PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und nun? Accord '04 Motor?!



cytrobic
21.12.2010, 11:47
Moin,

nachdem bei mir das Öl gewechselt wurde (Standard) von 5-30 auf 0-40er, haben die Pfuscher versehentlich den alten Dichtring des Ölfilters auf dem Gehäuse gelassen, so das dort zwei waren. Motor angelassen und laufen lassen (nach dem Wechsel) für ca. 30 Sek. Als ich die Öllache gesehen habe, sofort den Motor abgeschaltet. Das restliche Öl aufgefangen, waren ca. noch 2L Öl im Motor, der Rest auf dem Boden!!!

Ich hab nur so geguckt :e:roll:

Naja, Filter wieder abschrauben lassen, Dichtring Nr.2 entfernt und wieder drauf, alles wieder zusammen und das restliche Öl und neues aufgefüllt. Nun hab ich es das es morgens wenn es kalt ist ein komisches zwitschern vom Motor kommt (links, Kettenkasten). Kann es sein das da nun was defekt ist? Wenn der Motor warm ist ist alles okay. Kein Ölverlust vorhanden, kein Leistungsverlust vorhanden. Jedoch ruckelt er nun etwas beim Abtouren, ich will die Tage mal zum Ventile einstellen (ist 50tkm her) und soll lt. Handbuch alle 40tkm überprüft werden. Mal sehen wie die Kette, die Kettenräder und die Ventile/Nocken aussehen. Wenn die Nocken angelaufen sind, weiss ich schon bescheid... = kacke.

Habt ihr n Tipp was ich noch überprüfen sollte? Kann evtl. auch von einem der Verbraucher kommen und zufall sein mit dem Geräusch (Limarad, oder Spannrolle des Zahnriemens)... keine Ahnung, wurmt mich aber.

Sangalaki
21.12.2010, 13:39
Wegen dem Öl würde ich mir keine Sorgen machen, das ist mir bei meinem alten CRX auch mal passiert. Das kann der Motor ab. Oder wurde der auf Anschlag gedreht?

wegen dem Geräusch, das hatte ich auch, wird immer schlimmer.
Bei mir wars der Keilrippenrienmen *was ein Wort*
Hab den mal mit Siliconspray (auch auf die Gefahr hin, das er rutscht) behandelt, hat aber nie länger ale 2 Tage gehalten.
Den hab ich vor 3 Wochen gewechselt, er schnurrts nur noch:)

Hatch-Dan
21.12.2010, 15:30
wenn noch 2 l drin waren ist er ja net mal trocken gelaufen...kann also eigl nichts passiert sein... und das zwitschern tipp ich auch mal eher auf den riemen ;)

cytrobic
21.12.2010, 20:42
Alles klar, danke euch beiden, das beruhigt mich etwas. Ich werd mir mal was von dem Siliconspray organisieren und mal testen, wurde beim Ford eines Freundes auch so "getunt" :)