PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermostat im EG4



DA-ViNCi
03.06.2005, 17:53
Hi!

Ich hab folgendes Problem:
Mein EG4 läuft nach einer Weile im Stand heiß.
Die Nadel bewegt sich langsam in Richtung rot, kommt aber sobald ich 400m wieder gefahren bin wieder zurück in den normalen Bereich und bleibt auch da.
Ich nehme an das der Thermostat zu spät bzw. überhaupt nicht schaltet.
Der Witz ist dass das "Zurückbewegen" auf die Normalmarke vielleicht 2-4 Sekunden dauert. Das macht mich ein wenig stutzig.
Der Kühler an sich ist übrigens in Ordung.

Hat jemand eine Ahnung wie ich den Thermostat repariert kriege oder ob ich einen Neuen brauch?
Falls jemand meint es ist etwas anderes dann bin ich natürlich ganz Ohr....

bis dann
DA-ViNCi

ChickeN
03.06.2005, 18:51
Das könnte verschiedene Ursachen haben - läuft denn dein Lüfter?
Kommt aus der Heizung warme Luft?

DA-ViNCi
03.06.2005, 19:43
Das könnte verschiedene Ursachen haben - läuft denn dein Lüfter?
Kommt aus der Heizung warme Luft?

Der Lüfter läuft. Ich hab nachgesehen als er mal heiß lief.
Über die heiße Luft aus dem Gebläse kann ich nix genaues sagen bei den warmen Temperaturen draußen, aber ich würde schon sagen dass sie wärmer ist.
Was meinst du? Thermostat oder was anders?

bis dann
DA-ViNCi

ChickeN
03.06.2005, 19:48
Kann schon das thermostat sein, tausch das mal, kostet ja nicht die Welt, kann aber noch mehr sein, Wasserpunpe etc...
Aber ein thermostattausch ist schon deultich billiger als alles ander, zum testen kannste ja auhc einfach mal ohne fahren, im Sommer eigentlich kein Problem...

DA-ViNCi
05.06.2005, 13:00
Okay Danke!

Ich werd demnächst mal den Thermostat wechseln.
Muß ich dabei irgendwas beachten?

Bis dann
DA-ViNCi

eg4
05.06.2005, 19:03
Okay Danke!

Ich werd demnächst mal den Thermostat wechseln.
Muß ich dabei irgendwas beachten?

Bis dann
DA-ViNCi

aufpassen das der dichtring richtig sitzt, ist aber ganz simpel

EG4 Fahrer
07.03.2010, 17:43
hab das problem das die temperaturnadel sich nicht bewegt und unten bleibt.

lüfter springt auch nicht an und auf höchster reglerstufe nur lauwarme luft.

diagnose; thermostat oder kühler kaputt?

kühler hab ich erst kürzlich einen gut erhaltenen gebrauchten eingebaut und schließe den eigentlich aus.

wasser ist auch genug im system...

Mike-EG6
08.03.2010, 18:32
hab das problem das die temperaturnadel sich nicht bewegt und unten bleibt.

lüfter springt auch nicht an und auf höchster reglerstufe nur lauwarme luft.

diagnose; thermostat oder kühler kaputt?

kühler hab ich erst kürzlich einen gut erhaltenen gebrauchten eingebaut und schließe den eigentlich aus.

wasser ist auch genug im system...

Das ist eindeutig das Thermostat auf jedenfall

lg mike

Mike-EG6
08.03.2010, 18:34
Kann schon das thermostat sein, tausch das mal, kostet ja nicht die Welt, kann aber noch mehr sein, Wasserpunpe etc...
Aber ein thermostattausch ist schon deultich billiger als alles ander, zum testen kannste ja auhc einfach mal ohne fahren, im Sommer eigentlich kein Problem...

Sorry nur mal aus neugierde aber wie kann das Thrmostat defekt sein wenn er heiße Luft aus der Lüftung bekommt das Thermostat macht doch auf und ist offen , oder wie meinst du das jetzt ?

lg mike

EG4 Fahrer
08.03.2010, 20:15
thx!

ein kurze beschreibung, wo es ungefähr sitz und was es zu beachten gibt wäre top.

event. ein bild vom standort.

:)

EG5civic.
09.03.2010, 01:24
thx!

ein kurze beschreibung, wo es ungefähr sitz und was es zu beachten gibt wäre top.

event. ein bild vom standort.

:)
Ich bin hier Ganz richtig:-o
Ich impfehle dir Tthermostat zu wechseln ich hab das gleiche Problem wie du gehabt bis Heute ich hab mir immer gedacht morgen morgen das ich den wechsle. Heute wollte ich weg fahren 80km von mir Bin in Autoban ganze zeit 190-200 Gefahren nach 27km hör ich Einfach boooooooooom Fertig MOTOR schaden Motor ist nicht mehr zu Reten.:-o:-o:-o Aber gut ich paln jetzt so oder Umba zu machen Auf d16 also schadet mir nicht viel