PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Oelfilter!?



Normo
03.06.2005, 20:43
Habe zwar ein Lude BB6,aber das betrifft Euch auch.
Zumindest mal nachfragen und drauf achten was man verbaut bekommt!


Ich war heute mal in einer Honda Werstatt und habe mich mit dem Mech so unterhalten. Er sagte das der neue S2000 jetzt ein 2.4er Motor hätte, bei gleicher Leistung,weil die 2.0er Motoren wohl bei ca.50tkm reihenweise kaputt gehen. :eek:
In dem Zuge hat Honda für den 2.4er einen neuen Typ Oelfilter herausgebracht, der "seiner Aussage" nach ab sofort auch bei allen CTR,ATR,Preludes,Integras(halt alle leistungsstarken Motoren) u.s.w. verwendet wird.
Er sagte da hätte es ein Rundschreiben von Honda gegeben!?
Baugrösse,Gewinde sind identisch.
Er wusste nicht genau worin nun der Unterschied liegt, aber meiner Meinung nach kann es ja nur sein das der Filterwiederstand verringert wurde und somit eine höhere Durchflussmenge gewährleistet ist.
Vorstellbar ist auch eine Änderung des Kurzschlussventils, sodas es eher öffnet wenn der Filter verschmutzt ist und ein Staudruck aufbaut.

Teilenummer: 04154PR3E00 Preis: 10,26€

Mfg Norm

ROVA
03.06.2005, 23:59
Die Grösse des Gewindes ist gleich, aber der Filter ist etwas kleiner.

Gruß ITR3124

Civic Type R
06.06.2005, 10:00
Er sagte das der neue S2000 jetzt ein 2.4er Motor hätte, bei gleicher Leistung,weil die 2.0er Motoren wohl bei ca.50tkm reihenweise kaputt gehen. :eek:
Welcher neue S2000?

Es gibt keinen neuen S2000!

Die japanische und die europäische Version hat nach wie vor den 2 Liter Motor, einzig der amerikanische S2000 hat nen anderen Motor bekommen, allerdings ein 2,2 Liter Triebwerk und keinen 2,4er!