PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forza3 vs GT5



Ek3 V-tec
18.12.2010, 19:54
http://www.youtube.com/watch?v=Ubmutd3JqVA

Also ich finde das Endergebnis gerecht :) was denkt ihr?

Furious_EJ6
18.12.2010, 20:43
Ganz klar. NOT.

Amroth
18.12.2010, 22:58
hab beides und ich find beide games haben ihre vorteile die die konkurrenz nicht hat also für mich gibbet keinen gewinner in der hinsicht wenns um eine allgemeine wertung geht.

Banzaituner
19.12.2010, 00:49
Ich sehe das auch so das es keinen Gewinner gibt.

Jedes Spiel geht seine Richtung die gut so ist, und letzt entlich entscheidet ja eh immer der persöhnliche geschmack.

JAPO Marcus
19.12.2010, 10:01
Hi,

da GT mit fast jedem Lenkrad spielbar ist, finde ich kommt dort einfach deutlich mehr Fahrspaß auf, hab früher auch mit PAD gespielt, aber nachdem man jetzt nen Lenkrad hat, weiß ich garnicht wie ein Rennspiel mit PAD spaß machen kann...

Außerdem einfach noch nen paar Monate warten bis auch zig Patches und Autopakete rauskommen ;).

GT > rest... :P

Gruß Marcus

CivicEG9
19.12.2010, 10:21
Sound - Forza
Tuning - Forza
Cockpit - Forza

Fahrspaß - GT5
Autos - GT5
Grafik - GT5

3:3

und das traurige ist, dass GT5 vieeel länger zeit hatte das Spiel zu produzieren und trotzdem ein untenschieden für mich.

ED6er
19.12.2010, 10:27
Wenn Forza 4 jetzt noch ordentlich nachlegt und die Mängel angegangen werden dann muss das ja das die Referenz in Sachen Rennspielen werden...

Aber noch dauerts :-/

SKUM
19.12.2010, 10:59
Fahrspaß - GT5


den punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. das fahrverhalten bei forza ist imo DIE referenz im racingsimu genre.

Fear Factor
19.12.2010, 11:10
@Skum

Stimme zu. Zudem mir die ~400 Autos völlig langen.
Hab das Game vom Releasetag und immer noch nicht alle zusammen.
Grafisch sind beide Spiele gelungen und jedes patzt vielleich mal da oder da.
Aber ob da am Rande Pappmänchen oder zuwinkende 3D-Leutchen rumstehen, macht nichts aus.
Für mich muss Fahrphysik und Sound stimmen. Und das tut´s bei Forza zu 100%. ;) Vorallem online bzw was die Individualisierung angeht, da ist FM3 meilenweit voraus.

S-Line
19.12.2010, 12:03
Allein schon der VTEC Sound bei Forza :up::up: Versteh nicht wieso Polyphone das bei GT5 nicht hinbekommt. Und 200 Premium Autos sind eig. auch nen Witz...aber ich halt mich da zurück ,hab GT5 ja noch nie gespielt. Ich würde es eh lieben :D

Fear Factor
19.12.2010, 12:17
Naja, finde solche Diskussionen eh überflüssig, da keine der Seiten nachgeben wird :D
Beide Produkte sind gut, aber keins ist Perfekt ;)
Fakt ist, dass sowohl Forza als auch GT die Zugpferde für Ms und Sony sind und diese nie nachgeben werden.

Ich muss zugeben, dass ich kurz davor war mir ne Ps3 nur wegen Gt zu holen, aber nach den ganzen Infos über das Spiel habe ich es gelassen.
Bereu diese Entscheidung nicht. Spiele FM3 weiter und warte ruhig auf die Entwicklung von FM4.

dealink
19.12.2010, 12:40
Habe nur GT5, aber ein Weltklasse spiel ist das mit Sicherheit nicht... (Ich mags wirklich sehr) Aber die K.I. Die einen Abdrängt, mit 200 Sachen in einen Hineincrasht ist nicht mehr auf dem neusten Stand, zudem is der bspec modus doch sehr fragwürdig....

Daisy
19.12.2010, 12:42
den punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. das fahrverhalten bei forza ist imo DIE referenz im racingsimu genre.

GTR Evolution schlägt in punkto Fahrverhalten aber alle Konsolenspielchen um Längen. Aber gut, gibts ja nur auf dem PC. ;)

blachamucha
19.12.2010, 13:01
Also ich tendiere da eher zu GT5, aber FM3 hat auch ein paar gute Ansätze. Ich muss aber zugeben, dass ich schon immer GT-Nutzer war. :)



den punkt kann ich absolut nicht nachvollziehen. das fahrverhalten bei forza ist imo DIE referenz im racingsimu genre.

Echte Racing-Sims gibt es nur auf dem PC. GT5 und FM3 sind sicher nicht schlecht, aber beide noch lang keine Sim-Referenzen.


GTR Evolution schlägt in punkto Fahrverhalten aber alle Konsolenspielchen um Längen. Aber gut, gibts ja nur auf dem PC. ;)

Wobei ich da LiveForSpeed doch noch für nen ticken besser halte, in Sachen Fahrphysik. :P
Zudem wird die Physik seit einiger Zeit noch weiterentwickelt. (Aber der Prozess hat schon fast GT5-Release-Charakter :D )


Meine Meinung:
Wer 'ne echte Rennsimulation will: PC + LFS oder GTR2 / GTRE

Fear Factor
19.12.2010, 18:46
Wenn ihr schon auf den PC-Sektor ausweicht, dann ist GTR Evo bzw Race die Referenz, aber dann bitte rFactor nicht vergessen.

Für mich ist aber Richard Burns Rally DIE Referenz was Fahrphysik angeht überhaupt.
Wer das Spiel verinnerlicht hat, der weiß wovon ich rede. ;)

a13x.
20.12.2010, 08:50
Hab beide Games ausgiebig gezockt, sind sehr unterschiedlich. Forza ist für mich das bessere Spiel.

Forza3:

+ Gameplay
+ Sounds
+ Schadensmodell
+ Tuning
+ Cockpit
- Grafik

GT5:
+ Details (Premium)
+ Fotomodus
- Premium/Standard
- Schadensmodell
- Ladezeiten

evtl kommt noch ein Patch für GT5 raus damit alle Autos Prem sind, mal schaun. Dennoch macht Forza3 vom Fahrspaß einiges mehr her. Hab beides mit dem Pad gezockt, der Xbox Kontroller liegt erstens viel besser in der Hand und man kann außerdem mit der Kupplung schalten - Clutch Kick, Zwischengas etc. Sehr geil beim Driften! Das Driften in GT5 will mir überhaupt nicht gefallen... :(
Dann hab ich GT5 noch mit dem Lenkrad gezockt - Driving Force GT. Sobald das heck kommt hat man überhaupt keine Chance so schnell gegenzulenken weil das Lenkrad einen gewissen Widerstand hat, normal sollte es sich ja mehr oder weniger von alleine in die Richtung drehen aber so endet alles blos in einem Dreher. Es soll wohl irgendwie gehen mit einem bestimmten Setup und unendlichen Stunden übung aber das is mir zu blöd.

Spielspaß gewinnt defintiv Forza und das ist mir persönlich am wichtigsten.

Sachsenprinte
20.12.2010, 09:51
Ich hab auch beides. Und ich hab mit beiden Spielen viel Spass! :) ENDE!

(Vor- und Nachteile beider Spiele kann man überall nachlesen).

ProjectJDM
24.12.2010, 07:04
Ich bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht von GT5. Fahrwerkseinstellungen bewirken so gut wie garnix. Ohne ABS kannste da kaum ein Auto fahren weil sich das beim Anbremsen aus hohen Speed immer wegdreht egal wie die Bremsbalance steht. Die Grafik im Prolog war um längen besser und das Fahrverhalten der Gegner ist wie bei nem billig Spiel vor 15 Jahren.
Sounds sind mega daneben und haben mal garnix von echten Autos. Und da haben die so lange dran gesenn. Echt ein Witz. Ladezeiten trotz Vollinstalation viel zu lang.

Fahrdynamisch kommt echt an Nr1 GTR Evolution, dann FM3 und dann irgendwann GT5.

Alf
24.12.2010, 21:01
Wobei ich da LiveForSpeed doch noch für nen ticken besser halte, in Sachen Fahrphysik. :P
Zudem wird die Physik seit einiger Zeit noch weiterentwickelt. (Aber der Prozess hat schon fast GT5-Release-Charakter :D )


Meine Meinung:
Wer 'ne echte Rennsimulation will: PC + LFS oder GTR2 / GTRE

Mhhh, kam heute ne Mail das die Reifenphysik jetzt nen dickes Update bekommt, gleichzeitig soll wohl der Scirocco und Rockingham kommen. Ich bin schon gespannt, weil das war jetzt schon ne echt lange, nervige Zeit ohne irgendnen Update.

GT4/5 und FM2/3 sind dagegen, nicht im Ansatz realistisch. Dafür aber hat der eine den Grafikvorteil, der andere den Soundvorteil.

Spaß machen alle drei, mal mehr oder weniger lang ;)

blachamucha
24.12.2010, 21:45
Mhhh, kam heute ne Mail das die Reifenphysik jetzt nen dickes Update bekommt, gleichzeitig soll wohl der Scirocco und Rockingham kommen. Ich bin schon gespannt, weil das war jetzt schon ne echt lange, nervige Zeit ohne irgendnen Update.

GT4/5 und FM2/3 sind dagegen, nicht im Ansatz realistisch. Dafür aber hat der eine den Grafikvorteil, der andere den Soundvorteil.

Spaß machen alle drei, mal mehr oder weniger lang ;)

Geil, habe soeben mal auf der Webseite nachgelesen. Ein traditionell weihnachtliches Release wäre der Oberhammer gewesen, zumal damit keiner ernsthaft gerechnet hätte, aber so eine Ankündigung kann ich auch erstmal akzeptieren. Es scheint wohl bald ein schönes Update zu geben.

Und sobald S3 aufm Markt ist wird zugeschlagen 8)
Freu mich schon.

fk- princess
24.12.2010, 22:40
hasde mehr infos zu dem updfate, und zum update auf s3???

blachamucha
24.12.2010, 23:03
damit wir nicht zu offtopic werden, findest du die antwort hier:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=60822&page=40

mic_ek4
30.12.2010, 16:50
da ich mich zwischen beiden spielen nicht entscheiden konnte, hab ich mir beides gegönnt ;)
bin momentan forza 3 am ausprobrieren. was mir aufgefallen ist, das eigentlich fast immer ein rotes auto in führung liegt.
was das tuning anbetrifft merk ich irgendwie nicht den unterschied. verbaue ich eine rennauspuffanlage hört diese sich genauso an wie die originale. bei änderung am ansaugtrakt ändert sich soundmäßig auch nichts. der unterschied zwischen sport und rennreifen ist auch nicht die welt. kann mir mal einer von den forza-spielern sagen ob das normal ist oder hab ich eine getürkte version von dem spiel :P