PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZentralV. am Itr



Itr880
03.06.2005, 21:53
Also langsam mache ich mir Gedanken um mein Auto :lol:
meine ZV spinnt schon seit längerm rum. Es kommt vor das er sich einfach alleine abschließt wenn ich den Schlüssel stecken lasse (schon zweimal beim Auto waschen passiert) :x obwohl die Alarmanlage aus geschaltet ist.

Neuerdings wenn ich aufschließe bleibt die Beifahrer Tür zu. Und wenn ich aussteigen will schließt er einfach alleine ab und ich komme nicht mehr raus. :eek: Muss dann mit Gewalt das Hebelchen umlegen festhalten und stark drücken (da es klemmt) sonst sitze ich im Wagen fest.

Hab dann die Verkleidung von der Tür abgemacht *schrei* Gefummel vom Vorbesitzer gefunden. Tausende von Kabel, teilweise angeschlossen teilweise nur rumliegen. Keiner weiß da mehr weiter.

Hat jemand zufällig die gleichen Probleme mal gehabt? Hab bei ebay billige ZV für knapp 30 Euro gesehen, ist das was? Aber wie baut man so nen Mist auch noch ein?

Über Hilfe wäre ich dankbar.

endless
04.06.2005, 16:09
Das liegt doch aber wahrscheinlich an der Alarmanlage oder? Oder an irgendwelchen motoren wo spinnen. Die normale ZV is ja zu primitiv um so spielerein zu machen.

Berichten kann ich dir erst ob das bei mir auch so ist wenn ich mein Alarmsystem drin habe :wink: aber ich denk irgendein elektronisches problem wirds sein

Jazda
04.06.2005, 17:21
Neuerdings wenn ich aufschließe bleibt die Beifahrer Tür zu. Und wenn ich aussteigen will schließt er einfach alleine ab und ich komme nicht mehr raus

:lol: Das gleiche problem habe ich auch, und ich habe auch eine Alarmanlage drin ist von Viper.

BB1-FineArt
04.06.2005, 17:35
das liegt bestimmt an der alarmanlage, mein auto macht sich auch schon mal selbstständig auf :eek: , ist zum glück noch nie was passiert "aufholzklopf"

Itr880
04.06.2005, 20:40
Ich weiß nicht mal was ich für ne Alarmanlage drin hab :eek: der Vorbesitzer wußte es selbst nicht und Unterlagen gibt es keine drüber :mad:

Ganz toll, was soll ich jetzt machen? Alles ausbauen. Hab auf der fahrerseite nähe Sicherungskasten nen ganzes Bündel Kabel gefunden! Echt Horror was da gelegt worden ist.

Spanni
04.06.2005, 21:10
Rausreißen den Schmarren, alle Kabel zusammenlöten und mit Schrumpfschlauch zumachen.
Und wenn du wieder eine reinmachst dann richtig.

Mein Prelude war genauso verkabelt. Ich hab einfach alles rausgerissen. Seitdem funzt die ZV wie sie soll.

Itr880
04.06.2005, 21:40
Das hört sich gut an, das würde heißen das ich das ganze Auto auseinander roppen kann richtig???

Wieviel Stunden arbeit ist das? Die Alarmanlage ist irgendwie sogar mit dem Radio verbunden, logischerweise auch mit den Türen und dem Kofferraum. Dafür brauch ich ne Ausbildung. :D

Spanni
04.06.2005, 22:32
Naja, bei mir war nur die Fahrertür verkabelt und unten am Sicherungskasten war der Rest dran. Da läuft ja alles zusammen. Also die ganze Kiste musst ned zerfriemeln. Wenn du das Steuergerät der AA hast haste das meiste schon gefunden.
Normal gehen ja überall von Türen und Kofferaum Kabel in den Innenraum. Glaube kaum das er da überall Strippen gezogen hat. Wenn dann wird er das im Auto angezapft haben. Aber geh einfach den Kabeln nach die vom Steuergerät der AA kommen.