PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem + Amp



BlackSeries
01.01.2011, 22:56
Hi,

ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem ordentlichem Frontsystem plus dazu passendem Amp.

FS:
16er, Hochtöner max 4,2cm Durchmesser

Amp:
Dazu passend :D und wenn möglich relativ kompakte Bauweise


Preis:
Nicht so wichtig, jedoch steht Preis/Leistung an erster Stelle! Es muss nichts audiophiles sein, sollte jedoch rodentliche Referenzen mit sich bringen und auch mal knackige Stücke wiedergeben.

Musikrichtung: Quer Beet - wirklich alles was Youtube zu bieten hat :D

Hochwertige HU ist vorhanden.

Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar - ich bin leider zur Zeit wirklich nicht auf der Höhe was das Fachwissen angeht.


Danke
Grüße
Jo

p.s. Wenn jemand von euch Hardware (Ob jetzt Komponenten oder Kabel/Dämmung) verkauft kann er sich gern bei mir melden.

MeHase
02.01.2011, 00:26
Wie sieht es denn mit den Einbautiefen aus?

Starbird
02.01.2011, 01:25
Zum Thema Kabel: Habe ich recht viel vorrätig, was genau brauchste denn? Habe Lautsprecherkabel in 0,75 und 1,5mm² und Powerkabel in 10, 16, 25 und 35 mm² von der Rolle. Wenn du da was brauchst sag' bescheid.

Komponenten: Was heißt muss nicht audiophil sein? Hätte noch einiges von Axton und Spectron liegen, das wäre ja nicht so audiophil, allerdings schreibst ja auch, dass der Preis eher zweitrangig ist, von daher vermute ich dass es doch hochwertiger sein soll?!?

BlackSeries
02.01.2011, 11:57
Einbautiefe ist relativ egal - sowohl bei HT als auch bei TMT, da der Einbau von solch Kunststoffabstandshalterdinger möglich ist.

Mit "nicht-adiophil" mein ich dass das Zeug nen guten und sauberen Klang bringen soll, der auch verwöhntere Ohren zumindest nicht verschreckt :D - die Türen werden zwar gedämmt und alles ordentlich verbaut aber auf extra einmessen etc. wird getrost verzichtet :)

Preis/Leistung steht im Vordergrund - was nicht heißt dass da Crunch etc rein kommt.
Ich hab damals vor etlichen Jahren ein Hertz HSK 165.3 in meinen Sol eingebaut: Zusammen mit einer vernünftig potenten Endstufe und guter Dämmung war das ergebniss zufriedenstellend :)
Sowas schwebt mir eigentlich vor.



@Starbird:
Wunderbar, ich werd mich melden sobald ich weiß was ich ungefähr brauch :D

freelaxer
02.01.2011, 12:01
Da kann ich natürlich wieder meine Lieblingsfirma empfehlen:
http://www.caraudio-store.de/T2652-S,16cm,Power,Component-System,Rockford,Fosgate::::18185::::ce8fb905.html
http://www.caraudio-store.de/T400-2,Power,Verstaerker,2x200Watt,rms,Rockford,Fosgate ::::8135::::996a85ec.html

aber im Endeffekt ist die Auswahl für deine Anforderungen riesig...
also kannste dich entweder auf irgendwelche Empfehlungen hier verlassen und irgendwas kaufen von dem dein Freund dann hoffen kann dass es ihm auch gefällt, oder ihr fahrt zu nem großen Händler und lasst euch mal beraten welche Eigenheiten welches der Systeme so mit sich bringt und hört eventuell mal Probe, wobei das an soner großen Demowand in nem großen Raum immer mit Vorsicht zu genießen ist :roll:. Und dann kauft ihr entweder das, bei dem der Händler die größte Gewinnspanne hat, oder ihr habt Glück und bekommt das was deinem Freund am besten gefällt ;)

mfg

BlackSeries
02.01.2011, 12:06
Von irgendwelchen Händlern und Probe hören an der Hand halt ich eigentlich wenig bis gar nichts.
Klar, hört sich oft gut an, aber eine Referenz isses doch eher weniger - ich mein damit dasses sich doch im Auto anders anhört und man nicht wirklich hört ob der meist relativ hohe Preistunterschied sich wirklich lohnt.

Irgendwas erzählen lassen will ich mir eigentlich auch nicht da ich jetzt technisch keine Jungfrau bin, nur die derzeitige Produktvielfalt nicht überblicke, da ich nicht in der Materie vertieft bin :)

Daher meld ich mich bei euch, da ich schon irgendwie auf eure Erfahrungen/Bewertungen vertrau und auch ggf. gebrauchte Sachen kaufen würde. :)


Ich setz mal ein Preislimit für neue Sachen von 200€ (Sowohl AMP als auch FS) :)