PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Flotter Golf für Arbeitsweg + Nordschleife



Sollo
03.01.2011, 12:05
Hi Leute,
da wir momentan mit einem Auto alleine unsere Problemchen bekommen überlege ich mir einen zweiten Wagen zu zu legen.

Lust hätte ich auf nen ED9...
keine Ahnung warum, aber ich liebe dieses Auto :)

Nachdem ich die Bilder von dem geschrotteten ED9 gesehen habe ist ein Käfig ein absolutes muss!!! :e
Fahrwerk dafür habe ich noch zu Hause.

Der kleine soll aber auch Spaß auf der Nordschleife machen, deswegen müssten dann noch weitere Sachen dran gemacht werden.

Ich will mich aber nicht auf nen ED9 beschränken.

So ein Golf VR6 (am besten Syncro) würde mir auch gefallen.
Vorteil da wären die unendlich viele Teile und Möglichkeiten.

Ein E36 325/328i wäre auch was feines.

Der Wagen MUSS Streetlegal sein! Habe kein Bock mehr auf Herzrasen bei grünen Autos :P

Was hättet ihr da für Ideen und Vorschläge?

Limit ist erstmal bei 2500-3000 Euro.
Tuningteile kommen dann natürlich später dazu.
Und die Möhre sollte nicht mehr im Unterhalt kosten als mein BMW.
Ist halt nur ein Hobbyauto und ab und zu mal zur Arbeit düsen (7km!).

wEEd
03.01.2011, 12:10
Nissan 200sx ^^ kriegste auch gut Leitung raus :D

HondaTestDriver
03.01.2011, 12:57
wenn man den Wagen auch im Alltag fahren will, sollte man auch den Spritverbrauch im Hinterkopf haben....weshalb ich wohl keinen VR6 nehmen würde, sondern lieber etwas mit D15/16 oder B16...

Sollo
03.01.2011, 13:13
Nene, für den Alltag hab ich ja meinen dicken...

nur so 1-2 mal die Woche zur Arbeit (7km!) und dann nur für Spaß... da ist es mir egal ob sich das Ding 15l/100 reihaut.

Schade das Taxx seinen schon verkauft hat. Ich glaub der wäre in die ganz enge Auswahl gekommen.

HondaTestDriver
03.01.2011, 13:52
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l3hz4ucoppgi

ausm Touriforum...wobei ich Fronttriebler einfach zu fahren finde ;)

TaXx
03.01.2011, 14:23
Schade das Taxx seinen schon verkauft hat. Ich glaub der wäre in die ganz enge Auswahl gekommen.



ja der wär optimal für deine zwecke :) schreib doch mal psycholehe68 an ! Vielleicht verkauft er ihn ja wieder ;)

Sollo
03.01.2011, 15:21
ja der wär optimal für deine zwecke :) schreib doch mal psycholehe68 an ! Vielleicht verkauft er ihn ja wieder ;)


Angeschrieben :D

Der 318is ist vielleicht sehr flott auf dem Ring, aber ich will nicht mit ner Klapperbüchse zur Arbeit. Das Ding sieht ja mal elendig grottig aus.
Und ein BMW ohne R6... neee :P

big_squat
03.01.2011, 16:28
Angeschrieben :D

Der 318is ist vielleicht sehr flott auf dem Ring, aber ich will nicht mit ner Klapperbüchse zur Arbeit. Das Ding sieht ja mal elendig grottig aus.
Und ein BMW ohne R6... neee :P
rofl

Ranger
03.01.2011, 17:15
Leicht und flott aber rappeln darfs nich ? :P

Sollo
03.01.2011, 17:21
Genau... Von innen sollte das Auto schön angenehm sein wie ein Bentley oder Bugatti :D

Nein, Rappeln ist nicht schlimm. Aber es sollte sich im Rahmen halten. Türverkleidungen und Armarturenbrett sollten schon noch drin sein.

psycholehe_68
03.01.2011, 19:00
Schade das Taxx seinen schon verkauft hat. Ich glaub der wäre in die ganz enge Auswahl gekommen.



ja der wär optimal für deine zwecke :) schreib doch mal psycholehe68 an ! Vielleicht verkauft er ihn ja wieder ;)

Den geb ich so schnell nicht wieder her:P
5 Monate können so lang sein:-/, aber am 1.April werden wieder die Straßen unsicher gemacht;):D

Trapezius
03.01.2011, 19:15
Innenausstattung ist schnell wieder drin :)
Wenn du nen fahrbereiten Original EG6 willst der nen Seitenschaden hat kannst dich melden :)

JAPO Marcus
03.01.2011, 19:19
Hi Dennis,

leg bisschen was drauf und nimm mein ITR :).
Ansonsten schau mal nach nem Colt, da gibts recht interessante möglichkeiten.

Gruß Marcus

InVicTa
03.01.2011, 19:41
Colt wirste für das geld keinen vernünftigen kriegen, zumindest keinen schnellen.

Ich würde an deiner Stelle nach nen ED9 ausschau halten.
anderes fahrwerk + Lenkrad rein, dann macht das Auto unheimlich viel spass für "nur" 125ps. Könnte dir da noch mehr Pros aufzählen, mich hat das Auto damals einfach nur positiv überascht, im vergelich zu meinen damaligen Del Sol.

big_squat
03.01.2011, 20:45
ich versteh nicht warum man immer ein alltagstaugliches auto mit strassenzulassung sucht aber andererseits solls ein halber rennwagen sein-natürlich bitte alles mit tüv
das ist doch nix halbes und nix ganzes.wozu soll das gut sein?weil man einmal im jahr damit bei irgend ner touristen/mainstream veranstaltung über nen ring gurkt???
also nich falsch verstehn aber die frage taucht in diesem forum so oft auf-ich glaub das die meisten nur aus imagegründen das mit der "track tauglichkeit" brauchen.
also entweder betreib ich regelmässig hobbymotorsport,besuch renntrainings und hab dann mein spezielles rennfahrzeug ohne zulassung oder mit zulassung aber wenig strassentauglichkeit.
oder ich fahre nur zu 99% im alltag dann tuts aber auch n normaler serienwagen.weil auch mit nem passat kann man spaß aufm ring haben denn das meiste macht das eigene fahrkönnen aus und für ein oder zweimal bisl tourifahren braucht man nicht die eierlegende wollmilchsau suchen.
sollo nicht falsch verstehn hab nix gegen dich aber dieses track tauglich getue wird so gehyped hier man könnte meinen jeder zweite ist hobbyrennfahrer und jeder muss aufeinmal seinen civic zu einem "tracktool" machen.dann werden wie bescheuert irgendwelche anbauteile ans auto geklatscht für teuer geld.
dann fährt man einmal an ring und wird trotzdem verblasen..
aber is ja auch egal! ich würde mich an deiner stelle fragen wie wichtig mir dieses thema wirklich ist oder obs nur was ist wo du halt grad cool findest!
ich würde mir in deiner situation einen billigen kleinwagen suchen wenn ihr ein weiteres günstiges mittel zur mobiliät braucht!
wenn dich das tehma motorsport dann reizt kannste dir einen ring e30 ohne zulassung holen/aufbauen.da musst dir auch nie wieder gedanken wegen cops/tüv etc machen,kommst voll auf deine kosten.und an deinem 335i hast ja schon mal n optimales zugfahrzeug für nen trailor!

ich finde halt das alles andere nur halbherzig ist-aber das spiegelt nur meine persönliche meinung und erfahrung wieder,kann man natürlich auch anders sehen!

Sollo
04.01.2011, 08:21
ich versteh nicht warum man immer ein alltagstaugliches auto mit strassenzulassung sucht aber andererseits solls ein halber rennwagen sein-natürlich bitte alles mit tüv
das ist doch nix halbes und nix ganzes.wozu soll das gut sein?weil man einmal im jahr damit bei irgend ner touristen/mainstream veranstaltung über nen ring gurkt???
also nich falsch verstehn aber die frage taucht in diesem forum so oft auf-ich glaub das die meisten nur aus imagegründen das mit der "track tauglichkeit" brauchen.
also entweder betreib ich regelmässig hobbymotorsport,besuch renntrainings und hab dann mein spezielles rennfahrzeug ohne zulassung oder mit zulassung aber wenig strassentauglichkeit.
oder ich fahre nur zu 99% im alltag dann tuts aber auch n normaler serienwagen.weil auch mit nem passat kann man spaß aufm ring haben denn das meiste macht das eigene fahrkönnen aus und für ein oder zweimal bisl tourifahren braucht man nicht die eierlegende wollmilchsau suchen.
sollo nicht falsch verstehn hab nix gegen dich aber dieses track tauglich getue wird so gehyped hier man könnte meinen jeder zweite ist hobbyrennfahrer und jeder muss aufeinmal seinen civic zu einem "tracktool" machen.dann werden wie bescheuert irgendwelche anbauteile ans auto geklatscht für teuer geld.
dann fährt man einmal an ring und wird trotzdem verblasen..
aber is ja auch egal! ich würde mich an deiner stelle fragen wie wichtig mir dieses thema wirklich ist oder obs nur was ist wo du halt grad cool findest!
ich würde mir in deiner situation einen billigen kleinwagen suchen wenn ihr ein weiteres günstiges mittel zur mobiliät braucht!
wenn dich das tehma motorsport dann reizt kannste dir einen ring e30 ohne zulassung holen/aufbauen.da musst dir auch nie wieder gedanken wegen cops/tüv etc machen,kommst voll auf deine kosten.und an deinem 335i hast ja schon mal n optimales zugfahrzeug für nen trailor!

ich finde halt das alles andere nur halbherzig ist-aber das spiegelt nur meine persönliche meinung und erfahrung wieder,kann man natürlich auch anders sehen!


Ich glaube du hast mich falsch verstanden big.

Mir ist auch schon aufgefallen dass es hier gerade In ist, sich Tracktools aufzubauen.
Ob Sinn oder Unsinn sei mal daher gestellt.
Für mich wäre es unsinnig!

Ich komme vielleicht 5-6 mal im Jahr zum Ring.
Das ist nicht wirklich oft.

Vorraussetzung war dass der Wagen auch auf der NS Spaß macht.
Hier war nie die Rede von einem Tracktool.

Deswegen habe ich ja geschrieben dass Türverkleidungen etc. noch drin sein sollten und ich nicht mit ner Klapperbüchse durch die Gegend hämmern will.

Klar kann man auch mit nem Passat Spaß haben, aber mit nem leichten Kompakten macht es doch mehr Spaß, auch wenn die Fähigkeiten nicht auf professionellen Niveau sind, oder ;)

PunaniRicer
04.01.2011, 12:08
Hey Sollo, der Mitch verkauft seinen S14 für bissl was über 3000.

big_squat
04.01.2011, 12:18
dann kauf dir halt einen serienmässigen alten e36 !

318is, oder 325 irgend sowas!

da hast du nie stress mit tüv oder ersatzeilen und die autos machen spaß ohne ende ohne das man da irgendwas rum"tunen" muss !

Sollo
04.01.2011, 16:12
Sorry, aber ein S14 gefällt mir nicht. S14A ist schon besser.
Aber der Wagen ist auch zu exotisch.
Wenn mal was dran ist wird das direkt teuer.

Entweder ein ED9/EE8, Golf, oder 3er BMW...
Sowas in der Art ist schon was feines.


dann kauf dir halt einen serienmässigen alten e36 !

318is, oder 325 irgend sowas!

da hast du nie stress mit tüv oder ersatzeilen und die autos machen spaß ohne ende ohne das man da irgendwas rum"tunen" muss !

Jetzt verstehen wir uns ;)

Ein anständiges Fahrwerk und ein paar schöne Felgen sollten schon noch drin sein, aber mehr will ich auch nicht machen.

EJ9-Höppy
04.01.2011, 16:58
kenn mich da nich sonderlich aus aber wie siehts aus mit nem opel 2.0 16v. haben 150PS oder mehr und in nem alten astra oder corsa solllten die doch recht gut gehn oder??
sind ja auch günstig zu haben..

Krispy
04.01.2011, 17:39
Hol dir nen VR6 Syncro mit 2,9 Liter Hubraum.
Habe selber nen Golf GTI.
Bin auch oft die 2,9 Liter gefahren, die gehten ab wie sau.
Ersatzteile gibt es genug und Tuning für den VR6 auch ... :)

big_squat
04.01.2011, 18:26
ich würd mir so einen müll nicht holen sollo.
sorry für den begriff aber bei 3000 budget und so steinalten autos, da würd ich eher nach was einfachem robusten suchen den wenn dir spritverbrauch steuer und vor allem teure reparaturen wie bei nem vr6 oder alten turbo nissan,den kopf vom hals frisst hat das mit spaß nix mehr zu tun.
das sind reparatur- und kostenfässer ohne boden!
318is oder 325 - einfache robuste technik und im vergleich zu nem golf gti kann man damit auch mal schnell aufm ring unterwegs sein-wie gesagt auch ohne tunfisch

Sollo
04.01.2011, 19:24
Ja, so ein VR6 syncro wäre was feines.
Warum sollte der Wagen so ein Kostenfresser sein?
Da kann man ja auch noch alles selber dran machen. Und Ersatzteile gibt es en Masse.
Aber ein 325/328i liegt ebenso ganz weit oben.
Leider sind das alles Autos bei denen man auch ganz schwer ins Klo greifen kann (wie beim VR6 auch!)
Da nen unverheizten zu finden ist echt nicht leicht.

big_squat
04.01.2011, 19:45
meiner meinung nach sind die vr6 anfällige fehlkonstruktionen was den motor angeht!und saufen wie ein loch für die paar ps.und ein golf ist auch alles andere als sportlich!mit syncro noch weniger,was soll das bringen ausser eine fehlerquelle mehr?

das sind alles steinalte autos da wird es überhaupt schwer einen zu finden der nicht komplett runtergebrannt wurde.da hat man immer sehr viel reparaturen und verschleiss und muss erstmal reinstecken und am schluss ists trotzdem ne schrottkarre!sind eben keine hondas die vw´s.

hol dir einen e36 bmw! davon gibts noch genug und da findet man auch noch einen von ner alten oma oder so mit wenig km!
und die kannst serienmässig schon richtig elegant ums eck werfen-stabile karosse,super gewichtsverteilung,optimales antriebskomzept.ist ja nicht umsonst im hobby und amateur rennsport eins der beliebtesten fahrzeuge

EJ2inside
05.01.2011, 10:07
Also...



Es warn Kriterien gesetzt:

relativ kostengünsig
strassentauglich/streetlegal
leicht
Spass auch auf dem Ring
keine Rennbude



wenn ich hier nochmal e36 und 325 und son Scheiss hör dann kömmers auch gleich in MPower.de umbennen hier. Wenn du sone Abneigung gegen Honda entwickelt hast big_squat, dann versteh ich net warum du immernoch hier soviel unterwegs bist. Ich will nicht gänzlich die alten E30 kaputtreden, weil das teilweise echt gute Autos für den Ring sind, nur definitiv auch für Gelegenheitsringfahrer auch schwerer zu kontrollieren sind. Wenn man aber dann anfängt und sich den angepriesenen e36 anschaut in der 325er Variante, dann halte ich das Auto sicher nicht für eine geeignete Track/Streetkombi. Der Motor an sich ist zwar kaum klein zu bekommen, aber alles was Anbauteile und restliche Technik angeht, da macht das Auto doch mehr Probleme als man denkt. Stichwort VANOS geht auch sehr oft kaputt, wenn man einen mit WANOS haben wollen würde. Und für einen moderaten Preis gibt es die e36 fast immer nur in einem misserablen Technikzustand und/oder Gesamtzustand. Der VR6 ebenso ist definitiv mit der Motorrisierung kein Trackauto. Gewicht eines 3er Syncro ist einfach viel zu hoch. Wenn man also die oben betrachteten Punkte berücksichtigt, dann wäre ein ED9 sicherlich eine gute Wahl, wobei die Schwachstellen dieses Autos denke ich an dieser Stelle nicht nochmal durchgekaut werden müssen.

Achja und das man mit einem Strassenauto nicht auch gut gleichzeitig seine helle Freude auf dem Ring haben kann, halte ich für ausgemachten B******t. Der Hobbytourist wird niemals die Grenzen eines Strassenautos ausschöpfen ... Bevor man dann also aus einem Auto einen Hasenkasten mit Streben macht, sollte man erstmal seine Skills als Fahrer verbessern.

Ranger
05.01.2011, 10:45
Mx5 :)

big_squat
05.01.2011, 12:15
langsam kollege,wo hab ich eine abneigung gegen honda in diesem thread?:roll:
ein 3er bmw gehört zu den autos die auf der rennstrecke ziemlich viel potential bieten,allein schon vom konzept her und was soll an den kisten denn drann sein das die so mega problematisch sind?
die punkte die du aufzählst sind so schwach argumentiert, das gilt auch für alle anderen alten autos
die technik ist robust beim dreier und beim 325i nimmt man natürlich die version ohne vanos!
bei allen alten "sportlichen autos für 3000euro wird man was schrauben müssen,alle offenbaren da ihre schwächen und werden zur bastelbude.
das wird bei einem ed9 nicht anders sein.
aber die diskussion ist eh sinnlos.im grunde kann er jedes auto kaufen das in seinem budget liegt und das ihm gefällt oder spaß macht.wenn man selber nicht schon konkrete vorstellungen hat dann bringen auch so wilde ratschläge nix weil eh jeder eine andere meinung hat

HondaTestDriver
05.01.2011, 12:30
ProjectJDM und Ich hatten im Herbst 2008 richtig viel Spass mit seinem damaligen EG3 aufm Ring, der war komplett Serie bis auf 30er-Federn...aber da war auch nahezu nix los.

Man kann mit vielen Autos Spass aufm Ring haben, aber wenn man nur zu den Stosszeiten dort unterwegs sein kann, sollte man sich das ganze nochmal überlegen, denn mittlerweile konnte ich kaum eine halbe Runde den Wagen warmfahren ohne das Gefühl zu bekommen nur im Weg zu stehen.

pLoTz
06.01.2011, 09:50
Wenn Ihr noch "Konzepte" durchdiskutieren müsst, dann bitte ab sofort im Offtopic oder Engine Talk :) .
Sollo hat euch hier angegeben, was er sucht, auch womit er sich Spaß vorstellen könnte.
Eigentlich gibt es kaum noch Diskussionsbedarf, also diskutiert doch nicht im Suche-Thread, es wird nur unübersichtlich und schreckt Leute mit konkreten Angeboten für ihn ab.

Danke!

big_squat
06.01.2011, 11:24
ups...dachte wär offtopic

*inspira*
06.01.2011, 11:26
Wars auch erst... hatte dann jemand verschoben!

Sollo
06.01.2011, 11:38
Nee, ich hab das direkt in Suche reingestellt.

Vielleicht hätte ich es in OT stellen sollen.
Diskussion ist von mir aus erwünscht.

Irgendwie kann ich mich mit nem 325i nicht anfreunden... ich wohne in Duisburg... vielleicht ist das der Grund :-/

Meine Tendenz geht zu nem VR6 hin. :D

craXx
06.01.2011, 12:25
Irgendwie kann ich mich mit nem 325i nicht anfreunden... ich wohne in Duisburg... vielleicht ist das der Grund :-/


wie kommst du denn darauf? :D
seh ich hier so gut wie nie :P

also ich werde (wenn denn mal das wechselkennzeichen kommt) zu einem ED greifen..
leicht und sieht meiner meinung nach echt gut aus..

JAPO Marcus
06.01.2011, 13:03
Hi,

ich glaub so nen e36 oder e46 3er steht dir ganz gut Dennis. :lol:
Dann wirst du jedenfalls an vielen Orten nicht so komisch angeguckt :D, gehörst dann dazu.

;)

Was war eigentlich mit dem Vorschlag bezüglich EG ? EG5 vielleicht?

Gruß Marcus

I-BEX
06.01.2011, 13:06
ich wurd an deiner stelle zum e30 tendieren...

e36, naja...mag super toll sein fürn alltag und "ab und zu" fürn ring
ABER

das klischee was hier in der gegend ein e 36 hat...

naja...

beim meinem e36 compact gings ja noch , hehe

oder holst dir nen 323 compact ;-)

was ist mit nem 16 volt astra...?!
die bekommst doch auch so gut wie hinterhergeschmissen oder nicht ?!
naja, ich denke da wirst gut mit rost zu kämpfen haben...

hol dir einfach einen ej9, das ist das absolute BEAST fürn ring...

frag mal marcus, hehe:P

JAPO Marcus
06.01.2011, 13:10
Hi,

tu dich doch mit Timo zusammen, der steht ja auch auf e36 :lol::P.



hol dir einfach einen ej9, das ist das absolute BEAST fürn ring...

frag mal marcus, hehe:P

Blödmann :P, spaß macht er trotzdem, scheiss auf die Motorleistung, ist ja schließlich nicht alles.

Gruß Marcus

I-BEX
06.01.2011, 14:09
das war auch kein scherz marcÜs....

anderes fahrwerk rein, gescheite bremsbeläge/scheiben und man hat spaß auf dem ring, so meinte ich das ;)

vulle
06.01.2011, 14:20
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=165441

Sollo
06.01.2011, 14:23
Ganz ehrlich... ich will nicht mehr mit nem 90PS Civic fahren :-/
Hört sich blöd an... aber ich brauch schon ein bisschen was mit bumms...

ihr wisst ja wie schlecht ich Auto fahren kann... Dennis mit 90PS auf dem Ring ist sehr gefährlich... die Leute rechnen nicht damit wie langsam ich bin :D

Dennis braucht schon mind. 150PS um keine allzu große Behinderung auf der NOS zu sein 8)

Die Kompakt BMWs sind hässlich.

Ein EG6 ist im verhältnis zu teuer. Für den gleichen Preis bekomme ich nen guten VR6.

I-BEX
06.01.2011, 15:01
[QUOTE=Sollo;1985575]

Die Kompakt BMWs sind hässlich.

QUOTE]


wenn man keine ahnung hat, einfach mal die ..... halten :bussi::basi::kiss:

jetzt aber mal back to topic....

so wie ich das mal bei autoscout durchforstet habe...
bzw man die kriterien eingibt die sollo haben will, bekommt man ja on mass
vr6 golfs...

ich denke das wäre eine gute entscheidung dann ;-)

JAPO Marcus
06.01.2011, 15:09
das war auch kein scherz marcÜs....

anderes fahrwerk rein, gescheite bremsbeläge/scheiben und man hat spaß auf dem ring, so meinte ich das ;)

ich weiß,
bin dafür das Dennis sich nen E36 kauft... :P

Gruß Marcus

fago88
06.01.2011, 15:24
:PEE8 für 1000 € in deiner nähe tuts auch?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139083193

EDIT....wenn man die Beschreibung so ließt dann passt da aber einiges nicht zusammen :ugh:

E36 323 Mit M-Paket / 170 PS
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139640011

EE8
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139522203

I-BEX
06.01.2011, 15:35
der erste ist nen ed9 ;)

hat sich wohl nur einer vertippt in der leistung....

fago88
06.01.2011, 15:37
der erste ist nen ed9 ;)

hat sich wohl nur einer vertippt in der leistung....
Die Front ist definitiv vom EE!
"Verkaufe Honda CRX EE6 (1,4 16V Singelcam)" :D
Der hat einfach nur kein Plan was der da fährt

Den 323i find ich interessant für Dennis

buggs
06.01.2011, 16:32
der rote Rex isn EE6 - 90PS ;)

Die Front ist ganz normale ED Front :P

I-BEX
07.01.2011, 10:09
rischtisch...

achte auf die blinker;)

JDM_Civic_VTI
07.01.2011, 16:32
Schau dir doch mal den EE aus Herne an ;)

Oder Kauf meinen DC5 :D

Für'n Alltag würd ich zum E36 greifen,nur zum ballern eher nen E30...
Aber VR6 ?? Ich weiß nicht !

Nen EG5 wäre auch nicht schlecht ;)

Gromo_EG9
07.01.2011, 17:37
Integra-B20 hat da was nettes im Angebot!

CRXricer
07.01.2011, 19:45
golf vr6 klingt halt gut ist aber auch schon schwer
nimm dann lieber den 2.0 gti mit 150 ps
der ist auch robuster

wenn du einen e30 willst dann am besten den 318is alle anderen motoren sind nicht die haltbarsten oder zu schwach, oder du baust ihn dir halt auf m50 um vom e36, kannst du schon sehr preiswert haben

e36 ist gut, aber gute limos werden langsam selten vom 325/328, coupe ist schwerer und nicht so steif

crx ist nicht gut, der schwankt zum plötzlichen übersteuern und ist schwerer als ein civic

schau dir mal nen primera 2.0 150 ps an, oder den 200sx s13

evt auch renault clio williams

oder halt golf 2 mit 1.8t umbau bzw 2.0 16v

das würde bei mir in die nähere auswahl kommen

wieviel willst ausgeben?

Sollo
07.01.2011, 20:51
Ganz ehrlich... Ich glaube ich werde mit den Nipponrennern nicht mehr warm.
Für Gute Autos zahlt man nen Haufen Geld, oder man wird bei den Reperaturen und Instandhaltungen arm.
Gescheite Tuningteile sind nicht eintragbar usw...

Und warum sollte ich mir nen Eg5 holen wenn ich für das gleiche Geld nen G60 oder nen VR6 (im vergleichbaren Zustand) fahren kann?!

Die VWs bieten einfach mehr fürs Geld.
Die BMWs fallen leider raus.
Habe leider keinen Bekannten der mir bei Reparaturen etc helfen kann.
Für VW hab ich nen Absoluten Experten im Bekanntenkreis.

Der hat mir nen Golf 2 G60 ans Herz gelegt :D

CRXricer
07.01.2011, 21:04
auch ne gute wahl, aber nur wenn der g lader schon mal revidiert wurde, das geht ein wenig ins geld ;)

Sollo
07.01.2011, 22:39
Mein Kumpel revidiert dir Lader selber.
Ich glaub darüber müsste ich mir keine Sorgen machen.
Und wenn man nochmal 800-1000 Euro investieren will ist die Bude bei ca. 200PS.
Auf 1000 kg macht das schon Spaß :D

JDM_Civic_VTI
07.01.2011, 23:44
Nen Golf 2 für Kurven fahren ???

Kollege hat nen Golf 2 g60 mit 211 ps,Getriebe ist nun platt ;)

Naja ich z.b würd min nie im Golf wohl fühlen und das ist ganz wichtig für mich,weil sonst das fahren kein Spaß macht,egal wie schnell er sein mag.

_One_
08.01.2011, 13:47
Ich hab noch einen Renault 5 GTE bei mir in der Garage stehn...
90er baujahr und 1.8 liter maschine ausm Clio Grand Prix drinne...
Knapp 140ps, 800kg und alles getüvt ;)

HondaTestDriver
08.01.2011, 16:08
Naja ich z.b würd min nie im Golf wohl fühlen und das ist ganz wichtig für mich,weil sonst das fahren kein Spaß macht,egal wie schnell er sein mag.

Meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt :up:
Wenn man sich in einem Auto nicht sicher und unwohl fühlt, ist man damit meist auch nicht schnell...

*micha*
08.01.2011, 17:11
hab noch ein S2k im Schuppen stehen ...

im Ernst ... für 3k bekommt man kaum eine gute Basis wenn man die Wagen länger als 2 Winter fahren will ... es sei den man steckt nachher noch mehr als den Kaufpreis in den Wagen rein ...

CRXricer
08.01.2011, 18:04
sauber dann lieber einen m3 für 16000 euro holen und wegen eines fahrfehlers den in die leitplanke setzen?

dann lieber 3000 euro in den sand setzen und mal bissl mehr aufs gas steigen. entweder richtig fahren oder garnicht

und ein golf 2 ist sicher nicht unsicherer als ein ed9... käfig rein und verschweissen ist die halbe miete

*micha*
08.01.2011, 18:24
sauber dann lieber einen m3 für 16000 euro holen und wegen eines fahrfehlers den in die leitplanke setzen?

dann lieber 3000 euro in den sand setzen und mal bissl mehr aufs gas steigen. entweder richtig fahren oder garnicht

und ein golf 2 ist sicher nicht unsicherer als ein ed9... käfig rein und verschweissen ist die halbe miete


Mir ging es dabei eher um die Qualitäten als Daily ... wenn ich mit der Kiste noch mehr als 2 Jahre fahren will sollte die Basis schon gut sein ...

Im TouriForum gehen fertig "Ringtools" von 4k aufwärts wie warme Semmeln weg zZ ... lieber was fertiges Kaufen wenn es Preiswert sein soll ...

Käfig, Sitze, Lenkrad, Fahrwerk sind ganz schnell mal 2500euro weg ... nur für die grundlegenden Teile


neulich war ein "fertiger" Golf2 drin für unter 3k ... da ein G60 Motor rein und der Spaß geht los ...

Flair
08.01.2011, 21:13
RX7 FD3S

ist genau soviel auto wie man braucht

JDM_Civic_VTI
09.01.2011, 00:47
Wie ist es denn mit nem vr6 Corrado ???

Den find ich optisch ansprechender,hab aber keine Ahnung wie es da mit der Performance aussieht :)

*micha*
09.01.2011, 01:42
Wie ist es denn mit nem vr6 Corrado ???

Den find ich optisch ansprechender,hab aber keine Ahnung wie es da mit der Performance aussieht :)


der VR6 im Corrado ist eher zum cruisen gedacht ... Preisleistung stimmt da nicht. GSixty ist da besser ... hat man für wenig Geld ca. 230ps und das reicht dann für die NOS

HondaTestDriver
09.01.2011, 12:37
man sollte bei den ganzen Gedanken die Standfestigkeit nicht ausser acht lassen...Nordschleife ist kein Autobahncruisen wo man ab und an mal aufs Gas tritt...

PunaniRicer
09.01.2011, 12:58
Na mach mal halblang.. er ist 5 mal im Jahr am Ring.

TaXx
09.01.2011, 13:25
dennis ich würd nen ED9 EE9 oder EE8 nehmen. Oder nen Corrado G60

CRXricer
09.01.2011, 15:06
was ihr immer alle mit dem crx habt
der civic ist in allen belangen besser

der corrado wiegt auch einiges mehr als ein 2er golf

Sollo
10.01.2011, 11:37
Hier ist übrigens mein Bekannter mit seinem Auto:
http://img194.imageshack.us/img194/848/dscf6153x.jpg
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=123313&page=241

Der hält momentan auch mal die Augen offen.
So ein 2er GTI G60 ist schon was feines...

http://euromedian.net/wp-content/gallery/ultimate-dubs-show/img_4353a.jpg

Aber Show&Shine wird meine Bude dann nicht!!!

TaXx
11.01.2011, 11:16
hehe der 1er vom lars is schon nen schmuckstück. aber fürn ring echt zu schade :)

Sollo
11.01.2011, 11:37
Ja! definitiv!!!
Der 1ser ist dafür ja auch nicht gedacht!

Bin immernoch am suchen.

Die Suche beschränkt sich jetzt auf Golf MKII MKIII

entweder G60 oder VR6

am liebsten geswappten :D
+ Eingetragen natürlich

Schön wenig Versicherung zuahlen und schön Bumms haben ;)

JAPO Marcus
11.01.2011, 12:21
Hi,

Dennis am Sternbuschweg, da wo VW ist / war (beim ex-Sudhaus) ist nen "eckenhändler", dort steht nen Golf 2 mit Käfig usw. hab ich beim "vorbeifahren" gesehen, keine ahnung welcher Motor, Preis usw. aber vielleicht ist das was für dich?!

Gruß Marcus

Sollo
11.01.2011, 12:47
Hm, den werde ich mir mal angucken... aber den Händler kann ich nicht leiden.
Der wollte mir 2000 Euro für nen top gepflegten und ausgestatteten Opel Astra H Caravan (BJ2006!!!) geben.

Ich hab ihn dann kräftig ausgelacht, und dann fing er an das Auto (bzw Opel allgemein) zu beschimpfen. :D

XtremeCar
11.01.2011, 18:58
Also ich bin letztes Jahr mit nem 3er Golf GTi/TDI 20 Jahre Jubi gefahren, hatte um die 140ps/ 350NM und im verbrauch lag er gut unter 10l Diesel!

Freie Runden mit 8,20min waren kein Problem (wohl nicht von mir gefahren:P)

Hab den jetzt mit vor 10.tkm überholtem Motor, Heigo komplett Käfig, Recaro Spg, 3" Schroth Gurt, neuem Tüv, Wagenpass und angepasstem H&R Cupsport für etwas über 3t verkauft.:cry: