PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WKT Rückblick 2010 High Boost Kadett



J-specEE8
03.01.2011, 19:33
Schönes Video vom schnellsten FWD Strassen Kadett!

http://www.youtube.com/watch?v=igiLhoplupE


Lg

JDM_Chief
03.01.2011, 19:39
Ma ein richtig geiles Auto,dem man die Leistung nicht ansieht,ma gespannt was da noch kommt!!!;)

schlumpf
03.01.2011, 20:10
Hammer Projekt, RESPECT an den Typ der den Motor zusammen gebaut hat!
Hat der alles selber dran gemacht?
Was ist das für ein Lied in dem Vid??
mfg

MikeC
04.01.2011, 11:03
Schneller Haufen Opel. Auf der Straße hat der aber nix zu suchen.

J-specEE8
04.01.2011, 11:10
Joa hat er alles selber gemacht ;)

Speed-Edition
04.01.2011, 11:11
:roll::roll::roll: du hast auch nur zu meckern oder?
Schneller Haufen Opel. Auf der Straße hat der aber nix zu suchen.

Boba
04.01.2011, 12:06
Schneller Haufen Opel. Auf der Straße hat der aber nix zu suchen.
wirst du auch nie zu sehen kriegen, dafür ist der viel zu schnell:D

tabcore
04.01.2011, 12:08
Opel hin oder her.
Hut ab und dicken Respekt an den Kerl :up:
Habe den mal in seinen anfängen gesehen und da hat sich qualitativ richtig was getan.

ARZTdurchlassen
04.01.2011, 12:51
gefällt mir auch sehr gut :)! von wem ist das lied das im hintergrund zu hören ist?

Fly_or_Die
04.01.2011, 13:29
Respekt:up:

Warum benutzt ihr(Boba glaub auch) jeweils 8 Düsen?
Habt ihr dadurch keine zu großen "homogenitäts Probleme;)" bei der Gemischbildung?

Ich mein es gibt ja 2000er ID's zum Beispiel...da sollten ja 4 davon locker in der Lage sein solche Spritmengen zu liefern!

Gruß Basti

MikeC
04.01.2011, 13:53
Speed-Edition,

Wenn es einem guten oder höherem Zweck dient, nennt man das geistige Erziehung. Mir ist aber auch bewusst, dass das meistens genauso sinnlos ist wieviel Bedarf dafür besteht. Also weitermachen....

Boba,

Jeder sieht aber die Videos mit Gesicht und Nummernschild.
Da kann schnell, schnell zu Ende sein. ;)

Speed-Edition
04.01.2011, 13:54
Du hast schon recht, ich bin da auch deiner meinung, nur wenn wir das öffentlich schreiben, bringt das auch nix. Wie sagt man so schön? Jeder ist seines glückes selber schmied oder so ähnlich.

CaliKing
04.01.2011, 16:32
Echt brutales Teil... ABER WANN KOMMEN DIE MONSTA :honda:`s!?

In K-Town ist doch so einiges im Busch...:D

T67
04.01.2011, 16:43
Schneller Haufen Opel. Auf der Straße hat der aber nix zu suchen.

Tip von mir:

Polizei sucht noch Leute
Erzieher wehre auch was für dich
Oder liebe Psychologe


PS: Ein Auto ist immer noch so gefällig wie sein Fahrer.;)

J-specEE8
04.01.2011, 17:12
Echt brutales Teil... ABER WANN KOMMEN DIE MONSTA :honda:`s!?

In K-Town ist doch so einiges im Busch...:D

;-) ma gucken was geht wa :D

redcrx16
04.01.2011, 18:42
das lied im hintergrund


50 Cent - Baby by me Ft. Meg & Dia - Monster Remix

MB2_HORST
04.01.2011, 20:19
Schönes Video und Respekt von der Leistung des Kadetts.

Mag es wenn die Karre net leer ist sonder schön bequem innen.


Und wenn man anschaut wie zusammengeworfen der Motorraum noch vor 2 Jahren war, dann is es echt net gewaltige Steigerung. :)

schlumpf
04.01.2011, 20:29
@redcrx16 DANKE für den Tip :bussi:

BPAT
05.01.2011, 15:53
Ein sehr schöner und vor allem schneller KADETT:like2:

MikeC
05.01.2011, 16:03
Tip von mir:

Polizei sucht noch Leute
Erzieher wehre auch was für dich
Oder liebe Psychologe


PS: Ein Auto ist immer noch so gefällig wie sein Fahrer.;)

Du meinst sicher "gefährlich", aber letzteres stimmt eigentlich. Nur passt diese allgemein richtige Aussage nicht immer, oder kennst Du gebildete und Moral bewusste Menschen die sowas aus solchen Karren machen und so fahren?
Ich kenne den Fahrer nicht, aber das was man so sieht, bestätigt Deine Aussage leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=6MbzUjJrwuE
Obwohl er gefilmt wird, zeigt er den Kiddies trotzdem wer den längeren hat. 8)
Und die Tachovideos bei über 280 in einem Auto welches für ein Tempo um 200 zugelassen ist, sind natürlich auch nur auf abgesperrten Autobahnen gefahren worden. :roll:
Wenigstens ist er aber nicht so ein Intelligenzallergiker wie der eine aus Hannover der mit seinem Kleinkind auf dem Beifahrersitz auf einer nassen Landstraße ballert und dabei auch noch filmt. :ugh:
Verantwortungslos und armselig finde ich übrigens auch die "Tuner" die solchen Leuten solche Motoren bauen. Denen ist anscheinend auch nur die Kohle wichtig oder das wovon sie dummerweise glauben dass es Ansehen bringt.

PS. Danke für die Tipps, aber mir geht es nicht wirklich um die Einhaltung von Gesetzen oder der StVO, sondern um die Gefährdung Unbeteiligter.
Erziehung / Psychologie steckt in jedem von uns, in dem einen mehr, in dem anderen weniger.

PSS. Speed-Edition, Du hast Recht dass es meistens nichts bringt. Du hast leider aber auch Unrecht, denn manchmal bestimmt ein anderer das Schicksal, so wie das einer Bekannten, die gestorben ist weil einer bei einem Ampel-Rennen die Kontrolle verloren hatte und sie als Fußgänger! überfahren hat. Genau darum geht es mir.

Ping Long
05.01.2011, 16:11
Das ist bei mir in Lippstadt auf der B55 gefilmt das Video^^

T67
05.01.2011, 19:08
Du meinst sicher "gefährlich", aber letzteres stimmt eigentlich. Nur passt diese allgemein richtige Aussage nicht immer, oder kennst Du gebildete und Moral bewusste Menschen die sowas aus solchen Karren machen und so fahren?
Ich kenne den Fahrer nicht, aber das was man so sieht, bestätigt Deine Aussage leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=6MbzUjJrwuE
Obwohl er gefilmt wird, zeigt er den Kiddies trotzdem wer den längeren hat. 8)
Und die Tachovideos bei über 280 in einem Auto welches für ein Tempo um 200 zugelassen ist, sind natürlich auch nur auf abgesperrten Autobahnen gefahren worden. :roll:
Wenigstens ist er aber nicht so ein Intelligenzallergiker wie der eine aus Hannover der mit seinem Kleinkind auf dem Beifahrersitz auf einer nassen Landstraße ballert und dabei auch noch filmt. :ugh:
Verantwortungslos und armselig finde ich übrigens auch die "Tuner" die solchen Leuten solche Motoren bauen. Denen ist anscheinend auch nur die Kohle wichtig oder das wovon sie dummerweise glauben dass es Ansehen bringt.

PS. Danke für die Tipps, aber mir geht es nicht wirklich um die Einhaltung von Gesetzen oder der StVO, sondern um die Gefährdung Unbeteiligter.
Erziehung / Psychologie steckt in jedem von uns, in dem einen mehr, in dem anderen weniger.

PSS. Speed-Edition, Du hast Recht dass es meistens nichts bringt. Du hast leider aber auch Unrecht, denn manchmal bestimmt ein anderer das Schicksal, so wie das einer Bekannten, die gestorben ist weil einer bei einem Ampel-Rennen die Kontrolle verloren hatte und sie als Fußgänger! überfahren hat. Genau darum geht es mir.


Leider sterben mehr Leute wegen unsere ältere Herrschaften ständig meinen als Geister fahren zu müssen oder einfach auf der Autobahn mit 100 auf der linke spur einscheren zu müssen nur als angebliche Erziehung zwecken und Arroganz.

Leute die sterben wegen solche getunt Autos wirst von ein Hand abzählen können.

MB2_HORST
05.01.2011, 20:30
Du meinst sicher "gefährlich", aber letzteres stimmt eigentlich. Nur passt diese allgemein richtige Aussage nicht immer, oder kennst Du gebildete und Moral bewusste Menschen die sowas aus solchen Karren machen und so fahren?
Ich kenne den Fahrer nicht, aber das was man so sieht, bestätigt Deine Aussage leider nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=6MbzUjJrwuE
Obwohl er gefilmt wird, zeigt er den Kiddies trotzdem wer den längeren hat. 8)
Und die Tachovideos bei über 280 in einem Auto welches für ein Tempo um 200 zugelassen ist, sind natürlich auch nur auf abgesperrten Autobahnen gefahren worden. :roll:
Wenigstens ist er aber nicht so ein Intelligenzallergiker wie der eine aus Hannover der mit seinem Kleinkind auf dem Beifahrersitz auf einer nassen Landstraße ballert und dabei auch noch filmt. :ugh:
Verantwortungslos und armselig finde ich übrigens auch die "Tuner" die solchen Leuten solche Motoren bauen. Denen ist anscheinend auch nur die Kohle wichtig oder das wovon sie dummerweise glauben dass es Ansehen bringt.


Bist du hier der Obermoralapostel? :roll:

Erkläre mir mal welche Situation in deinem Video jetzt genau so gefährlich ist.

Die Jungs malen halt a weng bei 100 schwarze Striche auf die Straße und haben ihren Spass dabei.

Da wird niemand wie ein Wahnsinniger überholt, nicht gedrängelt oder irgendwelche anderen gefährlichen Mannöver.


Und wenn ich mir die kackschlechten Videos anschau wo er 280 auf der Bahn fährt, mitten in der Nacht mit einem Tacho der auf dem Kopf steht schaut das für mich net aus als ob das 3 Leute mit einem Handy gefilmt hätten, sondern er als ob er sein Handy da auf die Lenksäule gepappt hat zum filmen.


Da sind irgendwelche Halbstarken mit ihren 75PS Civics die auf der Landstraße mit den dicken BMWs mithalten wollen 10x gefährlicher. :|

EJ2inside
05.01.2011, 20:31
Leider sterben mehr Leute wegen unsere ältere Herrschaften ständig meinen als Geister fahren zu müssen oder einfach auf der Autobahn mit 100 auf der linke spur einscheren zu müssen nur als angebliche Erziehung zwecken und Arroganz.

Leute die sterben wegen solche getunt Autos wirst von ein Hand abzählen können.

Hier scheint wirklich nicht mehr viel Pfeffer in der Büchse zu sein :ugh:

PS: Das Auto ist auf jedenfall 1A da kann man nix dran rütteln. Wie der Fahrer damit umgeht das kann auch nur gemutmaßt werden,
also sollte man es lieber sein lassen. Gegen das bissl Spass im Video ist ja nix einzuwenden.

Speed-Edition
06.01.2011, 07:58
PSS. Speed-Edition, Du hast Recht dass es meistens nichts bringt. Du hast leider aber auch Unrecht, denn manchmal bestimmt ein anderer das Schicksal, so wie das einer Bekannten, die gestorben ist weil einer bei einem Ampel-Rennen die Kontrolle verloren hatte und sie als Fußgänger! überfahren hat. Genau darum geht es mir.
Ok dann keine ich deine aussagen noch mehr nachvollziehen.

MikeC
06.01.2011, 09:18
Bist du hier der Obermoralapostel? :roll:


Das nehme ich als Kompliment. :)

Bei den "halbstarken" mit 75 PS hast Du natürlich auch Recht. Da können wir nur froh sein dass keiner mehr Leistung will, wenn Du verstehst was ich meine.

Aber wenn die mit 75 PS nicht gerade betrunken sind oder Ihnen nicht anders grobe Fahrlässigkeit nachgewiesen werden kann, zahlt wenigstens die Versicherung. Sobald es aber mit dem Tuning losgeht und vor allem bei solchen Umbauten wird keine Versicherung zahlen, egal was im Schein steht. Das war bei meiner Bekannten auch so.
Es ist echt makaber, aber da kann man schon fast von Glück sprechen wenn man den Löffel abgibt. Wenn man Pech hat, ist man lebenslang ein Pflege- und Sozialfall.

Aber genug Moralpredigt, ich bitte diejenigen die sich vielleicht angesprochen fühlen nur um etwas Einsicht dass es im Leben oft anders kommt als man denkt.

El-Tobito
06.01.2011, 12:42
dann hätte dein kumpel es auch der versicherung mitteilen sollen.

Speed-Edition
07.01.2011, 08:08
dann hätte dein kumpel es auch der versicherung mitteilen sollen.
Wenn eine freundin von ihm von einen getunten auto überfahren wurden ist bei einen ampelrennen :roll:? Solltest mal alles lesen ;)

El-Tobito
07.01.2011, 13:08
joa das stimmt, dann ist es mir aber schleierhaft das die versicherung nicht gezahlt hat.

BlueVTEC
07.01.2011, 14:55
Lamborghinis, Ferraris und Porsche Turbos müssten ja dann auch verboten werden:roll: Die ziehen auch als aktionen ab;) Oder Irgendwelche Vertreter die mit ihren a6 kombis die leute von der linken spur schieben!...:|Gegen so aufgeblasene Karren darf man dann wirklich nichts sagen, da es davon viel viel weniger auf der straße gibt!!

MB2_HORST
07.01.2011, 15:01
Genau meine Meinung.
Ich weiß ja net ob ihr nie Autobahn fahrt?

Aber was da teilweise abgeht mit drängeln und anderen eins auswischen, da is doch sowas was die Jungs machen echt Kindergarten.


Da ist ja normalerweise niemand beteiligt außer die 2 die das Rennen wollen.
Und die fahren ja auch auf der Autobahn und net von Ampel zu Ampel.

Wie auch mit 680PS :D

Speed-Edition
10.01.2011, 07:53
joa das stimmt, dann ist es mir aber schleierhaft das die versicherung nicht gezahlt hat.
Ich denke aus den grund weil das auto getunt war und somit die betriebserlaubniss erlischt wenn nix eingetragen ist, da zahlt dann die versicherung meist nicht. Und somit erhält die kein geld und er muss ihr schmerzensgeld etc aus eigener tasche zahlen.

T67
10.01.2011, 14:55
Ich denke aus den grund weil das auto getunt war und somit die betriebserlaubniss erlischt wenn nix eingetragen ist, da zahlt dann die versicherung meist nicht. Und somit erhält die kein geld und er muss ihr schmerzensgeld etc aus eigener tasche zahlen.

Das ist falsch. Die Versicherung muss immer der geschädigt zahlen. Die holt sich danach das Geld von denn Verursacher.

whiteshark
10.01.2011, 17:08
Das ist falsch. Die Versicherung muss immer der geschädigt zahlen. Die holt sich danach das Geld von denn Verursacher.
jupp so ist das, am Ende bist immer du der gearschte....

Zu dem Projekt.. Ist echt ein geiler Aufbau allein die Hochwertigen Teile die verbaut wurden.. Ich glaube in 2009 hatte er einen Kapitalen Motorschaden..http://www.youtube.com/watch?v=HFPb4N-kRY8

Habe selber beim beschleunigungsrennen mal gesehen wie eine schwungscheibe gebrochen ist und den ganzen getriebetunnel und die fahrertür durchschlagen hat...nicht schön sowas...

Speed-Edition
10.01.2011, 18:27
Das ist falsch. Die Versicherung muss immer der geschädigt zahlen. Die holt sich danach das Geld von denn Verursacher.
Ok, dann lag ich wohl falsch :(. Wieder was dazu gelernt :)

blue dragon
24.01.2011, 14:04
Hat zwar nichts mit dem Vid zu tun,aber J-specEE8 mach mal dein Postfach leer bitte.Es ist voll.Will dir PN schicken

Spoony
25.01.2011, 15:32
Lamborghinis, Ferraris und Porsche Turbos müssten ja dann auch verboten werden:roll:

die haben aber die leistung eingetragen und selbst mit tuning auch oft nur bis zur karosseriefreigabe.
ein auto das für 150ps ausgelegt ist und nun gut 500ps mehr hat stellt nunmal eine gefahr da. darum gibts auch nirgends die leistung eingetragen sondern eine stillegung.
sieht man ja auch auf dem 1/4 meile video wo die schwungscheibe explodiert. ICH möchte nicht grade nebendran fahren wenn da sowas passiert, eine antriebswelle reisst, getriebe blockiert oder sich einer der geschweissten ungefederten motorhalter aus der karosserie reisst.
wenn du einen porsche turbo auf 1000ps tunst ist das so wie 300ps im opel/honda. die ganze achskontruktion/getriebe usw ist da schon 5x so stark wie bei einem frontkratzer ausgelegt. wäre ich nicht so faul würde ich jetzt runter rennen, ein rad abbauen und staunende gesichter zaubern was da für eine achskontruktion selbst schon bei 320ps gemacht wurde.

aber ich will hier nicht den moralapostel spielen. sind ja alle keine engel hier ;)
das auto ist super schnell geworden, hab es ja schon öfters löblich erwähnt mit den 1/4 meile leistungen. nachdem boba ja nun auf allrad umbaut wird das wohl deutschlands schnellster frontkratzer werden.

MB2_HORST
25.01.2011, 22:50
Um das mahl festzuhalten.

Die Schwungscheibe ist nicht explodiert, sondern war soviel ich weiß nicht richtig festgeschraubt und hat sich einfach gelöst.
Das hätte bei 300PS genauso passieren können.


Und wie sicher ein Lambo mit der doppelten Serienleistung ist sieht man am Underground Gallardo der Unterluft bekommen hat und abhebt.
Is auf jeden Fall Käse, dass ein Porsche mit 1000PS weniger gefährlich ist als ein Honda mit 400PS.

Es ist einfach so, dass in einem Porsche oft bis zu 1000PS gefahren werden und außer am Fahrwerk auch nichts gemacht wird.
Finde das mind. genauso gefährlich.

Und mit entsprechenden Mitteln kann man einen Honda Civic locker so aufbauen, dass er mit 500PS sicher zu fahren ist und auch 300km/h sicher fährt.

Auch wenn das solche wie du nicht glauben wollen :-)

Spoony
25.01.2011, 23:33
ja horst, hast recht!

MB2_HORST
26.01.2011, 22:25
weis schon, dass es deine Stärke ist mit Kritik umzugehen.

was hastn eigentlich geschrieben bevor es editiert wurde.
hab kein Problem mit deinen Sticheleien.:)

Spoony
26.01.2011, 23:06
war nix gestichelt, sondern einfach nur fakten.
es ist nur unsinnig das ganze zu diskutieren, vor allem mit dir und der dann folgenden markenumgreifenden P-T-Gang.

ist alles sicher, hast mich überzeugt und ich habe meine ruhe ;)

BoostKing
26.01.2011, 23:10
Was ist die P-T-Gang?

MB2_HORST
27.01.2011, 12:10
Und schon wieder fängt dein Schmarrn an. :-/

Es ist einfach fakt, dass man auch eine HONDA so aufbauen kann, dass er bei 280km/h noch gut kontrollierbar und fahrbar ist.

Und auch die Bremsen und das Fahrwerk anzupassen stellt ja heutzutage kein Problem mehr dar.

Ob das die Jungs die ihre Karren auf 1/4Mile ausgelegt haben auch machen, ist natürlich eine andere Geschichte. Aber generell ist es kein Problem und das braucht man auch net madig reden.

Also was ist dann an diesem Auto unsicherer als an einem Porsche oder BMW der so schnell fährt.


Wenn man mit dem Auto bei der Geschwindigkeit abfliegt ist es sowieso Jacke wie Hose ob das 10.000,- oder 150.000,- gekostet hat.

Tod ist Tod.

MikeC
27.01.2011, 13:40
Also Horst, das einzige was hier Fakt ist, ist dass Du ihn mehrmals provozierst und selbst wenn er objektiv antwortet, Du Dir mit den Fäusten auf die Brust hämmerst und sinnloses Kunta Kinte Zeug von Dir gibst. Ich bin mir nur nicht sicher was bei Dir mehr wiegt. Dein schmaler Horizont im Bereich Fahrzeugtechnik oder deine Antipathie für Spoony.
Wie auch immer, Spoony macht es schon richtig sowas zu ignorieren.

ee9killer
27.01.2011, 14:19
@ spoony

"Da wo Schumi beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang."

was is damit?
alle die schnelle autos fahren sind gut und jeder kann es besser wie jeder meister
laber laber laber
ob ich jetzt mit 75ps voll an die wand fahr oder mit 600ps
sobald ich die 50-60kmh überschreite is es eh rum

und mal erlich dein 6ter is doch nicht schon bei 50kmh am ende oder ;-D
geht hier ja um das auto und nicht um das was dabei passieren kann oder
jeder der alt genug is sollt das wissen oder

is einfach ein geiles teil und geht gut ab

MB2_HORST
27.01.2011, 22:59
lol

Der war gut.
Ja, mein techn. Verständnis ist natürlich sehr begrenzt, da hast du recht

Bist echt ne tolle Wurst.:up:

e-j2-ddy
27.01.2011, 23:03
@ spoony

"Da wo Schumi beginnt zu bremsen, schalte ich nochmal in den 6. Gang."

was is damit?
alle die schnelle autos fahren sind gut und jeder kann es besser wie jeder meister
laber laber laber
ob ich jetzt mit 75ps voll an die wand fahr oder mit 600ps
sobald ich die 50-60kmh überschreite is es eh rum

und mal erlich dein 6ter is doch nicht schon bei 50kmh am ende oder ;-D
geht hier ja um das auto und nicht um das was dabei passieren kann oder
jeder der alt genug is sollt das wissen oder

is einfach ein geiles teil und geht gut ab

auf das ganze moral gelaber will ich hier mal nich eingehen. ich denke die personen, die solche autos fahren, wissen genau was sie da tun. aber glaubst du im ernst, dass der satz in spoony´s
signatur seine meinung widerspiegelt? haha hu hu ironie

Spoony
27.01.2011, 23:52
lol

Der war gut.
Ja, mein techn. Verständnis ist natürlich sehr begrenzt, da hast du recht

Bist echt ne tolle Wurst.:up:

horst, wir haben schon vor zwei jahren rausgefunden das du unser forums-genie bist. darum haben wir deinen namen ja in horst umgeändert. ich weiss nicht warum du auf einmal soviel oberwasser hast, nur weil dich mal einer im turbo honda mitgenommen hat ändert das nix an deinem technischen verständniss.
dein gequatsche steht bei mir auf einer stufe mit dem von razer, wobei der noch symphatisch ist mit seiner art.

du siehst ein auto das serie für 340km/h und 600ps ausgelegt ist und sich wegen einer kleinen windböhe überschlägt, und willst uns nun erzählen das ein 500ps civic sicher ist???
bei einem lambo oder porsche turbo reden wir bei 1000ps von der doppelten leistung, ähnlich wie ein 300ps civic oder opel.
das die doppelte leistung noch "ok" ist, bezweifelt ja keiner. aber beim opel reden wir hier von der 5 fachen leistung zur serie. der opel fährt auf alten calibra turbo bremsen die ich selber schon hatte und auf ed9 niveau sind. bpat fährt auch die serien b16 bremsen. brems die mal von 300 runter, da kannst du von glück reden wenn keiner auf deine spur rauszieht weil es rattert wie auf der achterbahn.

dann erzählst du mir die explosin der schwungscheibe liegt nur an nicht festgezogenen schrauben? ja dann bin ich ja beruhigt.
kann dir erklären was das war, das sind dehnschrauben an der schwungscheibe, die müssen normal jedesmal mit gewechselt werden. aber die kosten 70€, da nimmt man halt mal die alten, mehr ps sind halt cooler als sichere schrauben.

dann gehts weiter mit der karosserie und den achsen. du bist doch sonst so ein entwicklungsspezi, was denkst du wie stark das material ist wo die motorlager verschraubt werden? meinst du opel oder honda hat das dafür gebaut um die 5 fache leistung ungefedert dran reissen zu lassen?
der opel hat zb starre motorlager, kannst du dir vorstellen was passiert wenn sich der motor aus dem motorhalter reisst? dann gehts weiter mit der achse, die ist auch nicht für die 5 fache leistung ausgelegt. klar, da wird ja niiieee was brechen oder passieren, darum gibt opel wie auch honda die karosse nur für 200ps frei. frag mal beim tüv wer dir 700ps in die karosse einträgt. den kannste dann erzählen wie sicher du das auto gebaut hast, mit fahrwerk und bremsen, 280 kein thema usw....
was meinst du denn warum die amis für 10 sek. autos auf der 1/4 meile einen käfig und einen bremsfallschirm verlangen? sind auch alle doof und bräuchten mal dein technisches fachwissen.

wie gesagt, es geht hier nicht um fwd autos sondern um DEIN herunterspielen der gefahr in solchen schnellen "kleinwagen".
wir sind alle keine unschuldslämmchen und es muss jeder selber abschätzen was er riskiert um beim 100-200km/h internet-******fechten vorne dabei zu sein.

JDM_Chief
28.01.2011, 09:45
So jetzt muss ich mich ma hier melden,

einfach nur um paar sachen klar zustellen,weil ja alle irgendwelche sachen erzählen was garnicht stimmt, weil sie den Besitzer nicht kennen,und das Auto warscheinlich auch nur von Videos oder ma irgendwo stehen gesehen haben.

Die Motorhalter sind nicht starr und sie sind alle geändert bzw.verstärkt.
Bremsanlage ist eine gelochte Omega 3000 Bremsanlage mit 298mm Scheiben und Sätteln.

Schwungrad ist nicht abgerissen wegen losen Schrauben oder alten Schrauben,sondern weil die Kupplung das Drehmoment nicht mehr übertragen konnte und sie deswegen durchrutschte und das Schwungrad heiß wurde.

Vorderachse ist auch geändert,und komplett verstrebt.
Sollen nur paar klarstellungen sein, das einfach irgendwelche leute die das auto garnicht kennen,und irgendwelche sachen erzählen.
Jeder erzählt was anderes aber keiner weiss wirklich was alles geändert wurde.


Mfg.

P.S. jetzt könnt ihr wieder loslegen :-D

Spoony
28.01.2011, 10:18
sorry, aber ich bin schon ein wenig länger im c20let forum angemeldet:

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=76584

da verfolge ich das auch, genauso wie martin sein video wo er in 12 min. ein getriebe wechselt. da ist nix verstärkt und er hatte selber mal geschrieben das das starre halter sind. bremsen seh ich da auch keine 298er, da würden auch seine 15" slicks nicht drüber passen. da kann man nix verstärken an der opelachse, darum fährt sven z.b. mit seinem 500ps corsa a nur noch auf der 1/4 meile weil er angst hat das da was abfliegt und er in den gegenverkehr kommt beim beschleunigen.
und das ein schwungrad wegen rutschender kupplung explodiert glaube ich auch nicht. da wurde selber abgedreht um gewicht zu sparen und das material kam nicht mit den kräften klar oder es war nicht richtig gewuchtet. sowas gehört nunmal dazu wenn man alles selber aufbaut, ist ja zum glück kein mensch bei zu schaden gekommen.

will das auto auch nicht schlecht reden, seh das genauso bei den supras oder anderen autos die so übermässige leistungen abfordern. SICHER ist da mal gar nix.
aber genug moralapostel gespielt, lasst uns zum thema zurück kommen ;)

JDM_Chief
28.01.2011, 11:35
Im LET Forum bin ich auch schon Jahre unterwegs und habe mittlerweile meinen 3. LET und kenne WKT auch schon paar tage und das Auto.
Die Bremse ist die 298er denn sie passt genau unter die 15er OZ Felgen da diese anders aufgebaut sind von innen ;-)


gruss

Boba
28.01.2011, 11:36
Spoony lass es einfach. 70% von deinen letzten 3 Texten sind nicht war. Du kennst WKT nicht, du hast ihn nie getroffen und den Kadett hast du auch noch nie gesehen. Dafür kennst du dich aber wunderbar mit Sachen aus, die nicht mal die Ingenieure ohne zu Prüfen beantworten können. Ausgelegt ist garnichts. Was soll dieses Wort überhaupt in der Fachwelt bedeuten. Du willst mir doch nicht Sagen das jedes Auto für eine gewisse Leistung auslegt ist. Wer macht das du? Oder steht das im Handbuch? Wofür gibt es dann Gutachten in den Bereichen: Fahrwerksfestigkeit, Karosseriefestigkeit, Traglastgutachten, Abgasgutachten, Felgenfestigkeiten, Bremsengutachten. Die Leute entscheiden das und nicht irgend ein Forumsclown.

JDM_Chief
28.01.2011, 11:47
@ Boba

da stimme ich voll und ganz zu.
Denn wenn man es ma wirklich ernst nimmt dürfte man da ja rein garnichts am Motor tunen,oder ma so iss dein Skyline für die Leistung ausgelegt Spoony????
bestimmt ja oder!!! sonst hättest du den ja nicht.Gleiche story wie damals nach Calibra mit Supra und dann der überhammer Skyline :-D.
Ich finde jeder soll das machen was er will und wem es nicht passt der kann sich ja sein Kommentar sparen, ausser er will unbedingt die 10000 Postings schnellstmöglich zusammen haben.

over and out

MB2_HORST
28.01.2011, 11:56
Ja gut ich lass jetzt dann gut sein, hat eh keinen Wert.

Sache ist das ich net bei irgendjemand in einem Turbo Honda mitgefahren bin, sondern selbst einen habe.
Und der wurde ohne jedes techn. Verständnis von mir selbst aufgebaut.

Oh mein Gott. :roll:


Und deswegen weiß ich auch etwas wie sich 450PS in einem Honda fahren.

Und ja, bin auch schon andere Autos als Honda gefahren.

Und ja meiner hat nachgeschweißte Motorhalter, stärkere Bremsen, verstrebte Achsen und so unnötige Sache.


Aber lassen wir das und reden wieder über den WKT. :)

Spoony
28.01.2011, 12:36
sach mal boba hängt dir nen pilmeni queer?
ich lass mich ja gerne von "freunden" forumsclown nennen, aber nicht von irgend nem "experten" der sich hier nur anmeldet um mit seine kindertechno autovideos zu posen.
reiss dich mal ein bischen zusammen.

und ja, es gibt für alles festigkeitsgutachten, zb auch für eine karosserie. und ja, da haben sich die techniker der hersteller gedanken drum gemacht und darum gibt es die karosseriefreigabe. die sagt
aus das so eine opel oder honda karosse maximal 30% mehr als die höchste motorisierung halten kann. darum gibt es für sowas keine freigabe, falls du damit mehr anfangen kannst.
da kannste noch so brems oder fahrwerksgutachten vorlegen, es gibt nicht mehr als 200ps eingetragen wenn es ein regulärer tüv ist. wenn du mehr eingetragen hast, schick deine eintragungen mal zum tüv nord und lass dich überraschen was du zurück bekommst. aber das weisst du ja alles besser und alles ist sicher.

genau aus diesem grund wollte ich nix schreiben dazu. leute wie du und martin, die sich zum grillen auf einem autobahnrastplatz treffen, sind einfach nicht mein niveau.

@jdm chief
ja sowas nennt sich weiterentwickeln, soll ja leute geben denen sowas passiert. gibt auch andere die an ihrer kiste die sie mit 18 gekauft haben hängen und bis zur rente dran schrauben um sie schneller zu machen. jeder so wie er mag ;)

die sioux-indianer hatten dazu schon einen spruch: wenn dein pferd tot ist, steig ab! :D

so, jetzt haben wir uns alle einen eingeschenkt und können sachlich weiterdiskutieren.
boba, erklär mir mal wie martin mehr als 204ps eingetragen bekommen hat, oder du mehr als 200ps in deinem golf. ich lass mich gerne eines besseren belehren, vielleicht bin ich ja auch dlöd und habe unnötig soviel geld für meine eintragungen bezahlt. SACHLICH! sonst ist hier dicht.

Boba
28.01.2011, 16:13
spoony hast dich angesprochen gefühlt? ich bin nicht lange genug hier un zu wissen wer hier der forumsclown ist. von niveau wollen wir garnicht reden. kannst du nicht beurteilen.

@edit

mit den besagten gutachten, die viel geld kosten kann man ein par sachen eintragen. bei mir sind 220ps eingetragen. alles legal. außer natürlich wenn ich den ladedruck aufdrehe dann nicht mehr. das mach ich aber nur nachts und wenn kein verkehr auf der autobahn ist.

Spoony
28.01.2011, 16:30
boba, du hast mich auch falsch verstanden.
das 220ps einzutragen sind weiss ich auch, das war ja mein reden mit der karosseriefreigabe.
hier ging es, wie ich geschrieben hab, um horst seine aussage das sowas total sicher und easy ist. so ist dem aber nicht weil die autos bei 5 facher leistung nicht mehr sicher sind.
das ist kein 1000+ps supra und auch kein 1000+ps skyline, weil da auch alles komplett überfordert ist.

aber nu egal, thema is durch und wir haben uns alle wieder lieb, auch den horst :D

T67
28.01.2011, 16:39
Ein Audi S2 kriegt auch bei MTM ganz legal 550ps eingetragen, das sind über 100% mehr Leistung. Einzige Bedingung ist ein mehrkolben bremsen mit mindestens 320mm Durchmesser.

Spoony
28.01.2011, 18:14
das liegt an den beiden angetriebenen achsen und die damit verteilte kraft.
beim r34 gtr sind auch legal 500ps möglich weil es die im z-tune so zu kaufen gab.

CivicCasi
28.01.2011, 20:51
das klingt beinahe nach auferstehung des honda shuttles :D

MB2_HORST
28.01.2011, 23:20
Warum geht es darum wieviel Achsen angetreiben werden?
Das hat doch nichts mit der Karrosseriefestigkeit zu tun.

Bei B&B gab es in den 90ern auch mal den Polo 6N mit VR6 Turbo und eingetragenen 330PS.
Wie geht denn dann das bei so einer Firma.

Sind ja mind. 300% der Serienleistung.