PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EP, Gerassel im A-brett



projektcivic
04.01.2011, 09:22
... und zwar tritt ab 3000 Umdrehungen so ein komischen Gerassel richtung unter dem, oder in der nähe vom Beifahrerairbag auf.
weiß jemand was das sein kann?
(Handschubfach ist es nicht)

SKUM
04.01.2011, 11:37
hi,

kommt das rasseln konstant bei 3000rpm oder verstärkt wenn du über ne bodenwelle etc fährst?

bei mir hats mal den pollenfilter rausgehauen. hat aber nich gerasselt, sondern eher bei unebenheiten geklackert.

viel erfolg bei der fehlersuche!

projektcivic
04.01.2011, 12:56
kommt definitiv bei 3000 U. und geht bis ca. 5000 und ist dann halt wieder weg.
und so nen rassel/vibrieren
kommt auf jeden Fall aus der richtung airbag (halt unten drunter)

SKUM
04.01.2011, 13:39
hmmm komisch.
alle symptome die du aufzählst deuten eher auf die ep3 krankheit getriebelager hin (drehzahlabhängiges rasseln) :|
das würde dann allerdings nich vom beifahrerairbag kommen.

evtl fliegt bei dir im abrett nur ne schraube rum, die bei ner bestimmten drehzahl rumvibriert?!

RsAMD
04.01.2011, 14:23
Evtl Schutzblech der Antriebswelle Beifahrerseite.

projektcivic
04.01.2011, 15:20
muss dazu sagen das es um den ep2 meiner freundin geht

scared?!
04.01.2011, 17:45
Evtl Schutzblech der Antriebswelle Beifahrerseite.
Würde ich auch sagen.

projektcivic
04.01.2011, 18:47
das ist definitiv im A-brett.
bau ich evtl mal den airbag aus:-/

ist nämlich schon nervig

crxfraek
04.01.2011, 19:28
hy das gerassel hab ich auch bei mir ist es der airbag oder die obere abdeckung vom airbag wenn man die hand drauf legt ist es weg zumindest bei mir lösung hab ich noch keine wollte das problem erst in frühling angehn

gruss olli

projektcivic
04.01.2011, 19:35
ist auf jeden fall nervig
zum glück ist es nicht in meinem ep :P

DA_MICHA
05.01.2011, 23:42
bei mir habe ch das problem das wenn ich eine sehr huckelige strecke fahre, wo die schläge schnell hintereinander kommen (zb grobes kopfsteinpflaster) irgendwo hinterm tacho oder so klappert. jemand eine idee was das sein kann?

D14-->King
06.01.2011, 13:45
Hi, ist schon seltsam was für Macken die Autos haben....:-/
Bei mir kommt es auch mal vor das irgendwo ein rasselndes Geräusch her kommt. Hört sich aber eher an wie ein schutzbleck (oder ähnliches). Habe inzwischen alle Bleche die über der Abgasanlage sitzen abgemach nur noch das beim Krümer ist noch dran..ich hoffe das wird es sein.

Ebenso beim Kuppel kommt so ein leicht knarzendes Geräusch..Ich denke da muss ich mal den Geberzylinder auseinander bauen und säubern und fetten...

Aber echt ärgerlich bei so einem Auto solche Macken.

Gruß

alek
11.01.2011, 11:09
Aber echt ärgerlich bei so einem Auto solche Macken.

Gruß

Es gibt Autos die das sechsfache von so nem EP kosten, nennen sich Premium Marke und haben die gleichen, wenn nicht sogar mehr Macken;).
Arbeite bei einer, deshalb weiß ich das:).

Wir dürfen nicht vergessen, dass die alle nur mit Wasser kochen und Geld sparen wo sie nur können.
Sorry für OT.


BTT

Hab auch son rasseln im Bereich Beifahrertür, Handschuhfach. Tritt sporadisch auf, hab mich damit noch nicht so wirklich beschäftigt. Hört man allerdings auch nur wenn man Radio usw aus hat. Werde im Früher danach mal schauen.


Alek

D14-->King
27.03.2011, 21:49
Hi,
so wollte nochmal nachferagen ob denn jemand weiß oder rausgefunden hat wo dieses nervige gerausch her kommt?
Gruß.

type_R
13.07.2011, 15:12
bei mir habe ch das problem das wenn ich eine sehr huckelige strecke fahre, wo die schläge schnell hintereinander kommen (zb grobes kopfsteinpflaster) irgendwo hinterm tacho oder so klappert. jemand eine idee was das sein kann?

keine ahnung ob du das thema noch hast..hatte die selben symptome - leichtes geklappere irgendwo hinterm tacho vor allem bei kopfsteinpflaster - war im endeffekt die abdeckung im fahrerfussraum, welche den kupplungsgeberzylinder, etc. schützen soll, also amaturenbrett unterseite

DA_MICHA
13.07.2011, 15:54
top danke...werde ich mal nachschauen :)