PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motortemperatur geht nicht hoch und Innenraum wird nicht warm



Reen
23.12.2010, 09:50
Hallo Leute,

ist es normal, dass die Temperaturanzeige bei diesem Wetter überhaupt nicht hochgeht und das es im Innenraum nicht wirklich angenehm warm wird?

Mich nervt das ja schon ein wenig :) Vllt habt ihr Tipps

Gruß Reen

hellfire
23.12.2010, 10:03
Termostat evtl. defekt.

Reen
23.12.2010, 10:05
Ne kann nicht sein, weil im Stand geht die Tempanzeige hoch und es wird warm, aber halt bei der Fahrt kommt der Motor anscheinend nicht dagegen an.

Robster
23.12.2010, 10:08
Eben Thermostat im Eimer!
Fahrt=Wind Stand kein Wind der kühlt! ;)

Reen
23.12.2010, 10:09
Okay, was kostet so nen Thermostat und wo sitzt das am Motor?

civicmb2
23.12.2010, 17:20
ca 25-45€ kommt auf das auto an
und das ist da wo der schlauch vom kühler in den motor geht links hinten

ds-90
24.12.2010, 14:44
bei mir hats vor nen paar wochen nur 15 euro gekostet. sitzt genau da wie civicmb2 beschrieben hat. ist echt kein ding das auszuwechseln musst nur bedenken das du das kühlwasser ablassen musst also evtl direkt neuen frostschutz mitkaufen ;)

DaRock
24.12.2010, 16:19
Am besten du spülst bei der Aktion gleich das ganze Kühlsystem durch und füllst es mit frischer Flüssigkeit damit dir das neue Thermostat nicht mit altem Dreck gleich wieder verklebt. Ich habe nun schon zwei Nachbauthermostate verbaut und beide haben nicht ordentlich funktioniert. Also lieber das originale von Honda nehmen, das ist auch nicht viel teurer.

Es sitzt übrigens von vorne gesehen links hinten am Motorblock. Du kannst auch dem unteren Kühlerschlauch folgen, dann findest du es auch. Ist direkt in dem runden Gehäuse wo der Schlauch aufgesteckt ist.

Bernhard