PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegeunfall - Infos?



Jean253
03.06.2005, 15:09
Hallo,

hatte am 31.05.2005 einen leichten Auffahrunfall mit meinem Integra.

Laut Honda beläuft sich der Schaden auf 1.600€. Ich will den Schaden über den Wegeunfall regeln.

Weiss einer ob da ein Experte sich den Wagen anschauen kommt wie bei normalen Unfällen? Sonst könnte man ja auch da bescheissen.

oxmo
03.06.2005, 18:35
mist jean :(
alles in ordnung bei dir? und was alles hinüber am inti?

also wegen wegeunfall musst du bei uns in luxemburg eigentlich am gleichen tag zum arzt und dich krankschreiben lassen wegen nackenschmerzen... sonst wird das anscheinend nix, hab ich mir von jmd auf der arbeit sagen lassen der tagtäglich damit zu tun hat!

das ist schon die grundvorraussetzung, hoffe du wusstest das und hast es gemacht? andernfalls ab zum arzt morgen und sagen dass du erst jetzt deinen nacken spürst wegen unfall und lass dich dann einen arbeitstag krankschreiben (ist doof die reglung, ich weiss) :|

Jean253
04.06.2005, 07:51
Kaputt ist linker vorderer Kotflügel, "garde-bou" und der die Frontstosstange muss neu lackiert werden.

Am Mercedes A-Klasse wird die Heckstosstange ersetzt, Kostenpunkt bei Mercedes 800-900.- €. :eek:

Bezahlt der Wegunfall auch die Schäden am Unfallgegnerauto?

War mittags beim Arzt. Die Grenzgänger wissen wie das geht, die sind nicht so doof wie die Einheimischen.

oxmo
04.06.2005, 17:47
a propos grenzgänger...

vor knapp 2 monaten war auch ein grenzgänger bei uns im betrieb der einen unfall auf m arbeitsweg hatte, ist jemandem hinten reingerauscht!
war auch gleich zum arzt etc und hat nun seit letzter woche eine neue stosstange an seinem vw :lol:

ich gehe also davon aus dass das alles klappt (kam kein experte in's spiel)... unfallgegner weiss ich auch nicht :|

Jean253
05.06.2005, 09:54
Ich hoff es mal. Nur offiziel war ich nicht unterwegs nach Hause. Aber da ich flexible Arbeitszeit habe (kann 3 Stunden Mittag machen), reicht es mit der Zeit aus um nach Hause zu gurken.

Erstmal Antrag stellen und mit verletztem Baby umherfahren.