PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt?



eko26
03.06.2005, 00:05
hallo zusammen,

habe mir vor ca. 3000 km eine neue kupplung eingebaut. ist eine ganz normale originale. hatte danach gar keine probleme, lief alles super.

nun folgendes problem: ich fahre gestern abend ein bißchen zügiger durch die gegend. als ich dann den ersten gang bis zum drehzahlende ziehe ist noch alles in ordnung. ab in den zweiten und plötzlich ab ca. 6500u/min nimmt er kein gas mehr an, nur die drehzahl schnellt nach oben. hab sofort in den 3. geschaltet, zunächst das selbe problem.
hab dann sofort abgebremst. und hab angehalten. hat stark gestunken. als ich wieder los fuhr, war aber wieder alles in ordnung. hab ihn nicht mehr hochgezogen.

was meint ihr? kupplung defekt? materialfehler?

devin
03.06.2005, 01:05
Hört sich schon stark nach der Kupplung an. Haste bei Honda einbaun lassen ?

Tralien
03.06.2005, 09:09
hast du 200 ps mehr als serie? das würde das ganze erklären ;)

eko26
03.06.2005, 10:16
ne hab ich nicht bei honda einbauen lassen sondern privat.

und ich hab auch keine 200ps mehr als serie. motor ist original.

Wellenbrecher
03.06.2005, 10:23
tja dann würde ich mal tippen das beim einbauen was falsch gelaufen ist oder wirklich was an der neuen Kupplung ist... ist ne scheiss arbeit, ich weiss, aber ich denke das getriebe muss wieder runter...

eko26
03.06.2005, 18:22
also das problem ist bis jetzt nicht noch einmal aufgetreten. ich habe bis jetzt aber auch nicht mehr richtig vollgas gegeben.

Utze
03.06.2005, 20:02
Hatte ich beim Del Sol nach dem Einbau der neuen Kupplung auch.Ist aber auch boss jedes dritte Woche oder so mal aufgetreten.

eko26
04.06.2005, 14:00
also meiner meinung nach sollte so ein problem garnicht auftreten, d.h. auch nicht alle 3 wochen mal.
es kann doch nicht sein, dass man sich für viel geld eine neue kupplung zulegt und sie dann nicht einwandfrei funktioniert...

Pirat
04.06.2005, 14:10
eventuell doch mal zu Honda



schon das probiert



Für den einen Kupplungstest gibt es eine einfache Methode, die allerdings verschleißfördernd ist und daher nicht oft durchgeführt werden sollte.
Zum Kupplungstest die Handbremse anziehen und den Motor starten, anschließend legt man den höchsten Gang ein und kuppelt bei viel Gas ein und zwar nicht ruckartig, sondern nur zügig. Der Motor muß nach dem Loslassen des Kupplungspedals unverzüglich abgewürgt werden. Tut er das nicht oder nur verzögert, ist bald eine Ersatzkuplung nötig.

-Arthur-
04.06.2005, 15:15
vieleicht bist du einfach nicht komplett vom kupplungpedal gegangen :P alles ist möglich :wink:

Spanni
04.06.2005, 21:12
Hatte ich auch mit nem ED7 meiner Schwester nachdem ich etwas Brunoutet hatte *Schandeübermich*
Da ging der auf einmal leer durch. Hab das ganze dann Kühlen lassen und es ging wieder.

Ich würds mal beobachten. Wenns öfter vorkommt würd ich die Kupplung nochmal unter die Lupe nehmen lassen. Evtl. ist ja was verzogen.