auf das Geld der User aus sind. Beides trifft für mich nicht zu. Gewöhn Dich also schon mal dran. ;)

Hab auch viele Beiträge aber beides trifft auf mich nicht zu. Aber könnt ihr jetzt mal aufhören damit, hier gehts um nen schnellen Civic, nicht um persönliche Auseinandersetzungen. Wir wissen das es einigen gibt die Spoony nicht mögen und andere die sich über ihn totlachen, nen Thread gabs da schon drüber. Kommt mal wieder runter und widmet euch lieber dem eigentlichen Thema hier.:roll:

SPY#-2194
02.01.2011, 13:47
GAnz weiche Achse vorn und hinten brett hart ist auch nicht die Lösung. Wenn es so einfach wäre würden ja alle flinken Autos hinten weder Dämpfer noch Federn haben sondern zwei Gewindestangen...
Aber was genau macht den so ein Auto schnell? Mal speziell die Vorderachse betrtachtet. Wenn ich jetzt mal in medias res gehe...
Also Ziel sollte ja sein so wenig wie möglich Wiederstand, so viel wie möglich Traktion und so viel wie nötig Fahrbarkeit?
Ziel eins müsste dann ja bedeuten so wenig wie möglich Reifenauflagefläche. Spur unter vollem Moment sollte null sein.
Ziel zwei; soviel Auflagefläche wie möglich. Und ne sehr genau arbeitende Dämpfereinheit.
Daraus sollte automatisch ja dann die maximal erreichbare Fahrbarkeit resultieren...

Und nu erklärt das hier mal Wer im Detail! :P :D Und korriegert meine Denkfehler.

RX7-WUAST
02.01.2011, 15:23
Aber mal back to Topic:

BPat, ich find das was du da aufbaust verdient größten Respekt, aber wie schon so viele gesagt haben, Geld in 700+ PS zu investieren hat keinen Sinn wenn du die momentane Leistung nichtmal auf die Straße bringst.
Da find ich den Tip von Kevin nicht schlecht, die Amis verraten dir sicher nicht alle Geheimnisse aber weitergeholfen wird dir dort sicher!

Gab doch irgendwo mal nen Video von nem schwarzen Civic mit Heckantrieb der rumgedriftet ist und auch mal Bilder von nem Del Sol mit Motor hinten - evtl wär das ja auch was für dich um den Winter mit viel Arbeit zu verbringen -> Motor + Antrieb hinten reinbauen ;-)

einer der wenigen guten Posts hier im Thread!

ansonsten cooles Projekt - gut Leistung aber nen schnelleren gibts immer ;)
finds lustig was die Videos für Kreise ins Nissanforum ziehen xD

Civic RWD-AWD wäre auch mal echt lustig um nochmal aufs Zitat einzugehen.

PS: wenn alle einer Meinung wären - wäre es doch eh langweilig und darum Spoony weiter so. auf die paar Lappen die meinen sich da jetzt zusammenrotten zu müssen würd ich nix geben ;)