PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoon, Toda, J`s-Motoren....



Dr.db
25.12.2010, 17:05
Hi,


neben allen Tuning-Parts bieten oben genannte Hersteller ja auch komplette B18-Motoren an.

Leistung bei diesen N/A Motoren liegt wohl bei 200~240ps...

Spoon z.B. bietet Blueprinted Engines an; das sind originale Honda B-18c nur eben von Spoon besser gewuchtet und zusammengebaut...
Was genau Toda, J`s-Racing etc. noch im Angebot haben weiss ich leider nicht.

Hat schonmal einer von euch Erfahrung mit diesen Motoren gemacht ?


Frohe Weihnachten,
Olaf

JAPO Marcus
25.12.2010, 17:58
Hi,

hier zumindest mal ne Quelle bezüglich des J´s B18:
http://www.evasivemotorsports.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=PROD&Product_Code=JS_SPL_B18C&Category_Code=JS_ENGINE

Gruß Marcus

Dr.db
25.12.2010, 18:09
Das ist ja schonmal ein Anfang, danke dir Marcus!

JAPO Marcus
25.12.2010, 18:13
Hi,

hier nochmal der Spoon B18, leider ohne Leistungsangabe und Preis:

http://www.spoonsportseurope.net/index.php/products/integra/integradc2/power-unit-integra-dc2/b18c-1-8ltr-blueprinted-engine.html

Gruß Marcus

Vtec_Power
25.12.2010, 18:24
Schreib mal den ShogunEK4 an, der hatte sich damals nen J´s Motor kommen lassen und im EK4 verbaut :)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148565&highlight=EK4

Dr.db
25.12.2010, 18:26
Die Spoon Motoren haben nicht mehr Leistung wie die originalen B18c, sollen eben nur besser gewuchtet sein...

Hab in U.S. Foren aber schon einiges negatives über die Spoon Motoren gehört.
Ich weiss nicht ob es nur am damaligen Vertrieb lag oder ob Spoon selbst gefuscht hatte, auf jedenfall waren die Motoren wohl schlechter ausgestattet als Serie... Keine Type-R Nocken etc... Teilweise unter 180hp etc...
Wie gesagt, das habe ich nur gelesen, kann es aber nicht bestätigen.

Nitemare1
25.12.2010, 18:26
Schreib mal den ShogunEK4 an, der hatte sich damals nen J´s Motor kommen lassen und im EK4 verbaut :)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=148565&highlight=EK4

wie ich hörte hatte dieser nen motorschaden:|

Dr.db
25.12.2010, 18:34
Verkäufer(shogunEK4) und Käufer hatten sich deshalb wohl auch verkracht....

Aber das soll hier nicht weiter diskutiert werden.
Denn der betreffende Thread wurde aufgrunddessen auch geschlossen.
Daher diebezüglich bitte nur via PM weiter, schönen Dank :)

Vtec_Power
25.12.2010, 18:36
wie ich hörte hatte dieser nen motorschaden:|

oh sorry wusste ich nich, hab nur noch in Erinnerung gehabt das er den Motor verbaut hat un hab nur fix danach gesucht :-/

FullMetalJacket
26.12.2010, 15:58
Gibst sowas auch für K20-Motoren???

fosgate
26.12.2010, 16:06
Gibst sowas auch für K20-Motoren???

Nen Motorschaden für viel Geld?

ROVA
26.12.2010, 20:30
Die Spoon Motoren haben nicht mehr Leistung wie die originalen B18c, sollen eben nur besser gewuchtet sein...

Hab in U.S. Foren aber schon einiges negatives über die Spoon Motoren gehört.
Ich weiss nicht ob es nur am damaligen Vertrieb lag oder ob Spoon selbst gefuscht hatte, auf jedenfall waren die Motoren wohl schlechter ausgestattet als Serie... Keine Type-R Nocken etc... Teilweise unter 180hp etc...
Wie gesagt, das habe ich nur gelesen, kann es aber nicht bestätigen.

Kommt drauf an was man haben will. Die Motoren gibts in verschiedenen Varianten, kann man aber auch selber machen. Spoon macht nix anderes als Blöcke kaufen und dann ihre Sachen verbauen. Je nach dem was reinkommt haben die Motoren dann genausoviel Leistung wie serie oder mehr.

Geht man zum Motorenbauer und lässt seinen überholen und mit besseren Teilen bestücken kommt das sicher günstiger.

oli316
27.12.2010, 02:11
spoon spendiert sogar die spoonkoppdichtung für den block...(also auch höhere verdichtung)...

also neuer block, gebalanced und 0.45 kopfdichtung (statt std. 0.75)
dafür dann um die 7 tausend (+-2000) auszugeben muss man selber entscheiden ;)

und ja, K motoren machen die auch... sogar F motore (falls das nötige kleingeld vorhanden sein sollte) :P

Riddick
27.12.2010, 07:17
hab noch ne spoon kopfdichtung über für den k20a/2 für 2000kannste die haben:D


Ich würde den motor selber bzw vom motorenbauer machen lassen kommst bestimmt günstiger weg

ok du kannst nicht sagen der motor ist von spoon, aber scheiss drauf

Dr.db
27.12.2010, 12:47
Also die Spoon-Motoren scheinen ja nicht so der Reißer zu sein.....

Wie schauts da bei Toda und J`s aus ?

lasse87
27.12.2010, 13:07
Nen Motorschaden für viel Geld?

:lol::up:

oli316
28.12.2010, 00:01
Also die Spoon-Motoren scheinen ja nicht so der Reißer zu sein.....



wie kommst jetz darauf? :?

Dr.db
28.12.2010, 01:44
Relativ teuer dafür das es fast Serien-Motoren sind.

Ok, "blueprinted" ist nicht verkehrt, aber ich finde das Honda schon sehr genaue Arbeit bei ihren Motoren ab Werk liefert.

oli316
28.12.2010, 04:34
na nu weiß ich nicht, was ein oem block bei honda kostet...

aber spoon is ja bekanntlich nich wirklich "billig" ;)

ROVA
28.12.2010, 19:43
Relativ teuer dafür das es fast Serien-Motoren sind.

Ok, "blueprinted" ist nicht verkehrt, aber ich finde das Honda schon sehr genaue Arbeit bei ihren Motoren ab Werk liefert.

Findest du?? Da gibts andere Hersteller die genauso gute oder sogar bessere Arbeit abliefern. Was meinst du ist die Streuung bei den Honda Motoren so extrem, oftmals nach unten. Bei guter Arbeit sind die Toleranzen klein oder zumindest nach oben groß. Was aber keinesfalls bedeuten soll das die Motoren nicht gut sind, sie sind sehr gut.

Steel
04.01.2011, 07:03
Also das Nonplusultra bei den B18C ist meiner Meinung nach der SPIRITS-I Motor von KTECH Engine Service.
-> http://www.maroon.dti.ne.jp/k-tech/b18crcomplete.html
Der ist auch in dem blauen Seeker-Integra aus Hot Version 106
http://img153.imageshack.us/img153/1825/integratodesgeil.jpg
verbaut!
Ist dadrin mit 225PS angegeben. Kostet laut deren Seite 10k € im Tausch.

oli316
06.01.2011, 17:43
Also das Nonplusultra bei den B18C ist meiner Meinung nach
verbaut!
Ist dadrin mit 225PS angegeben. Kostet laut deren Seite 10k € im Tausch.


wie "deiner meinung nach"? schon gefahren? :e langlebig-/standhaftigkeit miterlebt?

und wenn ich 10k !fürn tausch wohlgemerkt! (mit versand ?:??) ausgeben soll, dann nehm ich doch lieber den spoon für 7k, oder? der block is wenigstens neu gayfight

hot wok
06.01.2011, 18:18
irgendwas versteh ich hier nicht so ganz...
es ist hier die rede von mindestens 10000 euro für einen 225 ps motor?
da bekomme ich ein komplettes auto mit der leistung.
nur so nebenbei...
wenn ihr alle einfach nur 225 ps haben wollt und 10000 euro ausgeben wollt/könnt dann mach ich mich sofort selbständig.

es ist einfach nur lächerlich für j's, spoon, spirit motoren usw. ein vermögen zu zahlen.
geschweige dem kenn ich noch keinen der von den motoren begeistert war und die dinger hielten auch nicht was die hersteller versprochen haben.

wenn man sich hier für 10000 euro einen motor tunen läßt fährt man garantiert besser, schneller und länger damit rum.

Steel
06.01.2011, 20:53
wie "deiner meinung nach"? schon gefahren? :e langlebig-/standhaftigkeit miterlebt?

und wenn ich 10k !fürn tausch wohlgemerkt! (mit versand ?:??) ausgeben soll, dann nehm ich doch lieber den spoon für 7k, oder? der block is wenigstens neu gayfight
wenn es so teuer ist, muss es ja gut sein :P

ne Aufgrund der Berichterstattung die ich so mitbekommen habe sind die wohl echt gut. Aber natürlich total überteuert, Sinn macht so ein Motor für mich ebenfalls nicht! Das Geld wär imo in einem K20 Swap wesentlich besser angelegt.

Ob man die 225PS jetzt toll findet oder nicht, einerseits wären da mit Sachen wie ITBs oder nem anderen Auspuff oder auch anderen Nockenwellen sicherlich noch mehr drin, andererseits geht es ja auch eher um so Sachen wie Ansprechverhalten und Fahrgefühl, oder auch Drehmomentverlauf wenn man sich so einen Motor kauft. Da ist die Maximalleistung irgendwie kein besonders guter Kennwert.

stocky
06.01.2011, 22:50
wenn es so teuer ist, muss es ja gut sein :P

ne Aufgrund der Berichterstattung die ich so mitbekommen habe sind die wohl echt gut. Aber natürlich total überteuert, Sinn macht so ein Motor für mich ebenfalls nicht! Das Geld wär imo in einem K20 Swap wesentlich besser angelegt.

Ob man die 225PS jetzt toll findet oder nicht, einerseits wären da mit Sachen wie ITBs oder nem anderen Auspuff oder auch anderen Nockenwellen sicherlich noch mehr drin, andererseits geht es ja auch eher um so Sachen wie Ansprechverhalten und Fahrgefühl, oder auch Drehmomentverlauf wenn man sich so einen Motor kauft. Da ist die Maximalleistung irgendwie kein besonders guter Kennwert.

Der Spoon F20C ist erste Sahne

http://video.google.com/videoplay?docid=6433921671556032081&safe=active#