PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand am ED9/EE8 Zierleisten weg aber die Sicken nicht?



Starbird
04.06.2005, 15:38
Moin Leute.

Frage steht ja oben... mein Problem ist, dass ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich das machen will... ich hab die Dinger jetzt mal abgemacht, aber am hinteren Radlauf sieht das ganze dann etwas komisch aus ohne Zierleiste aber mit Sicken... Die Zierleisten find ich allerdings auch häßlich, und ganz zumachen ist zuviel Arbeit, weil ich das nicht einfach nur überspachtel will, da bin ich skeptisch, dass das hält...


also falls das jemand hat könnte er sich ja mal bitte mit mir in Verbindung setzen, ich hätt gern mal paar Bilder davon.. besonders im hinteren Bereich...

Danke :)

Bandi33
05.06.2005, 13:59
Was für eine Farbe hat dein CRX? Ob es komisch ist kann ich nur beurteilen wenn ich ihn gesehen habe... Aber ich könnte deine Zierleiste gebrauchen... Da ich rechts keine mehr habe, habe ich sie mit einem schwarzen Band ersetzt. Was sind denn das für Sicken die du eingesetzt hast?

inF
05.06.2005, 21:15
Er setzt keine ein .. die Sicken sind da wenn man die Zierleiste wegnimmt ...

Im übrigen steh ich genau vor dem selben Problem .. ich denke aber das ich die Sicken behalten werde und die Löcher zur Befestigung der Leisten zuschweiße. Ohne Struktur sieht es bestimmt nicht toll aus

Shibby
05.06.2005, 23:11
Hab auf der Linken seite keine Zierleiste mehr und auf der rechten schon noch... ohne sieht geil aus, man hat aber halt diese blöden löcher... hab davon mal eins zugespachtelt und lackiert.. ich glaub ich werd die abmachen... :wink:

AndrEE
06.06.2005, 10:07
kann mir das ja nich so schön vorstellen-
aber schick mal pics wenn du fertig bist, lass mich gern eines besseren belehren-
wenn dann richtig oder?! :wink: meine meinung

Natarius
06.06.2005, 10:36
Moinsen

Also ich finde die Leisten nicht so hässlich und mir wäre es viel zu viel Aufwand, die auch noch zu entfernen. Außerdem wurde der Arme jetzt erst gecleant und gelackt, kommt dann jetzt nicht mehr so gut :)

MfG Natarius

ruben
06.06.2005, 11:14
hier kannst mal sehen wie ein voll gecleanter crx aussieht:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=78868&highlight=

würds aber net mehr machen, wenn man die sicken lackiert reicht das eigentlich auch und spart geld, das man in andere dinge stecken kann ;)
aber nice ists schon wenn ALLES clean ist

Starbird
06.06.2005, 14:03
Naja, also ganz Clean ist mir wirklich zuviel Aufwand...

Mein Problem ist nur, dass gerad als ich die Zierleisten ab hatte und das schweißen anfangen wollte ich feststellen musste, dass das halt hinten am Radlauf irgendwie "komisch" aussieht und so bin ich ins Grübeln gekommen...
Ein bild in fertig lackiert und mit zugeschweißten Löchern könnte mir weiterhelten, aber anscheinend hat keiner eins :(

ruben
06.06.2005, 14:17
@starbird
hast du dir die bilder unter dem link von mir angeschaut?

Pearl
06.06.2005, 14:56
Kann mir mal jemand sagen, was ihr mit Sicken meint?!

Ich hatte die blöden Leisten mal runter, um untendrunter sauber zu machen. Und das sah nicht so aus, als ob man das so hätte lassen können, ohne spachteln und lacken.

ruben
06.06.2005, 15:02
ich denke er meint diese vertiefungen wie sie auf dem bild in meiner sig erkennst, die muss man ein bissl verspachteln um einen guten übergang hin zu bekomme.

Pearl
06.06.2005, 15:10
Aso, danke. Spachteln muß man ja aber eh so oder so, egal ob man jetzt die Übergänge anders haben will oder nicht. Ich mein, da ist doch ein ganzer Haufen Löcher drin?!

Da ist es weniger Aufwand, die Leisten zu lackieren.. geht ruckzuck. Und so schlimm sind´s ja nun wirklich nicht.

inF
06.06.2005, 18:21
Die Löcher werden zugeschweißt und net gespachelt .. Es geht hier auch nicht darum ob es einfacher wäre das zu machen oder das .. dann braucht man auch gar nix am Auto machen, das wäre am einfachsten. Es ist schon ein bisschen Aufwand das alles so zu machen aber ich finde das es sich auf alle fälle lohnt und hab nun auch beschlossen die Sicken zu lassen.

Pearl
06.06.2005, 19:27
dann braucht man auch gar nix am Auto machen, das wäre am einfachsten.

Ist mir auch klar. War nur ein Gedanke, weil Starbird oben meinte, er will sich nicht zuviel Arbeit machen :wink: so hab ich das verstanden.

Und wer sagt, daß man die Löcher nicht spachteln kann?! Wenn das gescheit gemacht wird, ist das genauso gut.

Starbird
06.06.2005, 20:49
Naja, also es ist ja nicht so, dass es nur nach Aufwand geht, aber die Leisten und Sicken (ja, ich meine die Vertiefungen) wegzumachen ist halt im Verhältnis zu viel Aufwand, und ich habe schiss, dass mir der Spachtel aufreißt.

Nur Leisten weg würd von dem Arbeitsaufwand ok finden, aber wie gesagt, wenn man von vorne unten schaut sieht es hinten irgendwie komsich aus...

@pearl: Sorry. aber nur spachteln um die Löcher zuzubekommen? NO CHANCE.. du hast ja gar keinen Untergrund auf dem der Spachtel halten kann!

@ruben: Ja hab ich, aber das sind alles welche von so weit weg, ich weiß nicht was du da nun dran gemacht hast, weil irgendwas haste da ja doch noch bearbeitet..
Kannst mir das mal näher erläutern und nochmal ne Nahaufnahme posten.. am besten hinten am Radlauf :)

Dragonheart
07.06.2005, 05:57
Wo liegt da das Problem? :-?

Ich habs auch gemacht,is doch was fürn Winter :wink:
Also,Zierleiste und Metallleiste ab,dann von hinten ein Blech eingeschweist damit die Löcher zu sind.
Alles gut verzinnen und dann nur noch feinspachteln.
Ok,wenns dir mal nima gefällt kannst du ja die Zierleisten mit extra Klebeband befestigen :wink:
Ich persönlich finds besser,ist ne Rostmöglichkeit weniger. :P
Es ist auch kein riesen Aufwand,ich habs ja auch selbst gemacht,ok,ausser Schweisen und Verzinnen.
Nur Spachteln reist irgendwann mal,da ja die Karrosserie "arbeitet"
Überlegs dir mal,wenn du fragen hast ich bin ja da gayfight

inF
07.06.2005, 07:47
Genau so wirds gemacht .. am besten so wenig wie möglich Spachtel benutzen das ist das was die ganze Arbeit sonst völlig billig aussehen lässt wenn die Spachtel reisst .. und angenommen man nimmt ein Flip Flop .. dann wird das eine sehr teure Angelegenheit wenn es wieder reisst