PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten bzw. "ABE" für diese Altezzas (ED9) ???



crx20nrw
03.06.2005, 08:56
Hi, habe mir diese RL ersteigert aus den USA, sind GEN 2 Euro Clear Altezzas.

http://www.procarparts.com/products/HD88CX-8536ATX.JPG

Dazu gab es mal ein Schreiben oder sowas (ich glaube von in.pro)
das diese Leuchten erlaubt. Es war sowas wie ein Gutachten, aber nicht so ein Kram wie bei ebay also Dekra-Eintragung oder Fahrzeugschein
:roll:

Ich weiß, das Thema ist uralt von wegen Legalität und so. Aber zu denen gab es mal ein Schreiben, da bin ich mir sicher. Das man damit noch immer nicht 100% auf der sicheren Seite ist (und auch nie sein wird, egal wie) ist mir klar.

Wer von euch hat diese Altezzas drauf und habt ihr da was für mich??

Greetz

crx20nrw

Pearl
03.06.2005, 09:11
ABE für Altezzas? Never ever!

Bei Ebay war mal so ein Spacko, der hat die Dinger für 140 Euro verhökert, mit angeblicher ABE von in.pro- dummes Gewäsch, ich hab bei in.pro angerufen. Die produzieren weder Altezzas für den ED9 noch Papiere dafür. Wieso sollten sie auch Gutachten/ABE´s haben für Teile, die sie gar nicht vertreiben, ist doch Schwachsinn!

Versuch´s über §21. Vielleicht hast Du Glück, aber mach Dir keine allzu großen Hoffnungen.

Ducati Corse
03.06.2005, 09:14
Könnte es Dir einscannen.

crx20nrw
03.06.2005, 09:18
Hi. Ja ich weiß das es keine ABE`s gibt. Deshalb habe ich auch "ABE" geschrieben. Da hab ich mich auch gewundert, da in.pro ja glaube ich nur Rückleuchten für den Civic 3Türer ab 96 und den aktuellen Civic hat.
Wollte ja nur mal fragen, wurde ja schon oft hier diskutiert, aber hatte halt in Gedanken, das es für genau dies Taillights mal etwas gab, das die Eintragung leichter macht.

Mhh, §21 ist Mist :D
Das wird teuer, aber naja, wird wohl nicht anders gehen.

THX

inF
03.06.2005, 09:23
Alles was dafür angeboten wird um die Eintragung angeblich "leichter" zu gestalten ist nur Abzocke. Man wird diese Teile nur sehr schwer eingetragen bekommen und wenn es einer einträgt ist es illegal da kein Lichttechnisches Gutachten für diese Leuchten vorhanden sind. Ein E Zeichen auf sämtlicher Beleuchtung ist Pflicht und nur das, nix anderes ist gültig.

crx20nrw
03.06.2005, 09:32
da hast du recht, legal ist es nur mit e-prüfzeichen.
naja, ein versuch war es wert. muss dann halt mal schauen mit der eintragung. nenene, wir armen hondafahrer :)

sch**ß tüv :mad:

greetz

crx20nrw