PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor D-Serie Turbo Leistung?



Robster
22.12.2010, 21:00
Welche Leistungen wurden hier bei uns schon bei einem Turboumbau mit einer Serien Nockenwelle erreicht?

Es geht um einen D16z6 bzw D16y8

EGRider
23.12.2010, 06:50
WIr hatten einen D16z6 mit 360 PS gebaut!

Ging echt richtig gut das ding...

http://www.youtube.com/watch?v=Sp3EYzfIO0Y

Robster
23.12.2010, 06:55
War da alles Serie bis auf Kolben und Pleuel? Mich interessiert wie weit die Serien Welle gehen kann unabhänig vom Lader.

Bin nämlich am überlegen ob ich mir ne extra Turbowelle besorgen soll.

EGRider
23.12.2010, 07:11
Nockenwelle war serie ja!

Denke da kann man nochmal gut was mit rausholen mit ner guten welle!

Musste mal den Bisi anschreiben was er dir empfehlen kann!

Marc

Robster
23.12.2010, 07:32
Ja hab da an seine 2.4 gedacht, doch kann ich die Welle noch im Alltag benutzen? Wenn man schon um die 350+ mit der Serie erreichen kann wozu dann eine 1.2 mit der auch schon 350+ gemacht wurden?

Mein Ziel ist eh so um die 300 ± 20 zu machen mit eventuell luft nach oben wenn mich später der Rappel packt :D

EGRider
23.12.2010, 10:22
Für den Motor gibts hammer setups und die machen richtig spass! denke 300 sollten da reichen halten und abgehen...gt2871r oder Gt28RS und miniram wäre geil!

Haben grad hier nen CRX ed9 laufen mit dem RS und Ramhorn und der geht richtig ab...bei 1 bar

hondaapi
23.12.2010, 10:27
Wir haben über 360Ps und 390NM auf einem aufgebauten D16Z6-Block mit Serienzylinderkopf gemacht.

Auch über 310Ps auf einem komplett serienmässigen!!! D16Y8.

Robster
23.12.2010, 10:29
Hatte da auch so an ein Miniram gedacht und GT25 oder GT28.

Wer fährt hier alles D16 T und verwendet welche Welle?

Meldet euch bitte! Und wenn ihr Angst habt vor der Öffentlichkeit auch gerne vie PN bzw wer hier andere USER angeift wird gemeldet!

Möchte das hier Erfahrungen ausgetauscht werden.

Robster
23.12.2010, 10:32
Wir haben über 360Ps und 390NM auf einem aufgebauten D16Z6-Block mit Serienzylinderkopf gemacht.

Auch über 310Ps auf einem komplett serienmässigen!!! D16Y8.

Hört sich gut an, wie haben die ''Zahnstocher'' Pleuel des y8 das verkraftet, man sagt das die OEM PL nur Drücke bis ca.250ps halten?

hondaapi
23.12.2010, 10:51
Hat bisher problemlos eine Saison gehalten. Das Auto fährt in die 12sec rein.
Abstimmung ist hier natürlich recht kritisch zu betrachten.
Nächstes Jahr wird die Leistung erhöht.

Robster
23.12.2010, 11:06
Ich were auf verstärkte I-PL + Vitara Kolben zurückgreifen. Die werden über jede Leistung die anstebe ehaben sein. Aber gut zu hören das die Serien Sachen doch mehr abkönnen als immer berichtet wird :)

SinuS
23.12.2010, 11:12
Ich were auf verstärkte I-PL + Vitara Kolben zurückgreifen.

rob alter die dinger hier sind total verpöhnt^^
lass ma später im icq quatschen oder fb müssen was wegen der welle klären ;)

Flo2u
24.12.2010, 14:42
PS sind für welle grundsätzlich vollkommen egal.. egal ob stock oder boostet, das kurvenprofil wird nur noch oben verlagert..

d.h such dirn nockenwlelenprofil, das dir für deinen drehzahlbereich, indem du richtig abgehn willst, die passenden öffnungszeiten und hub hat..

Dnan beist's mit Turbo egal ob 75, 150, 200 oder 300ps ;-)

SinuS
24.12.2010, 15:17
beist's mit Turbo

gayfight:lol::lol::lol:

MPLA1987
24.12.2010, 16:21
Für den Motor gibts hammer setups und die machen richtig spass! denke 300 sollten da reichen halten und abgehen...gt2871r oder Gt28RS und miniram wäre geil!

Haben grad hier nen CRX ed9 laufen mit dem RS und Ramhorn und der geht richtig ab...bei 1 bar

Coole Sache bin gerade am überlegen was ich mache. hab hier noch nen z5 Swap, was meint Ihr, soll ich lieber den z5 nehmen um was rauszuholen oder den serienmotor drinnen lassen?

Hast du schon nen Thread zu dem Geschoss?

MB2_HORST
25.12.2010, 13:40
Jab, die Nockenwellen kommen beim Turbo normal als letztes wenn alles ausgereizt ist oder man zuviel Geld hat :P


Beim B18 werden auch bis weit über 600PS mit den Seriennocken gefahren.

Beim D16 sollten dann also auch 400PS ohne andere Nocken drin sein was man bei den Amis sieht.

Nockenwellen gehen halt auch immer aufs Material was deinen Ventiltrieb angeht, dass muss einem klar sein.


Aber wie gesagt.

BISI hat schon gute Wahre im Programm und es wurden auch schon top Ergebnisse damit erziehlt.

Um die Fahrbarkeit würde ich mir jetzt nicht so die Gedanken machen. Da geht mit einem guten Abstimmer schon einiges.

MichaEJ6
24.01.2011, 14:04
Lass dir nicht so viel sagen Rob ..fahr mal nen D16z6 Turbo und höre nicht auf alles was AMMI´s sagen da ist eh die hälfte richtig..;)
Ich bin selber einen D16z6 Turbo mit 1,5bar gefahren und das ist echt ne hausnummer ging in etwa wie der neue Skyline GTR35 bis 260kmh(echte) dann ging er deutlich mehr ab aber da war auch ende bei mir genauso wie ein RS6 der ist von 100-260 auch neben/hinter mir geblieben bei 1300kg..der Motor ist nun bei nem guten Freund verbaut der nen 900-950kg schweren EJ9 fährt..das sollte für ne explosive mischung reichen. Also wie gesagt alles eigene erfahrung und videos findest du ja genug von mir..
http://www.youtube.com/watch?v=M4Ou_G3eMYI
habe noch auf der cam ein video wo ich nurnoch mit 1050kg gefahren bin das war echt derb und die reifen drehten noch bei 150kmh durch ...das drehmoment ist enorm..aber nun zieht bei mir ja der B18 ein ;)

Gruß Micha

Robster
24.01.2011, 14:27
Sehr schön Micha, so ists richtig Erfahrungen aus erster Hand.:up:

Werde erst mal die OEM Welle in Angriff nehmen und schauen was bei rum kommt.

MichaEJ6
24.01.2011, 16:13
was haste denn genau vor? bzw für was willst du es bauen..race,drag oder rein fun für die strasse? Wenn du lust hast kannste gerne mal in der Saison zu uns kommen da kann ich dir paar vergleiche zeigen wo du mal selber oder mitfahren kannst ;) da siehste auch vergleiche mit wem der motor eigentlich so mithalten kann :) wenn du rein auf Race umbaust wirste begeistert sein da die ersatzteile echt ein schnäpchen sind..im vergleich am letzten Tag der Saison hats mein Getriebe Zermadert..war aber cool da ich gerade gegen nen Kumpel gefahren bin und er noch sehen konnte wie der civic vorknallte..naja dann wars das gewesen mit getriebe (wohl bemerkt bei fast 3x so viel drehmoment wie oem ;P ) und das ersatzgetriebe hat mich gerade mal 50€ gekostet..das B18 kostet da schon um die 600-900€ deswegen finde ich es rein von der Geldsache viel entspannter nen D16z6 aufzubauen als einen B18 oder B16 ..da gehts schon richtig um Geld wie man bei Abdu auch gut sehen kann so ein umbau kostet in der regel ob man selber baut oder bauen lässt zwischen 10000-20000€ jetzt mal abgesehen das es nach oben eh nie grenzen gibt ;) und so ein D16 kostet halt dann eben nicht mehr ganz so viel seis getriebe oder ersatzteile kommt man da viel günstiger rann..ich sage immer lieber nen kleinen D16 aufbauen wenn man nicht so viel geld hat und wissen das man wenns mal boom macht den kleinen wieder hinbekommt als jetzt nen B18 krampfhaft zusammen zu spaaren und wenns boom macht wars das und die Projektaufgabe wird bekannt gemacht ;P ...können auch im ICQ quatschen wenn ich mal wieder daheim bin wenn du paar infos aus erster hand brauchst :)

MPLA1987
24.01.2011, 17:58
Hört sich echt interessant an, würde gerne was an meinem z5 machen. Leider kenn ich mich mit turbos fast gar nicht aus... Was kostet sowas?

BoostKing
24.01.2011, 18:13
@Micha: Alter übertreiber:P

Wenn du nen Normales Setup für die strasse willst, bischen schneller unterwegs sein willst dann kannst du locker mit OEM welle fahren. 2.4er Bisi is nur was für Highboost setups mit 350+ und braucht man nicht bei der laderwahl.
Du kannst es dir ja mal bei Sinus und Flo2u an schauen wie die Setups werden und dann im nachhinein immer noch tauschen.

Gruß

Robster
25.01.2011, 09:08
Soll alles für die Straße sein. Für drag / track ist da zu viel Luxus drin :D

Vor allem überleg ich mir den grad so zu lassen wie er ist (eco) und nur 0,5bar oder weniger drauf zu lassen. Mit ein wenig feingefühl bekomm ich dann vieleicht unter 5Liter.

Flo2u
25.01.2011, 10:26
http://image.superstreetonline.com/f/27984107+w750+st0/sstp_1007_10_o+1995_honda_civic+graph_five.jpg

Dicke GRÜNE Linie Leistung BISI 2.4 Gepunktet Linie Grün Leistung OEM WELLE
Dicke Türkiese Linie Drehmoment BISI 2.4 Gepunktet Türkies Drehmoment OEM WELLE

Fazit? Stockwelle hat bis 5000rpm die besten Werte. Bereits ab 6000rpm fällt mt ihr das Drehmoment gen Keller.. Ab 7500 geht ihr auch Leistungstechnisch die Luftaus, all dies begründet durchs NockenwellenProil in INTAKE - EXHAUST und DURATION.

D.h? Wenn du gut powa und torque bis 5000 willst und bis dort den abzug möchtest? OEM WELLE DRIN LASSEN.. wenn du jenseits der 5000rpm gewinne willst.. REGRIND oder SWAP Welle ;-)

Flo2u
25.01.2011, 10:31
Damit sollte auch klar sein: es geht primär nicht um die PS Spanne.. sondern vielmehr ums Drehzahlband, das man AKTIVE d.h mit POWA nutzen möchte. Wenn das klar.. gibts in Sachen Nocken.. NIE PROBLEME ;) weil nach NOCKEN.. Ansaugkrümmer design.. llk größe, verohrungsdurchmesser und lader größe, ansprech und durchzugsverhalten aufeinander abgestimmt werden... wenn das passt.. haste das ultimative setup.. egal für wieviel leistung..aba es beist einfach nur ab.. und das wenn man will.. ;-)