PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an HJS Kat EP3? *Bilder online* +Leistungsdiagramm



Tralien
03.06.2005, 09:27
Hab mir den HJS Kat für den Civic EP3 geholt. Da der mit Gutachten kommt kann man ihn wunderbar eintragen lassen, Abgaswerte werden sogar verringert, also Euro 3 bleibt erhalten.

Da der Kat eingeschweißt werden muss habe ich lange gezögert, dann aber jemanden gefunden, der das echt sauber gemacht hat. Ich schätze mal hier geht es einigen so, dass sie sich wegen der Schweißarbeiten noch nicht dazu durch ringen konnten, deshalb möchte ich hier folgendes anbieten:

Ich besorge euch den Kat (krieg da auch ein paar %) und lasse das an die orig Downpipe schweißen. Das heißt, er passt auf orig Krümmer und auf orig MSD, bzw. auf alle anderen Teile, die auf den orig Kat passen. Die Downpipe wird abgeflext, der HJS Kat angeschweißt. Um die Schweißnath kommt ein breites Stück Karosserieblech, welches die "eigentliche" Schweißnath schützt. Und für die Vibrationen werden über die Schweißnath 3 Gewindestangen geschweißt. Alles in allem eine sehr stabile und saubere Sache die einfach gegen den orig Kat ausgetauscht wird. Wenn es sich rechnet, werde ich mir einen original Kat besorgen, ansonsten müsste ich den Kat vorher zugeschickt bekommen, bzw. derjenige kommt einfach direkt mit dem Auto vorbei. Umbau dauert ca. 2 Stunden wenn man net hetzt.
zur Info Kat hat am Eingang 70mm, wie auch das orig Honda Teil und am Ausgang 60.


Also hat da jemand interesse dran? Preis kann ich noch nicht genau sagen, kommt auf die Menge der Kats drauf an und auf die Menge der Arbeitszeit. Aber der Kat kostet neu 630 €


hier die bilder

http://www.tralien.de/Honda/kat/kat01.jpg
http://www.tralien.de/Honda/kat/kat02.jpg
http://www.tralien.de/Honda/kat/kat03.jpg
http://www.tralien.de/Honda/kat/kat04.jpg
http://www.tralien.de/Honda/kat/kat05.jpg
http://www.tralien.de/Honda/kat/kat06.jpg


edit:

nachdem schon mehrere gefragt haben was das letztendlich bringt, hab ich mal meine 2 leistungsdiagramme raus gesucht. neben leistung spart man auch ein bisschen sprit :)

http://www.tralien.de/Honda/leistungkat.jpg

deutlich zu erkennen, 3 kw mehr motorleistung und 6 kw mehr radleistung, die kurve spricht auch für sich :)

dawnduran
03.06.2005, 14:24
gute ideee... ich hätte später mal interesse an sowas. Allerdings müsste der Kat dann in das Rohr des MSD geschweisst werden. Den geplanten Krümmer rühr ich nich an ;)

Tralien
03.06.2005, 14:35
die schraubverbindung zwischen krümmer und downpipe bleibt bestehen. der krümmer wird nicht angerührt....

einen orig kat habe ich mittlerweile. das ganze funktioniert dann also im tausch...
preis hängt von der nachfrage ab, aber ich schätze so 650 €.
das sind nur 20 € mehr als der kat bei sandtler kostet, also für 20 € die schweißarbeiten ;)

also bei interesse bitte melden, bilder kommen heut abend, ich will nächste woche das ganze starten.

dawnduran
03.06.2005, 18:23
ist mir leider zu zügig. Ich meinte mit Krümmer den Toda-Krümmer, der nimmt ja den Platz vom Serienkat weg, daher hätt ich gern gewusst, obs später (im winter) möglich ist, den Kat einzuschweissen kurz vor den MSD...

AshCampbell
03.06.2005, 18:27
@Dawn

Wenn du nen Krümmer mit Kat willst dann brauchst du ja keinen Toda, nimm den Jackson Racing, der tuts genauso....

CTR SB
03.06.2005, 22:06
@ Tralien: Wenn du so weiter machst, dann schafft dein CTR ja bald die 230 KmH Marke :D

Pirat
04.06.2005, 02:33
Frage: wurde der Kat nur so getausch oder aus Leistungsgründen?
ist das ein Metallkat?

MfG Daniel

niklas
04.06.2005, 06:26
@ Tralien: Wenn du so weiter machst, dann schafft dein CTR ja bald die 230 KmH Marke :D

Ich bin auch der Meinung das er es in ca. zwei Jahren und nocheinmal ca 10 k€ schafft die Werksangabe von 235 (zumindest auf dem Tacho) zu erreichen. :lol: :lol: :lol: *VOMSTUHLFALL*

Grüße Niklas

dawnduran
04.06.2005, 08:25
@CTR_SB, niklas: Was hat das mit dem Thema zu tun? spammer...

onkeldietmayer
04.06.2005, 12:32
Hy hätte schon interesse also was ist der komplett preis + einschweißen!!

Würde den Kat komplett mit einschweißen bezahlen ,Du schickst mir ihn zu ich baue ihn ein und schicke dir den alten Kat zu!!

Wäre das das so machbar da ich nämlich das Auto brauche(fahrbereit )
hätte auch dann bloß einen Tag für den Einbau!!

Tralien
04.06.2005, 13:12
genau so ist der plan...ich habe immer einen kat vorrätig und bekomme dann den "alten" originalen wieder zugeschickt.

der kat besteht aus 2 hintereinander liegenden 100 zellern. oder einem sehr langen 200 zeller, wobei ich, als ich da mal rein geschaut habe, eher der meinung bin, dass es nur 100 zellen sind, also 2 hintereinander.
hjs schreibt 200 zeller.
und natürlich bringt das leistung. richtig bös sogar. 6-8 ps schätze ich, was so ein kat halt bringt.

und an die spammer :

die 235 tacho schaff ich jetzt auch !!! hatte neulich 240 aufm tacho (228 laut apexi), es wird also immer besser !!! wobei das nicht an der leistung liegt, prüfstand sagte zuletzt 220 ps :)

onkeldietmayer
04.06.2005, 16:53
Schick mir mal ein preisangebot per PM!! Bitte!!

können uns bestimmt einig wären

niklas
04.06.2005, 17:41
@CTR_SB, niklas: Was hat das mit dem Thema zu tun? spammer...

Halt dich mal raus wenn Erwachsene reden. Weißt nicht mal worum es geht.

Grüße Niklas

1 Special CTR
04.06.2005, 17:45
@CTR_SB, niklas: Was hat das mit dem Thema zu tun? spammer...

Halt dich mal raus wenn Erwachsene reden. Weißt nicht mal worum es geht.

Grüße Niklas

OWN3D :lol:

http://bcm.maz.org/archives/pancake%20bunny.jpg

Spanni
04.06.2005, 21:06
Vor dem MSD wird man das mit dem Kat wohl vergessen können. Er wird da einfach nicht mehr die Temperatur erreichen die er zum funktionieren braucht. Käme aber auf nen VErsuch an.

dawnduran
04.06.2005, 23:13
@niklas: ...wenn erwachsene reden... doppel-lol... Man merkt deinen Geistigen Fortschritt an deinen Posts... Weiter so! :lol: :lol: :lol: gayfight

Pirat
05.06.2005, 01:00
bin ich hier bei zickigen Mädchen oder im Type-R Forum :roll:

es geht um Kats

da ist das dicke Dings was unten am Auto hängt :bussi:

CTR SB
05.06.2005, 11:06
@ Dawn: :lol:

Wieso willst du denn noch was an deinem CTR machen?`

Du fährst ja so schon einer GSXR 750 mit 145 Ps weg und einem M3 E46 :lol: :wink: gayfight

Hör auf mich, lass es einfach sein!

Das war ein Insider, wir 3 kennen uns persönlich gut. Wenn dann ein Insider kommt der nicht zum Thema gehört dann ist das niemandem sein Probl. und schon garnicht deins :wink:

Wir sind denke ich alle ein paar Jahre älter als du, Niklas hat nicht unrecht :wink:

dawnduran
05.06.2005, 17:03
@ctr_sb: Kann ich ja nicht ahnen, dass ihr drei das nen insider nennt. PS: Hab nie gesagt, dass ich ner GSX-R und nem M3 weggefahren bin. Aber ich kann sagen was ich will, mit dem Lesen hast du ja eh Probleme. Und deinem EP3 fahr ich bald um Längen weg :lol: 8) Nebenbei: Ich denke nicht, dass ihr soviel älter seid. Und falls doch, dann seit ihr im Kopf recht jung geblieben... Back to topic...

1 Special CTR
05.06.2005, 17:24
Sachte Jungs...
Bitte....

Immer locker bleiben.... :) :bussi:

Tralien
05.06.2005, 17:47
:)

dem ctr_sb weg zu fahren is ja kein problem :D :lol:

CTR SB
05.06.2005, 19:28
Das stimmt. Ist ja noch Serie :wink:

Geht ja keinen Meter.

Bin ja nur in Bitburg genau so schnell gefahren wie ein gemachter SRT4 Turbo :bussi:

Soll jeder glauben was er will, mich inhteressieren nur fakten, Videos und Zahlen. Nicht was jemand sagt, vor hat oder denkt :lol:

MfG langsamster CTR von de ganze Welt gayfight

dawnduran
05.06.2005, 19:32
videos zählen nicht für dich, sonst würdest du nicht so spotten... was bist in bitburg denn gefahren? Nen Kumpel mit seinem V6-Galant (serie bis auf ausgeräumter ESD) ist in Luckau ne 14,9 gefahren und hat gegen nen Lotus Omega gewonnen. Kommt immer auf den Fahrer an... ;) :P

CTR SB
05.06.2005, 19:43
Ich erkläre dir mal was.

Luckau und Bitrburg sind 2 andere Strecken!

Es ist eine andere Temp. eine andere Luftfeuchte, jeder fährt andere Reifen.

Der SRT 4 fährt normal eine 14,1 oder 14,2. Kenne den Typen, der ist hier aus der Gegend.

Ich war am Start schneller und er holte dann cm für cm auf. Wir sind exakt genau gleich durchs Ziel gefahren, er war 0,013 Sek. schneller als ich :wink:
14,6 - 0,58 Sek Reaktion> verpennt beim Start. Kannst es dir ja ausrechnen.

In Bitburg hat man extrem schlechten Grip, das ist jedem bekannt der dort schonmal gefahren ist. Es geht sogar ganz leicht Berg auf
Ein Serien CTR oder ITR fährt dort eine 15.2 - 15.5

Rasta ist dort auch mal eine 14.1 gefahren.

Wenn du dir keinen Turbo drauf knallst bzw. Kompressor, dann erklär mir bitte mal wie du um längen schneller sein willst :wink: :roll:

dawnduran
05.06.2005, 19:48
@CTR_SB: mein letzter post heute, weil ich gleich los muss auf arbeit.

Wenn du denkst, der K20A2 ist mit deinen Massnahmen schon ausgelastet, sag ich dir du irrst dich. Mein EP bleibt Sauger und wird nach dem Umbau trotzdem um Längen schneller sein als dein EP3. Aber um mal wieder zu schlichten, hauptsache is, dass alle EP3s schnell sind und wir so manchen unwissenden in den Wahnsinn treiben ;) Hab heute noch nen paar schöne Videos gemacht aufm Weg nach Luckau...

CTR SB
05.06.2005, 19:56
Zeig mir mal wo ich geschrieben habe das mein K20 ausgereitzt ist?? :roll:

ein kleines bischen schneller zu sein, ist kein Problem. Bin ja auch noch nicht fertig :wink:

aber um Längen besser zu sein gayfight :bussi:

Glaube ich erst wenn ich es persönlich sehe :wink:

dawnduran
05.06.2005, 20:00
kommt zeit, kommt "tat"!!! :lol:

Tralien
06.06.2005, 07:57
so, schluss jetzt.

ich versuch hier kats an den mann zu bringen :mad:

1 Special CTR
06.06.2005, 17:08
so, schluss jetzt.

ich versuch hier kats an den mann zu bringen :mad: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Naja, da ich weiss was so ziemlich jeder CTR Fahrer vorhat, würde ich sagen...
ich mache auch alle platt :roll:

Tralien
06.06.2005, 20:58
seid froh, dass ich meinen teg nimmer hab, da hättet ihr alle 0 chance :lol:

btw...das war mein ernst :x

dawnduran
07.06.2005, 09:23
@special: jupp... wenn du holst, was ich geraten hab, dann schon. Bei dem was du da mit deinem Bro gesehn hast will ich ab 180kmH nich mehr drin sitzen, wenn man da auffa AB an nem LKW vorbei huscht... :eek: :lol:

@Tralien: Möglich... Warum hast ihn nicht behalten?

Tralien
07.06.2005, 10:40
nein war nicht mein ernst... :lol:

die anderen 2 verstehn das schon ;)


also wenn noch wer nen kat will, ansonsten würd ich euch bitten nen neuen thread auf zu machen. bzw. ich werd wenn ich nen genauen preis hab nochmal einen im biete forum auf machen.

Tralien
07.06.2005, 11:11
nachdem schon mehrere gefragt haben was das letztendlich bringt, hab ich mal meine 2 leistungsdiagramme raus gesucht. neben leistung spart man auch ein bisschen sprit :)

http://www.tralien.de/Honda/leistungkat.jpg

deutlich zu erkennen, 3 kw mehr motorleistung und 6 kw mehr radleistung, die kurve spricht auch für sich :)

Tralien
15.06.2005, 10:14
so, steht jetzt im Biete Forum

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=87962

Nightbiker
15.06.2005, 10:44
Erklär mir mal einer, wie aus 3kw Motorleistung am Ende 6kw Radleistung generiert werden sollen ? Hast Du auch die Räder getauscht zwischendrin ?

Ansonsten ist das nicht möglich und auch höchst unlogisch. Die Radleistung ist immer nur x% der Motorleistung, da die drivetrain dazwischen ist.

Tralien
15.06.2005, 11:04
das warn 2 messungen an 2 unterschiedlichen tagen.

ich geb nur wieder was da drinne steht.
warum ich mit nem kat 3 kw weniger verlustleistung hab weiß ich auch net.

einmal 148 kw motor und 116 kw rad
mit hjs kat 151 kw motor und 122 kw rad

so ungefähr warn die werte....steht aber genau im diagramm...

Nightbiker
15.06.2005, 11:07
Hmmm....

Prüfstände :/

Tralien
15.06.2005, 11:10
:lol:
sind net oft die besten freunde des tuners...

Nightbiker
15.06.2005, 11:16
Hatte auch schon idiotische Messungen..... Aber die Proportion von Nenn zu Radleistung hat sich tatsächlich auch nur beim Ändern der Schwungmasse (Räder, Schwungscheibe) deutlich geändert.