PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Honda-CD-Wechsler



ChrisCG4
03.06.2005, 16:45
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein CD-Wechsler von Honda (in Verbindung mit einem Bose-Soundsystem) funktioniert nicht mehr richtig, entweder er erkennt die CD´s nicht mehr oder er spielt sie mit ständigen Unterbrechungen bzw. Lesefehlern ab. Komischerweise ist das nicht immer so (obwohl die gleichen CD´s drin sind). Bin den ganzen Winter damit problemlos gefahren, jetzt wo´s wieder wärmer ist treten die Probleme immer häufiger auf. Hab´s heut mal mit einer Reinigungs-CD versucht Abhilfe zu schaffen, hat aber auch nichts gebracht. Habt ihr vielleicht ne Idee was ich dagegen tun könnte oder ist der Wechsler am Ende?

Gruß Chris

92erEG9
03.06.2005, 18:17
Das kann verschiedene Ursachen haben:

- Mechanik entkoppelt nicht mehr (Stoßempfindlichkeit erhöht)
- Laser verdreckt (Reinigung im Fachhandel notwendig)

Eine ReinigungsCD kann nicht helfen.

Der Laser ist >1cm von der CD weg. Die CD rotiert mit >500U7min.
Jetzt überleg mal, wie lang die Fasern/Borsten an der CD sein müssten, um den Laser zu berühren...


Gruß
Hardy

ChrisCG4
03.06.2005, 18:33
Das bedeutet dann wohl das ich den Wechsler ausbauen muß und ihn von einem Fachbetrieb checken lassen muß, selber werd ich da wahrscheinlich nichts machen können. Aber welche Betriebe machen sowas?

92erEG9
04.06.2005, 09:14
Theoretisch jeder bessere CarHiFi-Laden...